Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Gedenken an die Zeit

Die Sehnsucht

Ach, all die Sehnsucht in mir,
die ich am Tragen bin,
wird dies eine Sehnsucht sein,
die sich noch erfüllt?
 
Gedenken an die Zeit

Der Baum fällt nicht

Der Baum fällt nicht,...

Lieber Jürgen Ernst,

ganz besonderen Dank dafür! (Gedankenleser!)

Erst am Montag lief ich in meiner Mittagspause durch den Wald, nahe meiner Arbeitsstätte, betrachtete mir Bäume, Buchen und Eichen hatten verzaubert!

Insbesondre hierbei gefiel, das alte knorrige!

Einhergehend der Gedanke, "Alte narbige Bäume, jede Wunde ein Zeichen für die Zukunft, jede Narbe eine Richtung des Wuches vorgebend".
Krummes knorriges Holz, der Forstwirtschaft unnützer Platzvergäuder, großenteils bereits sogar tot!, in vieler Augen nur noch Abfallwert.

Doch weh mir!, welche Geschichte könnt dieses Halbtote Holz erzählen?, so der Stille harrend den Geist erfrischt mit den eignen Phantasmen, konnt ich erst nach längrer Pause wieder los, aber dafür um so erhohlter ans Tagwerk gehn!

So ists meisst das halbtote Holz, und nicht die schlanken gerade Stämme welche uns in Ihrer leidgeplagten Stärke, die wahren Geschichten erzählen können.

Was kann denn wohl, ein halbtoter Mensch noch alles beflügeln?, -wenn so ein alter Baum bereits zur geistgen Arbeit schickt!

Danke Dir nochmals, für diese Erinnerung!

Gruß Andreas
 
Ein Gedenken an die Zeit

Ich lebe noch

Ich lebe noch und bin noch da,
habe Jahrzehnte überstanden,
um nun wieder neu da zu sein,
in einer völlig anderen Welt

Ich lebe noch und bin noch da,
doch die Trauer, um all das sinnlose Leiden,
dass den Menschen durch den Menschen aufgeladen,
diese kann ich in mir nicht verbannen

Ich lebe noch und bin noch da,
und in Hoffnung will ich leben,
doch das unheilvolle Treiben der Menschen,
macht mir all dies gar sehr schwer

Ich lebe noch und bin noch da,
habe Schmerz und Leid hinter mir gelassen,
kann keinerlei Angst mehr in mir fühlen,
meine Trauer jedoch, um der Menschen Treiben, die ist noch da

Ich lebe noch und bin noch da,
bin im Glück und doch in Trauer,
denn all der Menschheit unheilvolles Treiben,
geht mir sehr nah... sehr tief in mein Herz hinein

Jürgen-Ernst



Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen. Ich finde es toll, wieviel Kreativität in diesem Threat aufs Papier oder besser gesagt auf den Bildschirm fliesst.:D

Kreativität bedeutet Leben! Mach weiter so.

Liebe Grüsse vom Regenwürmchen.:wave:
 
Hallo ihr lieben,
ich habe mein Gedicht noch einmal überarbeitet:

Ein Gedenken an die Zeit

Vielen Dank!

Vielen Dank dir, liebe Außenwelt,
für all das, was du aus mir gemacht,
was ich im Heute nun geworden bin,
was wohl schenkst du mir erst Morgen?

Vielen Dank dir, liebe Innenwelt,
hast es letztendlich in dir erreicht,
allem Übel überstehn zu können,
dass dir dein Schicksal aufgeladen hat...

Vielen Dank euch Menschen, für all das Gute,
welches ihr mir geschenkt habt,
um all meine schweren Zeiten zu überstehn,
um in diesen nicht unter zu gehn

Vielen Dank dir, meinem kostbarem Leben,
durch das ich immerzu atmen konnte,
offtmals nur unfrei und schwer,
doch auch immer wieder heiter erleichtert

Vielen Dank dir, mein liebes Schicksal,
nur du allein hast mir letztendlich zeigen können,
wie ich mich in dir wiederfinden kann,
um mich selbst ein bisschen mehr zu verstehn

Vielen Dank dir, du tiefe und hoffnungsvolle Liebe,
du hast mich in all der Zeit sanft getragen,
mit all meiner Hoffnung und all meiner Sehnsucht,
auf eine schöne und bessere Zeit...

Jürgen-Ernst





Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry,
hatte in mir zu viele gefühle über die Realität, die mein Sein ausmacht.

Wird nicht wieder vorkommen!

Meinen Beitrag habe ich dementsprechend auch gelöscht.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. . . schwer zu verstehen, daß man einen angeblich richtigen Beitrag löscht, den jemand anderes angeblich mißverstanden hat . . .

Gerd
 
Ich verstehe nur Bahnhof, denn das was Kerstin geschrieben hat:

Zitat von Kerstin9
Hallo Jürgen-Ernst,

all das hätte, würde, wäre ist keine positive Energie...
wichtig ist, dass du jetzt wieder lebst und dich entfalten kannst.

Vor einiger Zeit hättest du noch einiges gegeben, um dich überhaupt jemals nochmal so gesund fühlen zu dürfen.
Darüber nachzudenken, wie lange man lebt ist müßig - das Leben kann bei jedem augenblicklich vorbei sein.

Darf ich fragen, was die arge zu deiner Situation sagt? Haben die nicht ein kleines Angebot für dich? Wie ich dich einschätze, bist du ja auch nicht sehr wählerisch oder anspruchsvoll, was die Arbeit anbelangt, oder?

Und was das Soziale angeht ... wolltest du nicht vor einiger Zeit noch Theater spielen? Jetzt hast du die Möglichkeit dazu... warst du mal bei dieser Theatergruppe?

Und was macht dein Buch?


Lieben Gruß,
Kerstin

Ist mit jedem Wort eine höfliche Anfrage, die ich nur unterstützen kann. Das würde mich auch interessieren ob man im realen Leben Fuß gefasst hat.

Zumindest kann man höflich bleiben. Es ist schwer nachvollziehbar wenn jemand auf das eigene gelöschte Posting antwortet. :rolleyes:

LG, Difi
 
Es ist ja ganz einfach:

C. ...
Ändern Sie Ihre Beiträge nicht nachträglich, wenn diese bereits Basis für Antworten geworden sind und durch die Änderung der Inhalt der Diskussion unverständlich würde.

Gruss,
Uta
 
Liebe Leser,
meine Klarheit wächst mehr und mehr. Ich kann fast tägl. positive Veränderungen in mir wahrnehmen.

Dies ist schön, einerseits, andererseits jedoch muss ich im Moment noch leben, wohin die Krankheit mich hingeführt hat, nämlich in die Armut.

Zu solch einem Siechtum sage ich ein klares und deutliches Nein!

Ich bedauere zutiefst, dass es so viele Menschen in Armut gibt auf dieser Welt, weil einfach vieles so ungerecht verteilt ist.

Ich bin kein Gott und auch kein Halbgott, sondern nur ein Mensch, nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich werde entschlossen dafür kämpfen, um einen Weg aus meiner Armut finden zu können.

In all den Jahren meiner Krankheit war ich nicht untätig, sondern habe in mir sehr viel erarbeitet.

Was ich mir erarbeitet habe, dies könnte ich durch mein gesund geworden sein in die Tat umsetzten.

Könnte darum, weil mir das nötige Kapital fehlt, um richtig losstarten zu können.

Wer von euch weiß den nicht, was alles vom Geld abhängig ist?

Welchen Eindruck macht ein Mensch mit zerschlissenen Klamotten, wenn er seine Ideen kundgeben will?

Im Moment suche ich in mir einen Weg, um in das ungerechte System einzusteigen.

Alle bissherigen Ziele habe ich erreicht, einige müssen noch warten, weil anderes wichtiger ist.

Im System zu sein, dies ist auch eine Forum von Energie...jedoch ist der Einstieg wenn man draußen ist nicht einfach, doch werde ich es letztendlich schaffen.

Ich habe mich niemals aufgegeben (bis auf manche, jedoch nur kurze Momente), warum sollte ich dies jetzt tun, wo mir nur noch die Chance zum Einstieg fehlt?

Ein Mensch voller Sentimentalitäten wird es wohl unweit schwerer haben, ins System zu kommen, als ein knallharter Realist oder?

Auf jeden Fall kann ich mir, um ins System zu kommen keine Sentimentalitäten oder gefühlsduseleien erlauben.

Sicherlich kommt es auch mal zu einem madigem Tag bei mir, dies ist normal und ich denke fast alle hier kennen dies auch bei sich selbst, nicht wahr?

Gestern hatte ich solch einen madigen Tag, weil es mich einfach fuchsig macht, vom System ausgespeert zu sein und noch keinen Zugang gefunden zu haben.

Alle Gedanken, die ich mir bissher gemacht habe, über meinen Wiedereinstieg ins reale Leben sind auf der Strecke geblieben durch:"Zugriff verweigert, Zugriff verweigert".

Jedenfalls werde ich mich nicht aufgeben und arbeite weiter daran, die richtige Lösung für mich zu finden, denn ich weiß, dass diese Lösung existent ist.

Wenn der Stein zum Einstieg ins System erst einmal ins Rollen gekommen ist, habe ich es geschafft.

Ich habe in harter und schwerer Arbeit an mir selbst, seit ich dieses Forum fand, so viel erreicht, was im Prinzip außergewöhnlich ist.

Ich bin nicht Weltfremd und weiß auf einem hohem Bewusstseinslevel um das Treiben der Menschen und auch um mein eigenes.

Ich bin ganz klar bei mir und alles andere als größenwahnsinnig oder gespalten, daher werde ich mein Licht auch nicht unter den Scheffel stellen.

Wenn ein Niemand ins System will, dann wird er doch zumeist nur belächelt.:)))

Auf jeden Fall werde ich es schaffen, wieder ins System zu kommen, denn mein Wille dazu ist wie ein Fels in der Brandung.

Wenn ich erst einmal wieder drin bin im System, dann wird man mich auch für ernst nehmen müssen.

Ich habe mich sehr lieb und daher auch ganz und gar selbst angenommen, auf einer Ebene, die nicht so leicht ein jeder Mensch nachvollziehen kann.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen ersten Mai, lasst es euch allen recht gut ergehen.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

was genau meinst Du mit "System"?

Gruss,
Uta
 
Hallo Sternenstaub,

was genau meinst Du mit "System"?

Gruss,
Uta

Hallo Uta,
ich bedauere das mit dem Löschen, weil ich dadurch einiges aus dem Zusammenhang gerissen habe.

Mit dem System, damit meine ich das Gesellschaftssystem in dem ich lebe.

Es sind ja weltweit viele unterschiedliche Gesellschaftssysteme vorhanden, einige davon würde ich selbst gerne kennen lernen, doch mir fehlt halt das dazu nötige Geld, um auf Reisen gehen zu können.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Man muss schon sehr hart an sich selber arbeiten, um mehr und mehr den Nebel seiner eigenen Illusionen zu verliern, um dann letztendlich auch das erkennen zu können, was wirklich ist.

Doch diese Arbeit macht sich kaum ein Mensch, somit wird sich die Welt auch nur sehr schwer zum positiven verändern können.

In einem sehr kleinen Rhamen brauen sich die meisten Menschen etwas zusammen, womit man leben kann, weil man ja leben muss...ja sogar überleben muss.

Um die wirklichen Zusammenhänge erkennen zu können, von dem, was auf dieser Welt geschieht, dazu ist einfach keine Zeit da.

Wenn man studiert hat, dann gehört man zu der intellektuellen Schicht?

So ein Schwachsinn!

Wieviele studierte existieren auf dieser Welt, die keine drei Finger weit schauen können, völlig in ihrer eigenen kleinen und hausbackenen Welt und am
vor sich hinträumen sind, in einem eigebildetem Wissen, dass sie etwas erreicht haben, etwas besseres sind, als die meisten anderen Menschen?

Der Intellekt hat ja auch irgend etwas mit Intelligenz zu tun, nicht wahr?

Doch all dies hilft nichts, es hilft überhaupt nichts, denn was viel wichtiger ist, dies ist eine hohe Bewusstseinsebene zu erreichen, damit die Welt eine bessere werden könnte.

Alles ist Energie, von dieser Ebene muss man ausgehen, um sein Bewusstsein letztendlich in aller Betrachtung (der Innen- und Außenwelt) aufbauen zu können.

Dies ist ein schwieriger und auch sehr langwieriger Prozess!

An den sogenannten intellekutellen Bewustseinskrüppeln letztendlich wird diese Welt letztendlich zugrunde gehen müssen.:schock:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schade, wie du mit manchen Leuten hier umgehst.
Wie soll man denn genau wissen, wie es in deinem Alltag aussieht, wenn du nichts Konkretes schreibst?
Jetzt bin ich anscheinend von falschen Tatsachen ausgegangen und werde von dir menschlich abgewertet.
Dazu löschst du noch deinen Beitrag.
Ich glaube auch, dass du meinen Beitrag falsch verstanden hattest. Ich wollte dir nicht vorwerfen, dass du nicht positiv denkst und das hier nicht zum Ausdruck bringst. Das alles nehme ich natürlich wahr.

Ich wollte dir lediglich Mut machen an einem Tag, an dem es dir schlecht ging.
War wohl nix.
Ich finde, du kannst ganz schön austeilen.


Lg,
Kerstin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben