Multivitaminpräparat: Supradyn oder Centrum

  • Themenstarter videogame
  • Erstellt am

videogame

Hallo!
Welche Multivitamtabletten nehmt ihr so?

Supradyn oder Centrum?

Wo ist mehr drin, was ist besser? lg
 
Hallo videogame,

fragt sich für wen welches besser ist. Es ist sicherlich auch die Frage, was du damit erreichen willst.

M.E. sind beide gleich gut, wenn Du einfach nur Geld ausgeben willst.

Wenn Du irgend einen Mangel hast, nützen wohl beide nix.

Ich würde mal bei Now schauen und bei der Reinhildis, aber
da gibt es sicherlich auch noch andere Meinungen.

Gruss Haschel
 
ich werde in zukunft vielleicht diese nehmen ! wahrscheinlich !
zuerst lasse ich meinen bedarf checken und gegebenenfalls aufüllen .

das fasziniert mich an den teilen !

Die Kapseln enthalten keine Überzüge, Löse-, Binde- oder Füllmittel und sind frei von Milchprodukten, Weizen, Hefe, Gluten, Mais, Zucker, Stärke, Soja, hydrierten Fetten und Konservierungs-, Farb- oder Geschmacksstoffen.

PURE 365 all in one Multivitamin, 60 Kapseln, nur 23,00€.

rausfinden muss man ,wo sie am günstigsten sind . in apotheken kann man handeln .
 
die obigen Vitamintabletten sind teuer für den Inhalt

man kann den LEF-Mix nehmen (ich noch nicht "gekostet"), oder gute Firmen ausfindig machen.

5-10mg Vitamin B sollten drin sein, pro Vitamin (B1, B2, B6...), und individuell dosieren mit Einzelvitaminen!! Und Calcium (Magnesium) zusätzlich nicht vergessen.
 
ich weiss halt nicht welchen mangel ich habe ...

manchmal zuckt das augenunterlid ....

und die einen sagen magnesium, die anderen, calzium und die anderen b vitamine


sooo nun will ich halt supradyn nehmen ....
 
Gesundheit ist was komplexes. Könntest du es dir leisten, zu einem Heilpraktiker oder Umweltmediziner zu gehen?

Prinzipiell stecken in tierischen LBM wie Milch und Fleisch die meisten Nährstoffe drin, und ist eine Überlegung.
 
Prinzipiell stecken in tierischen LBM wie Milch und Fleisch die meisten Nährstoffe drin, und ist eine Überlegung.

dazu würde ich gerne mal deine quelle sehen :D

wenn "nährstoffe" = vitamin b12 ist, dann hast du recht ;)

p.s. ich nehme den "lef mix".

wenn du schon nach centrum guckst, könntest du dir die "two per day" von lef angucken.

mehr drin, zu ähnlichem preis ;)
 
hallo videogame,

ich bekam von meinem arzt viele jahre täglich centrum.
das ist schulmedizinisch und wurde deswegen von der krankenkasse zum teil bezahlt.

ein anderer arzt wollte mir dann multivitamine geben von burgerstein.
das wurde von der krankenkasse sogar zu einem noch grösseren teil bezahlt als centrum, da meine krankenkasse mit burgerstein einen komplott hat.
trotzdem konnte ich burgerstein nicht nehmen und wechselte deswegen wieder auf centrum, weil ich von burgerstein praktisch keine produkte ertrage. die müssen irgendwas in ihre produkte tun, was mich krank macht. einzig so einzelne stoffe wie mangan und taurin gehen von dieser firma bei mir.

viele grüsse, shelley :wave:

p.s.:
supradyn nahm ich nur schon, wenn ich es als werbetester bekam oder ganz früher, bevor ich zum arzt ging mal eine packung oder so.
 
hallo videogame,

ich lese gerade deinen zweiten beitrag in deinem kapitel da:

ja du kannst ja mal ne packung supradyn nehmen und wenn du danach noch das gefühl hast, was zu brauchen, nimmst du mal eine von centrum.
das sind meine methoden: nicht immer das selbe nehmen, wenn es nicht wirklich sicher ist, dass es auch sehr gut hilft und so zu meinem grundstock an helfenden sachen gehört.

viele grüsse, shelley :wave:

p.s.:
welches supradyn nimmst du?
multivitamin oder so ein b-mittel?
bei supradyn musst du halt auch bedenken, dass du mit den brausetabletten aspartam zu dir nimmst und das nicht unbedingt gut sein muss. das ist bei brusetabletten so. manchmal sind sie ganz gut, aber man muss sie ja auch nicht unnötig nehmen wegen diesen zusatzstofen.
 
Zucken des Augenlides: hmmm ich weiß ich hab stress, aber ich kanns nicht abschalten, da schichtarbeit.......


hmm kalium???? sollte ich es mit Kalium versuchen um dem augenlidzucken entgegenzuwirken
 
:) Hallo Kopf,
ich werde in zukunft vielleicht diese nehmen ! wahrscheinlich !
zuerst lasse ich meinen bedarf checken und gegebenenfalls aufüllen .

das fasziniert mich an den teilen !
Hast Du dieses Präparat mal ausprobiert?
Ich werde es demnächst in den Pausen der Cutler-Runde einnehmen.

:)
 
Oben