Was ist ein Alphamännchen?

10.09.09 20:12 #1

Hier finden Deine Gedanken zum Leben ihren Platz
Neues Thema erstellen
Männlich Sternenstaub
Also im Prinzip ist der Begriff Alphamännchen nicht auf den Menschen bezogen, sondern aus der Tierwelt!

Nun ist es jedoch so, dass diese Energie auch einen Stellungswert hat beim Menschen, da er immer wieder hervorgeholt wird aus der Tierwelt, um auch eine Gültigkeit zu erlangen beim Menschlichem Geschöpf!

Welche Gültigkeit hat ein dieser beim Menschen?

Es gibt doch auch Alpha-Frauen?

Ach ja, es ist ja so vieles existent...

Alpha-Männer...

Alpha-Frauen...die auch existent sind...

Ein bisschen Spass muss sein!

Bitte schreibt mal...was ihr so alles erlebt habt...

über diese Thematik,

Bitte seid alle sehr ehrlich und offen dazu,
dies ist mir nun schon sehr wichtig...
denn ich freue mich über eure Antworten!

Alles liebe euch allen euer Sternenstaub

PS
Meine Hoffnung ist bis zum letztem Atemzug vorhanden!

Was ist ein Alphamännchen?
Männlich Sternenstaub
Themenstarter
Keine eigenen Erfahrungen gemacht mit dieser Thematik...?

Aber Hallo,
ich warte auf eine gute diskutierbahre Resonanz...

...denn dieses Thema hat Zukunft!

Euer Sternenstaub

PS
Nur niemals die Hoffnung verlieren...

alles, aber auch wirklich alles nimmt seinen vielfälltigen Lauf im Ganzem, was sich in endloser Vielheit allen seins "Dasein" nennt...welches wir zu einem gewissem auch selbst beeinflussen können!


Euer Sternenstaub...

Geändert von Sternenstaub (10.09.09 um 21:16 Uhr)

Was ist ein Alphamännchen?

Zitteraal ist offline
Beiträge: 66
Seit: 26.06.09
Ein Alphatier strebt nach Herrschaft würde ich mal behaupten.
Das kann man auch auf den Menschen übertragen.

Um das zu können benötigt man aber auch sicherlich gewisse Vorraussetzungen, die nicht jeder hat.

Ein Alphatier hat aber auch verdammt viel Arbeit. Und da nicht jeder gerne Arbeitet, strebt auch nicht jeder danach ein Alphatier zu sein. Außerdem ist man als Alphatier immer mit der Konkurrenz konfrontiert, die einen stürzen will. Da muss man als Alphatier seinen Rang zu verteidigen wissen. Kann schon ziemlich anstregend sein.

Es gibt natürlich die, die das Alphatier-Dasein drauf haben und dann die, die lediglich laut brüllen und dann versagen.

lg vom Aal

Was ist ein Alphamännchen?
Weiblich Abby85
also ich kenne wenig alpha-frauen, aber ich kenn ne menge alpha-männer... den männern scheint das eher zu liegen und dafür müssen die nichtmal laut oder brutal sein... die strahlen das schon so aus und wissen das auch umzusetzten...
menschen die sich durch "gewalt" zum alpha machen wollen, die nehm ich persönlich nicht ernst. entweder is man als alpha geschaffen oder eben nicht ^^

Was ist ein Alphamännchen?
Männlich Sternenstaub
Themenstarter
Danke tief,
zumindest hat es noch gefruchtet, in einer Resonanz, die, so wie ich hoffe "SOS" noch fruchtbahrer wird in einer sehr interessanten Diskussion, die dieses Thema beinhaltet...denn diese Thematik ist weit mehr, als wie ein Mensch sich im allgemeinem darunter vorstellt, oder was er sich bewusst darum ist...welche Energien und Kräfte da wirklich existent und am Wirken sind!

Ich weiß es nicht, ob ich noch heute auf eure Postings noch bezug nehmen kann...,doch ich werde mich bemühen!

Herzlichen Dank euer Sternenstaub

PS
OK

Was ist ein Alphamännchen?

Zitteraal ist offline
Beiträge: 66
Seit: 26.06.09
also ich kenne wenig alpha-frauen, aber ich kenn ne menge alpha-männer...

Ich glaube es gibt genug Frauen die das Alphatier der Familie sind
Wenn man denn Alphatiere als Oberhäupter einer Familie definieren möchte.
Gibt es eigentlich gleichzeitig AlphaWeibchen und AlphaMännchen innerhalb einer Familie oder kann es nur einen geben?



den männern scheint das eher zu liegen und dafür müssen die nichtmal laut oder brutal sein... die strahlen das schon so aus und wissen das auch umzusetzten...


Und das wär wie?



menschen die sich durch "gewalt" zum alpha machen wollen


Gewalt ist immer im Spiel. Auch wenn es nur im Sinne von Verwalten auftaucht.



, die nehm ich persönlich nicht ernst. entweder is man als alpha geschaffen oder eben nicht


Die Frage ist, was man davon hat, ein Alphatier zu sein und wieso manche danach streben nur um dann scheinbar von anderen nicht ernst genommen werden.

Was ist ein Alphamännchen?

Traeumerin ist offline
Beiträge: 81
Seit: 27.07.09
Alphamännchen, Alphaweibchen, Alphapaare - wieso kann man das nicht im Tierreich belassen?

An der Spitze der Pyramide gibt es eben nur einen oder maximal zwei (als Paar).
Dann sind da die Betas und Gammas und ich will gar nicht wissen, wo ich hinkäme, vielleicht gar zu den Omegas?

Also keine solche Einteilung bittte

Der Mensch kennt doch noch anderes als die zwei Grundbedürfnisse!
Wir sind doch nicht wie die Tiere.

Aber vielleicht ist ja ein Test für manche hilfreich? Wer mag.

Was ist ein Alphamännchen?

Zitteraal ist offline
Beiträge: 66
Seit: 26.06.09
Alphamännchen, Alphaweibchen, Alphapaare - wieso kann man das nicht im Tierreich belassen?


NEIN! Sonst könnte man den Thread gleich wieder schließen.

An der Spitze der Pyramide gibt es eben nur einen oder maximal zwei (als Paar).

Was ist die Pyramide? Bzw. welches Gefüge soll sie darstellen?


Dann sind da die Betas und Gammas und ich will gar nicht wissen, wo ich hinkäme, vielleicht gar zu den Omegas?


Wieso möchtest du das nicht wissen?
Was wäre so schlimm daran ein Omega zu sein?
Selbst Gott sagt er ist ein Omega


Der Mensch kennt doch noch anderes als die zwei Grundbedürfnisse!

Die da wären?


Wir sind doch nicht wie die Tiere.

Doch teilweise schon.

Aber vielleicht ist ja ein Test für manche hilfreich? Wer mag.:wave:[/QUOTE]


Hab ich nicht verstanden den Test.
Da steht ich sei ein Hirntyp mit Herzkomponente.
Aber weder was von Alpha, Beta, Gamma noch Delta.


lg

Was ist ein Alphamännchen?
Männlich Bodo
Aaalso: Laut Test bin ich ein Herz-Typ mit Faust-Komponente.

Dem will ich gar nicht mal widersprechen . . . nach dem Motto: Hart aber herzlich.

Ob mich das nun automatisch zum Alpha-Männchen macht, weiß ich nicht.

Ich rufe mal meine Weibchen an und melde ein Feedback dann ggf. später . . .




HGB

Was ist ein Alphamännchen?
Weiblich Christiane22
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen

Dann sind da die Betas und Gammas und ich will gar nicht wissen, wo ich hinkäme, vielleicht gar zu den Omegas?


Wieso möchtest du das nicht wissen?
Was wäre so schlimm daran ein Omega zu sein?
Selbst Gott sagt er ist ein Omega

Der Mensch kennt doch noch anderes als die zwei Grundbedürfnisse!

Die da wären?


Wir sind doch nicht wie die Tiere.

Doch teilweise schon.
Fast ständig, sogar!
Aber vielleicht ist ja ein Test für manche hilfreich? Wer mag.:wave:


Hab ich nicht verstanden den Test.
Da steht ich sei ein Hirntyp mit Herzkomponente.
Ich auch! Ansonsten fand ich den schon recht nett, auch wenn ich seit Jahrzehnten solche "Tests" nicht angerührt habe.

Die FTD hat derzeit eine Serie aus dem Spleen gemacht: FTD.de | Spleens der Alphatiere

Wer als Alpha gilt, das liegt wohl wie so Vieles im Auge des Betrachters.
Wer sich mit Tricks, Schlichen und Manipulationen Macht und (Vor-)Rechte nimmt, den/die muss ich nämlich, bloss weil viele dem oder der hinterherrennen, noch längst nicht als Alpha anerkennen.

Wer allerdings tatsächlich weiterführende Qualitäten besitzt, den hingegen an-erkenne ich durchaus.

Also kann für die einen ein Alpha sein, der für andere keiner ist?

Gruss,
Christiane

Geändert von Christiane22 (11.09.09 um 22:52 Uhr)

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Nachdenken
Herbst-Gedichte
 
Sprichworte
 
Verschiedene Gedichte


Optionen Suchen


Themenübersicht