Stehen Schulmediziner unter einem Bann ?

Breus und Therak, ja, das frage ich mich auch.

Können gesunde Erythrozyten zur Blaupause des Lebens werden? Und weiter...
Kann eine gesunde Körper-Geist-Seele-Einheit zur Kopiervorlage für alle Kranken werden, damit ALLE gesund werden, das Leben weiterlebt?

Und... wenn ja...

WO IST SIE???
 
Hallo Therakk,

ich hab diesen Satz schon ein paarmal gehört von dir und es leuchtet ein. In einem Treath hast du mal geschrieben, dass sich das auch auf Menschen auswirkt...also ein Gesunder kann geschwächt werden durch den Kranken.

Jetzt wird es mir sogar klar:

Chronisch Kranke sind entweder: Desinteressierte, Besserwisser, falsch Informierte, Ignoranten und/oder Krankenkassen-Ausbeuter.

Also langer Rede Sinn: alle chronisch Kranken-Kopf ab.

Es ist nur zu verständlich wenn Pharma da nicht mitmacht. Weiter Kommentare möchte ich hier nicht ausführen. Das Ganze finde ich MENSCHENVERACHTEND.

peter
 
@Knutpeter: du hast jetzt das aber wirklich so ziemlich alles falsch verstanden was der Breus erzählt hat.

auf was ich raus wollte war eher dass wenn z.B. depressive Menschen nur unter depessiven sind sie nicht wirklich aus ihrem Trott rauskommen.

Ich mein es eher so: Wenn ich mich ändere ändert sich auch mein Umfeld.
Ist das im Reagenzglas positiv wie auch negativ nachweisbar?
 
Können gesunde Erythrozyten zur Blaupause des Lebens werden? Und weiter...
Kann eine gesunde Körper-Geist-Seele-Einheit zur Kopiervorlage für alle Kranken werden, damit ALLE gesund werden, das Leben weiterlebt?

Und... wenn ja...

WO IST SIE???

In uns drinn. In dir, mir, in jedem. Das erste Wort deines Namens. Liebe.
Es wäre da, es wäre einfach, aber die wenigsten erkennen es. Heilung kommt von innen! Liebe, Licht.:)

Liebe Grüsse
Therakk
 
Vorab Philosophisches

Alles "Wundervolle" von Gott Geschaffene, in den "vermeintlich seit Jahrhunderten abtrünnigen Kirchen" scheint des Teufels Werk zu sein. Ich denke an die Wunderkraft des Lourdeswassers und seine mögliche Vermehrung.

Die Bibel ist hier falsch platziert. Es gibt nur eine Aussage, und die heisst: Die göttliche Dimension nicht ausser Acht lassen. Gott hat dem Menschen einen freien Willen gegeben.
Das Wie, Warum, Was, Woher der Naturwissenschaft und Philosophie reicht nicht aus und hat auch nach dem Wer zu fragen.
Jeder Gläubige legt die Bibel so aus, dass er mit ihr nicht in Konflikt kommt!

Oder ist der Mensch ein 08.15 - Produkt? Der Mensch in seiner Gesamtheit ist ein perfekt geschaffenes "Objekt". In einem von Gott geschaffenen Wesen müsste eigentlich durchwegs gesundes Leben möglich sein. Oder ist Gott imperfekt? Vielleicht ist da der Glaube an die Natur verlustig gegangen?

Wenn man glaubt, dass Gott den Menschen erschaffen hat und nicht die Evolution, oder gott die Evolution spielen liess, so muss man auch glauben, dass er uns alles gegeben hat, um gesund zu bleiben. Wer das verneint, steht im Widerspruch zu Gott und zweifelt an ihm.

Die Religion beginnt dort, wo Zeugnis abgelegt wird für Liebe. Gott ist in jedem Menschen zuhause. Wenn wir das so betrachten, bräuchten wir die Bibel nicht. Wie wäre uns aber Gott bekannt geworden ohne Bibel?

E r y t h ro z y t e n: Dies ist eine Privatstudie eines Molekularbiologen, der mit der Pharma auf grossem Kriegsfuss steht. Leider hat das Umgekehrte — vermutlich sicher erklärliche Gründe – in diesen einigen hundert Experimenten nie funktioniert. Ich "versuch" mal, die Erklärung rauszubekommen. Es braucht aber Zeit!
Ich jedenfalls würde nie in einem Krankenhaus jeglicher Couleur arbeiten; vorher in einem Kurhaus.

Hier folgend meine stille Wut für die Angriffe, den Unbelehrbaren gewidmet!

Ich habe im näheren Umfeld von einem Kranken, Indisponierten noch nie von Akzeptanz der Natur gehört. Es werden weltweite Erfolgsmeldungen ingoriert bis zum Geht-Nicht-Mehr.

Weiss ich doch von einem Arzt, der Alzheimer- und Parkinson-Patienten zu besserem Leben oder gar Heilung verhalf. Auch hier würde die Pharma grosse Verluste einstreichen.

Beispiel einer Pharmazeutin, die die Ernährung umgestellt hat: 40 Jahre Diabetes, Durchblutungsstörungen, Herz-, Nieren- und Schilddrüsenprobleme.
7 Monate Genesungszeit!!!
Beispiel eines Dialysepatienten: Hat gegen den Willen des Neurologen die Ernährung geändert. 1 Jahr Krankenhausaufenthalt. Mit zurückverlegtem, künstlichen Darmausgang. Blut im flüssigen Stuhl. Amputierter Unterschenkel. Ein kopfschüttelnder Arzt stellt 16 Medis ein! Nach 6 Wochen: Stuhl normalisiert. Beste Laborwerte für Dialysepatienten.

Anderer Dialysepatient hatte die jahrelange Schmerzmittelabhängigkeit innert 3 Monaten verloren.

D A R M: Nach 2,5 Jahren ärztlicher "Pfuscherei" mit 25 cm langem Schleimhautriss im Enddarm entlassen. Nach 5 Wochen geheilt ...!
C F S: Nach 2 Monaten wieder 15 Liegestützen!
M o r b u s C r o h n: 6 OP's, Neurodermitis usf., nach 2 Jahren 100% arbeitsfähig!
M o r b u s C r o h n: OP und Stoma. Nach 24 Jahren innert 3 Tagen schmerz- und medikamentenfrei.

Schwerste P o l y a r t h r i t i s: Nach 3 Jahren Invalidenrente zurückgeben.
M o r b u s B e c h t e r e w: 3 Monate beste Resultate.

C o l i t i s U l c e r o s a: OP, Pankreatitis, Bulimie. Keine Früchte, Gemüse, Milchprodukte. Gewicht 35kg, 172cm. Laborwerte nach 4 Monaten bestens.

A s t h m a p u m p e: zurückgeben ...!
N e u r o d e r m i t i s: in 4 Wochen geheilt.


Die Lebensphasen des Menschen

Zart und fein wie Sand der Säugling
Schlacksig wie Lehm die Kinder
Eckig und hart wie Backstein die Jungen
Starr wie Beton die Erwachsenen
Unbiegsam wie Stahl die medikamentenabhängigen und gelenkamputierten Junggreisen

Wo ein Wille, da ein Weg!
Wer die Natur verachtet, hat die Krankheit gepachtet.
 
Guten Morgen Erich,

Beispiel einer Pharmazeutin, die die Ernährung umgestellt hat: 40 Jahre Diabetes, Durchblutungsstörungen, Herz-, Nieren- und Schilddrüsenprobleme.
7 Monate Genesungszeit!!!
Beispiel eines Dialysepatienten: Hat gegen den Willen des Neurologen die Ernährung geändert.

Das sind doch keine Aussgen, was wurde wie umgestellt? Welche Ernährung hat welche Laborerte wie verändert?

peter
 
Hallo,

Weil die Wirtschaft nicht weiter wächst, gibt es einen Ressourcenkampf zwischen den einzelnen Playern innerhalb des Gesundheitswesens. Dieser Kampf ist sehr unproduktiv. Ein gutes Beispiel dafür ist das Hausarztsystem in den Niederlanden: jeder Patient kann sich bei einem Hausarzt seiner Wahl einschreiben. Der Arzt erhält auch dann Geld, wenn sein Patient nicht erscheint. „Das ist die Umkehrung der Logik, bei der alle ständig neue Krankheiten und Diagnosen und Untersuchungen erzeugen müssen, weil sie ein großes ökonomisches Interesse daran haben.
Ökonomisch interessanti ist ein gesunder Patient, der zum Kranken gemacht wird und dann mit Placebos wieder gesund gemacht wird.

peter
 
Breus und Therak, ja, das frage ich mich auch.

Können gesunde Erythrozyten zur Blaupause des Lebens werden? Und weiter...
Kann eine gesunde Körper-Geist-Seele-Einheit zur Kopiervorlage für alle Kranken werden, damit ALLE gesund werden, das Leben weiterlebt?

Und... wenn ja...

WO IST SIE???

In DIR!

Klingt komisch, ist aber wahr!

Klingt unmöglich, ist aber relativ einfach, wenn man gelernt hat, wie es geht.

Ich bin leider noch lange nicht so weit, aber auf einem guten Weg. Anleitung kannst Du Dir von Heilern, Schamanen, Energietherapeuten holen oder auch aus Büchern.

Denjenigen unter Euch, die für alles einen plausiblen und nachvollziehbaren Beweis brauchen, kann ich folgendes Buch empfehlen:

Michael König, Urwort, die Physik Gottes
Das Urwort: Die Physik Gottes: Amazon.de: Michael König: Bücher
 
für mich war dieses Buch die Intitialzündung.

51b-iaGb1bL._SL500_AA300_.jpg


;)
 
Laborwerte und ihr Wert!

Für beste Fitness und Lebensqualität braucht es keine Laborwerte. Wenn Du Dir soviel für die Gesundheit nehmen würdest, wie Du Zeit investiert für Hinterfragungen und der Suche nach Laborwerten, hättest Du bestimmt weniger Probleme. Wer kommt für solche Langzeitpatienten auf? Diejenigen, die nichts zu sagen haben? Der Maulkorb ist nur für "bissige" Hunde gedacht. Bin ich das? Diejenigen, die nichts verstehen wollen, fragen am meisten.

Mit bekannten "LW" ist doch kein Mensch auf der Welt bereit, etwas zu ändern.
Folgende Laborwerte wurden verändert bei im vorherigem Bericht zitierten Indispositionen und Krankheiten durch:
Tierisches Protein zu pflanzlichem.
Kohlehydrat von mehrheitlich unerhitzten Vollwertprodukten (speziell aktive Weizenkeime, Haferflocken etc.), Früchte, rohes Gemüse.

Ich zitiere hier einen Bericht einer 63jährigen Bekannten:
Wer mit "Laborwerten" umgehen kann, sieht, was Ernährung innert 3 Jahren bewirkt oder bewirken kann! Ernährung funktioniert nur dann, wenn der Leidensdruck genug gross ist.

Mit 11 Jahren Hirnhautreizung
Mit 22 Jahren, im 2. Schwangerschaftsmonat Kinderlähmung und Hh-Entzündung.
Fazit: 50 Jahre Kopfweh und Migräne der unerträglichsten Art.
40 J. Stoffwechselstörung, ab 32 Polyarthritis, Infektionen und Allergien.

Lebensqualität: Selber beurteilen!

