WO?? Richtlinien des Europäischen Arzneibuch Standards ...

Themenstarter
Beitritt
17.09.10
Beiträge
345
Hallo!

Ich denke, das könnte auch für Euch interresant sein, hier gibt es wohl kaum einen, der nicht zusätzlich noch irgendetwas schlucken muss.

Auf jeden Fall habe ich mal die Quelle meines Mariendistels angeschrieben, ob sie ein Zertifikat oder Prüfsiegel oder sonstiges für das Produkt hätten und habe diese detailreiche Antwort erhalten:

"das Produkt ist auf Schadstoffe rückstandskontrolliert und erfüllt die Richtlinien des Europäischen Arzneibuch Standards Ph. Eur. 2.8.13."

Dann habe ich stundenlang nach besagten Richtlinien gesucht, aber nichts und rein gar nichts gefunden - außer die Millionen von Produkten, die alle diese Richtlinien erfüllen.
Mich würde aber ganz speziell mal interresieren, WAS genau man da untersucht? Guckt man da auch nach Quecksilber, Blei und Arsen, oder nur nach Fliegenschiß ... oder was weiß ich was, ich kann mir so ziemlich alles, bzw. gar nichts vorstellen.
Ich denke, dass es besonders bei Kräuter wichtig ist, wie z.B. das Wasser ist - da kann auch mal das beste Quellwasser gar nicht so gut sein. Auch bei Chlorella achtet man auf die Qualität, das sollte man auch bei anderen pflanzlichen Sachen tun.

Wer weiß also, wo man diese Richtlinien findet, wo man tatsächlich nachlesen kann, was und wie die bestimmten Grenzwerte sind?

Vielen Dank mal voraus!
 
Oben