Zink-Infusionen ???

Themenstarter
Beitritt
16.02.12
Beiträge
6
Hallo aus dem Norden,

ich würde gerne da meine Zink-Werte schlecht sind trotz Zinktabs es mal mit hochdosierten Zink-Infusionen probieren.
Ich habe da allerdings noch nichts derartiges gefunden. Kennt jemand eine gute Quelle für derartige Zink-Ampullen ?

Vielen Dank

Carsten B.
 
Hallo Kabori,

wie sehen denn Deine Kupferwerte aus? Vielleicht hast Du da zu viel davon, denn

Zink wirkt sich positiv auf die Fortpflanzungsorgane aus und unterstützt das Wachstum. Hautzellen benötigen Zink zur Regeneration und auch das Immunsystem kommt ohne Zink nicht aus. Der Gegenspieler von Zink ist Kupfer. (Alle Nahrungsmittel tierischer Herkunft)

Kupfer fördert die Bildung von Antikörpern im Immunsystem. Außerdem setzt es einen chemischen Prozess in Gang, der die Eisenspeicher im Körper knackt und somit verwertbar macht. (Leber, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, grünes Gemüse, Nüsse)
Calcium und andere natrliche Mineralstoffe

www.evos.de/fettab/mineral1.htm#Zink

Kupfer wiederum hängt mit Eisen zusammen....
Es ist immer problematisch, nur einen Stoff zu ersetzen, ohne auf das Zusammenspiel der Mineralien und Vitamine zu achten.

Gibt es bei Dir evtl.Kupferleitungen im Haus?

Grüsse,
Oregano
 
Kennt jemand eine gute Quelle für derartige Zink-Ampullen ?

Meine Ärztin wird mir solche Infusionen geben (habe noch keine bekommen), das Produkt heißt Unizink-Ampullen (soweit ich weiß).

Kann anscheinend nur als Infusion gegeben werden, leider, denn i.m. oder s.c. könnte ich selber machen, da müsste ich nciht immer hinfahren.
 
Unizink habe ich auch diverse Male per Infusion bekommen.
Es wurden zuerst zwei Ampullen in eine Flasche Kochsalzlösung gegeben.
Das habe ich überhaupt nicht vertragen, da es in der Vene brannte. Schlussendlich wurde auf eine halbe Ampulle pro Flasche reduziert, das ging dann.
Insgesamt habe ich es aber gut vertragen.

Grüße, Arishi
 
Uni-Zink von Köhler ist ein gutes und bewährtes Produkt.
Die Ampullen haben laut Beipackzettel eine Zulassung für die Injektion, nicht die Infusion.
Alternative zur Nadel ist der Applicator, der ein Sprühen des Wirkstoffes mit selbem Resultat ermöglicht.





GB
 
Oben