Nährstoffuntersuchung durch Hausarzt

Themenstarter
Beitritt
27.07.11
Beiträge
28
Gibt es die Möglichkeit eine Nährstoffuntersuchung (Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren) über den Hausarzt zu machen, oder sprengt das sein Budget? Bei mir dreht es sich um eine milde Neurodermitis, die einfach nicht verschwindet. Ich habe den Verdacht, dass es HPU sein könnte.
 
Hallo Gaia,

die übliche Untersuchung beim Arzt über die gesetzliche Versicherung bestimmt nur ein paar Spurenelemente und Vitamine, aber so gut wie immer aus dem Blutserum. Die Aussage davon ist nicht genau und oft falsch. Insofern bringt das meistens nicht viel weiter.
"Große" Untersuchungen einschließlich Aminosäuren usw. gibt es bei Laboratorien, die dafür aber kräftig Geld nehmen.

Mineralcheck – die Vollblutanalyse kann den Vitalstoffmangel aufdecken

Weißt Du denn, ob Du irgendwelche Nahrungsmittelunverträglichkeiten hast?Oder Giftbelastungen wie Amalgam, Wohngifte usw.?

Grüsse,
Oregano
 
Oben