Ihr habt drei Fragen gut!

Mein lieber Bodo, sagte die Fee,

da haben Menschen ernsthafte Fragen an mich gerichtert, wo sich zum Beispiel verstorbene Großeltern aufhalten oder wie man gesund wird und auch bleibt und du interessierst dich nur für Tratsch und Ratsch. Na, ja, eine Fee mit Bildungsauftrag kann sich halt nicht immer aussuchen, wer welche Fragen an sie stellt.

  1. Warum verschwinden Anne und Horaz immer und ausschließlich beim Chatten im Raum "geschlossene Gesellschaft"?
    Lieber Bodo, das ist leicht zu beantworten, weil man immer und ausschließlich und nur beim Chatten in diesen Raum gelangen kann.
  2. Was besprechen sie dort?
    Bodo, ich bin eine Fee und kein Spion! Vermutlich das, was Männer und Frauen so reden, wenn sie allein sein wollen. Ob Union Solingen noch eine Chance hat, den Abstieg aus der Vierten Liga zu verhindern oder ob Paris Hilton oder Britney Spears einen höheren IQ besitzen.
  3. Verstehen die beiden Humor?
    Also, ich bin kein Spion, wie ich schon sagte, aber ich habe beide herzlich lachen gehört, über Fragen, die manche Menschen bewegen.

So Bodo, ich hoffe, deine Neugier ist gestillt und du kannst nun wieder ernsthafter Forumsarbeit nachgehen. Da fällt mir ein, warst du das nicht auch mit der Untertunnelung von Solingen durch Außerirdische? Bodo, Bodo
 
Liebe Fee, hier nun meine Frage eins:

- wo kommen die Tränen her die ich gerade in den beiden Augen habe und warum muss ich jetzt gerade dabei (beim weinen) so dermaßen lachen das ich kaum schreiben kann ?

Status: schwere Lachitis!
 
Liebe Fee. Netter Versuch. Du trickst.

Mein lieber Bodo, sagte die Fee . . .

  1. Warum verschwinden Anne und Horaz immer und ausschließlich beim Chatten im Raum "geschlossene Gesellschaft"?
    Lieber Bodo, das ist leicht zu beantworten, weil man immer und ausschließlich und nur beim Chatten in diesen Raum gelangen kann.
    Es ging nicht um die Technik, sondern um das Spezifische und Besondere.

  2. Was besprechen sie dort?
    Bodo, ich bin eine Fee und kein Spion! Vermutlich das, was Männer und Frauen so reden, wenn sie allein sein wollen. Ob Union Solingen noch eine Chance hat, den Abstieg aus der Vierten Liga zu verhindern oder ob Paris Hilton oder Britney Spears einen höheren IQ besitzen.
    Du vermutest? Als allwissende Fee? Das spricht Bände. Stecke Dir Deine moralischen Bedenken hinter Deine Feenfedern (Feen haben doch immer so ne Feder irgendwo auf dem Kopf?) und kümmere Dich nicht um Union Solingen und ähnliche Versager. Du bist der Wahrheit verpflichtet und musst entsprechend handeln. Ich melde dieses Fehlverhalten unverzüglich Deinem Vorgesetzten.

  3. Verstehen die beiden Humor?
    Also, ich bin kein Spion, wie ich schon sagte, aber ich habe beide herzlich lachen gehört, über Fragen, die manche Menschen bewegen.
    Das ist schön. Und bleibt wage. Das ist keine präzise Antwort. Fee, Du musst wieder in die Schule für Klabauter und Heilsbringer aller Art. Nachsitzen.

So Bodo, ich hoffe, deine Neugier ist gestillt und du kannst nun wieder ernsthafter Forumsarbeit nachgehen. Da fällt mir ein, warst du das nicht auch mit der Untertunnelung von Solingen durch Außerirdische? Bodo, Bodo

Dein Wille sei mir Befehl. Ich wende mich nur noch ernsthaften Themen zu. Versprochen. Also quasi ähnlich ernsthaften Sachen wie Dieser. Zu der Untertunnelung stehe ich nach wie vor. Einmal geoutet, immer geoutet.
Schlussendlich noch ein Wunsch, von mir aus durch die liebe Fee vermittelt: Anne und Horaz mögen doch ab und zu einmal auf Ihrem Weg in die Geschlossene kurz beim Fußvolk verweilen . . .

Ganz liebe Grüße, Bodo
 
So, ihr Lieben - genug der Scherze. Wer hat noch andere Fragen an die Fee?

Herzliche Grüße
von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Bodo,

ich bin eine einfache Fee und zähle zum Fußvolk der Himmlischen. Ich habe nicht einmal eine Standard-Wolke mit der ich zwischen euch hin und her diplomatisieren könnte. Ich habe mich bei meinen Vorgesetzten oft genug beschwert, aber eine Beförderung zur Allwissenheit liegt seit Jahrhunderten beim Chef zur Entscheidung. Ich bin seit ewig bei der Himmlischen Anstalt für dynamische Personalentwicklung zu einem Kurs für besseres Allwissen angemeldet, aber wenn der Chef nicht entscheidet? Nun war gerade Ostern und der Chef noch schwerer anzusprechen! Du rennst bei mir in Bezug auf Weiterbildung offene Türen ein. Ich stehe gerade auf BH4 (betriebs-himmlisch4) der Allwissend-Lohnliste.

Im Vertrauen, es ist natürlich auch eine Frage, wer uns anfordert. Und ich bin sicher nicht die, die darüber entscheidet. Manche der auswählenden Richter haben kaum einen Einfluß auf die Qualität der Feen.

Was Anne und Horaz betrifft, denen deine persönliche Fürsorge galt; am besten du besprichst mit ihnen selbst, was dich interessiert. Soweit ich weiß, befinden sie sich nicht auf dem Weg in die "Geschlossene", sondern erfreuen sich vitaler Fröhlichkeit.

Wenn Solingen wirklich untertunnelt ist, paß auf Bodo, vielleicht sind BH12 - Agenten aus der Allwissend-Lohnliste unterwegs; da weiß ich aber wenig davon. Sie fragen natürlich nach Leuten, die von den Veränderungen etwas erahnen.

Viele Grüsse aus dem Feen-Land
 
Hallo Richter,

ich würde die Fee fragen:

Ist das Universum endlich oder unendlich?
Wieviele Leben habe ich bisher gelebt und wieviele habe ich noch vor mir?
Wird die Erde und die Menschheit Fortbestand haben oder vernichten die Menschen sich selbst?

Viele Grüße

Chiara
 
Wenn die Fee dann sagt, dass das Universum endlich ist, wäre meine zweite Frage sofort: Und was kommt danach?:idee:
 
Was wollen WIR?
Wie können WIR das gewollte erreichen?
Und ist das, was WIR wollen, wirklich das richtige?

Dies sind die drei Fragen, die ich aus Tausenden für mich als die wichtigsten definiert habe.
 
Oben