Frühes Aufwachen durch Zink?

Themenstarter
Beitritt
01.11.11
Beiträge
163
Hallo,

zu dem Thema habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden. Ich hoffe es gibts das Thema nicht doch schon und ich habe nur die falschen Suchbegriffe verwendet?

Seit ca. 1 Woche nehme ich jeden abend vor dem Schlafen gehen 10mg Zink zu mir. Seitdem wache jeden moren zwischen 7 und 8 auf. Vorher habe ich immer bis ca. 9.30 / 10.00 Uhr geschlafen.
Kann da ein Zusammenhang bestehen? Sollte ich das Zink mal am morgen probieren?

Liebe Grüße,

S.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frühes aufwachen durch Zink?

fühlst du dich denn durch das frühe aufwachen in deinem tagesrhythmus gestört?? :confused:

habe auch die erfahrung gemacht, dass nicht nur meine fingernägel sondern auch mein morgendlicher "aufstehdrang" sich über das zink freuen :D
 
Frühes aufwachen durch Zink?

fühlst du dich denn durch das frühe aufwachen in deinem tagesrhythmus gestört??

es war schon so, dass ich noch müde war und gerne länger geschlafen hätte. Habe dann immer nur so 6 Stunden geschlafen, das finde ich zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich würde mir eher Sorgen machen, wenn ich um 9 oder 10 Uhr aufwache statt um 7 oder 8. ;)
Deshalb würde ich diesen Nebeneffekt positiv sehen.
 
Ich habe wegen der Kryptopyrrolurie mal mit der Zinkeinnahme herumexperimentiert. Bei hohen Dosen von bis zu 250 mg kam es bei mir desöfteren vor, dass ich zwischen 5 und 6 Uhr wach wurde.
 
Ich wache durch das Zink zwar nicht früher auf als sonst, aber ich fühle mich wesentlich ausgeschlafener und bin den Tag über fitter.

Ich mein... wenn du dich durch das frühe aufwachen den Tag über nicht sonderlich müde fühlst, sieh es positiv :D
 
Oben