Woher kommt die Bioresonanzmethode?

Jo, in Uta´s Link www.radionik.info/artikel/Renaissance%20der%20Bioresonanz.pdf


Dieser Link beantwortet das gestellte Thema am treffendsten, wie ich finde. Meine Frage ist damit beantwortet.

Danke Uta!

Bis 2017, habe ich mal gelesen, wollen es Wissenschaftler möglich machen, dem Menschen im Zentralnervensystem eine Schnittstelle zu setzen, damit dann z. B. Bildübertragung von Gedanken etc. möglich sind.... Who know´s, vielleicht ist Bioresonanz das wireless Vorläufermodel...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tanja,

das ist derselbe Autor, aber gut wenn Moderatoren uns helfen unsere vorgefasste Meinung vermeintlich sachlich zu belegen. ;-)

Was war denn jetzt eigentlich Dein Fazit?
Was ist die Motivation der Erfinder? Sie sind alle böse? Was wollten sie mit der Erfindung erreichen?

lg
Cheyenne


PS:
Wusstest Du schon, dass es aktuell schon Chips gibt, die man dem Menschen einpflanzen kann, die dann je nach Chip unterschiedliche Dinge tun, z. Bsp. einen Orgasmus auslösen, oder ein Sprachprogramm abspulen. Hat nix mit den Erfindern der Bioresonanz zu tun. Und da brauchst Du auch nicht bis 2017 zu warten.
 
Hallo Chayenne,

falls Du Dich für die Chips dieser Welt interessierst : https://www.symptome.ch/threads/zahlenmystik-mathematik-und-vorhersage.62976/

Das mit der Bioresonanz hat mich eben interessiert wg. des Gespräches mit meinem Bekannten der mal bei den Scientologen war. Das das Ganze eine geistige Komponente hat und nicht nur für rein körperliche Zwecke erfunden/entdeckt wurde, dachte ich mir schon.

Ob es nun ein Instrument zur Macht und Manipulationsausübung werden sollte, oder ob Heilung erstes und letztes Ziel werden sollte, dazu kann sich ja jeder anhand seiner eigenen Überzeugungen ein Bild machen.

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Link sagt eigentlich gar nichts über den Ursprung, sondern nur über die Möglichkeiten des vom Author entwickelten neuen Geräts:D, dass sozusagen anhand der aufgenommenen Energie selbst weiß, welches der 76.000 Krankheitsbilder bei dem Getesteten zutrifft, dazu gleich das passende naturheilkundliche Mittel raussucht und auch Vergiftungen jeglicher Art feststellen kann. Da braucht man eigentlich keinen HP mehr.:D

Wie kannst Du damit zufrieden sein. Deine Frage ist damit in keiner Weise beantwortet.
Bis 2017, habe ich mal gelesen, wollen es Wissenschaftler möglich machen, dem Menschen im Zentralnervensystem eine Schnittstelle zu setzen, damit dann z. B. Bildübertragung von Gedanken etc. möglich sind.... Who know´s, vielleicht ist Bioresonanz das wireless Vorläufermodel...:)
Dann solltest Du dich besser mal genauer mit Haarp beschäftigen. Dabei brauchen sie keine Schnittstelle.:D
Und die US-Patente als auch Haarp sind schon lange existent.
 
Ich glaube eher Deinem Anliegen, Dr. Rife als den Erfinder einer von Dir bevorzugten Diagnose/Heilmethode herauszustellen, ist hier nicht gedient.

Mich überzeugt die Annahme mit der Verstärker / Akustik/ Elektronik und der/die Artikel über Dr. Morell eben mehr.
 
Hallo Tanja,

ich habe, nachdem ich schon deinen Eröffnungsbeitrag über Homöopathie gelesen hatte, mir die Mühe genommen, hier alles durchzulesen.

Mein Eindruck hier ist der, dass du gar nicht von uns wissen wolltest, woher die Bioresonanz kommt, sondern du hast den Titel genommen, um diese Methode unglaubwürdig zu machen - genau wie in 'Homöopathie'. In beiden Themen weisst du bestens Bescheid?:rolleyes: Selber hast du wahrscheinlich keine Erfahrungen damit gemacht.

Ich selber hatte keinen Glauben an die Homöpathie und die Bioresonanz. Ich ging skeptisch an diese heran und hatte doch überraschende Wirkungen erlebt.
Ich hatte aber auch im Christsein Ueberraschendes erlebt, was ja offensichtlich dein Anliegen wäre. Wozu werden von 'Christenmenschen' immer wieder andere erfolgreiche Methoden angegriffen? Laut NT soll ja Jesus selbst gesagt haben: "wer nicht gegen mich ist, ist für mich".

Pegasus
 
Hallo Pegasus,

bei Homöopathie, Esoterik, Yoga etc. da weiß ich über die Wurzeln und ursprünglichen Anwendungen zum Großteil bescheid. Aber die Bioresonanz kenne ich nur aus Dr. Mutter´s Buch und eben in Bezug auf Scientology von meinem Bekannten. Bei Letzterem stellt´s mir schon die Haare auf, das da nichts dahinter steht was mich begeistert war mir fast klar.

In Homöopathie und Bioresonanz habe, und will ich eigentlich auch keine Erfahrungen machen. Ehrlich gesagt bin ich in der glücklichen Lage, meine Gesundheit auch so im Griff zu haben. Jedenfalls im Moment.

Ja, Jesus hat das gesagt, "wer nicht gegen mich..."
Es steht aber auch geschrieben "Seid stet´s nüchtern und prüfet alles."

Mir scheint ich habe da etwas "Unantastbares und über alle Zweifel Erhabens" auf den Prüfstand gestellt.
Dr. Morell war übrigens Scientologe, wie man im Link von Bodo erwähnt, nachlesen kann. Hoffentlich darf man das hier überhaupt erwähnen....

Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Stammt aber aus der gleichen Quelle, dem selben Geist, das gleiche Gedankengut, ausgerichtet auf scientologische Zwecke.
 
Hallo,

In Homöopathie und Bioresonanz habe, und will ich eigentlich auch keine Erfahrungen machen. Ehrlich gesagt bin ich in der glücklichen Lage, meine Gesundheit auch so im Griff zu haben. Jedenfalls im Moment.

Ja, Jesus hat das gesagt, "wer nicht gegen mich..."
Es steht aber auch geschrieben "Seid stet´s nüchtern und prüfet alles."

Mir scheint ich habe da etwas "Unantastbares und über alle Zweifel Erhabens" auf den Prüfstand gestellt.


Wie willst du etwas prüfen, wenn du die Erfahrung damit scheust?:confused:

LG
 
Also wenn du wirklich eine Antwort möchtest:

Jesus hat auch nicht aus fremden Quellen geschöpft, und die Bibel lehrt das wir das auch nicht tun sollen.

Gerade Homöopathie, habe ich ja in einem anderen Thread geschrieben.
 
Hallo,

Wie willst du etwas prüfen, wenn du die Erfahrung damit scheust?:confused:

LG
Das will sie doch gar nicht.:D
Es war ihr nur ein heiliges Anliegen uns zur Kenntnis zu bringen, mit welchen Methoden die Schulmedizin erfolgreich alternative Heilmethoden bei fanatischen Christen in Verruf bringt.:D
 
Es war ihr nur ein heiliges Anliegen uns zur Kenntnis zu bringen, mit welchen Methoden die Schulmedizin erfolgreich alternative Heilmethoden bei fanatischen Christen in Verruf bringt.:D

Interessant, die Schulmedizin schlägt sich auf die Seite der Christen und kümmert sich um Ihren Ruf in der christlichen Welt... Öfter mal etwas Neues
 
Hallo TanjaBK,

dazu nochmals mein Beitrag:
https://www.symptome.ch/threads/woher-kommt-die-bioresonanzmethode.63922/#post-416502
Dein Zitat:
TanjaBK schrieb:
Die Bibel sagt: "Aus welchen Quellen das du schöpfst, dessen Sklave wirst du sein."
Dann bedeutet das doch in Deinem Falle Du bist ein Sklave der Bibel, das heißt Du bist als Christ ganz einfach ein Sklave Deines Glaubens? Das sehe ich doch richtig - oder? Und, nochmals die Frage, wie kannst Du mit Deiner skeptischen Einstellung denn der Bibel Glauben schenken wenn Du dafür genauso wenige Belege hast wie z.B. ein Heilpraktiker für die Bioresonanzmethode...?

LG 👋

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather,

ich habe für meinen Teil sehr positive Beweise für die Bibel. Abgerundet werden diese u.a. durch geschichtliche Bestätigungen. Lebenszeugnisse von Christen gehören natürlich auch dazu.

Von den über 3.000 Prophezeihungen der Bibel haben sich 80% erfüllt, bislang ohne jeden Fehler.

Und die Bibel beantwortet ja nicht nur Gesundheitsfragen, sondern alle Fragen des Lebens.

Gruß
Tanja
 
Tanja, aber wissenschaftlich belegen lässt sich das alles nicht....siehe das Sakrileg, und die unbefleckte Empfängnis wird in der modernen Wissenschaft auch immer noch nach ihrer wissenschaftlichen Erklärung suchen.

Tja und was die Erfahrungen, Beispiele und positiv Erfolge auf der phänomenologischen Ebene anbelangt, stehen sich Hömöopathie und Bibel in Nichts nach.

Jeder kann seine Meinung haben, aber versuch sie doch nicht als wissenschaftlich zu verkaufen. Dazu war in den Postings die Fachkenntnis zu Hömöopathie, Esoterik und Yoga zu gut verborgen.

Grüße
Cheyenne
 
Hallo Chayenne,

ich habe zu Homöopathie Informationen eingestellt, was der einzelne daraus macht....??

Vielleicht, oder sogar sehr wahrscheinlich, findet manch einer den okkulten Hintergrund sogar sehr ansprechend und wird sich daraufhin erst recht der Homöpathie widmen.

Die Menschen sind verschieden, darum gibt es auch verschiedene Erfahrungen und Informationen.

Was meinst du mit Sakrileg? Das Buch? Der Schriftsteller hat schon lange klar gestellt, das es sich in seinem Buch um reine Phantasie handelt.

Gruß
Tanja
 
Oben