Weg vom Irrglauben, zurück zur Ursache

Themenstarter
Beitritt
11.07.12
Beiträge
4
Hallo Alle

Ich bin mitte 50 und aktiv in der Zellularmedizin.

Nicht alles was heute "weiss" trägt, "weiss" es auch!:anbeten:

Nachdenken, hinterfragen, abklären, sich informieren, alternativen in Betracht ziehen bevor mit Kanonen auf Spatzen (Eure Gesundheit) geschossen wird.;)

Euch Allen hier viel Gesundheit.:kiss:

smileforce
 
Hallo smileforce:wave:

Nicht alles was heute "weiss" trägt, "weiss" es auch! :rolleyes:


Danke für Deine Aussagen. Ich hoffe Du wirst uns noch mehr aufklären im Bezug auf die "Götter in weiss", und evtl. auch wie das Volk zum Narren gehalten wird.
Das Leben ist so kostbar, und ein kranker Mensch braucht Aerzte denen er vertrauen darf, die ihm helfen seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, und ihm helfen, das Beste für ihn zu finden.
.... nicht für das "System" :confused:

Liebe Grüsse
KARDE
 
Hallo smileforce,

nicht jeder weiß um die "Zellularmedizin". Deshalb hier eine Kurzbeschreibung:

Die Zellular-Medizin nach Dr. Matthias Rath ist eine alternativmedizinische Behandlungsmethode in der Nachfolge der vom Chemiker Linus Pauling empfohlenen Hochdosierung von Vitaminpräparaten .
Raths Mittel enthalten Vitamine Spurenelemente Aminosäuren Flavonoide sowie weitere Nahrungsergänzungsstoffe in unterschiedlichen Zusammensetzungen und teilweise extrem hoher Dosierung (bis zum mehrhundertfachen der offiziellen Empfehlungen).

Nach Raths Theorie leiden fast alle Menschen an chronischem Vitaminmangel und nahezu alle Krankheiten beruhen auf einem Mangel an Lysin und Vitamin C - dadurch würde das Gleichgewicht von bindegewebs-abbauenden und -aufbauenden Mechanismen zugunsten des Abbaus verschoben und es Krankheitserregern oder Krebszellen ermöglicht das sie umgebende Bindegewebe aufzulösen und sich im Körper auszubreiten.

Durch Kombinationen von drei bis sechs der Rathschen Mittel sollen zahlreiche Krankheiten wie Arterienverkalkung Herzinfarkt Schlaganfall Bluthochdruck Herzrhythmusstörungen Herzschwäche Diabetes Hohes Cholesterin Krebs und auch Virusinfektionen wie Aids nebenwirkungsfrei und preiswert behandelbar sein.

Rath propagiert immer wieder (auch auf Plakaten und in Anzeigen) ein "Neues Gesundheitswesen" und die Zellular Medizin werde durch ein weltweites Kartell der Pharmaindustrie an ihrer Durchsetzung gehindert:...
Zellular-Medizin

Grüsse,
Oregano
 
Da hier bereits Behauptungen aufgestellt und Links gesetzt werden, erlaube ich mir hier auch ein paar Worte.

Ich bin mitte 50 und aktiv in der Zellularmedizin.

Na dann ist dein Titel verkehrt. Er müsste heissen: Weg von der Ursache, hin zum Irrglauben. Denn die Behauptungen der Zellular"medizin" halten wissenschaftlichen Kriterien nicht stand.

Nicht alles was heute "weiss" trägt, "weiss" es auch! :rolleyes:

Stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo smileforce,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. :)

Wenn Du in der Zellularmedizin tätig bist, würde ich mich freuen, wenn Du uns deine Kenntnisse mitteilst, wie Quecksilber die Zellen schädigt und Krebs verursachen kann.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Da hier bereits Behauptungen aufgestellt und Links gesetzt werden, erlaube ich mir hier auch ein paar Worte.

Lieber BunnyDog niemand hat hier bis jetzt etwas Behauptet ausser Deiner eigenen, dass die Zellularmedizin nicht Wissenschaftlichen Kriterien Stand hällt (wird oft von Verteidigern/Unterstützer der Pharmaindustrie behauptet)

Na dann ist dein Titel verkehrt. Er müsste heissen: Weg von der Ursache, hin zum Irrglauben. Denn die Behauptungen der Zellular"medizin" halten wissenschaftlichen Kriterien nicht stand.

Wer bestimmt denn, welche die Wissenschaftlichen Kriterien sind? Dann müssten die hälfte aller Alternativ Mediziner "im Irrglauben" sein, obwohl wir die positiven Ergebnisse ja auch schon alle kennen.
Interessant ist auch, dass trotz sog. "annerkanten" Schulmedizinischen wissenschaftlichen Studien z.B.s. der Krebs seit fast 100 Jahren so explosionsartig zugenommen hat, dass heute fast jeder dritte die Chance erhält irgendwann mit Diagnose Krebs, als "sehr lukrativer Patient" diese Welt zu verlassen.
Unabhängige internationale und annerkannte Studien auf deren Erkenntnissen unter anderem auch die Zellularmedizin basiert gibt es genügende.
Wer danach suchen will, wird sie auch finden. Siehe auch: Dr. Rath Gesundheits-Allianz | www.Dr-Rath-Gesundheitsallianz.org


Um von diesem Stänker-Niveau in diesem Forum wegzukommen...., glaube ich geht es hier in diesem Forum um Beiträge von denen wir alle und vor allem hilfesuchende Patienten profitieren können, und nicht nur um persönliche Überzeugungen durchsetzen zu wollen. Ich habe mit meinem Eröffungsatz "Nicht alles was heute "weiss" trägt, "weiss" es auch!" nur provokativ darauf aufmerksam machen wollen, dass z.B.s. trotz annerkannten internationalen Studien (z.B.s. über Behandlungen von Krebs) wir hier in Europa diese noch immer ignorieren (oder ignorieren wollen/müssen) und diese Krankheit als Geisel der Menschheit akzeptiert haben, wobei es immer mehr Menschen gibt die bemerkt haben, dass an einigen Stellen im Gesundheits-/Krankheitswesen profitgesteuert viel schief läuft.
Liebe Grüsse und viel Gesundheit:kiss:
smileforce
 
Moin,

.. Und noch ein LInk:
Dominik Feld starb an metastasierendem Knochenkrebs

das sieht die Famile doch etwas anders - kurz: Das Ding stinkt zum Himmel!

1.Verschwinden des Corpus Delicti 1,65 kg angeblicher Osteosarkom Tumor lt. Urban für Tod verantwortlich. Beweismaterial entsorgt.

2.Lunge in Pirmasens 16. August 2004 kollabiert. Beweis: CT-Bilder und Chirurgie in Mexiko (25.10.2004) wurden nicht erwähnt!

3.Prof. Urbans Kaschierung über die linke Lunge mit den Worten, „nur noch schmaler bläulicher Saum vorhanden.“ Drückt sich nicht eindeutig aus. (Kollabierte linke Lunge, Lunge verletzt)

4.Erfundene Tumorkachexie bei verschwundenem bzw. fehlendem Tumor wird dann zu einer Kardialkachexie. (bei einer vorangegangenen lebensbedrohlichen Pneumonie, lebensbedrohliche Pleuritis, lebensbedrohliche Gastritis und lebensbedrohliche Perikaerguss wäre eine Kardialkachexie für jeden Medizinstudenten einleuchtend)


5.Osteosarkom Tumor löst sich in Fixierflüssigkeit nicht auf, s. Aussage der 3 Prof. gegen Prof. Urban

6.Prof. Urban nimmt eine Hirnmetastase an (O-Ton) – also keine objektive Feststellung - wegen einer Raumforderung die eine Hämatomausräumung nachweislich beinhaltet, wegen eines Sportunfalls im Mai 2004 (Beweis 2 schriftliche Zeugenaussagen in den Akten der STA über den operierende Oberarzt Dr. Bel bezüglich der mündlichen Aussage vor Zeugen über die Richtigstellung)

7.Übersieht einen Kontusionsherd (Prellung) im rechten Schläfenbereich der auf den Sportunfall zweifelsfrei hindeutet. (Beweis Sportunfall im Mai 2004 mit SHT – Schädel-Hirn-Trauma - eingeliefert und Makroasservat von Prof. Urban nicht gewertet!)

8.Prof. Urban, Freund bzw. Kollege des von uns beschuldigten Prof. Jürgens (Befangenheit)

9.Voreingenommen, weil er wusste wer der zu Obduzierte war, siehe Papiere am Sarg.

10.Dominik hätte länger gelebt, wenn die Lungemetastasen operiert worden wären. Dies stimmt nicht, da Prof. Schütte eh. Tumorzentrum Essen als auch Prof. Ruf Tumorzentrum Freiburg und Tumorzentrum München widersprechen dieser Behauptung (3 Professoren widerlegen dies zweifelsfrei). Also bei einer Metastasenanzahl von über 5 Stück in beiden Lungenlappen. Somit nicht reproduzierbar und nicht wissenschaftlich, sondern hypothetische Schutzbehauptung von Prof. Jürgens/Urban gegenüber der STA.

11.Aussage lt. Prof. Urban, über das festgestellte Konglomerat (1,65 kg), ist kein Fibrinklumpen. Aber auch kein Osteosarkom, sonst wäre er nicht verschwunden (dies ist korrekt). Solide Osteosarkom-Tumore lösen sich nicht in Asservierflüssigkeit auf und verschwinden auch nicht im Abfluss so einfach ungewollt und lassen sich nicht verflüssigen.

a.) Befundproben anwaltlich im Siegener Krankenhaus Jung-Stilling erzwungen, weil das Jung-Stilling Krankenhaus über ein Pathologiezentrum eine angebliche Malignität festgestellt hatte. Wir hatten uns dazu parallel über ein Bonner Anwaltsbüro eine Befundprobe erzwungen. Diese Probe wurde in der Standfort University als nicht maligne pathologisch identifiziert. Was sagen wird den zu dieser Pathologischen Aussage aus dem Ausland? Wir sind vom Siegener Krankenhaus bzw. vom Siegener Pathologen reingelegt worden.

b.) Pleuraflüssigkeit der linken Lunge vom Pirmasenser Krankenhaus ans Kaiserslauterer Pathologiezentrum gesandt. Ergebnis: Maligniät. Wir haben in der Stanford University die gleiche Menge Pleuraflüssigkeit untersuchen lassen mit dem Ergebnis, keine Malignität. Was wollen wir nun hierzu sagen (Römer 8 Vers 31). In unserem Fall hat man vermutlich die Gutachter im Vorfeld schon gedrängt, dass immer das passende bzw. für uns negative heraus kam. Wie sonst sind solche wirren Analysen möglich.

12.Befund ignoriert, Dortmunder Pathologe U-Nr. E27088/04 vom 08.09.2004 keine Malignität (kein Krebs) im Punktat aus der linken Lunge. Tatsache: Befund ging an Dr. Aschoff Villa Medica der das Ergebnis ignorierte und unseren Sohn weiter als Krebspatient behandelte.

13.Vereinzelte abgekapselte bzw. abgestorbene Metastasen, sprich Nekrosen, waren vorhanden, die aber nicht den Tod herbeibringen. Siehe 2. Obduktion, aber kein ausgedehntes Tumorleiden wie Prof. Urban dies unsinnigerweise öffentlich machte. Wieso darf der Hauptbeweis 1,65 kg solider Osteosarkommasse von Prof. Urban ungestraft vernichtet werden?

14.Prof. Urban schreibt Tod durch Herzkreislauffunktion in Verbindung eines Tumorleiden. Dabei hatte Dominik eine Lungenentzündung links, mit Verdrängung des Mediastinums um 4 cm bei einem Pleuraerguß von 2,2 Liter (medizinisch nachvollziehbar) und einem max. CRP von 269 mg/L, siehe schriftliche Angaben aus Mexiko und Vita Natura. Eine virale Pneumonie ist zu über 70% tödlich lt. medizinischen Erkenntnissen. Prof. Urban erwähnte nur lapidar rechts eine Lungenentzündung im Anfangsstadium bei der Obduktion.

15.Unerwähnt eine lebensbedrohliche Gastritis. Auch diese führte Prof. Urban nicht auf. Siehe mexikanische Unterlagen. Resultierend durch unzählige diverse Schmerzmittel und unzählige Antibiotika, die in Deutschland gegeben wurden. Dabei weiß jeder Medizinstudent, dass bei viraler Lungenentzündung (nosokominale Infektion) Antibiotika unwirksam sind.

16.Befund aus der Stanfort University , dass keine Malignität in der linken Lunge vorliegt

17.Befund aus Mexiko, dass keine Malignität in der linken Lunge vorliegt.

18.Einen Lungentumor links hätte es bei Dominik nur geben können, wenn die linke Lunge nicht am 16. August 2004 kollabiert wäre. Also kann er nur außerhalb gewesen sein. Dann ist es kein Lungentumor gewesen. Die Lunge ist aber definitiv kollabiert (Beweis OP in Mexiko definitiv festgestellt und blauer schmaler Saum lt. Prof. Urbans Obduktion). Prof. Urban fand diesen signifikanten Beweis für nicht erwähnenswert für den Abschlußbericht an die Staatsanwaltschaft Koblenz. (kontraproduktiv)

19.Es wurden über 0,5 Liter festes Blutkoagel über eine Verflüssigungsmethode aus Dominiks linker Lungenseite (insgesamt war es 1,65 kg Blutkoagel) ausgeleitet (steht in der STA-Akte). Beweis: Ein Osteosarkom-Tumor löst sich nicht auf. Blutkoagel ist kein festes Gewebe und löst sich auf und lässt sich auch somit ausleiten. Dass Blutkoagel abgepumpt wird, ist nichts ungewöhnliches, dies wird in deutschen Krankenhäusern täglich unzählige Male praktiziert. Nur bei Dominik durfte es nicht sein, weil er ein Krebspatient bleiben musste und für die Pharmaindustrie ein Störenfried war. Diese Tatsache muss nur von einem objektiven Gericht aufgenommen werden. Nur wo gibt es noch objektive Gerichte?? Wer hilft uns dabei, dass diese Tatsachen endlich berücksichtigt werden und in der breiten Öffentlichkeit richtig gestellt werden?

20.Lebensbedrohliche noskominale Lungenentzündung links (viral, Todesrate 70%) nicht erwähnt.

21.Lebensbedrohliche Gastritis nicht erwähnt.

22.Wahre Todesursache mit einer Krebserkrankung im Endstadium kaschiert und somit die Wahrheit verdreht.

von hier: Verein Dominik | www.verein-dominik.org

Gruss
Karl
 
  1. Dass die evidenzbasierte Medizin noch keine effektive Waffe gegen den Krebs vorzuweisen hat, ist kein Indiz dafür, dass die Zellularmedizin etwas taugt.
  2. "Die böse Pharma": Raths Vitaminpillen wachsen nicht auf Bäumen. Vielmehr ist er selbst lediglich ein Anbieter innerhalb der Pharma-Industrie.
  3. Wirksamkeit: Noch nichtmal die Krebsliga bzw die "Studiengruppe für Komplementäre und Alternative Methoden bei Krebs" (SKAK) geht von einer Wirkung der Zellularmedizin aus. Info.
  4. "Fall Dominik": Nachdem die Eltern den Versprechungen von Rath glauben schenkten, vertrauten sie ihm ihr Kind an, dieses stand danach nicht mehr in Behandlung der Ärzte. Rath behauptete dann, das Kind sei geheilt - mit seinen Vitaminen. Danach starb das angeblich gesunde Kind. Nun behauptete Rath plötzlich wieder, schulmedizinische Eingriffe hätten den Tod des Kindes verursacht. Seine Behauptung wurde widerlegt.


Apropos "Verteidigern/Unterstützer der Pharmaindustrie" und "Stänker-Niveau": Andersdenkende erstmal auf der persönlichen Ebene schlecht zu reden ist Ausdruck davon, dass man seinen eigenen Argumenten zu wenig zutraut. Man könnte auch sagen: das ist Stänker-Niveau.
 
1. Dass die evidenzbasierte Medizin noch keine effektive Waffe gegen den Krebs vorzuweisen hat, ist kein Indiz dafür, dass die Zellularmedizin etwas taugt.

