Heilerde und Eisenüberschuss

Themenstarter
Beitritt
30.05.12
Beiträge
291
Hallo,
da ich sehr viele Lebensmittel und NEM nicht vertrage, möchte ich meinen Mineralstoffhaushalt mit Heilerde auffüllen. Leider ist in Heilerde neben den gewünschen Magnesium und Calcium auch Eisen enthalten.

Lt. einer Haaranalyse habe ich jedoch einen Eisenüberschuss.

Lt. Dr. Mutter muss man jedoch bei einer Schwermetallbelastung darauf achten, dass kein Eisenüberschuss entsteht.

Was soll ich nun tun? Es wäre schade, wenn ich die Heilerde auch nicht einnehmen darf.
 
Hallo,

eine Haaranalyse, wie ich sie kenne, ist gewöhnlich mit relativierenden Für und Widern kommentiert. Sie sollten sich diese noch einmal genau ansehen, um vielleicht zu einem Ergebnis zu kommen, welches Ihre Sorgen vergessen lassen könnte.

Gruß
 
ich glaube, dass die haarmineral-analyse eine gute sache ist und hab selbst schon erfolg gehabt damit. was bei der heilerde problematisch ist, ist das darin enthaltene aluminium..
 
ich glaube, dass die haarmineral-analyse eine gute sache ist und hab selbst schon erfolg gehabt damit. was bei der heilerde problematisch ist, ist das darin enthaltene aluminium..
Neben Eisen ist auch Aluminium in meinem Haar stark erhöht. Eine weitere Aluminium Aufnahme kann ich mir daher nicht leisten.
Es ist echt zum verrückt werden. Da glaubt man endlich ein vernünftiges NEM (Terra Natura - Gruene Mineralerde) gefunden zu haben, und dann ist es wieder nichts. Auf der Verpackung steht nur Silicium, Eisen, Magnesium, Calcium, Kalium und Natrium. Ist da wirklich Aluminium drin?
 
Hm ich kenne dieses Produkt nicht, vielleicht könntest du da mal nachfragen, ob da kein Aluminium drin ist, weil normalerweise ist dies in der Heilerde enthalten.
 
Hallo!

Es gibt hier schon mehrere thread über Heilerde und wenn ich mich nicht irre Aluminiumverbindungen sind überall drin, zwar abhängig von der Erde (wo die herkommt), aber schon sehr ordentlich.

Ich wollte es auch mal probieren (habe hier noch so eine Restpackung) und habe an mehreren Stellen angefragt, ob die mir ein Zertifikat zeigen könnten, was genau drin ist, besonders Schwermetallmäßig (ich habe eine SM Belastung, u.a. mit Arsen und noch 4-5 andere dazu) und was bitte schön passiert mit den Aluverbindungen, nicht dass man nachher eine Aluvergiftung hat!
Erstens habe ich nur wenige Antworten bekommen, und so was wie Zertifikat schon gar nicht.
Dann gab es Antworten, wie " Ich habe es selber genommen, wird schon gut tun." und " es ist bekannt, dass Heilerde entgiftet, da braucht man kein zertifikat".
Eine einzige Antwort hatte einen Anhang mit einem Infoblatt, da ging man mehr auf die Mineralstoffgehalt ein - gute Sachen, die drin sind - und wieder nichts von Schwermetallen (wie Blei, Hg, As usw.).

Und dann habe ich mir gedacht, wenn das so totgeschwiegen ist, oder so ungeprüft, dann schlucke ich es nicht, ich habe schon echt genug Müll, was ich rauskriegen muss, ich kann es nicht riskieren, noch neuen zu schlucken!

Aber vielleicht hast du mehr Glück beim Nachfragen und wirst ordentlich aufgeklärt! Ich will nicht sagen, dass das Zeug nicht gut ist - ich traue mich einfach nicht, solange ich nichts Geanueres weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hier bei Wikipedia steht tatsächlich was darüber:

Heilerde

Hier steht nur 4,5% Alu drin, das finde ich jetzt sehr allgemein. Was ich damals gesucht hatte, hatte deutlich mehr gehabt.
 
Hallo!

Es gibt hier schon mehrere thread über Heilerde und wenn ich mich nicht irre Aluminiumverbindungen sind überall drin, zwar abhängig von der Erde (wo die herkommt), aber schon sehr ordentlich.

Ich wollte es auch mal probieren (habe hier noch so eine Restpackung) und habe an mehreren Stellen angefragt, ob die mir ein Zertifikat zeigen könnten, was genau drin ist, besonders Schwermetallmäßig (ich habe eine SM Belastung, u.a. mit Arsen und noch 4-5 andere dazu) und was bitte schön passiert mit den Aluverbindungen, nicht dass man nachher eine Aluvergiftung hat!
Erstens habe ich nur wenige Antworten bekommen, und so was wie Zertifikat schon gar nicht.
Dann gab es Antworten, wie " Ich habe es selber genommen, wird schon gut tun." und " es ist bekannt, dass Heilerde entgiftet, da braucht man kein zertifikat".
Eine einzige Antwort hatte einen Anhang mit einem Infoblatt, da ging man mehr auf die Mineralstoffgehalt ein - gute Sachen, die drin sind - und wieder nichts von Schwermetallen (wie Blei, Hg, As usw.).

Und dann habe ich mir gedacht, wenn das so totgeschwiegen ist, oder so ungeprüft, dann schlucke ich es nicht, ich habe schon echt genug Müll, was ich rauskriegen muss, ich kann es nicht riskieren, noch neuen zu schlucken!

Aber vielleicht hast du mehr Glück beim Nachfragen und wirst ordentlich aufgeklärt! Ich will nicht sagen, dass das Zeug nicht gut ist - ich traue mich einfach nicht, solange ich nichts Geanueres weiß.
Guter Beitrag!

Ein NEM was ich jedoch regelmäßig einnehme ist "Mineral Power Extract" von "Nature Power". Dieses Produkt wurde nämlich von Dr. Klinghardt empfohlen.
Was mich jetzt aber stutzig macht: in diesem NEM ist auch Aluminium drin!

Hier mal eine Liste der beinhalteten Mineralien:

Aluminium, Antimon, Arsen, Barium, Beryllium, Bor, Bromid, Cadmium, Cer, Cäsium, Chlorid, Chrom, Dysprosium, Eisen, Erbium, Europium, Fluor, Gadolinium, Gallium, Germanium, Gold, Hafnium, Holmium, Indium, Iridium, Jod, Kalium, Kalzium, Kohlenstoff, Kobalt, Kupfer, Lanthan, Lithium, Lutetium, Magnesium, Mangan, Molybdän, Natrium, Neodym, Nickel, Niob, Osmium, Palladium, Phosphor, Platin, Praseodym, Rhenium, Rhodium, Rubidium, Ruthenium, Samarium, Scandium, Schwefel, Selen, Silizium, Silber, Strontium, Tantal, Tellur, Terbium, Thallium, Thorium, Thulium, Titan, Vanadium, Ytterbium, Yttrium, Wismut, Wolfram, Zink, Zinn, Zirkon.

Sogar Gold ist drin, welches ja auch giftig ist. Warum wird es dann trotzdem von Klinghardt empfohlen?
 
Wieso stellst Du Deine Frage nicht an Deinen beh. Arzt Herrn Dr. Mutter?
Seine Antwort zu diesem Thema würde mich sehr interessieren :)

LG
Nesaja
 
Hallo Gummiball,

kennst Du denn Deine Mängel genau ?

LG K.
Ich bin kein Doktor.
Wieso stellst Du Deine Frage nicht an Deinen beh. Arzt Herrn Dr. Mutter?
Seine Antwort zu diesem Thema würde mich sehr interessieren :)

LG
Nesaja
Von Dr. Mutter höchstpersönlich behandelt zu werden wäre eine tolle Sache. Aber wahrscheinlich könnte er mein Leben auch nicht mehr retten. Gifte im Hirn, Borreliose und tausend andere Sachen machen den Körper irgendwann kaputt.

PS: ich habe nur Dr. Mutters Buch gelesen.
 
Oben