Butterfly Effect!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Hallo meine lieben,:freu:
ich habe einen sehr interessanten Film für euch, der bestimmt zum Nachdenken animieren kann.

Über diese Thematik (geht ja aus dem Film hervor) habe ich schon des öffteren tief nachgedacht!

Bei mir sind es eigentlich nur ein paa Punkte, die letztendlich mein Schicksal, so wie es gewesen ist bestimmt haben.

Wie oft habe ich mir gewünscht, dass ich an einen bestimmten Tag zurück könnte.

Alles währe dann anderst verlaufen, einfach alles, wenn ich auf diesen Tag Einfluß hätte nehmen können, der mein Schicksal wahr...

doch geht dies nicht... auch noch zwei mal später habe ich solch einen Zeitpunkt(massives Schicksal), der, wenn ich nachträglich Einfluß nehmen könnte mein ganzes Schicksal verändert hätte...

Nun, wie sieht es bei euch so aus?

Hat der eine oder andere von euch auch schon solche Gedanken gehabt und erkennen können, wie eine gewisse Situation das Schicksal weiterführend und gravierend bestimmt hat?

Aber nun schaut euch, wie ihr Lust habt erst einmal den ganzen Film an, der sehr zum Nachdenken anregen kann, in bezug auch zum eigenem Schicksal!

Wenn ich gesund werde, dann muss ich sehr aufpassen, damit ich nicht noch zu einem vierten mal solch einen Punkt habe, diesen nicht erkennen kann und dieser schlimmsten Einfluss auf mein Leben hat!

Vieleicht könnten wir dann auch in diesem Thread fruchtbar über diese Thematik uns auseinander setzten...

könnte sogar spannend werden!:freu:



Ich setzte nur einen Teil hier herein, die anderen könnt ihr euch ja bei Youtube anklicken.

Herzliche Grüße euer Sternenstaub oder vieleicht noch besser Sternenwolke
 
Hallo Sternenstaub

Hab es mir noch nicht angesehen...

Aber weist du was ich denke, das man die Sensiblität ein bisschen verliert wenn man Gesund und Beschwerdefrei ist...bei Denjenigen die wieder gesund werden...

So das man vieleicht den Punkt übersieht oder nicht wahrnimmt..

das ist doch auch so, was nimmt man sich Alles vor, wenn man Krank ist...man will Dieses und Jenes ändern..wenn man genesen ist...

Als ich mir Gebärmutterhalkrebsverdacht in der Klinik lag, und auf die Pathologie wartete, habe ich mir soviel vorgenommen zu ändern geblieben ist mir davon ehrlich gesagt Nichts...muss ja nun nicht bei jedem so sein..ich wollt eigentlich nur sagen das Einem denn der Alltag wieder einholt..und man wieder unsensiebler wird für "Zeichen"...

liebe grüße darleen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist eine sehr interessante Geschichte..
Manchmal wäre es warscheindlich wirklich schön in die Vergangenheit zu gehen
und alles anderst zu machen, aber diese Geschichte öffnet einem auch die Augen.
Ich habe diesen Wunsch, alles rückgängig zu machen noch nie mit solchen Augen
gesehen.. Das ist war, dadurch könnte sich alles ändern.
Vieleicht sollten wir doch froh sein darüber was geschieht und wie, denn würde es nicht so geschehen, könnten wir von den liebsten Menschen anderst verletzt werden.
Vieleicht auch nicht, aber es können Sachen geschehen, die man immer wieder will ändern.. es würde wie für ein Süchtigen eine Droge werden.
Es ist genau so ungesund wie die Drogen..
Alles hat ein Grund, weshalb es geschieht..
oder weshalb es eben nicht geschieht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist gut, aus Erlebnissen zu lernen und diese Erfahrungen dann ins Leben umzusetzen.
Wozu aber überlegen, was hätte anders sein können? Es ist, wie es ist, und wir können nunmal nichts mehr ändern.
Der Blick in eine unglückliche Vergangenheit kostet Kraft, die ich lieber anders verwende.
Der Blick in eine glückliche Vergangenheit kostet dann Kraft, wenn ich heute nicht mehr glücklich bin.
Also doch lieber den Blick auf die Gegenwart gerichtet....


Gruss,
Uta
 
Nicht alle können einfach nach vorne sehen und vergessen, was geschehen war.
Wenn es für alle so einfach wäre, hätten wir doch kaum noch Probleme.
Vergangenes schmerz manchmal zu sehr, um es einfach beiseite zu legen und nach vorne zu sehen.
Aber schön zu wissen, dass es manche so einfach können :)
 
Es geht meiner Meinung nach nicht um das Vergessen sondern darum, mit den gemachten Erfahrungen so gut wie möglich umzugehen. So habe ich das oben gemeint.

Vergessen ist sicher nicht immer möglich. Trotzdem denke ich,d aß es wichtig ist, die Energie, die man hat, nicht in Rückblicke zu stecken sondern in das Hier und Jetzt. Das ist sicher nicht immer möglich, aber es ist ein gutes Ziel.

Grüsse,
Uta
 
Nein, das Vergessen ist bei mir kaum möglich..
wie machst du das?
Ich meine, wie kannst du es einfach wegstecken?
Ich würde am liebsten wie bei dem Film-Trailer
alles zurück dreht zu einem ganz bestimmten Tag und alles anders machen..
Ich kann es nicht wegstecken..
 
hallo Blacktears,

Ich würde am liebsten wie bei dem Film-Trailer
alles zurück dreht zu einem ganz bestimmten Tag und alles anders machen..
Ich kann es nicht wegstecken..
Das geht vielen so, manche Dinge kann man nicht vergessen oder wegstecken. Ich denke das muss man auch nicht. Es würde genügen, sie zu akzeptieren und als geschehen anzunehmen, meiner Meinung nach. Sie versuchen als einen Teil des eigenen Lebens anzusehen und ihnen ihren Platz in unserem Leben einzuräumen den sie ohnehin schon haben. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Ich musste es auch erst lernen Dinge die geschehen sind zu akzeptieren.
Ich habe es verstanden das es nicht schlimm ist, Fehler zu machen. Man muss nur daraus Lernen. Das ist für mich der Sinn des Lebens.
 
Oben