Übelkeit von Nahrungsergänzungsmitteln?

Antwortfrage

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
08.10.12
Beiträge
135
Hi. Heute morgen wurde mir extrem übel als ich eine hiervon Vegetarier Vitamine-1014

und zusätzlich eine Magnesium 400 mg Tablette eingenommen habe. Es wurde immer schlimmer, bis ich mich eine halbe Stunde später übergeben habe.

Woran kann das gelegen haben? Ich nehme beides erst seit wenigen Tagen und bis jetzt wurde mir nie übel.


Außerdem würde mich interessieren ob es auf die Leber geht wenn man soviele NEM's nimmt, oder auf die Nieren?? Ich nehme zur Zeit eben Magnesium, diese Vegetarier Vitamine und Vitamin D wegen Mangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Woran kann das gelegen haben? Ich nehme beides erst seit wenigen Tagen und bis jetzt wurde mir nie übel.

Wenn es nicht purer Zufall war, würde ich eine allergische Reaktion auf eins der Inhaltsstoffe vermuten. Welches Magnesium?

Außerdem würde mich interessieren ob es auf die Leber geht wenn man soviele NEM's nimmt?

Das lässt sich pauschal nicht beantworten, weil sich sowas wie DIE "NEMs" nicht definieren lässt - grundsätzlich ist bei hochwertigen Präparaten vom Gegenteil auszugehen - d.h.: es "geht" nicht auf die Leber, sondern unterstützt deren Regeneration - kaputt geht die Leber am ehesten an Fehlverdauung (Ammoniak) - für die Schulmedizin ist fast immer nur der Alkohol im Fokus....

Gruss
Karl
 
Also Allergien habe ich eigentlich keine. Magnesium habe ich dieses Additiva Magnesium 400 mg.
Ich glaube aber wenn dann eher das es an den Vegetarier Vitaminen lag. Frag mich nicht wieso ich das glaube :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nichts vernünftiges??

Nunja - ist schon "besser", als die üblichen Supermarkt-/Apothekenprodukte. Für mich wärs nix - jede Menge Citrate (die sind gern mal unverträglich), kein aktives B6, Folsäureform nicht angegeben (vermutlich synthetisch), B1 -B6 identisch in 25mg und 14mg Eisen in der Tagesdosis... :eek:

..wenn ich meins daneben packe - da stündest schon mit der halben Dosis deutlich besser da
 
Grundsätzlich ist es sinnvoll, bevor man Nahrungsergänzungsmittel einnimmt, erst mal über eine Laboruntersuchung herauszufinden, ob ein Mangel besteht.

Nahrungsergänzungsmittel haben Wirung. Und alles was wirkt, kann auch Nebenwirkungen haben.


Wichtig ist, dass Produkte nur Wirksubstanzen, keine Trenn-, Träger-Geschmacks-, Farb- oder andere Hilfsstoffe enthalten.


Über jede Apotheke mit der PZN oder auch über online-Apotheken zu beziehen:
Nahrungsergänzungsmittel von pure encapsulations®

pure encapsulations - Nahrungsergänzungsmittel aus Reinsubstanzen
pure encapsulations - Nahrungsergänzungsmittel aus Reinsubstanzen

Direkt über eine ärztliche Verordnung zu beziehen innerhalb eines Tages:

Biogena Curabalance® Supplements
Biogena Deutschland GmbH - Vertriebsagentur für hochwertige Mikronährstoffpräparate der Firma Biogena
Biogena Curabalance® Supplements Vitamine und Nahrungsergänzung für die Orthomolekularmedizin
Biogena von A-Z
 
Grundsätzlich ist es sinnvoll, bevor man Nahrungsergänzungsmittel einnimmt, erst mal über eine Laboruntersuchung herauszufinden, ob ein Mangel besteht.

Nein das ist eben nur begrenzt sinnvoll.
 
liege gerade schwitzend wegen fieber im bett und bilde mir ein das ich total nach den tabletten rieche? :confused: bilde ich mir das ein?

wär ja auf arbeit oder so auch nicht so vorteilhaft wenn man nach dem zeug riecht.
 
Oben