Wieviel reines Magnesium ist in den Mg-Verbindungen enthalten?

Wieviel reines Magnesium ist in den Mg-Verbindungen enthalten

Habe vor knapp 20 Jahren mit PE-Produkten versucht zu arbeiten. Dto. mit Thorne aus den USA. Leider produzieren beide gelegentlich gute Mischungen, aber sehr oft Chargen, die für empfindliche Patienten völlig ungeeignet sind - obwohl sie damit werben, dass sie hypoallergen, d.h. besonders rein produzieren. Ganz winzig findet man mit der Lupe dann Hinweise wie: With undefined plant fibers!
You never lie to an allergic patient! kann man da nur sagen.


Einen schönen Abend!
Orth



Keine Ahnung, wie das vor 20 Jahren war. Meine Erfahrungen mit PE-Präparaten sind 3 - 9 Jahre alt. Heute verwende ich sie nicht mehr, aber das hat finanzielle Gründe.
Es sind vielen PE-Präparaten Pflanzenfasern als Füllmittel beigefügt, das ist richtig. Und es ist auch nicht angegeben, um welche Pflanze(n) es sich hierbei handelt, von daher sind es also "undefined" Pflanzenfasern. So steht das (in den letzten Jahren) aber nicht auf der Verpackung, es steht dort immer, dass es sich um hypoallergene Fasern handelt: "hypo-allergenic plant fiber added to complete capsule volume requirement". Vielleicht würde bei Interesse eine einfache Anfrage beim Hersteller die Frage ja beantworten können...
Trotz MCS habe ich PE-Präparate nie als unverträglich erlebt, allenfalls als nutzlos oder zumindest oftmals ohne spürbaren Nutzen, wie die hochgelobten Präparate vieler anderer Hersteller auch...

Das von Dir verlinkte Produkt finde ich nicht der Renner. Das ist 75 mg Calcium(-Ion) und 75 mg Magnesium(-Ion) - jeweils in Carbonatform - zusammen in einer Kapsel. Für 120 Kapseln soll man etwa 27,- Euro zahlen!
Reines (hypoallergenes) Calciumcarbonat-Pulver und Magnesiumcarbonat-Pulver kriegt man in Kilobottichen "nachgeschmissen".
Ich weiß gerade nicht den Ion-Anteil beim Calciumcarbonat. Beim Magesiumcarbonat soll er bei etwa 30% liegen, hat hier jemand geschrieben. Dann hätte z.B. ein Kilo Magnesiumcarbonat 300 g (= 300.000 mg) Magnesium(-ion), also reines Magnesium. Das wäre der Magnesiumgehalt von 4.000 dieser Kapseln, nur dass man für so ein Kilo Mg-carbonat 10 - 12 Euro zahlt, für 4.000 Kapseln aber stolze 900 Euro. Da ist es schon völlig egal, dass in den Kapseln noch eine Minimenge Calcium mit dabei ist, welches man als reines Ca-Carbonat-Pulver ja ebenfalls "nachgeschmissen" bekommt...

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel reines Magnesium ist in den Mg-Verbindungen enthalten

Keine Ahnung, wie das vor 20 Jahren war. Meine Erfahrungen mit PE-Präparaten sind 3 - 9 Jahre alt. Heute verwende ich sie nicht mehr, aber das hat finanzielle Gründe....
Trotz MCS habe ich PE-Präparate nie als unverträglich erlebt, allenfalls als nutzlos oder zumindest oftmals ohne spürbaren Nutzen, wie die hochgelobten Präparate vieler anderer Hersteller auch...
... Da ist es schon völlig egal, dass in den Kapseln noch eine Minimenge Calcium mit dabei ist, welches man als reines Ca-Carbonat-Pulver ja ebenfalls "nachgeschmissen" bekommt...

Grüße
Lukas

Tja, das ist der Unterschied.
Es ist nicht der Preis, sondern die bioenergetisch selektierte Qualität der Rohstoffe, die den Unterschied machen. Und die jeweisl auf eine Charge bezogen sehr unterschiedlich sein können: Top oder Flop!
Wenn Patienten 20 Mg- oder Ca- Präparate ausprobiert haben, und keines hat geholfen, dann wird es wohl gute Gründe geben, warum das angezeigte Präparat die lange bestehenden Probleme gelöst hat.
Komisch, die Preisargumente stehen bei vielen im Vordergrund. Dann theoretische Überlegungen, was was bringen könnte oder nicht...
Und das Anregungen schnell abqualifiziert werden, ohne eigene Erfahrungen mit einer Idee oder mit einem Produkt gemacht zu haben, ist heute modern.


Schmerzlöschungen kann man weder mit PE noch mit anderen Produkten regelhaft erleben. Es kann passieren, ...kann! Für den Schmerzpatienten, der seit vielen jahren leidet, ist nicht der Presi entscheidend, sonder zunächst die Lösung seines Problemes.

Einen schönen Tag!
Orth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel reines Magnesium ist in den Mg-Verbindungen enthalten

Tja, das ist der Unterschied.
Es ist nicht der Preis, sondern die bioenergetisch selektierte Qualität der Rohstoffe, die den Unterschied machen. Und die jeweisl auf eine Charge bezogen sehr unterschiedlich sein können: Top oder Flop!
Wenn Patienten 20 Mg- oder Ca- Präparate ausprobiert haben, und keines hat geholfen, dann wird es wohl gute Gründe geben, warum das angezeigte Präparat die lange bestehenden Probleme gelöst hat.
Komisch, die Preisargumente stehen bei vielen im Vordergrund. Dann theoretische Überlegungen, was was bringen könnte oder nicht...
Und das Anregungen schnell abqualifiziert werden, ohne eigene Erfahrungen mit einer Idee oder mit einem Produkt gemacht zu haben, ist heute modern.


Schmerzlöschungen kann man weder mit PE noch mit anderen Produkten regelhaft erleben. Es kann passieren, ...kann! Für den Schmerzpatienten, der seit vielen jahren leidet, ist nicht der Presi entscheidend, sonder zunächst die Lösung seines Problemes.

Einen schönen Tag!
Orth



Mit Deinem Drauflospoltern und Alle in einen Topf werfen machst Du es Dir ganz schön einfach!
Preisargumente alleine stehen nicht im Vordergrund! An erster Stelle stehen Qualität und Verträglichkeit. Aber was nutzt das (angeblich) tollste Produkt, wenn man es sich nur aus der Ferne anschauen, es sich aber nicht leisten kann?! Nicht jeder kann - im Gegensatz zu Dir - tausende von Euro für ein paar Gramm Calcium und Magnesium ausgeben, mit denen alleine er ohenhin nicht weit kommen wird...
Und gerade für chronisch Schmerzkranke, die oftmals erwerbsunfähig sind und mehr oder weniger von Luft leben müssen, ist der Preis einer Behandlung zwingend entscheidend. An Deinen Äußerungen erkennt man, dass Du von der Thematik / Problematik keine Ahnung hast. Aber das wünsche ich Dir natürlich auch nicht.
Ich habe Dir dargelegt, dass in den von Dir verlinkten Kapseln genau das Gleiche drin ist - nämlich Calciumcarbonat und Magnesiumcarbonat -, wie es diese auch zu einem winzigen Bruchteil des Preises in reinster, hypoallergener Form zu erwerben gibt.
Wenn es Dir auf "Bioenergie" ankommt, dann segnest Du eben vor dem Verzehr die Mineralstoffpulver, wie Du es auch mit anderen Nahrungsmitteln und mit dem Wasser machen kannst. Da weißt Du dann, was Sache ist, musst Dich nicht auf dubiose Äußerungen von Verkäufern verlassen und Dich obendrein nicht mal abzocken lassen, denn den Segen sprichst Du selbst und völlig kostenlos.

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel reines Magnesium ist in den Mg-Verbindungen enthalten

Und gerade für chronisch Schmerzkranke, die oftmals erwerbsunfähig sind und mehr oder weniger von Luft leben müssen, ist der Preis einer Behandlung zwingend entscheidend.
An Deinen Äußerungen erkennt man, dass Du von der Thematik / Problematik keine Ahnung hast. Aber das wünsche ich Dir natürlich auch nicht.Grüße
Lukas

Die Einteilung der Ressourcen nimmt jeder für sich selber vor...
Wenn ich zu einem anderen Thema über Biokost schrieb, dann gibt es offenbar auch bei dem Thema für manche Probleme. Wenn ich 100 % Bio erwarte zur Heilung, dann heißt das 100 % Bio! - Und wenn ich essen gehen??? Dann kann ich dort nur Wasser trinken, wo es kein entsprechendes Angebot git. Die meisten von uns können ohne Probleme auf eine Mahlzeit am Tag verzichten. - Verzichten ist aber heute ein sehr ungern gehörtes Wort, nicht wahr. Wobei ich gerade heute hier las, daß jemand auf Schinken, Käsen oder Tomaten verzichtet, und damit offenbar seine chronischen Blasenprobleme löst. Die Suche nach Lösung, nicht die Diskussion an sich ist für mich das Thema.
Gestern hatte ich einen Lehrling, der nebenbei jobbt, um meine Therapie und die nicht kassenpflichtigen Präparate zu bezahlen. Seit dem 3. Lebensjahr krank und deshalb mit Ende 20 noch oder wieder in der Lehre, ist er jetzt seit einigen Wochen das erste Mal in seinem bewußten Leben fit und gesund.

Nach den Gesetzen der Aerodynakmik dürfte die Hummel gar nicht fliegen...

So ist das mit so manchen von "Kennern" fabrizierten Grundsätzen und Erkenntnissen!

Alles Gute, gern auch mit dem eigenen Segen!
Orth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel reines Magnesium ist in den Mg-Verbindungen enthalten

Gestern hatte ich einen Lehrling, der nebenbei jobbt, um meine Therapie und die nicht kassenpflichtigen Präparate zu bezahlen.


Alles Gute, gern auch mit dem eigenen Segen!
Orth



Wer eine Lehre absolvieren und nebenbei auch noch jobben kann, kann so schwer krank nicht sein.

Und tausende von Euro für ein wenig Calcium und Magnesium auszugeben, nur weil dabei steht, dass das Präparat "bioenergetisch getestet" ist, wohl gemerkt getestet, nicht entsprechend behandelt, sondern nur getestet, und man mit dieser dubiosen Aussage noch nicht einmal etwas über das "Testergebnis" erfährt... also da kann man sich eh nur noch an den Kopf fassen... :wave:

Es ist schon klar, dass man Deiner Meinung nach Gesundheit nur mit den völlig überteuerten Präparaten erhalten kann... Du wirst daran schön (mit)verdienen...

Dir auch alles Gute - ob mit oder ohne Segen
Lukas
 
Wieviel reines Magnesium ist in den Mg-Verbindungen enthalten

Wer eine Lehre absolvieren und nebenbei auch noch jobben kann, kann so schwer krank nicht sein.
... sondern nur getestet, und man mit dieser dubiosen Aussage noch nicht einmal etwas über das "Testergebnis" erfährt... also da kann man sich eh nur noch an den Kopf fassen...
Lukas

Gut, dass es so freundliche und kenntnisreiche Zeitgenossen gibt.

Das hier publizierte Studienergebnis ist sicher auch nur von besonders dummen Menschen erzielt worden.
Für so schwer Betroffene ist es jedoch ein Segen!


MfG!
Orth

p.s.
Zum Rest muß ich nichts mehr sagen.
Aber einmal mehr bestätigt sich die alte Weisheit:
Mancher kennt von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
Wer mit meinen Vorschlägen in Resonanz geht, wird sie angepaßt an seine Sutuation zu nutzen wissen. Gegen andere ist es überflüssig zu argumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel reines Magnesium ist in den Mg-Verbindungen enthalten

Gut, dass es so freundliche und kenntnisreiche Zeitgenossen gibt.

Das hier publizierte Studienergebnis ist sicher auch nur von besonders dummen Menschen erzielt worden.
Für so schwer Betroffene ist es jedoch ein Segen!


MfG!
Orth

p.s.
Zum Rest muß ich nichts mehr sagen.
Aber einmal mehr bestätigt sich die alte Weisheit:
Mancher kennt von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
Wer mit meinen Vorschlägen in Resonanz geht, wird sie angepaßt an seine Sutuation zu nutzen wissen. Gegen andere ist es überflüssig zu argumentieren.



Was bist Du nur so giftig?
Und ich habe es Dir schon einmal geschrieben: mit Deinem Drauflospoltern und Alle in einen Topf werfen machst Du es Dir viel zu einfach!

Niemand hat hier etwas gegen orthomolekulare Therapie gesagt. Ich selber nutze sie auch.

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben