Was "geben" die Haustiere dem Menschen und was geben die Menschen den Haustieren?

Was "geben" die Haustiere dem Menschen und was geben die Menschen den Haustieren?

hallo,

Ich hab ein weisse kater,er heisst Yeti.
Der kater war das er klein war mein trost,er kam zum richtige moment.
Er würde krank mit 1 jahr,so ne art husten.und gegessen hat er dan nicht mehr,ich hab ihm gepflegt und gefragt was er sich wünscht?Er sagte mir er wil hier sein,nicht zum tierartzt .Nach 5 tage stand er auf vom sofa und war geheilt.Ich weiss seid dem das er bei mir ist,aber wenn er geht besucht er ein par andere familien,die ihm auch brauchen.jedem tag.
Nun hab ich seid dezember ein junge dame :shiva.
Sie hat viel fröhlichkeit gebracht,und leben.und ich bin dankbar das sie mir als frauchen ausgesucht hat.
ich kümmere mir gern um sie.

lg brigit
 
Was "geben" die Haustiere dem Menschen und was geben die Menschen den Haustieren?

Auch ich habe einen Kater und der hat mich sehr gebraucht! Ich fand ihn, da war er so schwach, das er kaum mehr laufen konnte. Er sah schrecklich aus. Sein Auge war stark entzündet und er wog vielleicht noch ein gutes Kilo ( als ausgewachsener Kater) Kurz: sein allgemeinzustand war erbährmlich.
Ich nahm ihn bei mir auf und musste eine woche lang um sein Leben bangen. Dann ging es langsam bergauf. Heute ist er so wichtig in meinem Leben....... Er zeigt mir seine Liebe und dankbarkeit auf seine ganz spezielle Weise. Und gerade jetzt da ichkrank bin und leider auch oft traurig und deprimiert - kommt er zu mir und schnurrt, schmust mit mir und bringt mich oft mit seinen Kapriolen zum Lachen.
Auch spürt er genau wann und wo ich schmerzen habe. Kurz um : Er tut mir gut und ich tu ihm gut. Er kann kommen und gehen wann er will, und bekommt immer sein fressen und die Liebe und Aufmerksamkeit die er braucht.
 
Was "geben" die Haustiere dem Menschen und was geben die Menschen den Haustieren?

hallo moon 03,

ich glaube dein Kater hat ein schönes Zuhause bei dir gefunden.
du hast ihm das Leben gerettet - man sagt, wenn man jemandem das Leben rettet ist man für ihn verantwortlich.:)
Und er gibt dir dafür ganz viel Liebe, Zuneigung udn Freude zurück.
Tiere können das gut, finde ich.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Oben