Die Ölkatastrophe wird immer katastrophaler

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Tja, wir sind hilflos, können nichts dagegen tun!

HG Jürgen-Erndt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

ich bin sicher, daß jeder hier im Forum auch die Möglichkeit hat, Nachrichten zu lesen, zu hören, zu interpretieren. Deshalb finde ich das kommentarlose Einstellen von Links hier zum Thema "Ölkatastrophe" nicht unbedingt sinnvoll.
Wenn es Dir um eine Diskussion geht, dann kannst Du eine beginnen.

Abgesehen davon:
Es gibt doch inzwischen eine Extra-Möglichkeit, Videos hier einzustellen:
https://www.symptome.ch/vbboard/vbtube_add.php?do=add&pt=0
Leichter geht es doch gar nicht - sogar mit vorgesehenem Feld, um eine knappe Inhaltsangabe zu machen.

Also gehören die Beiträge 2-6 alle in die Rubrik "Videos".

Gruss,
Uta
 
Welch ein vom Menschen verwüsteter Planet Erde wird diese Erde sein, wenn erst einmal alle Ozeane und Weltmeere völlig verseucht sind...

...keinerlei nätürliches Leben mehr dort anzutreffen ist?

...welch eine traurige Zukunft für die kommenden Generationen?

• news.at • Die Meere sterben • Chronik

oekosmos: Meer als Müllhalde missbraucht

Die Menschheit hätte in der Steinzeit verweilen sollen, denn sie ist nicht reif dafür, um mit dem Planeten sinnvoll umzugehen...
nicht reif dafür, um mit sich selbst sinnvoll umgehen zu können.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Man sollte auch daran denken, welche Mengen an Giftmüll seit vielen Jahrzehnten in den Meeren und Ozeanen verklappt worden ist und an all die hochgiftigen Substanzen, all diese Millionen von Fässern weltweit, denn diese werden eines nach dem anderem aufgehen und ihr Gift freigeben.

Und immer noch wird auf den Meeren verklappt.

Man denke bitte auch an das Leiden aller Meeres-und Küstenbewohner.

Meer

Giftmüll

Deutschlandfunk - Wissenschaft im Brennpunkt - Im Fegefeuer der Konsumgesellschaft

Letztendlich existiert zum Beispiel auch kein wirklich sicheres Endlager für Gifte aller Art und Atommüll.

Da sollte man nur einmal an einen größeren Meteoriteneinschlag denken, dies gilt ebenso für Atomkraftwerke.

Doch daran denkt ja kein Mensch, dass solch ein Szenario im weltweiten Bereich in der Möglichkeit der Wahrscheinlichkeit liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben