Genetische Auslese?

Hallo Therakk,

ein interessanter Beitrag, auch wenn man die Aussagen von Klein-Klein mit einer kleinen Prise Skepsis betrachten sollte...

Was die Gentechnik angeht und insbesondere all das, was sie NICHT weiß, fand ich unter einem Link der von dir genannten Seite. Da er sehr ausführlich ist, stelle ich den Link hier ein:

Genetik: Erbgut in Auflösung | Wissen | ZEIT ONLINE

Der Arikel stellt fast das gesamte Gebäude, das bisher über Gene veröffentlicht und geglaubt wurde in Frage und läßt einen dessen Fragwürdigkeit nachvollziehen ebenso wie die wenigen Elemente, die hilfreich sein könnten.

Gruß,
Clematis23
 
Also nur weil einer - hat man den Namen Lanka nicht schonmal gehört - ziemlich wüst den Vatikan, Bismarck und Goethe durcheinander wirbelt, scheint das noch nicht unbedingt interessant. Sogar eher im Gegenteil.

Bei
Wo die Vererbung tatsächlich sitzt, weiß niemand. Nur die Osteopathie hat eine brauchbare Idee: In der Bewegung und der Funktion
hört für mich dann Skepsis auf, da muss ich nur lachen.

Gerd
 
Hallo Gleerndil,

das Problem mit Lanka und Karlsberg ist, daß sie, vor inzwischen langer Zeit, eine Reihe guter Kritikpunkte bei verschiedenen Themen bzw. Fachbereichen hatten. Der lange "Kampf" hat bei ihnen m.E. dazu geführt, daß sie aus Frustration und anderen Gründen inzwischen weit über das Ziel hinaus schießen und tatsächlich vieles vermengen, was nichts mehr miteinander zu tun hat, und sich von den ursprünglichen Themen weit entfernt haben. Ebenso verfuhr auch Hamer und wird deswegen heute stark angegriffen, obwohl seine Ursprungstheorie gar nicht so abwegig ist - bei ihm spielte wohl der Mord an seinem Sohn die Hauptrolle und brauchte ihn psychisch aus dem Gleichgewicht.

Offenbar haben sie nicht bemerkt, daß ihre Glaubwürdigkeit dadurch entschwindet und selbst die ursprünglich berechtigte Kritik in Mitleidenschaft gezogen wird.

Aus dem Grunde habe ich geschrieben, Skepsis ist angebracht. Man sollte aber auch nicht das Kind mit dem Bade ausschütten und die Aussagen differenzieren. Den Müll ignorieren und über den Rest mal nachdenken. Dein Beispiel gehört zum Müll... Ähnlich zu verfahren ist z.B. auch bei https://www.wahrheiten.org sinnvoll.

Gruß,
Clematis23
 
Ich weiss es nicht. Klar mann sollte alles mit Skepsis angehen. hab ich bei Lanka ja auch gemacht. Der Typ behauptet ja es gäbe keine krankmachende Viren. Also frag ich mal nach. Nach den HI-Virus. Ich hab mit Leuten in Basel aus den Chemischen Labors geredet, ich hab mit der Aids Hilfe CH wie auch Östereich geredet....es hat noch nie einer so ein Virus gesehen..... es hatt noch Überhaupt nie einer eines gesehen...
Tya, Lanka hat das mal behauptet und es ist ihm nicht wiederlegt worden.
Was wenn er mit ein paar anderen Theorien auch recht hat?


Aber was mit dem Vatikan ist weiss ich nicht.es ist mir auch egal. Genau gleich wie es mir egal ist was Hamer in seiner Freizeit so treibt. Einstein wurde auch nicht nach seinen Malerischen Fähigkeiten beurteilt!..ich bleib bei den Viren und Bakterien wende mich jetzt dann mal intensiver den Genen zu.

Grüsse Therakk
 
Hallo Therakk,

Hier ein Video zu HIV - Die großen Zweifel. Selbst wenn es den Virus gäbe sind noch jede Menge Fragen offen. Die Video-Serie erklärt so einiges:


Auch die videos von Kary Mullis, dessen PCR-Test bei Blutspenden angewandt wird, sollte man sich ansehen. Bereits bei seiner Nobelpreisrede wies er ausdrücklich darauf hin, daß der PCR NICHT für den HI-Virus geeignet ist.


