Sodbrennen durch/von Chlorella?

Themenstarter
Beitritt
31.08.12
Beiträge
15
Was ist das für eine Reaktion - mein System dankt mir die Zufuhr von den doch so berühmten und hilfreichen Chlorella-Algen mit Sodbrennen...:mad:
Ja ist denn das zu fassen???

Scherz beiseite - kennt jemand das Problem? War es das mit der "Innenreinigung" mit den Superreinigern?

Danke für nützliche und fundierte Hilfestellungen.
 
Sodbrennen durch/von Chlorella???

Ich sehe verschiedene Möglichkeiten.

Entweder du wechselst das Produkt, bevorzugterweise auf C. vulgaris wechseln von einer anderen Firma.

Oder du probierst die Standard-Variante: Einen Tag die zehnfache Menge dessen nehmen, was du schon nicht vertragen hast ;), dann 2 Tage Pause.

LG, Esther.
 
Sodbrennen durch/von Chlorella???

Du bindest mit der großen Dosis alles, was mobilisiert wurde und nicht gebunden/ausgeschieden werden konnte.
Demzugrunde liegt die Theorie / Tatsache, das Chlorella in geringen Dosen mehr Gifte mobilisiert als es binden kann.

LG, Esther.
 
Sodbrennen durch/von Chlorella???

Hi,
warum nimmst du Chlorella?
Ist bei dir eine Intoleranz bekannt,z.B.Histamin?Chlorellas beinhalten auch biogene Amine,die dann nicht vertragen werden.
Und viele Chlorellas sind auch belastet mit Schadstoffen.
Wenn dann nur hier in Glasröhren gezüchtete Algen nehmen,bei denen ist eine Schadstoffbelastung ausgeschlossen.
Algenfarm: Chlorella Alge - Roquette Kltze GmbH & Co. KG | Algomed
Renehd
 
Sodbrennen durch/von Chlorella???

Danke, Esther, wieder was dazugelernt. :)

Zum Thema Schadstoffbelastung, wie kann man da denn sichergehen, dass man unbelastete Produkte kauft?
 
Sodbrennen durch/von Chlorella???

Zum Thema Schadstoffbelastung, wie kann man da denn sichergehen, dass man unbelastete Produkte kauft?

Gar nicht, denke ich. Ich habe diverse Quellen, die ich seit Jahren verwende, denen ich vertraue, wo ich nie Probleme gesehen habe, aber es ist auch die Frage, ob ich alles gleich sehen würde. Höchstwahrscheinlich nicht.

Ich teste kinesiologisch, was der einzelne verträgt, und da habe ich Produkte, die hat noch nie wer vertragen, und andere, die verträgt fast jeder. Das ist meine Rückversicherung.

Die Algen aus der Glasröhrenzüchtung sind - was Schadstoffbelastung angeht - wohl am sichersten. Aber ich frage mich auch, ob eine Alge aus dem Glashaus zu vergleichen ist mit einer "Freilandalge". Bei den Hühnereiern nehme ich ja auch die von den glücklichen Hühnern ... :rolleyes:

LG, Esther.
 
Sodbrennen durch/von Chlorella???

Esther2: Und was sind so deine Quellen, kannst du das verraten oder ists ein Geheimnis?

btw,was heißt du testest kinesiologisch? Nimmst du andere als deine Versuchskaninchen, um rauszufinden ob ein Mittel für dich sicher ist?
 
Sodbrennen durch/von Chlorella???

Esther2: Und was sind so deine Quellen, kannst du das verraten oder ists ein Geheimnis?

btw,was heißt du testest kinesiologisch? Nimmst du andere als deine Versuchskaninchen, um rauszufinden ob ein Mittel für dich sicher ist?

Im Gegenteil, es ist ganz selten, dass ich jemandem etwas empfehle, was ich nicht vorher selber probiert habe. Und meistens sage ich das den Leuten dann dazu. Denn da ich nicht alle Beschwerden habe, kann ich auch nicht alle Therapien am eigenen Leib probieren :cool:

Quellen via PN.

LG, Esther.
 
Sodbrennen durch/von Chlorella???

Na klar, aber trotzdem, was heißt kinesiologisch testen? Über google konnte ich zum thema nix verständliches finden.

wie zB testest du chlorella kindesiologisch?
 
Sodbrennen durch/von Chlorella???

Ich kann das Chlorella nicht kinesiologisch testen, ich kann nur einen Menschen kinesiologisch testen, ob ihm ein bestimmtes Chlorella gut tut oder nicht.
Wenn ich ein Chlorella habe, dass vielen Menschen gut tut, dann gehe ich davon aus, dass es ein gutes Produkt ist.
Wenn ein Chlorella fast niemandem gut tut (laut Test), dann gehe ich davon aus, dass es kein gutes Produkt ist.

LG, Esther.
 
Sodbrennen durch/von Chlorella???

Hi,
wenn ich ein gutes Präparat nehme,es aber aufgrund meiner Histaminintoleranz nicht vertrage,was sagt dann dein Test aus?
Viele haben HIT,und wissen es nicht.Wie bewertest es du dann?
Und eine Alge,die in Glasröhren gezüchtet wird,und dieselben Inhaltstoffe vorweisen kann wie Freilandgezüchtete,bevorzuge ich viel lieber.
Die in irgendwelchen Tümpeln gezüchteten Chlorellas,wo saurer Regen,tote Tiere,Abwasser oder belastetes Grundwasser dazu kommen kann,und irgendwelche Garantien gegeben werden,die keiner kontrollieren kann,die zumeist aus dem asiatischen Raum kommen,nee Danke.
Renehd
 
Sodbrennen durch/von Chlorella???

Hi,
wenn ich ein gutes Präparat nehme,es aber aufgrund meiner Histaminintoleranz nicht vertrage,was sagt dann dein Test aus?
Dann sagt der Test "Nein, das verträgt dieser Mensch nicht."
Deshalb muss ja alles individuell bestimmt werden. Es gibt kein Standard-Protokoll und nach dem können alles gesund werden. Wenn es das gäbe, dann hätten wir viele Probleme nicht.

Es ist einfach so, dass der eine Schwermetallbelastete zusätzlich eine Borreliose hat, der andere eine Histaminintoleranz, der dritte Nasennebenhöhlenprobleme. Da kann ich doch nicht eine Schwermetallausleitung für alle drei machen und das geht dann bei jedem.

Viele haben HIT,und wissen es nicht. Wie bewertest es du dann?
Ich muss es nicht bewerten. Ich kann es testen.
Wenn die Leute, die zu mir kommen, schon vorher wüssten, was sie haben, dann müssten die meisten nicht kommen. Es ist ja mein Job, ihnen zu sagen, was los ist, und was sie dagegen machen können.

Und eine Alge,die in Glasröhren gezüchtet wird,und dieselben Inhaltstoffe vorweisen kann wie Freilandgezüchtete,bevorzuge ich viel lieber.
Die in irgendwelchen Tümpeln gezüchteten Chlorellas,wo saurer Regen,tote Tiere,Abwasser oder belastetes Grundwasser dazu kommen kann,und irgendwelche Garantien gegeben werden,die keiner kontrollieren kann,die zumeist aus dem asiatischen Raum kommen,nee Danke.
Renehd
Ja, das kann man so sehen.

LG, Esther.
 
Sodbrennen durch/von Chlorella???

Hallöchen,
Ich nehme es, weil ich das rauchen aufgehört habe und entgiften wollte ;-)
 
Oben