Protest gegen die Spekulation an der Wallstreet

Das Wort-Sparkurs- bringt mich dermaßen zum kotzen ,man glaubt es kaum ! ein Vehikel ,erfunden frei und jede verwendung dieses begriffes ,wird einem europäischem zusammensein erheblichen schaden zufügen !

Wohl dem ,Sophie Scholl !!
Hochachtung und nicht Nachahmung ,sondern Nachfolgung !!

kopf ,LG
 
Geht mir auch so, lieber kopf! Mit Europa hat das nix aber auch gar nix zu tun. Die Rückkehr zum engen Nationalgefühl bringt nur die Nationalisten der unangenehmen Coleur ans Ruder. Das hatten wir ja schon....muss echt nicht nochmal sein!!!

lg
LieberTee
 
Occupy, eine Bewegung, die im Herzen Europas nur ein kurzes Aufflackern war? Indignés oder nur indigniert? Die Occupy-Bewegung im Sommer 2012 Wars das schon?

Lieber Tee,

nein, ich glaube nicht, daß es das schon war. Die Sozialprobleme nehmen mit jedem Tag zu, etwa 50% der Jungen sind in Spanien arbeitslos, zahlreiche haben ihre Wohnung/Häusken verloren, weil sie Zinsen und Hypotheken nicht zahlen können, die Löhne und Gehälter sinken weiterhin wegen der kapitalistisch orientierten Sozialgesetzgebung und das nicht nur in Spanien, sondern in ganz Europa. Mit dem ESM wird die Inflation über alle Maßen und überall steigen und wenn das bißchen Geld, das wir noch haben, kaum noch was kaufen kann, dann explodiert es überall!

Augstein schreibt, Merkels Sicht gehe nur bis kurz vor die Nasenspitze, schlimmer sie hat von Finanzpolitik entweder keine Ahnung oder folgt nur der Beratung der Kapitalisten nach US-Muster. Ihr ist völlig Wurscht, was die Bevölkerung will, das hat sie hinlänglich bewiesen. Augsteins Eintreten für ein Bankensystem à la FED, USA, zeigt aber, daß auch er uns nur in den Ruin treiben würde, denn die FED gehört den größten Bankenkonsortien und die scheren sich den Teufel um das Wohlergehen der Völker.

Griechenland kann sich nur retten, wenn es den Euro verläßt, dann seine EIGENE Finanzpolitik OHNE Einmischung von IWF und EU-Troika verfolgen kann. Der Nonsense, der uns erzählt wird, wenn aus dem Euro ausgestiegen wird, würde die EU auseinander brechen, ist solcher Unfug wie noch nie gehört. Ohne Euro hatte die EU schon viele Jahre Bestand und kann folglich auch ohne Euro weiterhin bestehen.

Die Proteste, ob in Portugal, Deutschland, Spanien, Griechenland, zeigen, daß die Völker inzwischen erkannt haben, wer die tatsächlich Schuldigen an ihrer Misere sind - die Banken, FED, EZB, ESM in trautem Verein mit den Politikern und Industriellen. Sie kennen jetzt die Zusammenhänge und tragen diese Informationen weiter in die Öffentlichkeit. Vor diesen Protesten waren nur Ökonomen mit diesem Wissen gesegnet und verschwiegen uns die wahren Zusammenhänge.

Attac in Frankreich, von Angestellten des "Le Monde" und "Monde Diplomatique" gegründet, machte vor Jahren den ersten Schritt zur Aufklärung, Sozialforum in Rio, forderte die Tobin-Steuer (Finanztransaktionssteuer). Den Monde Diplomatique gibt es auch in deutsch - sehr zu empfehlen, denn er berichtet um 90% ehrlicher als alle anderen, greift heikle Themen auf und liefert sehr gute Hintergrundinformationen, besonders die wichtigen Zusammenhänge, so daß es jeder verstehen kann.

Seit der Krise ab 2007 kennen die Menschen die Zusammenhänge, die Schuldigen. Und das wird Folgen haben... Die Völker lassen sich jetzt nicht mehr für dumm verkaufen und damit steigt die Protestwilligkeit. Jede weitere Benachteiligung wird eine weitere Protestwelle entfachen. Und ich glaube wir stehen damit erst am Anfang!

Gruß,
Clematis23
 
Wuhu,
eine Doku, die (fast) keine Fragen offen lässt... ZB, dass "die Banken" alleine gar nicht Schuld an der weltweiten Misere (aka "Krise") sind...



Veröffentlicht am 14.01.2014
Wenn Arbeiter in Deutschland auf die Straße gehen, weil ihre Firma die Löhne drücken will oder Mieter in einer deutschen Großstadt gegen den Verfall ihrer Wohnungen kämpfen, dann stecken nicht selten dieselben Verursacher dahinter: Finanzkonzerne, deren Namen nur Insidern etwas sagen.

[06:23] Max Otte erwartet Kollaps der sozialen Marktwirtschaft

Black Rock Investments in Deutschland.
blackrockinvestments.de
de.wikipedia.org/wiki/BlackRock

Geld regiert die Welt

ARD Reportage / Dokumentation Die Story im Ersten vom 13.01.2014 22.45 Uhr

Zum Beitrag:
mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/799280_reportage-dokumentation/19067010_die-story-im-ersten-geld-regiert-die-welt
 
Oben