MSM - Methylsulfonylmethan

01.08.12 11:54 #1
Neues Thema erstellen

waesserchen ist offline
Beiträge: 308
Seit: 16.03.12
Hallo,

vor ungefähr einem Jahr, habe ich mal eine Zeit lang MSM-Pulver genommen.
Denke schon seit einigen Tagen darüber nach, wieder mit kleinen Dosen zu beginnen, frage mich aber, wie es mit Nebenwirkungen aussieht und in welcher Dosierung (habe es damals nach Anleitung gemacht und da wird einem ja in der Regel eher zu wenig, als genug empfohlen) es überhaupt erst effektiv für den Körper ist.




Liebe Grüße

MSM - Methylsulfonylmethan
Esther2
Keine Nebenwirkungen, meines Wissens. Beschwerden eventuell dadurch, dass giftige Schwefelverbindungen durch das MSM verdrängt werden und dann im Blut und in den Ausscheidungen auftauchen.
Bessere Verwertbarkeit (oder Aufnahme?) durch Zugabe von Vitamin C.

LG, Esther.

MSM - Methylsulfonylmethan

boule ist offline
Beiträge: 152
Seit: 09.12.10
Ich hab vor ca. 5 Wochen angefangen das MSM zu nehmen, die ersten paar Tage 2-3 Gramm pro Tag und dann langsam gesteigert. Seit etwa 3 Wochen ungefähr 10-12 Gramm über den Tag verteilt wenn ich was esse, immer mit etwas VC zusammen.

Hat bei mir eine erstaunliche Wirkung.

MSM - Methylsulfonylmethan
Esther2
Zitat von boule Beitrag anzeigen
Hat bei mir eine erstaunliche Wirkung.
Nämlich?

LG, Esther.

MSM - Methylsulfonylmethan

boule ist offline
Beiträge: 152
Seit: 09.12.10
Ich hatte eine enorme Anzahl von Symptomen, die sich nach einer Ernährungsumstellung alle besserten, allerdings geht der Vorgang sehr langsam vonstatten. Das MSM scheint den Regenerationsprozeß zu beschleunigen.

Ich schreib jetzt nicht mehr alles, aber beispielsweise läßt der Muskeltonus meiner verspannten Muskeln merkbarer nach und ich habe keine Schmerzen mehr in den Fingern (die haben sich seit ein paar Jahren verzogen und bis vor etwa 4 Wochen mußte ich u.a. deshalb noch Schmerzmittel nehmen).

Hier ist ganz grob die Geschichte, ich hatte allerdings deutlich mehr Symptome:

http://www.symptome.ch/vbboard/hista...nmt-boule.html

MSM - Methylsulfonylmethan

paule ist offline
Beiträge: 1.060
Seit: 01.02.10
wenn man zu MSM eine Suchmaschine bemüht bekommt man viele aussagekräftige Links.
Daher möchte ich die Wirkung hier nicht noch einmal schildern.

Was man sehr schnell deutlich merkt ist eine Schmerzreduktion und eine Reduktion des Muskeltonus.

Was oft nicht so deutlich ausgeführt ist, ist dass aufgrund der Methylgruppen der Aminosäuremetabolismus angeregt wird, was man bei höheren Dosen von einige Gramm als "anregenden" Effekt bemerkt. Also lieber nicht mehr abends einnehmen.
Wegen der entgiftenden Wirkung (Methylgruppen+Schwefel) die Dosis langsam steigern.

MSM - Methylsulfonylmethan

tiga ist offline
Beiträge: 1.283
Seit: 16.03.10
Hallo

Was ist denn der Unterschied zwischen MSM und MMS ?

Sicher weiß das schon jemand ..

Gruß - tiga

MSM - Methylsulfonylmethan

KarlG ist offline
Beiträge: 2.373
Seit: 22.01.11
Huhu!

MSM ist organischer Schwefel und MMS eine Desinfektionsmittel auf Chlorbasis - mal ganz platt.

Gruss
Karl

Ganz vergessen: Bei Problemen mit der Methylierung wird von MSM abgeraten - generic bypass simplified Seite 17

Geändert von KarlG (07.08.12 um 21:21 Uhr)

MSM - Methylsulfonylmethan

waesserchen ist offline
Themenstarter Beiträge: 308
Seit: 16.03.12
Man liest überall, dass MSM ein geruchs- und geschmacksneutrales Pulver wäre, in Wasser aufgelöst (hatte es mal als Pulver gekauft und möchte es nicht wegwerfen), empfinde ich den Geschmack aber als recht eklig, also man bekommt es schon runter, nur von neutral kann wirklich nicht die Rede sein.

Ist das Pulver vielleicht faul/um? Von der Konsistenz her sieht es ganz normal aus, dachte, da hielte es sich wie bei Salz, dem sagt man schließlich auch nach, keine MHD zu haben.

MSM - Methylsulfonylmethan

boule ist offline
Beiträge: 152
Seit: 09.12.10
MSM schmeckt leicht bitter, steht auch überall so.

What is MSM?

Dimethylsulfon

Am besten NICHT in Wasser auflösen, sondern mit dem Löffel auf die Zunge und dann mit einem Glas Wasser runterspülen.

Trocken und nicht über 25 Grad lagern, dann passiert nix.

Geändert von boule (14.08.12 um 12:47 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht