Meine bisherige Erfahrung mit Niacin / B3 Vitamin

Themenstarter
Beitritt
30.04.08
Beiträge
318
Hallo,

ich nehme nun seit knapp gerade mal 2 Monaten Niacin und die Wirkungen sind erstaunlich im positiven wie im negativen Sinne. Daher möchte ich kurz für den Interessierten berichten.
Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass das alles Placebo ist, aber mittlerweile kann ich das mit absoluter Sicherheit ausschließen.


Positives:

- Schlafqualität unvergleichlich besser
- Durchblutung besser, ein gewisser "Druck" in der Birne, als hätte man viel Sport getrieben und Wasser getrunken so in etwa
- Sportliche Leistung scheint besser zu sein, kann aber nicht zu 100% sagen, dass es das Niacin wäre.
- Stimmung deutlich besser, auch Erinnerungsfähigkeit und Konzentration überwiegend


Nebenwirkungen(gelegentlich):
- Schwindel
- Kopfschmerzen
- Flush (was ich aber liebe, andere hassen es)
- Bauchschmerzen, evtl. Leber oder Niere
- schwere Atmung
- starker Husten


So das ist kurzum das was ich erlebt habe. Das Zeug hats in sich, ist eher wie ein Hormon als ein Vitamin. Hab bisher einiges probiert ohne jegliche spürbare Wirkung, aber B3 ist da bei mir anders.

Für Interessierte empfehle ich was von Dr. Hoffer zu lesen zum Thema, falls ihr es im Zusammenhang von Sucht oder psychischen Problemen einnehmen möchtet. Ich empfehle die Einnahme grundsätzlich aufzudosieren und über den Tag zu verteilen.

PS: Die ganzen extremen Wirkungen habe ich bei nur 1000mg täglich, hatte ursprünglich vor auf 3000mg zu gehen, aber werde das vorerst lassen

Bei Fragen etc. bitte keine PN sondern hier posten, damit jeder Interessierte auch mitlesen und mitschreiben kann.

danke!
 
Oben