Frauen brauchen Führung!

  • Themenstarter Maumel
  • Erstellt am
ok, mal ganz ernst.

es ist gut, dass du ihr hilfst. ihr seid füreinander da.
sag ihr, was dir an ihm gefällt und was nicht, aber entscheiden muss sie dennoch selbst. es ist schließlich ihre zukunft.
hauptsache ist doch, dass sie dabei glücklich wird. kann ich mir zwar beim besten willen nicht vorstellen bei deinem bericht, aber es ist ihr leben und irgendwann muss sie selbständig entscheidungen treffen müssen.
wenn sie so gar nicht weiß was sie machen soll, dann hilft du alte methode: zettel nehmen und für und wider aufschreiben. mal sehen, was überwiegt.
 
"Das ist wahre Liebe."

Was ist wahre Liebe denn so? Kannst du das mal definieren?
Frag doch Mal deinen Mann, was er davon hält, dass Du ihn nur geheiratet hast, weil deine Schwester ihr ok dazu gegeben hat.

Oder stell dir einfach vor, dein Mann hätte dich nur geheiratet, wenn sein Bruder sein ok dazu gegeben hätte. Andernfalls hätte er dich nicht geheiratet. Wenn Du seinem Bruder aber gar nicht gepasst hättest, hätte er dich in die Wüste geschickt.

Noch Fragen?:D
 
Mein Mann weiß das und er weiß warum das so ist.
Und er kennt uns beide. Außerdem war ich mir sicher das er es ist und ich wußte das sie eine gute Meinung von ihm haben würde, ganz im Gegensatz zu den Typen, die ich sonst so angeschleppt habe. Da hab ich schon aufgepasst
Mal abgesehen davon gibt es so viele verschiedene Gründe zu heiraten, bei ihm hat alles gepasst und es hält im Übrigen immerhin schon einige Jährchen. Da kann ich wohl besser beurteilen was in meinem Fall wahre Liebe ist, nicht wahr?
 
Zur Person: Offenbarungseid leisten müßen, Impotent sein, Soziophob, äußert sich gern und oft negativ über Menschen anderer Kulturkreise und redet ansonsten viel über Geld (welches er nicht hat) und darüber was er gern alles hätte (Auto, Haus, son Kram eben).

bin schon ein bisschen spät dran …………………war es fügung oder führung?
schick diesen herrn doch einmal bei mir vorbei ,ich liebe sie .

lg ory
 
Mal abgesehen davon gibt es so viele verschiedene Gründe zu heiraten....
Ich denke, weil man sich liebt, versteht und zusammen bleiben will. Oder auch, weil das Kind einen gemeinsamen Familiennamen bekommen soll, bevor es in den Kindergarten kommt.:D
Manche heiraten auch, damit der Mann in Lstkl. 3 kommt, wenn die Frau schwanger wird. Da man dann mehrere hundert Euro mehr zur Verfügung hat.

Aber sicher nicht, weil die Schwester ihr ok dazu gibt. Dann zweifle ich ehrlich gesagt an der Liebe. Weil es für mich keine Liebe sein kann, wenn die Schwester einem einen Mann ausreden könnte.:cool:

Für mich war so ein übergriffiges Verhalten, eine Freundin mochte meinen ersten Mann nicht, jedenfalls das Ende einer mehrjährigen engen Freundschaft und es gehört einfach nicht zu dem, was ich in meinem Leben akzeptieren könnte.
Das überschreitet für mich alle Grenzen, da der Mann, den ich liebe, meine persönliche Angelegenheit ist. Den lasse ich mir nicht ausreden oder schlecht machen.
Da es mein Leben ist, dass ich mir erlaube mit dem Mann zu verbingen, mit dem ich dieses Leben verbringen möchte.

Auf meine Fragen bezüglich des Bruders hast Du nicht geantwortet.
 
bin schon ein bisschen spät dran …………………war es fügung oder führung?
schick diesen herrn doch einmal bei mir vorbei ,ich liebe sie .

lg ory
:D
Ich muss gerade an die Weihnachtsfeier in einer Firma denken, wo die Herren zum großen Teil extrem ausländerfeindlich sind. OMG. Das hat mir schon schnell so gereicht, dass ich keinen Bock mehr auf Unterhaltung hatte.

Ausländerfeindlich, saufen und dann noch nicht Mal poppen können. Was will sie denn mit so einem Mann anfangen? Glotze gucken?:D
Dann besser alleine. Da kann man wenigstens über das Programm selbst entscheiden und wird nicht geführt.

Dennoch bin ich der Meinung, dass sie das selbst sehen müsste.;)
 
Besagten Bruder gibt es nicht, wohl aber beispielsweise wurde Wert gelegt auf die gute Meinung der Eltern, die, wenn sie nein gesagt hätten, großes Gewicht gehabt hätten mit ihrer Meinung.
Wenn mein Mann einen Bruder hätte, und der hätte mich nicht gemocht, dann wäre das eben so, ich kann mit solchen Dingen umgehen. Dann hätten wir eben nicht geheiratet und wären nur so zusammen.
Hier gin es um eine Hochzeit, unser Verständniss davon, eine immerwährende Verbindung. Und so soll es sein. Ich heirate doch nicht jemanden, den meine Familie nicht abkann. Die Familie ist das wichtigste was man hat.
Außerdem wußte ich sehr genau was für einen Mann ich heiraten werde, und wie meine Schwester zu ihm stehen würde.
Und ich bin in der glücklichen Lage, eine Schwester zu haben, die mir bei aller Kritik niemals einen Mann ausreden würde. Ich weiß ja nicht was andere Geschwister da so treiben aber bei uns gibt es solche Merkwürdigkeiten nicht.
Im übrigen steht meine, übrigens glückliche mehrjährige Ehe hier ja wohl eigentlich nicht zur Debatte.
Abgesehen davon würde ich mir keinen Mann ausreden lassen, denn ich bevorzuge Männer, bei denen es nichts auszureden gibt und nicht solche handelsüblichen Flaschen, deren geringstes Übel wohl das Alkoholproblem ist.
 
Letzten Endes kommt es doch vor allem darauf an, daß ein Paar etwas miteinander anfangen kann, daß es zusammen wächst, daß die Beziehung tragfähig ist. Wenn die Schwester dazu beitragen kann: wunderbar. Wenn nicht: schade!

Es gibt Beziehungen, die mit großem Tamtam unter dem Beifall einer ganzen Familie zu einer Heirat geführt haben und trotzdem schief gegangen sind. Es gibt andere Beziehungen, die gegen den Widerstand der Familie geführt wurden und sich wunderbar entwickelt haben.

DAs muß doch letztlich jeder für sich herausfinden - eben auf seine Art.

Gruss,
Uta
 
Letzten Endes kommt es doch vor allem darauf an, daß ein Paar etwas miteinander anfangen kann, daß es zusammen wächst, daß die Beziehung tragfähig ist. Wenn die Schwester dazu beitragen kann: wunderbar. Wenn nicht: schade!

Es gibt Beziehungen, die mit großem Tamtam unter dem Beifall einer ganzen Familie zu einer Heirat geführt haben und trotzdem schief gegangen sind. Es gibt andere Beziehungen, die gegen den Widerstand der Familie geführt wurden und sich wunderbar entwickelt haben.

Gruss,
Uta
Bislang gibt es noch keine Versicherung für die Haltbarkeit einer Beziehung oder Ehe und es wird auch nie eine geben.
Sie hängt nur von den Menschen ab, die sie führen.

So ist es diesbezüglich letztlich egal, ob die Familie einer Beziehung zustimmt oder nicht.

Ich gestehe auch, ich wäre niemals auf die Idee gekommen, mir die Erlaubnis/den Segen der Familie für meine Trauungen geben zu lassen.:eek: :schock:Sie war bei der 2. und wesentlichen Trauung dann auch nicht anwesend, weil ich das nicht wollte. Hatte bei der ersten schon kein Glück gebracht.
Hier gin es um eine Hochzeit, unser Verständniss davon, eine immerwährende Verbindung.
Maumel, das ist zum Zeitpunkt der Eheschließung das Verständnis aller Menschen, die heiraten. Sonst würde man es nicht tun. Deshalb habe auch ich meinen ersten Mann geheiratet.
Selbst wenn man vordergründig wegen der Lstkl. heiratet, dann weil man zu diesem Zeitpunkt eh davon überzeugt ist zusammenzubleiben.
Klappt nur nicht immer so und manchmal geht es halt zwischen 2 Menschen einfach schief.
 
Ich glaube Maumel wollte ursprünglich nur die Verbundenheit mit ihrer Familie und ihrer Schwester ausdrücken. Ihre erste Bemerkung: "Ich hätte meinen Mann nie geheiratet ohne ihre gute Meinung von ihm." war wohl ein bisschen unglücklich forumuliert, aber jetzt scheint mir, dass sie sich in eine Defensivsituation gedrängt fühlt, wo sie sich verteidigen muss.

Ich finde, wir sollten es gut sein lassen und zum eigentlichen Thema zurückkehren.
 
Ja, aber es geht doch gar nicht darum ob und wie lange Eheleute zusammenbleiben.
Vordergründig ging es hier um einen eher inneren Konflikt meinerseits bezüglich der Auswahl meiner Schwester, wo mir die Meinungsbildung an sich schon schwer fällt. Sie aber nicht auf meine Meinung verzichten will und ich nun etwas in der Patsche sitze, weil der Mann sich so und so äußert, keinen guten Eindruck macht so im Gesamtbild und ihrer beider Persönlichkeiten nicht unbedingt konform gehen.
Das dazu.

Ich weiß schon auch das fast alle Leute heiraten, weil sie denken das hält.
Das ist doch prima!
Lohnsteuerklassenheiraten ist doch mit Verlaub ..., also bitte!
Da würde ich die Liebe in Frage stellen. Also wenn das der ausschlaggebende Grund ist. Was ich mir nicht vorstellen kann.
Ich war auch schon mal in der Situation eventuell jemanden zu heiraten, den ich nicht geliebt habe, das wäre eine reine Hilfsaktion gewesen.
Das muß schon jeder selbst entscheiden, ich finde nicht das ich mich für irgendetwas rechtfertigen muß. Ich liebe meine kleine eigene Familie und ich liebe meine vorgegebene Familie, und sie alle lieben mich. Das ist ein Geschenk. Viel mehr Größeres gibt es nicht.
Deshalb ist es unerheblich wie es dazu gekommen ist.
Ich bedanke mich täglich für das Glück ein so wunderbares Leben leben zu können.
 
Ja, aber es geht doch gar nicht darum ob und wie lange Eheleute zusammenbleiben.
Vordergründig ging es hier um einen eher inneren Konflikt meinerseits bezüglich der Auswahl meiner Schwester, wo mir die Meinungsbildung an sich schon schwer fällt. Sie aber nicht auf meine Meinung verzichten will und ich nun etwas in der Patsche sitze, weil der Mann sich so und so äußert, keinen guten Eindruck macht so im Gesamtbild und ihrer beider Persönlichkeiten nicht unbedingt konform gehen.
Das dazu.

Ich weiß schon auch das fast alle Leute heiraten, weil sie denken das hält.
Das ist doch prima!
Lohnsteuerklassenheiraten ist doch mit Verlaub ..., also bitte!
Da würde ich die Liebe in Frage stellen. Also wenn das der ausschlaggebende Grund ist. Was ich mir nicht vorstellen kann.
Ich war auch schon mal in der Situation eventuell jemanden zu heiraten, den ich nicht geliebt habe, das wäre eine reine Hilfsaktion gewesen.
Das muß schon jeder selbst entscheiden, ich finde nicht das ich mich für irgendetwas rechtfertigen muß. Ich liebe meine kleine eigene Familie und ich liebe meine vorgegebene Familie, und sie alle lieben mich. Das ist ein Geschenk. Viel mehr Größeres gibt es nicht.
Deshalb ist es unerheblich wie es dazu gekommen ist.
Ich bedanke mich täglich für das Glück ein so wunderbares Leben leben zu können.

sei einfach ehrlich zu ihr. der rest ergibt sich von allein.

und du hast ja soo recht: liebe ist das schönste im leben. :)
 
Oben