Dann komplette Ernährungsumstellung und Nahrungsergänzung. Sofort 6-8 Schmerztabletten pro Tag abgesetzt.
Nach 3 Jahren topfitte Grossmutter. Grösse 159cm, Gewicht 54

L a b o r w e r t e:

Senkung: <12mm/h // 10mm/h
Hämatokrit: F: 37-45% // 41,3%
M: 40-54% // %
Hämoglobin: F: 12-16g/dl // 13,5g/dl
M: 14-18g/dl // g/dl
MCHC: 32-36g% // 32,7g%

Leukozyten: 3'000-9'000/ul // 6'500/ul
Thrombozyten: 150'000-350'000/ul // 322'000/ul
Glukose: 4,22-6,11mmol/l // 4,7mmol/l

GOT: F:<15U/l // 13U/l
M:<18U/l // U/l
GPT: F: <17U/l // 13U/l
M:<22U/l // U/l
GGT: F: 4-18U/l // 16U/l
M: 6-28U/l // U/l

P.-Amylase: <67U/l // 50U/l
Cholesterin: <6,7mmol/l // 5,8mmol/l
Triglyzeride: <2,3mmol/l // 1,2mmol/l
Kreatinin: F: 44-80umol/l // 84umol/l
M: <44-97umol/l // umol/l

Harnsäure: F: <339umol/l // 244umol/l
M: <416umol/l // umol/l
Kalium: 3,6-5,0mmol/l // 4,7mmol/l

HDL:-Cholesterin: F:1,2-1,7mmol/l // 1,1mmol/l
Bilirubin: <17umol/l // umol/l
C-reakt. Protein: <10mg/l // 10mg/l

CPK: F: 24-170U/l // U/l
M: 24-175U/l // U/l
Quick: ohne AK 70-120% // 120%
mit AK 17-28% // %

Auch wenn der Laie noch so gebildet ist, kann er diese Werte nicht interpretieren. Ich masse es mir nicht an. Der Weg deutet auf das Ziel hin, nicht auf den Laborwert.


H a r a l d G l a s e r: Triathlet Nati-BRD
Zyste oder Tumor im Oberschenkelknochen.
Bevostehende Knochen-OP oder Amputation!
Nach 3 Wochen keine Schmerzen mehr. Nach 9 Monaten lokalisierter Befund verschwunden.
2x Triathlon-Erster in CH, 78. Hawaii!


Allgemeine Nebenbemerkung:
Alle Retroviren sind biologisch nicht existent und ihre Phänomenologie beruht auf Laborefakten. Bei AIDS steht ein stressinduzierter kataboler Stoffwechselzustand im Mittelpunkt der Pathogenese. Die bewiesene Inexistenz von HI-Viren konnte bis heute nicht widerlegt werden.

S n o r r i: Auf dem guten Weg! Wir bleiben hart dran.

Ich hoffe, die Studien und Laborwerte-Süchtigen ein wenig befriedigt zu haben.

Viel Erfolg beim Widerlegen ernährungsphysiologischer Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kerstin!
Sorry,habe ich vergessen zu schreiben-Bin KEIN Privatpatient!

Viele Grüsse:wave:
Maya3
 
Hallo,

die Frage:
Wer kommt für solche Langzeitpatienten auf?
läßt sich einfach beantworten-die Gemeinschaft. Und wer sind diese Schmarotzer:

Die führenden Ursachen für Jahre die man mit einer Behinderung lebt (beide Geschlechter, alle Altersgruppen) (Leading causes of years of life lived with disability (YLDs), in all ages , by sex, estimates for 2000, The World Health Report 2001, WHO) % vom gesamten:

1 Unipolare depressive Störungen 11.9%
2 Schwerhörigkeit mit Beginn bei Erwachsenen 4.6%
3 Eisenmangel Anämie 4.5%
4 Chronisch obstruktive Lungenerkrankung 3.3%
5 Alkohol induzierte Erkrankungen 3.1%
6 Osteoarthritis 3.0%
7 Schizophrenie 2.8%
8 Stürze 2.8%
9 Bipolare affektive Störungen 2.5%
10 Asthma 2.1%
11 angeborene Behinderungen 2.1%
12 Bei Geburtskomplikationen und in den ersten Lebenstagen erworbene Behinderungen 2.0%
13 Alzheimer'sche und andere Demenzen 2.0%
14 Katarakt (grauer Star) 1.9%
15 Verkehrsunfälle 1.8%
16 Mangelernährung 1.7%
17 Cerebrovaskuläre Erkrankungen (Schlaganfälle) 1.7%
18 HIV/AIDS 1.5%
19 Migräne 1.4%
20 Diabetes mellitus 1.4%
diesen Menschen-Weizenkeime, Haferflocken etc., Früchte und rohes Gemüse zur Heilung anzubieten kann ich nur als schlechten Witz bezeichnen.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
diesen Menschen-Weizenkeime, Haferflocken etc., Früchte und rohes Gemüse zur Heilung anzubieten kann ich nur als schlechten Witz bezeichnen.

Die meisten oben aufgeführten Krankheiten sind auf Mangelernährung, Impfungen oder Vergiftungen (Alkohol, Folgen von Mangelernährung, Nährstoffmangel, etc.) zurückzuführen.

Viele der oben aufgeführten Krankheiten gibt es erst seit 50-70 Jahren.

Die meisten der oben aufgeführten Krankheiten gibt es nur oder überwiegend in den hochentwickelten Industrieländern.

In den meisten Industrieländern ist die Nahrung derart denaturiert, dass selbst Weizenkeime, Haferflocken, Früchte und rohes Gemüse nur noch als Magenfüller dienen, aber nicht mehr als NAHRUNG im eigentlichen Sinne.

Mit richtiger, hochwertiger NAHRUNG könnte man vieles heilen oder zumindest viele Symptome lindern. Die NAHRUNG wurde uns als u.a. auch als Heilmittel zur Verfügung gestellt; wir sollten sie wertschätzen und nicht mit Füßen treten, denn es lässt sich nicht alles mit Chemie heilen, was die obige von Dir eingefügte Liste ja bestens beweist!
 
Die meisten oben aufgeführten Krankheiten sind auf Mangelernährung, Impfungen oder Vergiftungen (Alkohol, Folgen von Mangelernährung, Nährstoffmangel, etc.) zurückzuführen.

Meiner Meinung nach völliger Unsinn.

Viele der oben aufgeführten Krankheiten gibt es erst seit 50-70 Jahren.

Nein, das sind bis auf AIDS alle alte Bekannte. Mangelernährung dürfte sogar abgenommen haben.

Die meisten der oben aufgeführten Krankheiten gibt es nur oder überwiegend in den hochentwickelten Industrieländern.

Völlig haltlose Behauptung. Bis auf vielleicht Diabetes. Eisenmangel und Geburtskomplikationen dürften in den Entwicklungsländer sehr viel häufiger sein als in den Industrienationen.

In den meisten Industrieländern ist die Nahrung derart denaturiert, dass selbst Weizenkeime, Haferflocken, Früchte und rohes Gemüse nur noch als Magenfüller dienen, aber nicht mehr als NAHRUNG im eigentlichen Sinne.

Denaturiert = gekocht? Was genau meinst du?

Mit richtiger, hochwertiger NAHRUNG könnte man vieles heilen oder zumindest viele Symptome lindern. Die NAHRUNG wurde uns als u.a. auch als Heilmittel zur Verfügung gestellt; wir sollten sie wertschätzen und nicht mit Füßen treten, denn es lässt sich nicht alles mit Chemie heilen, was die obige von Dir eingefügte Liste ja bestens beweist!

Ja, eine richtige Ernährung ist sehr wichtig und kann vielen Krankheiten vorbeugen und auch einige heilen (z.B. Adipositas). Aber das man "vieles" damit heilen oder zumindest Symptome lindern kann, halte ich doch für sehr übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Snori,

ich denke jede Äußerung die komplexe Probleme im Handstreich zu lösen verspricht ist zu hinterfragen. Wozu haben wir einen Verstand? Jede Krankheit ist ein kompliziertes Gebilde die neben somatischen sicher auch andere Auslöser hat.

Daher kann ich diese reduktionistische, eindimensionale Betrachtung in keiner Weise nachvollziehen.

meint peter
 
Hallo Snori,

ich denke jede Äußerung die komplexe Probleme im Handstreich zu lösen verspricht ist zu hinterfragen. Wozu haben wir einen Verstand? Jede Krankheit ist ein kompliziertes Gebilde die neben somatischen sicher auch andere Auslöser hat.

Daher kann ich diese reduktionistische, eindimensionale Betrachtung in keiner Weise nachvollziehen.

meint peter

Zu dieser "reduktionistischen, eindimensionalen Betrachtung" gibt es zahlreiche Studien. Google doch einfach mal.

Und noch mehr Literatur gibt es zu dem Thema "Wechselwirkung Ernährung-Psyche-Krankheit".

Und eine Menge Beiträge in diesem Forum.

Wer seinen Verstand einschaltet und gesund werden will, der liest sie und befolgt sie auch.

Es wird aber keiner dazu gezwungen, jeder kann sein Leben so gestalten, wie er will.

Dafür hat uns Gott den Verstand und den freien Willen gegeben.
 
Medizin ist die reduktionistische, eindimensionale Betrachtung.
Es sollten Menschen behandelt werden, nicht Symptome oder Diagnosen.
Dass solch einem Gedächtnis die fehlenden essentiellen Stoffe vorenthalten sind, muss nicht näher untersucht werden.

Die Natur ist der Wissenschaft immer um eine Nasenlänge voraus.
Die Gesetze der N a t u r sind ordnende Prinzipien, nicht die der Medizin.
Disharmonie führt immer zur Krankheit.

... und wie interessant waren die vielen Tests, wo man Kinder von Büffets frei wählen liess? Sie holten sich primär Füchte, dann Gemüse. Und schon hatten sie genug gegessen. Warum werden Kinder gezwungen, etwas zu essen, wonach sie gar nicht fragen?
Nur weil unsere anerzogenen Hirnwindungen das wollen? Unsere bürgerliche Ernährung ist frühzeitiger Selbstmord!

Ein Beispiel ist die Kuhmilch. Jahrtausendelang wusste man um den Schaden, den sie im Körper anrichtet. Heute gibt es schon zahllose wissenschaftliche Studien, die diesen Schaden auch denjenigen beweisen, die nicht fühlen und sehen wollen. Aber diese Wissenschaftler haben kein Geld für Information auf breiter Basis zur Verfügung, während die Milchindustrie Milliarden ausgibt, um uns zu täuschen. Lustigerweise dieselben Milliarden, die wir für die Milchindustrie ausgeben - über Steuern und über den Kauf ihrer Produkte.
Mit anderen Worten: Das Wissen ging verloren, weil daran ein mächtiges Interesse besteht. Auf Seiten von Menschen, die nicht die Interessen im Namen der Menschlichkeit im Auge haben.

Wer ein Ziel hat, nimmt auch unbequeme Wege in Kauf. Was wir nicht gelernt haben ist unbequem — und das ist eindeutig — nämlich Gesundheit zu praktizieren.

Man ist selten scharfsinniger, als wenn es darauf ankommt, sich selbst zu täuschen. Krankheit ist eine Enttäuschung; man ist am Ende der Selbsttäuschung angelangt.
Nicht auf Gesundung, Heilung hoff, wer täglich 13 Halbe soff.

Es ist nicht wahr, dass unter ärztlicher Kontrolle ein ungewohnter, weder medizinischer, noch bürgerlicher Weg nicht zum Ziel führen kann.

Ich unterstelle Mangel an Wissen, Ignoranz, Durchhaltewillen und Unterstützung von kompetenten Fachleuten. Fast alles was nicht in das zwangsgesellschaftliche Verhalten passt, wird mit (Geld-) Macht bekämpft und unter falschen Voraussetzungen glaubhaft gemacht.
So kann Gesundheit nie funktionieren!

Besser auf dem rechten Weg hinken, als festen Schrittes abseits wandern.

Die Natur ist der Wissenschaft immer um eine Nasenlänge voraus.

Warum werden dem Säugling nicht alle Medikamente in einem Mix verabreicht, damit er vor späterem Unheil bewahrt werden kann? Die Medizin ist doch sooo fortschrittlich ...

Ich wünsche jedem gute Erholung bei der geistigen Entgiftungskur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben