Welches Weihrauch-Präparat?

Ist das oft referenzierte "H15" Extrakt besser als die Extrakte von Sunday?

Eine erfahrene Ärztin sagte mir vor einiger Zeit, dass nur das Extrakt von Köhler Pharma nützlich sei. Alles andere am Markt sei nutzlos.
 
Ich denke, man sollte sich diesen Artikel von der Verbraucherzentrale auf jeden Fall durchlesen, bevor man sich für ein bestimmtes Präparat entscheidet:

Ich würde ein Bio-Produkt aussuchen.
Hersteller, denen ich einigermaßen vertraue, wären für mich z.B. pure, biogena, nature basics.

An H15 stört mich das Nicht-Bio und der Preis:

Auch bei den hier genannten Produkten sehe ich kein Bio :

Grüsse,
Oregano
 
Ja, Bio würde ich auch bevorziehen, aber da habe ich noch kein geeignetes Produkt zum angemessenen Preis finden können. H15 ist mir auch zu teuer, denn ich kann mir kaum vorstellen dass es besser ist als andere gute Produkte. Von daher habe ich bisher auf die Produkte von Sunday und Köhler Pharma zurückgegriffen.
 
... Weihrauch kann die Wirkung von Gerinnungshemmern verstärken, so dass das Blutungsrisiko zunehmen kann. Außerdem kann er die Wirkung einzelner Arzneistoffe beeinflussen. Lassen Sie sich daher zur gemeinsamen Anwendung mit anderen Medikamenten von Ihrem Arzt oder in der Apotheke beraten. ...

Falls jemand Gerinnungshemmer einnimmt, ist das meiner Meinung nach wichtig.
Leider gibt die Klösterl-Apotheke keinen Preis an; da müßte man erst anrufen.

Grüsse,
Oregano
 
Oben