Klimawandel

Diesen Marc Uwe Kling kenne ich nicht, aber, wenn er es wirklich ehrlich meinen sollte, was ich leider auch bezweifeln muss, dann wäre er ein Träumer. Diese Welt hat nun mal beide Seiten, die ständig im Kampf sind, das macht allem Anschein nach das Leben aus. Wie oben geschrieben, wir können die Welt nicht ändern, wir können nur nach unserer persönlichen Veranlagung und Einstellung versuchen, das Beste daraus zu machen, dazu zu lernen und das Schöne und Gute im Leben zu genießen und auch zu fördern. :)

Huhu,

Kannte Herrn Kling auch nicht, bis jemand (ich weiß leider nicht mehr wer es war und finde den Beitrag nicht wieder :eek:)) ihn zitierte

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marc-Uwe_Kling

Marc-Uwe Kling (* 1982 in Stuttgart) ist ein deutscher Liedermacher, Kabarettist, Kleinkünstler und Autor.

Den Rest unterschreibe und meinte ich auch so. :bier:

Anahata
 
Hallo Obelisk,

erst einmal ein Herzliches Willkommen im Forum:)

zum Thema "Klimaveränderung" und speziell zu CO2 kann man auch alte Chemiebücher zu rate ziehen. Dort steht nämlich etwas ganz anderes, als die Medien uns lehren wollen.

"Kohlendioxid ist ein farbloses, nicht brennbares, die Atmung und Verbrennung nicht unterhaltendes Gas von etwas säuerlichen Geruch und Geschmack. Sein Litergewicht (1,9768g bei 0°C und 760 Torr) ist etwa anderthalb mal so groß wie das der Luft. Daher kann man z. B. CO2-Gas wie eine Flüssigkeit aus einem Becherglas umgießen und hierbei etwa eine in letzterem brennende Kerze auslöschen. Wegen der hohen Dichte sammelt sich CO2 weiterhin dort, wo es entweicht (z. B. in Gärkellern, Grotten, Brunnenschächten usw.), am Boden an, was wegen der erstickenden Wirkung von Kohlendioxid beachtet werden muß. Bekannt ist die Hundsgrotte von Neapel, in der z. B. Hunde wegen des am Boden entströmenden Kohlendioxids ersticken


Wenn dem denn so ist, wie es in alten Chemiebüchern steht, was meinst Du, wären dann die Folgen in der heutigen Zeit?


Beste Grüße von Kayen
 
Den Rest unterschreibe und meinte ich auch so. :bier:

Anahata

Ich weiß, dass Du es ehrlich und gut meinst, Anahata, denn anhand Deiner Posts hier im Forum kann ich mir ein Bild von Dir machen, und schätze Dich als intelligent, gutmütig, wohlmeinend, freundlich, fair und anständig ein. :)
 
Wuhu,
"man" müsste sich nicht nur um Umwelt- und Friedens-Schutz Gedanken bis Sorgen machen, sondern vor allem auch über die globale Verdummung; Auch wird - bewusst oder unbewusst - betrogen, um (Diagramm-) Balken zu biegen als auch beliebig Buchstaben/Worte sowie Zahlen getauscht - aber alles ganz wissenschaftlich, natürlich... :eek:)
Zum Beispiel:


Vince Ebert schrieb:
... was sagt uns das? Egal, ob Sie eine Versicherung abschließen oder die Welt retten wollen, lesen Sie vorher das Kleingedruckte...
[zB in einem - noch ehrlicherweise - früheren IPCC-Report angeführt, in folgenden taucht das Kleingedruckte gar nicht mehr auf]

Das Kleingedruckte dieser globalen "Rechnung" ist eigentlich ganz einfach - wenn man schlitzohrig perfekt äh politisch korrekt die Welt retten lässt äh will äh muss, dann sucht man sich einen Sündenbock und erklärt dogmatisch, dass die überwiegend - allen Anscheines noch immer - alles glaubenden Leut gefälligst dafür zahlen werden müssen, weil ja ausschließlich "selbst schuld" und damit die Welt nicht an Überhitzung sterbien würde müssen;
Erinnert alles sehr an den religiösen Ablasshandel vor dem Fegefeuer...

Ob mit den Einnahmen aber tatsächlich dafür gesorgt wird, dass die Luft und Gewässer sowie Böden nicht mehr verschmutzt und vergiftet werden - und wahrscheinilch nicht nur zum Selbstzweck so mancher Institution, also quasi zur Sündenbelegung der vermeintlich bösen Sündigen zu sorgen -, daran sollte "man" äußerst große Zweifel hegen...

Jene, auf deren Geheiß und für deren Profit diese Erde ausgebeutet und damit verschmutzt und vergiftet wird, schert das sicher wenig; Darüber nicht empören sich willfährig auch noch jene "politisch korrekte Gute", weil sie ja sonst sich sonstwas nennen lassen dürfen; Ja, so funktioniert "Empörungsmanagement" - lehre die Lämmer sich selbst zu beschuldigen, um von den eigenen Sünden (der Leithammel) abzulenken...

Leithammel, die globale Institutionen ins Leben riefen (und rufen), die wahrscheinlich ursprünglich sogar tatsächlich rein positiv wirken sollten, aber wie das Meiste in diesen neo-liberal-kapitalistischen Geo-Strategien nur noch einen müden Abklatsch ihrer selbst darstellen, wenn nicht sogar für negative Zwecke missbraucht...
.

Ps: Danke Wildaster, Kayen und Felis für Eure Worte - die Heizung spinnt nicht mehr so rum (war nicht das 1. Mal); Blödes, neues Zeugs mit noch mehr Elektronik, welches auch nur angeschafft wurde, weil nach neueren "Energie-Gesetzen" nur noch bestimmte Heiz-Kastl mit noch mehr sollbruchstellenbedachten Teilen zukünftig eingebaut werden dürfen; Denn, je mehr Elektronik etc pp, desto anfälliger, ergo erhöhter Wartungsaufwand = Umsatzgenerator - ähnlich wie die Dämm-Hysterie; Naja, ganz passend zum Thema - anekdotenhaft von Gesetzen und deren Auftraggebern bzw Schreibern sowie Beschließern und Ausführern und letztlich Abkassierern - als auch den Leidtragenden;
Also quasi DIE Menschheits-Geschichte schlechthin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
"man" müsste sich nicht nur um Umwelt- und Friedens-Schutz Gedanken bis Sorgen machen, sondern vor allem auch über die globale Verdummung;...
Ja, liebe Apfelsine,

wieder einmal eine hervorragende, sowohl sprachlich, stilistisch-rhetorisch als auch sachbezogen niveauvolle und gründliche Analyse von Dir, die es vortrefflich auf den Punkt bringt. Ich kann es nicht so gut wie Du, aber bewundere und genieße es immer wieder um so mehr, wie Du die Probleme beschreibst. Du könntest meines Erachtens Jornalistin oder Autorin sein.

Liebe Grüße

Das hier finde ich auch ganz amüsant:

 
Huhu,

Kannte Herrn Kling auch nicht, bis jemand (ich weiß leider nicht mehr wer es war und finde den Beitrag nicht wieder :eek:)) ihn zitierte

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marc-Uwe_Kling




Hallo Anahata,
er war ich.;)

https://anewfriend.wordpress.com/2018/08/07/zitat-des-tages-147/


Weiterschlafen kostet Menschenleben. Kleine Inselstaaten kämpfen jetzt schon.
Das dürft ihr (Zweifler, soweit ihr dazugehört) nicht vergessen. Aber das scheint denen egal, ist es doch so weit weg.
"Was interessiert mich....meinem Fell geht es ja noch nicht an den Pelz".

Das Zitat ist nicht das Zitat eines "Träumers" sondern eines Kabarettisten, der eigentlich alles damit zum Thema sagt mMn.

Ich bin froh, dass es auf der Klimakonferenz so junge, intelligente, mutige und leidenschaftliche Wesen gibt wie diese hier:

Greta Thunberg
https://www.deutschlandfunkkultur.d...-maedchen.2156.de.html?dram:article_id=436163

„Wir sind nicht hergekommen, um die Regierenden dieser Welt zu bitten, sich zu sorgen. Ihr habt uns in der Vergangenheit ignoriert und werdet es wieder tun. Euch gehen die Ausreden aus und uns die Zeit. Wir sind hergekommen, um euch wissen zu lassen, dass der Wandel kommt, ob es euch gefällt oder nicht. Die wahre Macht ist bei den Menschen.“

Und wieder ist es eine junge Frau, fast noch ein Kind, die der internationalen Staatengemeinschaft die Leviten liest. Das Zitat ist von der schwedischen Klimaaktivistin und Initiatorin eines „Schulstreiks fürs Klima“, Greta Thunberg. Sie ist gerade einmal 15 Jahre alt – und beeindruckte die Welt mit einer packenden, weil grundehrlichen Rede auf der UN-Klimakonferenz in Kattowitz.

Weiter so, du ehrliche, mutige Seele!:kiss:

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich stelle eigentlich nur eines fest. Dass die Verschwörungstheoretiker bis heute nicht bemerkt zu haben scheinen, dass es schon lange keine Klimamodelle mehr sind, sondern die weltweiten Messungen der letzten 35 Jahre den Zusammenhang von steigendem CO2, Versäuerung der Meere, Temperaturanstieg, etc. längst hinlänglich beweisen.

Aber bastelt Euch eure kleine Traumwelt. Das wird leider auch nichts ändern.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen,

vielen Dank für die nette Begrüßung.
Das Kohlendioxid beeinträchtigt das Klima höchstens indirekt über ein vermehrtes Pflanzenwachstum und der Einfluß durch dieses Gas ist annähernd bei 0,0 und dann kommen noch etwa 10 Nullen nach dem Komma. Das Kohlendioxid sinkt immer zu Boden und wird wie das Laub durch die Winde und Stürme aufgewirbelt. Bisher hat sich kein Laubkranz in der Atmosphäre gebildet und ich bin zuversichtlich, dass das Kohlendioxid nicht beabsichtigt die Physik auf den Kopf zu stellen. Kohlendioxid entweicht aus tiefen Schächten durch chemische Vorgänge im Erdinnern. Man müsste die Menge der natürlichen Emmission annähernd bestimmen, um durch industrielle Veränderungen irgendwelche Verbesserungen zu beabsichtigen. Man weiß auch das beispielsweise Methan aus den Meeren entweicht, dass ebenfalls für die angebliche Klimaveränderung verantwortlich sein soll. Es gibt übergeordnete Faktoren, auf die wir nicht einwirken können und die auf die Erde einwirken. Beispielsweise durch Veränderungen der Sonne und das Erdmagnetfeld, das die schädlichen Strahlen der Sonne aufhält. Eine Klimaveränderung hat es zu Anbeginn der Zeit gegeben und täglich ändert sich das Klima.

Kohlendioxid ist nicht ungefährlich und kann sich in tiefen Schächten ansammeln, wo es bei betreten zur Erstickung führen kann. Aber solange es noch Maulwürfe, Waldmäuse und Dackel gibt, die munter umherlaufen und ins Erdinnere buddeln gibt es keine Gefahr für uns. Die übergeordneten Einflüsse sind viel bedeutender und können tatsächlich Katastrophen herbeiführen. Aber das geschieht ganz unabhängig davon, ob ich ein Dieselauto fahre oder nicht. Es ist auch bekannt, dass man Geoengineering betreibt mit Stoffen, die giftig sind. Wenn man das absichtlich macht, dann muß man damit aufhören, sonst weiß man nicht mit Gewißheit, was für die Veränderungen primär verantwortlich ist. In der Hinsicht besteht aber kein Interesse, sondern man will das Chaos unter den Menschen immer mehr vergrößern. Natürlich auch mit gezielten Unwahrheiten.
 
Gefällt mir gut, dieser Marc Uwe Kling. Er ist kein Träumer, höchstens ein Zyniker. Und Zynismus kommt bekanntlich oft aus Verzweiflung, weil alles andere keinen Sinn mehr hat.
Ich sehe es genau so wie er. Ich habe echt keine Ahnung von CO2 usw., kann also weder beweisen, dass es den Kimawandel gibt, noch, dass es ihn nicht gibt. Aber dass es Umweltverschmutzung gibt, dürfte doch echt jedem klar sein. Und daher denke ich auch, es kann nicht schaden, die Umwelt soweit man das kann zu schützen. Es nicht zu tun, könnte viel mehr schaden. So oder so finde ich es einfach nur eklig, wenn ich jemanden rauchend und Musik hörend bei laufendem Motor auf einem Parkplatz im Auto rumsitzen sehe. Da frage ich mich schon, ob derjenige überhaupt irgendeinen Funken Empathie mit irgendwas hat. Es ist laut, es stinkt, verbraucht Ressourcen und es macht die Luft dreckig. Ganz egal, ob es jetzt den Klimawandel gibt oder nicht. Und so ist es auch mit vielem anderen.
 
Wuhu MiglenaN,
das ist ja lieb von Dir, aber ich würde wohl nur in großteils verpönten "alternativen" bzw total kommunistischen Medien einen Schreib-Brotjob bekommen (das wär mir dann auch wieder zu einseitig) ;)

Ich leugne auch nicht den bzw einen Klimawandel; Auch kann ich mir vorstellen, dass dieser (zumindest tw) "menschgemacht" ist - nur nicht auf die Art und Weise, wie der breiten Masse wohl vorgegaukelt wird...

Das läuft womöglich im Alltag des "kleinen Mannes" nämlich ebenso ab wie in ziemlich großen Größen - Stichwort aufheizende Strahlung; Also zum einen nutzt ein Großteil der Menschheit mobile Mini-Mikrowellengeräte zur Kommunikation (Handys bzw Smartphones und anderes, siehe zB hier oder hier); Zum anderen heizen die potenten Militärs dieser Welt so manche Luft-, Wasser- und Erdschichten erheblich auf - zuletzt in den gar nicht so alternativen Nachrichten hier zu finden: https://www.heise.de/tp/features/Ru...osphaere-mit-Radiowellen-erhitzt-4254905.html - oder auch schon etwas älter: https://www.wwf-jugend.de/blogs/4704/1941/what-the-h-a-a-r-p - und dann liest man ua auch hier im Thread sowas wie vom CO2 & Ozonloch, das sind dagegen doch nur noch Peanuts :eek:)

Auch ich merke eine Veränderung seit ungefähr/mindestens 20 Jahren, ab da wurde auch "bei uns" die Qualität der (sommerlichen) Hitze eine andere als ich es zuvor kannte; Natürlich merkt man das auch im Garten bzw an den Pflanzen; Vor 20 Jahren verbreitete sich übrigens auch das Mobilfunk-Netz rasch - es gab ja entsprechend "Nachfrage"; Und der Boom ist ja noch nichtmal vorbei - Stichwort "Internet der Dinge [Wikipedia]" - die noch leistungsfähigere mobile Infrastruktur benötigt - vgl 5G - und in den kommenden Monaten/Jahren umgesetzt werden soll...

Tja, da hätten wir also den Sündenbock, das menschenverursachte CO2-"Modell" :)lachen2:), für welches "man" dann auch noch "gutgläubig gerne bezahlt" und sich wieder "gut fühlen darf" - und die wahren Sünder, tw alle abhängig gemachten Menschen durch ihren "modernen" Lebensstil, aber auch und nicht zu knapp durch Menschen mit militärischen bzw bodenschätzesuchenden Absichten :schock:
 

Anhänge

  • Russland und China haben die Ionosphäre mit Radiowellen erhitzt | Telepolis_-.pdf
    177 KB · Aufrufe: 0
  • What the H.A.A.R.P. - Bericht - WWF Jugend.pdf
    1.005.3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, liebe Apfelsine,

Du müsstest Dich ja selbst aufgeben, wenn Du einen solchen Job ergattern wolltest, und das wäre aus meiner Sicht nicht verwerflich, sondern menschlich, doch das kann leider, oder besser Gott sei Dank, nicht jeder Mensch.

Ich bin ein ausgesprochen umweltbewusster und naturliebender Mensch und lebe auch danach, deshalb finde ich es wichtig, dass man sich mit dem Thema beschäftigt. Trotzdem lasse ich mir nicht gerne vorschreiben, was ich zu denken und zu glauben habe. Man muss sich immer alle Seiten anschauen und anhören dürfen, wenn man sich eine selbständige Meinung bilden möchte. Deshalb finde ich das Wort Verschwörungstheoretiker schon ziemlich abgedroschen, einfallslos und gähnend-langweilig, obwohl es mir ja eigentlich immerhin noch als eine Art Bestätigung der Argumentationslosigkeit der Benutzer dient. ;) :D

https://youtu.be/qOgOlwKP-u4?t=1047

Freundliche Grüße :wave::kraft:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übergeordnete Faktoren, auf die wir nicht einwirken können und die auf die Erde einwirken.
Ich wollte noch etwas ergänzen zu dem Satz, den ich zuvor geschrieben hatte. Es gibt Leute, die der Ansicht sind und deren Auffassung ich tatsächlich teile, daß die Sonne (und die Erde) mit uns Menschen verbunden ist und es gab erhöhte Sonnenaktivitäten zu Zeitpunkten, als Katastrophen von Menschen auf der Erde ausgelöst wurden. Man könnte das auch so betrachten, daß die kommenden Katastrophen natürlicher Art von der Erde und der Sonne ausgelöst werden, weil es engstirnige und bösartige Naturen auf der Erde gibt, die jedem publizierten Unsinn hinterherlaufen und das friedliche Zusammenleben zerstören. Diese Spaltung der Gesellschaft ist gewollt und es entspricht dem, was in der Bibel unter Matthäus 10, 26 steht: "….Denn fürchtet euch nicht vor ihnen! Denn nichts wird verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. Fürchtet euch nicht, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann……..Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.“
Mit dem Schwert ist nicht der Waffengang gemeint, sondern die Spaltung die quer durch die Gesellschaft und die der Familien geht, um das Gute vom Schlechten sichtbar zu trennen.
 
Wuhu Obelisk,
dass es irdische und kosmische Dinge gibt, unbeeinflussbar durch den Menschen, die ebenso das Klima auf der Erde beeinflussen, und das wohl seit es diese gibt das regelmäßig tun, ist ja hoffentlich kein Geheimnis mehr :D

Die Absichten jedoch, dies - technisiert - doch kontrollieren zu wollen, könnte die Menschheit tatsächlich zu Grunde richten; Aber die Erde samt Fauna und Flora wird sich (wieder) erholen, dieser Gedanke fühlt sich dabei zumindest tatsächlich gut an :)

Passend dazu
... weil es engstirnige und bösartige Naturen auf der Erde gibt, die jedem publizierten Unsinn hinterherlaufen und das friedliche Zusammenleben zerstören. Diese Spaltung der Gesellschaft ist gewollt und es entspricht dem, was in der Bibel ... steht: ...
noch der liebe Georg Schramm: "Zur Lage der Welt"

https://www.youtube.com/watch?v=gS8bb__1jdU
 
Ja Obelisk, das ist eine spirituelle Sicht auf die Dinge.
Aber das:
weil es engstirnige und bösartige Naturen auf der Erde gibt, die jedem publizierten Unsinn hinterherlaufen und das friedliche Zusammenleben zerstören
Die 6 sieht bei Perspektivwechsel wie die 9 aus. Und umgekehrt....
Ich glaube, dass letzten Endes das gefragt ist, was man mit Verstand UND Herz umfassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Schwert ist nicht der Waffengang gemeint, sondern die Spaltung die quer durch die Gesellschaft und die der Familien geht, um das Gute vom Schlechten sichtbar zu trennen.

Aus medizinischer und biologischer/biopsychologischer Sicht, aber auch aus physikalischer Sicht, würde man das Ganze oder die Menschen nicht einfach in gut und schlecht einteilen und sie auch nicht von einander trennen, sondern es als verschiedene Veranlagungen und Abarten/Abstufungen ansehen.

Wenn jemand in seiner Wahrnehmung und Anpassung an die Umwelt Schwächen aufweist, ist er nicht schlecht, sondern schwach/beeinträchtigt. Derjenige ist zwar für viele so genannte Gute zwar ein Problem, doch er kann nichts dafür, dass er so ist. Das kann man sich leider nicht aussuchen. Stell dir vor, Du wärst auf die Welt als "Schlechter" gekommen oder durch mechanische, physikalische, chemische Schäden in Deinen Hirnprozessen beinträchtigt worden. Würdest Du Dich dann als "schlecht" bezeichnen? Ich jedenfalls nicht.

Einem Blinden kann man auch nicht vorwerfen, dass er einen stößt, weil er ihn nicht sehen kann, und ihn dann deswegen als Schlecht bezeichnen, sondern man kann nur versuchen, auszuweichen oder ihm einen Blindenhund und sonstige Hilfen anzubieten. Damit wäre allen geholfen.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
dass es irdische und kosmische Dinge gibt, unbeeinflussbar durch den Menschen, die ebenso das Klima auf der Erde beeinflussen, und das wohl seit es diese gibt das regelmäßig tun, ist ja hoffentlich kein Geheimnis mehr :D

Hallo Alibiorangerl,

letztendlich wollte ich damit sagen, daß die möglichen Naturkatastropehen doch menschengemacht sein werden, weil die Verbindung der Menschen mit der Sonne und der Erde so groß ist, wie das heranwachsene Kind im Mutterleib. Abgesehen davon, daß es schon lange andere Antriebsarten für Autos gibt (Wasserstoff und das Luftauto, das bereits in Italien industriell gebaut wurde) spielt aber das Kohlendioxid dabei keine Rolle. Das Kohlendioxid ist nur der Fixpunkt für die Gedankenlosen, die man weiter von den eigentlichen Problempunkten entfernt, um die Sonne auf die „Palme“ zu bringen, die ein paar Sonnenstürme auf die Erde niedergehen läßt. Das Kohlendioxid ist ein künstliches Thema um die Umweltprobleme gezielt zu vergrößern und nicht Verbesserungen zu erzielen.
 
Aus medizinischer und biologischer/biopsychologischer Sicht, aber auch aus physikalischer Sicht, würde man das Ganze oder die Menschen nicht einfach in gut und schlecht einteilen und sie auch nicht von einander trennen, sondern es als verschiedene Veranlagungen und Abarten/Abstufungen ansehen.

Hallo MiglenaN,

die uns übergeordneten Kräfte veranlassen diese Einteilung, weil jetzt ein längerer Zeitraum in Erscheinung tritt, wo alles sich nur in eine positive Richtung entwickelt. In der Vergangenheit hatten wir bereits solche Phasen und die Pyramiden in Gizeh sind ein Rest davon, die man gar nicht genau untersucht hat, weil die negativen und mörderischen Kräfte so stark waren. Nur sogenannte "Amateure" hatten die Bauwerke in einen ganz anderen Rahmen gezeigt, was eindeutig die Dominanz der unheilvollen und niederen Kräfte auf die einzelnen Staaten beweist. Die Veränderungen gehen nur langsam voran und es ist möglich, daß meine Generation bessere Tage nicht mehr erleben wird. Aber die zukünftigen Generationen sehr wohl!
 
. Diese Spaltung der Gesellschaft ist gewollt und es entspricht dem, was in der Bibel unter Matthäus 10, 26 steht: "….Denn fürchtet euch nicht vor ihnen! Denn nichts wird verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird. Was ich euch im Dunkeln sage, davon redet am hellen Tag, und was man euch ins Ohr flüstert, das verkündet von den Dächern. Fürchtet euch nicht, die den Leib töten, die Seele aber nicht töten können, sondern fürchtet euch vor dem, der Seele und Leib ins Verderben der Hölle stürzen kann……..Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.“
Mit dem Schwert ist nicht der Waffengang gemeint, sondern die Spaltung die quer durch die Gesellschaft und die der Familien geht, um das Gute vom Schlechten sichtbar zu trennen.


Ich kenne diese Jesus Metapher nur so, dass Jesus "spalten" wollte. Nur verstehe ich ehrlich gesagt den Zusammenhang mit einer möglichen Klima-"Katastrophe" nicht.:idee:

Man könnte höchstens noch feststellen, dass häufiger arme Länder betroffen sind - aber auch hier sehe ich dann einen möglichen Zusammenhang nicht.


letztendlich wollte ich damit sagen, daß die möglichen Naturkatastropehen doch menschengemacht sein werden, weil die Verbindung der Menschen mit der Sonne und der Erde so groß ist, wie das heranwachsene Kind im Mutterleib. Abgesehen davon, daß es schon lange andere Antriebsarten für Autos gibt (Wasserstoff und das Luftauto, das bereits in Italien industriell gebaut wurde) spielt aber das Kohlendioxid dabei keine Rolle. Das Kohlendioxid ist nur der Fixpunkt für die Gedankenlosen, die man weiter von den eigentlichen Problempunkten entfernt, um die Sonne auf die „Palme“ zu bringen, die ein paar Sonnenstürme auf die Erde niedergehen läßt. Das Kohlendioxid ist ein künstliches Thema um die Umweltprobleme gezielt zu vergrößern und nicht Verbesserungen zu erzielen.

die uns übergeordneten Kräfte veranlassen diese Einteilung, weil jetzt ein längerer Zeitraum in Erscheinung tritt, wo alles sich nur in eine positive Richtung entwickelt. In der Vergangenheit hatten wir bereits solche Phasen und die Pyramiden in Gizeh sind ein Rest davon, die man gar nicht genau untersucht hat, weil die negativen und mörderischen Kräfte so stark waren. Nur sogenannte "Amateure" hatten die Bauwerke in einen ganz anderen Rahmen gezeigt, was eindeutig die Dominanz der unheilvollen und niederen Kräfte auf die einzelnen Staaten beweist. Die Veränderungen gehen nur langsam voran und es ist möglich, daß meine Generation bessere Tage nicht mehr erleben wird. Aber die zukünftigen Generationen sehr wohl!




Ganz ehrlich, lieber Obelisk, Du manövrierst das Thema mit diesen Gedanken schon in die Möglichkeit einer eher esoterisch/spirituellen Theorie (keine Ahnung wie ich das nun nennen kann) zumindest entfernt von möglichen Fakten die hier einer Aufklärung dienen könnten.:)


Dein Glaube sei Dir ja trotzdem gegönnt:wave:
 
Ganz ehrlich, lieber Obelisk, Du manövrierst das Thema mit diesen Gedanken schon in die Möglichkeit einer eher esoterisch/spirituellen Theorie (keine Ahnung wie ich das nun nennen kann)
Soweit ich in diese Theorien Einblick hatte, ist das unter manchen spirituellen oder eher esoterischen (entschuldige Kayen, wenn ich da grade nicht so sauber unterscheide) Sichtweisen verbreitet...
Aber da wird der Obelisk schon noch was sagen dazu.

zumindest entfernt von möglichen Fakten die hier einer Aufklärung dienen könnten.:)
Das ist genau das, was die CO2 Leugnerbrigade (ich meine nun die, welche eigentlich nur ihre Interessen=Geld im Kopf haben) sehr freut.

Die Menschen werden gut abgelenkt, der eine hier, der andere dort.
Zwischendrin saufen dann als erstes die Malediven ab.
Was die wohl zu unserer klugen Diskussion sagen würden?

Gebt uns neue Inseln?

Was würden wir denn sagen, wären wir in deren Situation bereits?
Interessant jedenfalls, dass kein einziger hier auch nur im Ansatz auf den link zur jungen Klimaschützerin reagiert hat. Vielleicht auch besser so, käme eh nur: jaaaaaa da stehen andere Interessen dahinter, die ist manipuliert, verblendet, unwissend. Gekauft.
Um diese jungen Menschen geht es.
Um deren Zukunft.

Liebe Grüße von Felis
 
Das ist genau das, was die CO2 Leugnerbrigade (ich meine nun die, welche eigentlich nur ihre Interessen=Geld im Kopf haben) sehr freut.
Du liest aber nun, Felis, das mich das eher nicht freut. Allerdings zähle ich mich auch zu keiner Brigade. Wo käme ich denn dahin:D (Ja, eigentlich garnicht lustig)


Die Menschen werden gut abgelenkt, der eine hier, der andere dort.
Deswegen mein Einwand;)

Zwischendrin saufen dann als erstes die Malediven ab.
Was die wohl zu unserer klugen Diskussion sagen würden?

Gebt uns neue Inseln?

Was würden wir denn sagen, wären wir in deren Situation bereits?
Interessant jedenfalls, dass kein einziger hier auch nur im Ansatz auf den link zur jungen Klimaschützerin reagiert hat. Vielleicht auch besser so, käme eh nur: jaaaaaa da stehen andere Interessen dahinter, die ist manipuliert, verblendet, unwissend. Gekauft.
Um diese jungen Menschen geht es.
Um deren Zukunft.
Felis, ich kann nur bei mir selbst schauen; und ich tue so viel wie es mir eben möglich ist und trotzdem versuche ich keine Panik zu verbreiten.

Bin da auch ein gebranntes Kind, wie hier schon oft erwähnt, gab es zu meinen Kindheitstagen immer die Warnung der Eiszeit, die ich damals nun garnicht einschätzen konnte und dachte, wenn ich morgens aufstehe, stehen irgendwann überall die Eisberge vor der Türe und die Menschen erfrieren alle. Diese Panik kann eben auch nicht Sinn einer Diskussion sein und genau sowas wie früher flammt hier wieder auf:idee:

Liebe Grüße von Kayen
 
Oben