Frauen brauchen Führung!

  • Themenstarter Maumel
  • Erstellt am

Maumel

...sagt der neue Freund meiner Schwester mit seinen 44Jahren.

Zur Person: Offenbarungseid leisten müßen, Impotent sein, Soziophob, äußert sich gern und oft negativ über Menschen anderer Kulturkreise und redet ansonsten viel über Geld (welches er nicht hat) und darüber was er gern alles hätte (Auto, Haus, son Kram eben).
Und nun kommt sie mit ihm am Wochenende zu mir und will das ich die ganze Sache mal beurteile, weil sie den Blick dafür nicht hat.
Ich habe jetzt schon das wilde Knurren....:schock:
 
Schön, dass wir das jetzt auch wissen.:D

Gott erhalte ihm seine gesunden Hände und die Arbeitskraft seiner Freundin.:)))

Viel Vergnügen.:D
 
hallo Maumel

da hätt ich auch ein großes Knurren..;)

na dann gute Sicht beim *Überblicken*

liebe grüße darleen:wave::)
 
ach ja und er trinkt jeden Abend 3 Liter Bier.


Was ihn durchaus zum Alkoholiker qualifiziert.

Ein saufender auf der Couch sitzender Proll, der über Muslime schimpft.
Na toll...
 
Manchmal verfallen ja Frauen in ein höfliches Schweigen, wenn der "Herr" spricht. Falls so eine Situation aufkommen sollte: das Schweigen sofort brechen und das Thema wechseln, damit ihm klar wird, daß seine Ansichten hier keinerlei Eindruck machen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Maumel,

ich weiss auch nicht, wie Du Deiner Freundin helfen kann, ihren Blick zu schärfen. Und damit ist es meiner Meinung nach in diesem Fall auch nicht getan. Hast Du eine Ahnung, warum sie sich mit diesem Typen abgibt. Ist sie jemand, der nicht allein sein kann, leidet sie an dem sogenannten Helfersyndrom ........... ? Da sollte man anhaken.

Viel Glück und lass uns wissen, wie es weitergeht.

Amy
 
ach ja und er trinkt jeden Abend 3 Liter Bier.


Was ihn durchaus zum Alkoholiker qualifiziert.

Ein saufender auf der Couch sitzender Proll, der über Muslime schimpft.
Na toll...


dann würde ich doch mal eiskalt alles alkoholische aus der wohnung entfernen und dann mal sehen, was der dazu sagt, wenn du ihm saft und selter präsentierst;)

erstaunlich, dass du den überhaupt in deine wohnung lässt:schock:
 
Puh na das kann ja was werden.
Ich würde meiner Schwester (wir sind wie Zwillinge) gern einen Mann backen, wenn es ginge. Nichts liegt mir ferner als ihr irgendein Unglück zu bescheren aber es gibt so Dinge, die gehen nicht, die sieht sie nicht.
Ich muß immer die Realitäten einfangen, sie ist für den Nichtdurchblick zuständig.
Das tut mir an sich schon leid. Ich verstehe sowieso nicht warum man sich so unbedingt einen Partner wünschen sollte. Manche Menschen sind dafür nicht geschaffen.
Sie ist einer davon, leider! Trotzdem möchte sie es gern versuchen, aber es scheitert immer.
Und sie verletzt sich damit selbst, weil sie nicht versteht das einer derartige Bindung an einen Mann einfach nicht ihrer Persönlichkeit entspricht.
Oder sie versteht es schon, möchte sich aber darüber hinwegsetzen, sie scheitert an sich selbst.
Das ist einfach bitter mitanzusehen.
Vielleicht liegt da das Problem, nicht bei dem Typen. Obwohl, so summasumarum klingt das alles nicht wie ein Lottogewinn...
 
Ich lass den für sie in mein Haus, weil es ihr wichtig ist was ich zu dem so zu sagen habe, obwohl ich das jetzt schon weiß aber naja.
Ich liebe sie, deshalb kann sie so jemanden anschleppen.
Sie ist 6 Jahre älter als ich und eigentlich sollte es wohl andersherum sein:D
Aber nun ja, mein Mann ist Gott sei Dank auch noch da, und der ist äußerst Taff! Wenn ich das mal so sagen darf. Wenn er nicht da wäre, würde ich das Treffen auf irgendwoanders verlegen.
 
ach ja und er trinkt jeden Abend 3 Liter Bier.


Was ihn durchaus zum Alkoholiker qualifiziert.

Ein saufender auf der Couch sitzender Proll, der über Muslime schimpft.
Na toll...
Tja, wo die Liebe hinfällt.:rolleyes: Wenn deine Schwester den braucht.:schock:
Irgendwas an ihm scheint sie ja unstrittig anzuziehen.
Arbeitslos kann ja jeder Mensch werden, aber alleine Ausländerfeindlichkeit ist für mich schon ein absolutes NoGo.

Ich denke auch, dass das Problem deiner Schwester woanders liegen muss. Sie sucht sich vielleicht einen Macho, weil sie gerne einen Mann hätte, der für sie entscheidet. So wie sie die Männer zu dir schleppt, damit Du für sie entscheidest.
Sie scheint somit eine Frau zu sein, die Führung braucht.

Kann ja eigentlich nicht angehen, dass die kleine Schwester die Männer begutachten und bewerten muss.
Eigentlich ein Unding und ein ziemlich infantiles Verhalten. Die meisten Frauen würden sich so eine Beurteilung ganz schön verbeten.:D
 
Frauen brauchen Führung .................. und der Kerl einen Tritt in den Allerwertesten !

Mal nebenbei gefragt, was für eine Art von Führung bietet er denn Deiner Schwester an ? :rolleyes: Er muss sich doch etwas dabei gedacht haben.
 
Liebe Maumel.

Wieder mal so ein Fall, wo ich nicht verstehen kann und schon mein halbes Leben damit verbringe mit nachforschen, warum es so viele Frauen gibt, die sich immer an diese Typen anlehnen und die guten Gelegenheiten an sich vorbeigehen lassen. :rolleyes::schock::schock:

Gib ihm doch einfach ein Glas heisse Mich mit Nidel drauf zum trinken.:D:D

Liebe Grüsse Ruedi:wave:
 
Ja das ist lustig, denn er hat überhaupt gar nichts was als Fürhungsqualität gelten könnte, weder die Finanzen, noch irgendeine geistige Fähigkeit.

Meine Schwester ist nicht blöd, im Gegenteil, sie ist hochintelligent.
Sie braucht keinen Macho, der ihr zeigt wo es langgeht, sie braucht jemanden der offen, selbstsicher, tolerant und flexibel ist.
Sie weiß das auch. Aber sie kann nicht gut Entscheidungen treffen. Sie mag ihn, weil er unserem Vater ähnlich ist, irgendwie auf das Nette bezogen (er ist wohl an sich abgesehen von all dem Zeug irgendwie nett).
Sie hat keine Erfahrung mit Männern.
Oder kaum.
Ich bin ihr drittes Auge und sie meins, sozusagen, ich weiß was sie erlebt hat und was ich erlebt habe. Ich kann nicht ohne sie und sie nicht ohne mich, wir sind das einzige was wir haben und deswegen sind uns unsere Meinungen sehr wichtig. Ich hätte meinen Mann nie geheiratet ohne ihre gute Meinung von ihm.
Ich wäre heute nicht mehr mit ihm zusammen, wenn sie mir nicht immer wieder seine guten Seiten vor Augen geführt hätte. Und so ist es.
In mancher Hinsicht ist sie plus und ich minus, wir gleichen uns eben aus.
 
. . . bist Du sicher, Amy, daß "er" auch denkt, nach der Beschreibung . . .

Gerd

Nein, bin ich nicht. Wahrscheinlich hat er sich irgendwann irgendwelche Überzeugungen angeeignet, die mittlerweile in Stein gemeisselt sind und die er gebetsmühlenartig bei jeder (un)passenden Gelegenheit wiederholt. :rolleyes:
 
Mir gerade eingefallen.

Ich hatte auch mal eine Freundin, die mit so einem Typen eng befreundet war. Sie arbeitete, er wollte sich selbständig machen, was nicht so recht klappte. Sie kam abends müde nach Hause (sie lebten getrennt - Gott sei Dank), er kam später von Hotel Mama, nörgelte am und versschmähte das Essen, das sie für ihn gekocht hatte und auch an allem anderen.

Ihr Selbsterhaltungstrieb half ihr, sich von ihrer Firma für 6 Monate nach New York versetzen zu lassen. In letzter Minute “überzeugte” er sie, sich vor der Abreise mit ihm zu verloben.

Zurück von New York, und die Misere fing von vorne an. Und dann hatte sie das Pech, sich beim Skilaufen ein Bein zu brechen. Reha (oder wie das in Deutschland heisst ?), keine Chance. Freundin wurde ins Hotel Mama verfrachtet und von Mama, die überglücklich war, eine soooooooo passende Schwiegertochter für ihr Söhnchen gefunden zu haben, persönlich gepflegt.

Die Sache hätte böse ausgehen können, wenn, ja wenn sie bei einem Skiwochenende in einem gemieteten Chalet mit einer Reihe von Freunden nicht den Mann kennengelernt hätte, mit dem sie heute verheiratet ist. Ende gut, alles gut !

Und die Moral von der Geschicht: 1. räumliche Distanz, 2. Möglichkeit, andere Männer kennen zu lernen.
 
"Das ist wahre Liebe."

Was ist wahre Liebe denn so? Kannst du das mal definieren?
Es ist völlig unsinnig sich hier mit ironischen Kommentaren gütlich zu tun.
Ich habe mein Thema nicht eröffnet, damit sich hier jemand einen Freibrief zur Belustigung ausstellt.
 
Oben