Magnesiumbicarbonat/Magnsiumhydrogencarbonat - woher?

Themenstarter
Beitritt
01.02.10
Beiträge
1.047
Hi,

hat jemand eine Idee, wo man Magnesiumbicarbonat=Magnesiumhydrogencarbonat herbekommen kann?
Ich bin weder im Internet fündig geworden, noch konnte eine kontaktierte Apotheke einen Lieferanten finden.

Danke / Grüsse
Paul
 
Hallo Paul,

ich hatte mal Magnesiumcarbonat in der Apotheke bekommen.
Leider weiß ich nicht mehr von welcher Firma.
Vielleicht nochmal bei anderen Apotheken nachfragen?

LG
Whitney
 
Hallo!

Hast du schon bei Purux.de geguckt?
Die haben viele Chemikalien für Haushaltsbedarf, auch Großpackungen günstig, liefern schnell und problemlos.

LG
Dora
 
Hi,

hat jemand eine Idee, wo man Magnesiumbicarbonat=Magnesiumhydrogencarbonat herbekommen kann?
Ich bin weder im Internet fündig geworden, noch konnte eine kontaktierte Apotheke einen Lieferanten finden.

Danke / Grüsse
Paul

Hi Paul,

man wird meistens nur in Apotheken fündig, die sich auf Naturheilmittel spezialisiert haben. Diese arbeiten meist mit Fagron zusammen.
Kannst ja mal schauen, ob Fagron auch an privat liefert.

Liebe Grüße
Kayen
 
Hi, Paul!

Bist du etwa auch über die sagenhaft klingenden Berichte über die Wirkung von Magnesiumbicarbonat im Internet gestoßen? ;)
Ich habs auch gerade entdeckt und bin interessiert daran!

Man liest dazu ja lediglich die "amerikanische Anleitung" zur eigenen Herstellung wie z.B. auf folgender Seite:
Mag Bicarb, Iodine, was caffeine detox

Hab dann aber nach längerer Recherche eine gute Info gefunden:
Heil- und Hilfsmittel Backpulver

Im Prinzip geht's ja darum, dass man dem Körper einerseits Magnesium in Form von Magnesiumchlorid und andererseits Bicarbonat=Natriumhydrogencarbonat=Natron! (ähnlich wie Backpulver! gibts also im Supermarkt) zuführt!

Also das Bicarbonat ist wie gesagt nichts anderes als "Backpulver" (lies den zweiten Link gut durch!). Das kriegt man also im Supermarkt.

Wäre noch das Problem mit dem Magnesiumchlorid, welches auch als Magnesiumöl bezeichnet wird. Hier nur der Hinweis: google mal nach den Stichworten "Magnesiumöl selber herstellen" oder such gleich in Amazon ;-)

Ich denke ich werde das mal ausprobieren.

Lg, Schwammkopf!

PS: hast du selbst schon etwas anderes gefunden/ausprobiert?
 
Oben