Erfahrungen mit Kombucha

Hi,
habe den Pilz auch schon geteilt und einmal Bio Früchte Tee und einmal schwarzen genommen. Ich habe immer noch ein wenig Probleme ;)

Gutes Gelingen:wave:
 
Hallo,

wie äußert sich die Unverträglichkeit von größeren Mengen bei dir denn?



Liebe Grüße
 
Hallo waesserchen,
ich bekomme einfach Durchfall. Aber heute gings ganz gut. Vllt gewöhne ich mich ja nun daran.:)
:wave:
 
Der Thread ist ja ganz schön eingeschlafen. :)

Würde mich freuen, wenn hier wieder ein bisschen mehr über Erfahrungen mit Kombucha geschrieben würde.
 
Mein kombucha ist im 2. Ansatz noch nicht fertig. Den ersten habe ich ja planmäßig weggeschüttet, weil das sein Regenerierbad war.
Hallo

Ich habe "Leslie" mit etwas Flüssigkeit geschenkt bekommen. Sie ist noch klein und ein bisschen "zerfleddert". Heute habe ich einen ersten Ansatz gemacht. Heisst das, ich sollte den verwerfen, weil das ein Regenerierbad ist? Wenn ja, wann?

LG, pita
 
hm....also ich nehme immer grünen Biotee.....
Mein Kombuchapilz ist unverwüstlich....
Er war den ganzen Winter im Keller gestanden..Im Herbst hatten wir eine Fruchfliegeninvasion....da wollte ich mich schon von ihm trennen..
Ich habe es nicht über das Herz gebracht...Er ist mir ja schon 20 Jahre treu:)
Der Sud ist natürlich nun Essig...kann man ja auch gebrauchen.
Heute habe ich einen neuen Ansatz gemacht.
.....ich freue mich auf das erste Glas :)
 
"Leslie" hat sich nun im Glas auf den Boden gelegt und ruht sich dort wohl erstmal aus :)

Ja, wahrscheinlich sind sie fast unverwüstlich, man macht sich einfach zu viele Gedanken, wenn man noch keine Erfahrung damit hat ;)

In einem anderen Thread habe ich was gefunden, worüber ich mir bisher aber noch gar keine Gedanken gemacht hatte:
fertigen Kombucha-Ansatz, den man nicht mehr verwenden möchte, sollte man vor dem wegleeren immer kurz aufkochen.... der wuchernde Pilz könnte die Abflussleitungen verstopfen...
 
Oben