Lebe dein Leben.

  • Themenstarter Freesie
  • Erstellt am
Schöner Beitrag, Nuith.
Vielleicht sollten wir hiermit einen Meinungsaustausch anregen. Ich wäre gespannt, wer es geschafft hat, seine alte Spur zu verlassen.
 
Hallo nuith, ein sehr schöner beitrag, der mich sehr sehr nachdenklich stimmt. wieviel wahrheit doch darin liegt.

ja so, und genau so ist unser leben und wir sollten alles daran setzen, endlich wach zu werden.

liebe grüße, corneliacarlo
 
Hallo Rawotina und Conny,

vielen Dank :)

Ich wäre gespannt, wer es geschafft hat, seine alte Spur zu verlassen.

Das wär superinteressant zu wissen wo es den einzelnen hinführt :)

..........der mich sehr sehr nachdenklich stimmt.
ja so, und genau so ist unser leben und wir sollten alles daran setzen, endlich wach zu werden.
liebe grüße, corneliacarlo

Freut mich wenn ich dich ein bisschen anstupsen konnte und du darfst gerne auch laut nachdenklich sein ;)

Freu mich auf einen evtl. Austausch hier.

LG
Nuith
 
Klasse!


Das ist Anfang => Verantwortung zu übernehmen!!!
Das erste Schritt in die Freiheit.

Синельников(Sinelnikov) russische Psychotherapeut schreibt fast das selbe.
Er meint alle Krankheiten sind die Botschaft von Unterbewusstsein!Bzw ein Dialog zwischen Bewusstheit und Unterbewusstsein.
Ein Buch von im heiss "Liebe deine Krankheit"
Mega interessant!
Ich weiss nicht ob dieses Buch auf Deutsch übersetzt wurde.

MFG Andrej
 
Hallo Nuith

Nach meiner Auszeit stöberte ich mal umher , und fand Ihren Beitrag .
Lebe Dein Leben ,
ist Toll , keine Frage , doch wer kann es richtig durchführen ? Wer hat es geschafft , sein Leben zu Leben ? Ich meine , irgendwann holt einem alles ein , und man muß mit den liederlichsten Problemen , fertig werden . " Lebe dein Leiben " zu schön um Wahr zu sein . Ich habe es auch probiert , wurde jedoch dann eines anderen belehrt . Das Leben kann soooooooo schön sein , aber auch soooooooooooooo " Schei.. !! "
Gruß michel 59
 
Schöner Beitrag, Nuith.
Vielleicht sollten wir hiermit einen Meinungsaustausch anregen. Ich wäre gespannt, wer es geschafft hat, seine alte Spur zu verlassen.

Ich habe so oft darüber nachgedacht neue Wege zu betreten, letztlich alles Träume. Ich würde da wo es mich hinzieht, nicht mal meine Medikamente bekommen.
 
Sein Leben leben...

-wenn ich nicht krank wär
-wenn ich finanziell abgesichert wär
-wenn ich keine Angst vor Veränderungen und den nicht absehbaren Folgen
hätte
-wenn alles so einfach wäre
-wenn...
-wenn
-wenn


ist es aber nicht :rolleyes:

And I can`t help but wonder
where I´m bound, where I`m bound
(Johnny Cash)

LG
Rianj
 
Hallo Nuith,

danke für das posten der tollen Beiträge. Habe schon einiges von Robert Betz gelesen , wovon ich sehr begeistert war und mir immer mal vorgenommen zu einem der Vorträge zu gehn...bis jetzt gabs auch immer wenn`s und aber`s :schock:.

Beim Hören dieser Beiträge musste ich so oft lachen, denn ich habe mich selbst erkannt in einigen Äusserungen und es hat mich aber auch tief berührt in meiner Sehnsucht nach Veränderung.
Würd mich gern einklinken in einen Austausch wie ihr es geschafft habt etwas in Euren Leben zu verändern oder wo auch ihr immer wieder zurückfallt in alte Konditionierungen.

Freu mich auf einen interessanten Austausch.

lg cindy
 
Hallo Andrej,

da sagst du was wahres:

Das ist Anfang => Verantwortung zu übernehmen!!!
Das erste Schritt in die Freiheit.

wobei das aber gar nicht so einfach ist, vor allem weil wir es alle so sehr gewohnt sind, die Verantwortung für unsere Gesundheit an die Ärzte abzugeben. Auch bei mir hat das etliche Jahre gedauert bis ich das begriffen habe und ich bin mir nicht sicher, ob ich es jemals schaffe ganz ohne die Hilfe eines Behandlers auszukommen. Zumindest habe ich für mich das gute Gefühl das bei einer homöopathischen Behandlung mehr nach meinem Befinden und aktuellen Symptomen behandelt wird als nach Katalog XY das ist diese Krankheit also geben wir mal das Mittel........

Синельников(Sinelnikov) russische Psychotherapeut schreibt fast das selbe.
Er meint alle Krankheiten sind die Botschaft von Unterbewusstsein!Bzw ein Dialog zwischen Bewusstheit und Unterbewusstsein.
Ein Buch von im heiss "Liebe deine Krankheit"
Mega interessant!
Ich weiss nicht ob dieses Buch auf Deutsch übersetzt wurde.
MFG Andrej

scheinbar wurde es tatsächlich übersetzt:
Gewinne Deine Krankheit lieb: Valerij Sinelnikov

steht schon auf meinem Wunschzettel ;)

Danke für den Tipp

LG
Nuith
 
Hi Michael,

ich denke es gibt viele Menschen die ihr Leben so leben wie sie es sich vorstellen, die werden sich hier aber sicher nicht zu Wort melden :)

Die Frage ist was es für den einzelnen bedeutet sein Leben zu leben. Das können, denke ich, recht unterschiedliche Vorstellungen sein.

Ich meine , irgendwann holt einem alles ein , und man muß mit den liederlichsten Problemen , fertig werden . " Lebe dein Leiben " zu schön um Wahr zu sein . Ich habe es auch probiert , wurde jedoch dann eines anderen belehrt . Das Leben kann soooooooo schön sein , aber auch soooooooooooooo " Schei.. !! "
Gruß michel 59

natürlich ist das Leben kein Sonntagsspaziergang - auch wenn es bei manchen so aussehen mag - das wichtigste ist doch, Probleme anzupacken und nicht vor ihnen zu kapitulieren. Ich hab schon vor einigen Jahren beschlossen, dass es in meinem Leben keine Probleme gibt, sondern "Aufgaben" die es zu lösen gilt ;)

Und selbstverständlich hock auch ich manchmal auf meinem Sofa und denk mir, was machst du da eigentlich, warum strampelst du dich ab und versuchtst was ganz anderes als das wofür du vielleicht vorgesehen bist. Dann will ich alles hinschmeissen und so gemütlich/gesichert weiterleben wie bisher. Dabei weiss ich aber ganz genau, dass ich dann nach einiger Zeit wieder völlig unzufrieden und unglücklich sein werde. Deshalb hab ich mir vorgenommen, Schritt für Schritt den jetzt angefangenen Weg zu gehen.

Ein guter Freund empfahl mir vor einiger Zeit das Buch

Lebe dein Leben, bevor es andere für dich tun: Mehr wagen und über sich selbst hinauswachsen: Amazon.de: Gay Hendricks, Michael Wallossek: Bücher

Dort wird sehr schön beschrieben, warum es passieren kann, dass das Leben nach einer sooooooooo schönen Zeit machmal auch wieder soooooooo sch....... wird ;)

LG
Nuith
 
Hallo Entrechtet,

Ich habe so oft darüber nachgedacht neue Wege zu betreten, letztlich alles Träume. Ich würde da wo es mich hinzieht, nicht mal meine Medikamente bekommen.

vielleicht mal mit EINEM kleinen Schritt anfangen und falls es möglich ist erst mal versuchen die Medikamente los werden. Dann müsste dein Wunschziel doch etwas näher rücken?

Na dann erzähl mal!
Gruß Andreas

Auch mich würde deine Geschichte interessieren.

LG
Nuith
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rianj

-wenn ich keine Angst vor Veränderungen und den nicht absehbaren Folgen

genau dieser Satz Rianj, hat mich jahrelang davon abgehalten überhaupt etwas zu verändern, diese sch........ Angst vor Veränderung. Bis mir klar wurde, dass ich ja nicht alles auf einmal erreichen muss - es zwingt mich da doch niemand (ausser ich selbst) dazu.

Ich back kleine Brötchen und merke, wie ich mich in meinem jetzigen Leben immer wohler fühle, ohne jedoch mein Ziel - mein Leben leben - aus den Augen zu verlieren.

Im Moment bearbeite ich die Aufgabe - wie gehen ich mit Menschen, die permanent negativ denken - um. Gerade auf meiner Arbeitsstelle - dort bin ich ja doch einen grossteil des Tages, herrscht eine überwiegend negative Stimmung. Gar nicht so leicht sich davon nicht anstecken zu lassen und es gelingt mir leider nicht immer.


-wenn ich nicht krank wär

Meine Krankheit hat mir damals gesagt, dass ich zu sehr bin wie andere mich gerne hätten. Seit ich immer mehr bin wie ich bin, mögen mich viele Menschen nicht mehr sonderlich gerne, ich habe etliche "Freunde" verloren und auch "Freundschaften" beendet.

Ich finde das hinterfragen was Krankheiten uns sagen wollen sehr spannend. Drum werde ich mir das Buch das Andrej vorgestellt hat bestimmt zulegen. Könnte ja sein dass....................;)

LG
Nuith
 
Hallo Cindy,

genau auch ich hab mich in vielem von dem was er sagt nur zu gut wiedererkannt. Seinen Beitrag hab ich gefunden, als ich grad mal wieder "eingeschlafen" war :)))

........und mir immer mal vorgenommen zu einem der Vorträge zu gehn...bis jetzt gabs auch immer wenn`s und aber`s :schock:.

ja, ja, diese wenns und abers ganz schön hinterlistig die beiden :)))

wenn man sie jedoch mal erkannt hat, wirds einfacher nicht mehr drauf zu hören - so jedenfalls meine Erfahrung.

............und es hat mich aber auch tief berührt in meiner Sehnsucht nach Veränderung.
Weisst du denn schon genau was du gerne verändern würdest und wie du es evtl. bewerkstelligen kannst?

Schön das du dich hier mit einbringen willst. Freue mich schon auf deine Beiträge.

LG
Nuith
 
genau dieser Satz Rianj, hat mich jahrelang davon abgehalten überhaupt etwas zu verändern, diese sch........ Angst vor Veränderung. Bis mir klar wurde, dass ich ja nicht alles auf einmal erreichen muss - es zwingt mich da doch niemand (ausser ich selbst) dazu.

Ich back kleine Brötchen und merke, wie ich mich in meinem jetzigen Leben immer wohler fühle, ohne jedoch mein Ziel - mein Leben leben - aus den Augen zu verlieren.

LG
Nuith

Hallo Nuith,

genau dieser Satz lähmt.

Und der Beginn der Veränderung ist tatsächlich: erstmal kleine brötchen backen :D
Damit ist der Schritt getan.
Und so kann man in sein bisheriges Leben immer mehr vom "Neuen Leben" einbringen.
Das macht glücklich :fans:
und auch frei.
Ich versuche mich nicht von anderen schlechten Schwingungen beeinflussen zu lassen.
Die schlechte Laune der Anderen ist nicht meine.
Und muss es auch nicht werden :D
Ich habe im Urlaub ein gutes Buch gelesen, was mich einen großen Schritt weitergebracht hat.
So bin ich unverwundbar => sechs Strategien, souverän mit Ärger und Kritik umzugehen von Barbara Berckhan

LG
Rianj
 
Hallo Nuith,

das ist ja mal interessant, wie findet man denn "im Schlaf" solche Beiträge?
Ich bin mal in einer Zeitschrift über ihn "gestolpert" . Da sass ich im Wartezimmer beim Zahnarzt und las die Ankündigung für seine Vorträge. Fand da schon seine Titel für die Vorträge sehr witzig . Unter anderem heisst einer davon "Danke, lieber Arschengel":freu:... da steckt vieles drin find ich.
Nunja, da es seine Vorträge ja auch im Netz zum Hören gibt kann ich mir das Live Erlebnis noch etwas aufSPAREN;).

Wer lesen möchte findet auf seiner Seite auch interessante Artikel .

Weisst du denn schon genau was du gerne verändern würdest und wie du es evtl. bewerkstelligen kannst?

Ja, ich weiss es ziemlich genau.... bin auch im Grunde schon mind 2 Jahre intensiv an diesem "Neustart" dran. Lange Zeit wusst ich nicht wie, hab mir nur immer gesagt dass ich so nicht mehr mag und zunehmend auch nicht mehr konnte. Dies betraf vor allem den beruflichen Bereich, aber auch das Beziehungsleben incl. Freundschaften.

Dann kam mir das "Schicksal" zu Hilfe und kickte mich mal komplett aus allem raus, indem ich so richtig krank wurde. Ich wusst aber ziemlich schnell, dass dies meine Chance ist. Ich selbst hätte es noch lange nicht geschafft mich aus meiner Arbeit oder auch aus Freundschaften zu lösen, die mich zuviel Kraft kosteten.
Nunja, mittlerweile gehts mir viel besser und ich hab schon einiges an Altlasten loslassen können, hab gelernt besser für mich selbst zu sorgen und auch ein klein wenig mehr auf das zu hören, was ich tief im Herzen wirklich will und das umzusetzen. Das ist noch der schwierigste Teil find ich, alte Denkmuster abzulegen und mutig voranzugehen.

Werd mir jetzt noch eine neue Arbeit suchen, eine neue Wohnung ( in einer Gegend wo es mich schon länger hinzieht ) und neue Freunde werden auch kommen... da bin ich sicher.

Das mit den negativen Schwingungen kenn ich auch sehr gut, bin da extrem empfänglich und kann mich schwer abgrenzen. Zum Teil hab ich mich von Menschen gelöst, die eben nur noch negativ drauf waren und mich selbst auch immer blockierten, indem sie mich in der Vergangenheit hielten bzw. ich mich zurückhalten liess.

Was willst du in deinem Leben noch anders gestalten, wenn du erzählen magst ?

lg cindy
 
Oben