Ich hatte mal einen älteren Patienten, der angeblich AIDS hatte, ich hatte mich vorher schon gut informiert und stieg wegen ihm sehr intensiv ein. Neuere Aussagen, auch von Montaigner besagen, daß HIV AIDS nicht auslösen kann.


Der HI-Virus soll, wenn überhaupt, nur bei jedem 10.000 AIDS-Kranken gefunden werden, wurde aber noch nirgends auf der Welt photographisch festgehalten. Da es ihn offenbar nicht gibt, sind auch die Tests wertlos und besagen nichts. Diese besagen ohnehin nur, daß die Zahl der Antikörper erhöht ist, da unspezifisch aber nicht, gegen WAS der Körper sie erzeugt hat.


Wenn Lanka behauptet es gäbe gar keine Viren/Bakterien, die krank machen, dann geht er aber zu weit. Robert Koch, der Ursprüngliche, legte Kriterien fest: Erreger finden, Erreger vermehren, Erreger testen - kann er die Krankheit auslösen? Wenn ja, wurde er gefunden, wenn nicht, muß man weiter suchen. Dieses Prinzip - Jahrzehnte medizinischer Standard - wurde bei HIV erstmals NICHT befolgt, auch bei Hepatitis C nicht.

AIDS ist meines Erachtens als Immunschwäche einzustufen, bei der irgendein Virus/Bakterium/Pilz/Parasit beteiligt sein könnte, die aber viel eher völlig andere Ursachen hat. In Afrika, Latein-Amerika z.B. verschmutztes Trinkwasser, fehlende Kanalisation, Unterernährung, tropische Krankheiten, Parasiten usw. In den Industrieländern Belastung mit Toxinen, Chemikalien in Luft, Böden, Industrienahrung, Streß, Fehlernährung usw.

Die bei AIDS angewandte Chemotherapie verschärft das Problem noch - denn sie zerstört was vom Immunsystem noch übrig ist. Erfahrungen mit alternativen Behandlungsmethoden haben gezeigt, daß jene, die vorher keine AIDS-Chemotherapie gemacht haben, mit den Alternativen gesund wurden oder zumindest ein fast normales Leben führen konnten. Nach einer Chemotherapie waren die Erfolge sehr viel geringer oder blieben sogar ganz aus.

Was Lanka zu den Gefahren der Impfungen sagt, ist größtenteils berechtigt. Seitdem es diese Impfkampagnen gibt sind zeitgleich Allergien, Asthma und verschiedene andere Probleme dramatisch angestiegen. Viele Impfungen, so wie Hepatitis C (diesen Virus gibt es ebenso wenig wie HIV), gegen Gebärmutterhalskrebs (tritt nur sehr selten auf, Impfstoff verursachte bereits Todesfälle) sind ebenso fragwürdig, wie die Schweinegrippe-Impfung u.a. 6- und 8-fach Impfungen bei einem Säugling kann ich persönlich nur als Wahnsinn bezeichnen. Aber bei der Stiko des RKI sitzen ja fast ausschl. frühere bzw. auch gegenwärtige Angestellte der relevanten Pharmafirmen im Sattel!

Wenn man den Artikel Genetik von Zeit Online (Link unten) sorgfältig liest, stellt man fest, daß die Gene des Menschen je nach Bedarf ihre Funktionen und Gruppierungen verändern, sich also ständig wandeln. Dann darf man auch davon ausgehen, daß das bei genmanipulierten Viren, Bakterien, Pflanzen ebenfalls geschieht. Damit wird jede derartige Manipulation zu einer Hochrisikotechnologie! KEINER WEISS WIE WEITERE UNBEABSICHTIGTE VERÄNDERUNGEN AUSSEHEN WERDEN UND WELCHE FOLGEN DAS HAT!

Dennoch werden ungehemmt Enzyme und anderes in der Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie verwendet, die von genmanipulierten Bakterien hergestellt werden. Wenn das Bakterium dann plötzlich etwas ganz anderes produziert, was für Mensch/Tier/Pflanze giftig ist... Bei einer Pharmafirma in Japan geschah das bereits vor Jahren, das Medikament war plötzlich giftig, wenn ich mich recht erinnere gab es weltweit ca. 150 Todesfälle bevor man das bemerkte und die Ursache fand. Auch zu diesem Thema gibt es unter dem Stichwort Genetik bei Zeit Online eine Serie von Artikeln.

Ich überlege im Moment tatsächlich, ob ich meine Nahrungsmittel ausschl. in einem Bioladen kaufen soll - bisher nur Obst, Gemüse, Brot, konsequent, wegen knapper Mittel, tendenziell denke ich, werde ich den Bioladenanteil um einiges erweitern. Das kann ich dann wenigstens mit einiger Sicherheit genießen.

Gruß,
Clematis23
 
Wenn Lanka behauptet es gäbe gar keine Viren/Bakterien, die krank machen, dann geht er aber zu weit. Robert Koch, der Ursprüngliche, legte Kriterien fest: Erreger finden, Erreger vermehren, Erreger testen - kann er die Krankheit auslösen? Wenn ja, wurde er gefunden, wenn nicht, muß man weiter suchen. Dieses Prinzip - Jahrzehnte medizinischer Standard - wurde bei HIV erstmals NICHT befolgt, auch bei Hepatitis C nicht.



Warum? Lanka, und andere, behaupten ja dass Viren (oder das was wir so nennen) die eigentlichen Reparatur Werkzeuge sind. Die Skalpelle.
Genau wie keine Bakterie von aussen kommt sondern schon immer in uns drinn war auch kein Virus von aussen kommt. Das das was wir als Krankheit ansehen die Heilung ist (die nicht immer überlebt wird). (Mit den Bakterien mein ich den Normalfall und nicht Bakterien die im Krankenhaus eingeschleppt werden wärend einer OP oder so...nicht das man meine Aussagen seziert)
Er sucht ja auch den krankmachenden Tollwutvirus. Er sucht alle krankmachenden Viren. Warum in Gottes namen kommt den nicht einfach einer und nimmt so ein Virus hervor und stopft dem Lanka das Maul? Warum blos? Im bin mir sicher die Pharma würde nicht lieber tun als Lanka lächerlich zumachen...... sie kann es nicht...

Warum geht Lanka zuweit? Ich glaub nicht das er im Bezug angriff von aussen zuweit geht.

Die Natur hat keine Fehler gemacht.
Und für Gläubige: Gott hatt keine Fehler gemacht, oder zweifelt ihr an Gott und seiner Schöpfung?
 
Die Natur hat keine Fehler gemacht.
Und für Gläubige: Gott hatt keine Fehler gemacht, oder zweifelt ihr an Gott und seiner Schöpfung?

Ohne "Fehler" gäbe es keine Entwicklung.

Ohne die Fehlerhaften unter uns wäre die Menschheit sofort komplett dahin, wenn z.B. neue Krankheiten, gigantische Umweltverseuchung, irre Menschenverachter oder ähnliches auftauchen sollte.

Daher betrachte ich das Eliminieren von Fehlern (was ja offenbar zum Glück mehr Wahnvorstellungen sind, als auch nur in irgendeiner Form umsetzbar) als blanke (Selbst)kastration und damit Vernichtung der Menschheit.

Die "Natur" oder auch "Gott" macht selbstverständlich keinen wirklichen Fehler!
Sie haben immer Plan B, Plan C und wenn das nicht reicht Plan X ;)

Plan X wäre dann das Erzeugen neuer "Fehler", auch als Mutation bekannt. :wave:
 
Therakk, hast du schon mal ein Foto von einem Exoplaneten gesehen? Oder von einem Schwarzen Loch? Oder von einem Quarks? Oder wenigstens von einem Atom?

In deinen Augen kann es all dies nicht geben, es liegt ja kein Foto vor. Die Meldung der Entdeckung solcher Objekte sind somit Lug und Betrug. So kindlich einfach funktioniert dein Denken.

Dass man die Existenz von Körpern auch indirekt (und manchmal sogar nur indirekt) nachweisen kann übersteigt offenbar dein Vorstellungsvermögen.

Gruss - BunnyDog

PS: glaubst du eigentlich an die Schwerkraft? Hab noch kein Foto gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meldung der Entdeckung solcher Objekte sind somit Lug und Betrug. So kindlich einfach funktioniert dein Denken.

Solange es keinen Beweis für Materie gibt (ob es den überhaupt geben kann ist zu bezweifeln), ist letzlich alles "nur" eine gute Illusion.

Nicht umsonst war am Anfag offenbar "das Wort"; und nicht das was wir "sehen" können.
Wobei es mittlerweile Kinder geben soll, die sogar Bücher lesen können, ohne sie zu öffnen ... ;)
Die Frage ist wohl nur noch: Ist das Ende der vermeintlich materiellen Welt auch unser Ende oder erst der Anfang?
Werden wir, gerade im letzten jahrhundert, so in unsere "materielle Welt" hineingepresst, weil man diese erhalten will, oder haben die Dinos dieser Welt Angst vorm neuen? Es könnte ja sein, dass sie dort plötzlich "in Nichts" aufgehen, da ihnen jede wirklich reale Substanz (wie z.B. die Möglichkeit zu lieben) fehlt? ;)
 
Solange es keinen Beweis für Materie gibt (ob es den überhaupt geben kann ist zu bezweifeln), ist letzlich alles "nur" eine gute Illusion.

Im strengstmöglichen Sinne können wir in der Tat verdammt wenig wirklich wissen. Aber wie pragmatisch ist diese Sichtweise? Wenn dich eine Gewehrkugel - also Materie - trifft, dann wird es höllisch weh tun. Und dann wirst du vermutlich verstehen, wie irrelevant deine Überlegungen sind: Materie ist für uns Menschlein verdammt real.

Der Sinn von deinem restlichen Text ist mir völlig schleierhaft.

Gruss - BunnyDog
 
Wenn dich eine Gewehrkugel - also Materie - trifft, dann wird es höllisch weh tun. Und dann wirst du vermutlich verstehen, wie irrelevant deine Überlegungen sind: Materie ist für uns Menschlein verdammt real.

Wahre Übermenschen - Paranormal

Seit über 1000 Jahren verfügen die Anhänger einer Sufi-Sekte in Trance über die erstaunlichsten Fähigkeiten; sie können schwere Verletzungen ohne Schmerzen oder körperlichen Schaden überstehen ... Woher stammen diese Kräfte und kann die Sufi-Sekte diese Fähigkeiten weitergeben?

:wave:
 
Bunny, der Unterschied ist das jeder die Schwerkraft überprüfen kann, jederzeit.
Die Abwesenheit von bösen Viren kann man auch überprüfen, jeden tag. Oder wirst du krank wenn dich ein Kind anhustet? Wieviele Viren müssen Tagtäglich in der Strassenbahn sein so wie da gehustet wird...aber krank muss man nicht werden....
Im Übrigen ist sehr wohl ein Virus isoliert und wissenschaftlich nachgewiesen worden. Lanka hatt in einer Meeresalge Viren entdekt. Mann kann sie also sehr gut nachweisen (lanka sagt sogar dass es ein Kinderspiel ist, wenn man die einrichtung hat) problem ist blos dass dieses Ding gesund ist. Es macht nicht krank - wenn es würde wäre im Meer baden wohl schon lange verboten.

Ein krankmachendes Virus ist noch nie gefunden worden...tya. Nie!

Wenn ein Esoteriker behauptet er könne mit seinen Händen heilen kommt die Wissenschaft und tut es als spinnerei ab - weil man es nicht nachweisen kann. Aber wenn man die Grundlage für die gesammte Medizin nicht wissenschaftlich nachweisen kann ist das in Ordnung? Das ist Hokuspokus!

ich weiss das es keinen Sinn macht mit dir:) ich war vor noch nicht allzulanger Zeit genau gleich wie du.
aber spannend ist's;-)
Liebe Grüsse
Therakk
 
Der Sinn von deinem restlichen Text ist mir völlig schleierhaft.

Johannes 1,1-4
Im Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott,
und Gott war das Wort.
Dasselbe war bei Gott im Anfang.

Durch dasselbe sind alle Dinge gemacht,
und ohne dasselbe ist nichts gemacht,
was gemacht ist, darin war das Leben,
und das Leben war das Licht der Menschen.

In 1. Johannes 1,1-2 heißt es dann:

Was von Anfang an war,
was wir gehört haben, was wir gesehen haben mit unsern Augen,
was wir betrachtet haben und unsre Hände betastet haben,
vom Wort des Lebens -
und das Leben ist erschienen,
und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch
das Leben, das ewig ist,
das beim Vater war
und uns erschienen ist -,

Offenbar glauben sogar viele "Christen" dies sei einfach ein "Dahergerede", oder können nicht folgen?

Das ist die (wohl einzige?) Wahrheit!
 
Oben