Intelligent?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Was wohl ist die "sogenante" Substanz, an der sogenanten Intelligenz?

Betrachten wir uns den Himmel!

Nun denken wir...

alles ist im Verborgenem, der ganze Himmelsglobus...

bis auf einen Minnipart...

in diesem befindet sich ein Stern!:freu:

Was können wir sehen?:idee:

Stimmt genau, wir nehmen einen Stern wahr!:freu:

Doch wieviele Sterne gibt es?

Wieviele Menschen laufen umher auf der Welt, mit dem Wissen darum, dass ihnen Intelligenz bescheinigt wurde mit dem "IQ" und nicht wissen, über wie wenig Bewusstsein sie selbst verfügen, wie einseitig und gefesselt sie sind?

Wenn Intelligenz zwar vorhanden ist, doch zu keinem Bewusstsein führen kann, was einen neuen Horizont eröffnet, in all dem was ist, dann kann diese zwar wirken, doch in welch einer Substanz wirkt diese dann wohl?

Intelligenz ist sowohl vorhanden in der Einseitigkeit, als auch in der Vielseitigkeit!

Man denke an den einen Stern, dann an die vielen Sterne...

wieviele kann der Mensch wohl jemals erkennen?

Was wohl ist Intelligenz ohne Bewusstsein?

Ist es intelligent, von seinen eigenen Vorstellungen gefesselt zu sein?

Welche Intelligenz bringt den Menschen von seinen eigenen Vorstellungen ab?

Kann es die innere Leere Sein?

Kann es die innere Angst sein?

Was ist es, dass hochintelligente Menschen sich hingeben an irgendwelche Sekten?

Weil sie etwas versprochen bekommen, was ihnen abgeht?

Intelligenz ist etwas, dass bis heute noch nicht hat richtig definiert werden können...

versucht wird es ja schon, doch abgeschlossen ist die Wirklichkeit in der Vielseitigkeit der Intelligenz noch lange nicht!:)))

Es sind Vorstellungen...

viele Vorstellungen sind noch von Nöten!

Tschuldigung...;):):)))

Ich wollte mal wieder einen neuen Thread eröffnen!

Liebe Grüße Sternenstaub

PS

Intelligenz ist ein wahrhaftiges Geschenk, wenn diese ein Mensch im Bewusstsein der Liebe und des Miteinanders sinnvoll einzusetzten vermag, je vielfälltiger diese ist, um so besser!

Wo liegt der Sektor in der Intelligenz, der für die Egomanie zuständig ist?:)))

Ist die Intelligenz der höchste Part, was der Mensch hat, erreichen kann, oder ist da noch etwas, das noch viel höher steht? Vieleicht das Bewusstsein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber Sternenstaub,

du fragst nach der Intelligenz.

Es gibt doch verschiedene Arten der Intelligenz. Und ob sie uns nützt oder nicht liegt ja meiner Meinung nach nur daran, wie wir sie benutzen und einsetzen.
Intelligenz muss kein Geschenk sein, sie kann auch ein Fluch sein, wenn ich sie benutze um zu zerstören und zu verletzen.

Ich finde Intelligenz wird dann zum Geschenk, wenn sie als Mitspieler noch das Mitgefühl hat.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben