Bücher / Texte über NEM / Vitamine

Themenstarter
Beitritt
01.11.11
Beiträge
163
Hallo ihr Lieben,

bald möchte ich anfangen mich durch NEMs mit Vitaminen zu versorgen. Durch die HIT ist es, meiner Ansicht nacht, über die Nahrung nicht ausreichend möglich.

Habt ihr Literatur (Internet oder Bücher) die ihr mir empfehlen könnt in denen genau beschrieben ist welche Vitamine wann genommen werden sollten?

Die empfohleneTageszufuhr und welche Anatagonisten sind usw.?

Habe selbst zwei Bücher gefunden

Vitamin-Lexikon: Vorkommen - Bedarf - Mangelerscheinungen - Anwendungsgebiete - Prävention - Supplementierung von Karl-Heinz Bäßler.

Fit durch Vitamine: Alle Biostoffe im Überblick - Ihre positiven Wirkungen für mehr Vitalität und Wohlbefinden - Die besten natürlichen Vitaminlieferanten

Vielleicht kennt ihr noch mehr oder bessere, damit ich mal einen Überblick bekommen kann?

Liebe Grüße,

S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo spanx,

ich finde dieses Buch ganz gut:
Bücher von Amazon
ISBN: 383042194X


Trotzdem finde ich, daß man bei einer HIT relativ ausgewogen und vielseitig essen kann und sollte.

Gruss,
Oregano
 
Hallo Spanx,

Ich kann dieses Buch empfehlen: Handbuch Anti-Aging & Prävention - ich habs allerdings gebraucht für 10€ gekauft..
..das Forum dazu: Altern und Prävention - Praxis

Den HiLife e.v. hatte ich Dir glaube ich schon mal verlinkt!? Das ist eine riesige Informationsmenge und alles in Deutsch.

Mit Einzelpräparaten, Abhängigkeiten und Einnahmeschemen würde ich mich allerdings zum Anfang nicht auseinandersetzen, sondern ein gutes Komplexmittel suchen und darauf basierend ein "rundes Programm" zimmern.

Gruss
Karl
 
Vielen Dank euch beiden!

Trotzdem finde ich, daß man bei einer HIT relativ ausgewogen und vielseitig essen kann und sollte.

Du hast natürlich recht. Nur dadurch, dass die HIT nicht mein einziges Problem ist und ich viele andere Dinge auch nicht vertrage (v.A. Obst und Gemüse) ernähre ich mich recht einseitig. Deshalb will ich etwas nachhelfen.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben