Das Medienmonopol

  • Themenstarter Clematis
  • Erstellt am

Clematis

Hallo,

hier ein kostenloses e-Book als PDF für jene, die wissen möchten, wer unsere Gedanken, Überzeugungen, Glaubenssätze, Vorurteile, politischen/sozialen Anschauungen steuert und zu welchem Zweck. Das bedingt Fragen wie, haben wir oder andere Länder wirklich eine Demokratie?

https://expliki.org/w/images/c/c5/Das-Medienmonopol.pdf

Gruß,
Clematis23
 
Die bösen , bösen Medien! :rolleyes:

Mit "der Wahrheit" ist man in der jetzigen Geschichte leider noch nie weit gekommen.
Demzufolge ist sie nicht allzuweit verbreitet! Und da (nach meiner Erfahrung) fast jeder sein "schmutziges Süppchen" zu kochen hat, werden Leute die die Wahrheit erkennen oder gar sagen können, bekämpft wie Satan persönlich ... ;)

Ich bin heute der Meinung: Soll doch jeder mit seinem Trugbild leben, wenn es ihm dabei gut geht :bier:
Und Manipulation sollte man nicht überbewerten. Je älter die Menschen werden, um so weniger glauben sie, auch wenn sie oftmals genau das Gegenteil vorgeben ;)
 
Mit "der Wahrheit" ist man in der jetzigen Geschichte leider noch nie weit gekommen.
Demzufolge ist sie nicht allzuweit verbreitet! Und da (nach meiner Erfahrung) fast jeder sein "schmutziges Süppchen" zu kochen hat, . . .



. . . ähm, welches kochst Du so am liebsten . . . vielleicht . . .



Gerd
 
Wer ein wenig Intelligenz hat, kann nicht nur frei denken, sondern auch offen spielen ...
und über billige Provokationen super lachen ... :)

:wave:
 
Ach Gott, bei "Provokationen" sind wir schon.

Also FAST jeder ist ja fast JEDER, und da ich schon einer der ganz großen Ausnahmen bin, dachte ich, da bleiben nicht mehr viele übrig.

Welches "offene Spiel" wohl gemeint ist, man weiß es nicht so genau.

"Wenig" , ja, das könnte hinkommen.



Gerd
 
Also FAST jeder ist ja fast JEDER, und da ich schon einer der ganz großen Ausnahmen bin, dachte ich, da bleiben nicht mehr viele übrig.

... der aktuelle "Fall Guttenberg" scheint es wieder mal zu bestätigen.

Obwohl der Mann nie im Leben dazu in der Lage ist, eine ernsthafte wissenschaftliche Dissertation zu schreiben, aber genau das Gegenteil vorgegeben hat, ist seine "Beliebtheit" von 68 auf 75 Prozent gestiegen ...

Danke Herr von und zu Guttenberg! Besser konnte man nicht zeigen, dass "des Kaisers neue Kleider" immernoch bestens funktioniert. :)))

Sie haben mehr zur Aufklärung beigetragen, als es jede Doktorarbeit jemals könnte! :fans:
 
... der aktuelle "Fall Guttenberg" scheint es wieder mal zu bestätigen.

Obwohl der Mann nie im Leben dazu in der Lage ist, eine ernsthafte wissenschaftliche Dissertation zu schreiben, aber genau das Gegenteil vorgegeben hat, ist seine "Beliebtheit" von 68 auf 75 Prozent gestiegen ...

Danke Herr von und zu Guttenberg! Besser konnte man nicht zeigen, dass "des Kaisers neue Kleider" immernoch bestens funktioniert. :)))

Sie haben mehr zur Aufklärung beigetragen, als es jede Doktorarbeit jemals könnte! :fans:
Das Volk hat immer die Regierung, die es verdient.:D
Und wenn wir schon bei Blender Guttenberg sind, da gab es ja schon eine Vorgeschichte:

Video 1 PANORAMA - Bundeswirtschaftsminister Freiherr zu Guttenberg


Video 2 Die peinliche Wahrheit über Wirtschaftsminister Guttenberg
 
Bedenken Sie einmal folgendes: Im Jahr 2005 erschien in der wissenschaftlichen Zeitschrift "Nature" eine Studie, in deren Rahmen 3600 Fragebögen an Forscher auf den unteren und mittleren akademischen Stufen verschickt worden sind. Anonym sollten sie angeben, ob sie in einem Katalog von "nicht tolerierbarem Verhalten" eine oder mehrere Fehlleistungen entdeckten, die für sie selber zutrafen. Dabei ging es um glatte Fälschung, fragwürdige Beziehungen zu Studenten oder Probanden, das Weglassen von Ergebnissen, die einem nicht in den Kram passten und auch um Plagiat. Ein Drittel der Forscher bekannte sich dann (schon freiwillig!) schuldig, in mindestens einem Fall innerhalb der zurückliegenden drei Jahre die Regeln akademischer Redlichkeit gebrochen zu haben. Es sei an der Zeit, diese Zustände nicht länger zu verharmlosen, mahnten die Autoren der Studie. Offenbar habe sich auf breiter Basis ein Verhalten eingeschlichen, das nicht mehr toleriert werden dürfe.

Kopfwelten zur Guttenberg-Affre: "Nur" ein wissenschaftlicher Betrug? - Wissen | STERN.DE
 
Es sei an der Zeit, diese Zustände nicht länger zu verharmlosen, mahnten die Autoren der Studie. Offenbar habe sich auf breiter Basis ein Verhalten eingeschlichen, das nicht mehr toleriert werden dürfe.
Das ist doch schon lange bekannt und nichts Neues.
Schon vor einigen Jahren war die Rede von einem beachtlichen Anteil an geschönten und gefälschten Studien in der Medizin und es waren viele Artikel dazu im www zu lesen.

So einfach geht das Medizinischer Fälschungsskandal: Der bedenkliche Fall des Scott S. Reuben | Echolot | ScienceBlogs.de - Wissenschaft, Kultur, Politik
 
Nachdem Guttenberg mit mehreren Zeitungen und auch der Bild einen Einjahresvertrag zur Anwerbung freiwilliger Söldner geschlossen hatte, haben sie ihm heute sage und schreibe die komplette Titelseite und 3 weitere Seiten gewidmet. Unglaublich.:D
 
Hallo,

wer gerne wissen möchte, was die Presse und andere Medien uns verschweigen bzw. nur schöngefärbt berichten, möge einen Blick auf diese Seiten werfen:

Über Uns « Der Blinde Fleck – Das Blog der initiative Nachrichtenaufklärung

Diese Seite wurde nach dem Vorbild von Project Censored aus den USA:

10 Top-Neuigkeiten, die in Deutschland vernachlässigt bzw. zensiert werden

gegründet.

Die Themenpalette ist ausgesprochen vielseitig und weist nicht nur auf Verschwiegenes hin, sondern auch in welcher Form nur einseitig berichtet wird, wenn ein Thema doch aufgegriffen wird.

Auch die Pharma, Psychopharmaka u.v.m. gehören dazu. Was noch fehlt ist die Gefahr der Handys und Mobilfunkmasten, was in den Medien ständig verharmlost wird. Da man Themen vorschlagen darf, habe ich dies hierzu per Mail gemacht.

Gruß,
Clematis23
 
Ab ca. Min. 28 widmet sich Pispers der Frage, warum man bei uns, bei einer demokratischen Wahl, keine Mehrheit für eine Politik bekommt, von der die Mehrheit der Bevölkerung profitieren würde, sondern immer nur eine Mehrheit für eine Politik, die lediglich den reichsten 10 Prozent im Lande nützt. Diese Frage führt ihn weiter zum Thema, wem hier in Deutschland eigentlich die Medien gehören: ab ca. Min. 30. Absolut sehenswert, wie auch der ganze restliche Vortrag!



Viele Grüße blunsi
 
Oben