1. Lieber BunnyDog das Stimmt. Die Zellularmedizin aber basiert wie schon erwähnt längst auch auf unabhängigen externen Evidenzen und würde demnach ebenfalls zur EbM zuzählen!?! "Das es noch keine effektiven Waffen gegen Krebs gibt", ist auch nur eine Behauptung. Vielleicht darf es diese offiziell gar nicht geben!?! Interessant ist auch die "Heilungsrate" (sofern man von Heilung sprechen kann) mit dem EbM Standart Chemo- "Terapie" erreicht wird. USA~unter 3%, Deutschland(innerhalb <5Jahre)~40% / (nach >5Jahre) ~unter 3%(ähnlich USA). Gross propagiert wird aber nur die ~40%, warum wohl?



2. "Die böse Pharma": Raths Vitaminpillen wachsen nicht auf Bäumen. Vielmehr ist er selbst lediglich ein Anbieter innerhalb der Pharma-Industrie.

2. Die Pillen nicht aber die natürlichen Inhaltsstoffe schon. Es handelt sich hierbei um Viatmine und Mikronährstoffe aus natürlichen, nicht aus patentierten synthetischen Medikamenten die z.T. CHF 1000.- und mehr das 24-er Päckchen kostet. Mit dem Erlös der Non-Profit Organisation Dr. Rath Gesundheits-Allianz werden die Forschungsarbeiten und neue Erkenntnisse finanziert und vorangetrieben. Ist das nicht positiv für uns alle? Was tut die Pharma mit Globalmarket ~800Mrd.US$/Jahr ???
Ärzteprotest gegen Krebsmittel-Kosten: "Die Preise sind schlicht obszön" - SPIEGEL ONLINE



3. Wirksamkeit: Noch nichtmal die Krebsliga bzw die "Studiengruppe für Komplementäre und Alternative Methoden bei Krebs" (SKAK) geht von einer Wirkung der Zellularmedizin aus. Info.

3. Die sog. Studie kenne ich. Aber auch dort wird nur gemutmasst und die von Dr. Rath gemachten Angaben als "angeblich" heruminterpretiert. Sie haben noch nicht mal Klinische/Medizinische Tests der Wirkungen durchgeführt (wo ist bitte da die Evidenz)!!!
Bezug genommen wird auf externe klinische Tests. Es gibt genügende international annerkannte unabhängige Institutionen die die Wirkung von Vitaminen und Mikronährstoffe belegen und auf diesen basiert unter anderem die Zellularmedizin. Was denkst Du wer finanziert die Krebsliga? Interessen? Unabhängig??:brav:
National Institutes of Health: Pharmacologic ascorbic acid concentrations selectively kill cancer cells: Action as a pro-drug to deliver hydrogen peroxide to tissues
Bezahlte Forschung: Mediziner werfen Pharmafirmen Manipulation von Studien vor - SPIEGEL ONLINE
Wiederherstellung des Gleichgewichts (Fiktionen 1-10 lesen)
Wikipedia: Wikipedia – eine von gesellschaftlichen Interessengruppen gesteuerte sog. freie Enzyklopädie
Dr. Rath Gesundheits-Allianz | www.Dr-Rath-Gesundheitsallianz.org



4. "Fall Dominik": Nachdem die Eltern den Versprechungen von Rath glauben schenkten, vertrauten sie ihm ihr Kind an, dieses stand danach nicht mehr in Behandlung der Ärzte. Rath behauptete dann, das Kind sei geheilt - mit seinen Vitaminen. Danach starb das angeblich gesunde Kind. Nun behauptete Rath plötzlich wieder, schulmedizinische Eingriffe hätten den Tod des Kindes verursacht. Seine Behauptung wurde widerlegt.

4. Vielen Dank KarlG für die Beantwortung der 4. Frage von BunnyDog mit "Das Ding stinkt zum Himmel!"
Wir haben heute 2012 und Dr. Rath konnte bis heute keine Schuld daran nachgewiesen werden und darum auch keine Verurteilung. Warum wohl, lieber BuggyDog??? Bitte auf dem laufenden bleiben, vielleicht immer beide Seiten lesen?
Entschuldigung: https://www4.dr-rath-foundation.org/pdf-files/BMJ-Apology.pdf
Über Dr. Rath
Dr. Rath Research Institute
The Dr. Rath Health Foundation


Apropos "Verteidigern/Unterstützer der Pharmaindustrie" und "Stänker-Niveau": Andersdenkende erstmal auf der persönlichen Ebene schlecht zu reden ist Ausdruck davon, dass man seinen eigenen Argumenten zu wenig zutraut. Man könnte auch sagen: das ist Stänker-Niveau.

Lieber BunnyDog ich danke Dir für den pseudo-psychologischen Nachhilfe-Versuch. Was hast Du an meinem Satz:
Um von diesem Stänker-Niveau in diesem Forum wegzukommen...., glaube ich geht es hier in diesem Forum um Beiträge von denen wir alle und vor allem hilfesuchende Patienten profitieren können, und nicht nur um persönliche Überzeugungen durchsetzen zu wollen.
eigentlich nicht verstanden und machst unbeirrt weiter? Ich werde hier im Interesse aller die hier mitlesen nur noch auf sachliche Kommunikation im Sinne: Unser Ziel: "Das Ende der Symptombekämpfung"
die einen Mehrwert darstellen eingehen!
. Ich denke wer sich gründlich informieren will hat im Verlaufe hier genügend links beider Seiten erhalten um sich seriös ein obiektives unverzerrtes Bild davon zu machen. - Amen -

Hallo smileforce,
was genau bedeutet das?:
So, wie ich das verstehe, verkaufst Du die Mittel von Dr. Rath? Oder wie sonst bist Du aktiv?
Grüsse,
Oregano
Ich wende weitgehenst die Lehre der Zellularmedizin nach Dr. Rath an und benütze unter anderem wenn möglich auch seine feinabgestimmten Vitamin und Mikronährstoffe Kombinationen. Ich betreue unter anderem auch Palliative Patienten und forsche auf dem Gebiet Krebs in Zusammenarbeit mit Spezialisten für innere Medizin in Südamerika. Wetten, dort sehen die Quoten ganz anders aus, warum wohl?:zwinkern:

Liebe Grüsse und viel Gesundheit.:kiss:
smileforce
 
Hallo smileforce,
Du bist nun auch hier gelandet...
Du sagst praktisch übersetzt: nicht jeder Weisskittel hat eine Ahnung da gebe ich dir hundertprozentig recht.
Du sagst: du arbeitest in der Zellularmedizin....was bedeutet dies?
Du sagst du bist über 50...das heisst du hast schon viel Lebenserfahrung..:)
Ich möchte dich gerne fragen, warum du hier bist...bist du als Leidender oder als Helfender hier unterwegs? Wenn du helfender bist, dann wäre ich dir dankbar, du würdest etwas deutlicher sagen was du an Wissen bzw. Hilfe einbringen kannst. Hier ist jeder dankbar für Hilfe und Unterstützung, ich eingeschlossen.
Danke für deine Antwort, LG Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wende weitgehenst die Lehre der Zellularmedizin nach Dr. Rath an

Hallo smileforce,

aus welchen Gründen "wendest" du diese Lehre an? Was heißt das konkret?
In welcher Funktion "betreust" Du Palliativpatienten und forschst zusammen mit Ärzten?

Grüsse,
Oregano
 
hallo smileforce
Die Links, die du hier einstellst führen allesamt auf Propaganda-Seiten von Herrn Rath persönlich:

dr-rath-gesundheitsallianz.org
www4ger.dr-rath-foundation.org
drrathresearch.org
wiki-rath.de (der Mann braucht ein eigenes Wiki, weil er sonst nichts Gutes über sich lesen kann)

Deine Anregung "immer beide Seiten zu lesen" klingt angesichts dessen wie Hohn. Einen wissenschaftlich fundierten Beweis dafür, dass Vitaminpillen gegen Krebs wirken sucht man auf den Seiten vergeblich. Die aufgeführte lange Liste klinischer Studien soll wohl darüber hinweg täuschen.

Über die Pharma kannst du gerne lang und breit weiter lamentieren. Zur Sache trägt das gar nichts bei, siehe Beitrag #11, Punkt 1.

Wo habe ich behauptet, Rath sei im Fall Dominik verurteilt worden? Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Rath den Jungen "behandelt" und dann als gesund bezeichnet hatte, und das Kind darauf hin starb.

Zur angeblichen "Non-Profit Organisation Dr. Rath" kann man nur sagen: gut bei Scientology abgeschaut.
 
Oben