Wann kommt endlich der Weltfrieden?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Wann kommt endlich der Weltfrieden und wie läßt sich dieser erreichen?

Die Masse muss bluten, für die Interessen einzelner und sie macht es auch!

Die Masse der Menschen, die bereit ist für den Frieden zu leben muss größer werden, so groß, dass kein Krieg mehr möglich sein wird!

Doch wie läßt sich dies erreichen?

Auch wenn es keiner glaubt, so ist es doch so, dass die Möglichkeit eines neuen großen Krieges in der Zukunft geschrieben steht, weil einfach keine Vorsorge, keine Prävention für das Gegenteil an Energie in ausreichendem Maße vorhanden ist...das was an Energie in bezug dessen vorhanden ist, ist einfach zu wenig, um dem Weltfrieden so förderlich zu sein, wie es notwendig ist!

Wieder ist es die Masse, die im Diktat von nur wenigen steht. Die wahren Interessen der Menschheit bleiben hinten an...

Hier etwas Dokumentarisches mit lebendigen Bildern dessen, was der Mensch in der Masse durchleidet...













Ich werde nie verstehen können, dass Menschen Kriege machen...

Wann endlich ist der Weltfriede da?

Herzliche Grüße Sternenstaub

PS
Dieses enlose Leid durch Kriege! Es ist auch ohne Krieg schon schwer genug im Leben...

Wieviele Kriege gibt es im Moment auf dieser Welt?

An wievielen Fronten wird im Moment gekämpft?

Selbst der kleinste Krieg ist im Symbol des Krieges Realität all der betroffenen!

Warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Masse muss bluten, für die Interessen einzelner und sie macht es auch!

Solange solche Sätze fallen und ein Unverständnis des Problems dokumentieren wird es auch keinen Weltfrieden geben.

Die Masse blutet nicht in erster Linie für die Interessen Einzelner sondern jeder blutet für die Interessen eines Anderen. Weil wir nun mal in erster Linie an uns selber denken und nicht zu erst an den Anderen.

Am allermeisten aber blutet die Erde für die Interessen eines jeden Einzelnen von uns. So lange wir mit dem Finger auf "die da oben" zeigen, kann das Problem nicht gelöst werden. Denn der Finger zeigt in die falsche Richtung.
 
Lieber Sternenstaub ...

ich finde es ja gut und richtig, daß Du solche Diskussionen hier im Forum anregst ... und damit bewußtseinsbildend wirken möchtest. Keine Frage :) !

Nur fällt mir hier, wie an anderer Stelle immer wieder auf, daß mit dem Finger auf ein imaginäres "die da oben" gezeigt wird. Das finde ich schade und an der Sache vorbei. Mehr wollte ich mit meinem Posting eigentlich nicht zum Ausdruck bringen.

Die Videos sind nun wirklich allgemein bekanntes Filmmaterial, daß muß ich mir nicht wieder und wieder ansehen. Wir alle wissen um die Schrecken des Krieges ... und mitgemacht haben damals wie heute alle ...

Also arbeite auch an Dir selber (eine gute Übung wäre es beispielsweise, nicht anderen die Tiefe abzusprechen und sie gleichzeitig bei sich selber zu vermuten ;) ) und gib weiterhin gerne Deine Anregungen hier im Forum. Aber ertrage doch bitte auch Reaktionen/Antworten, die eventuell nicht gänzlich Deinen Vorstellungen entsprechen ohne gleich persönlich zu werden. Schließlich warst Du es, der um unsere Meinungen gebeten hatte ...

Das wäre dann ein noch besserer Beitrag hin zu einer friedlichen Welt ;) ...

P.S. inwieweit unterscheidet sich Dein Handeln von dem, der von Dir Kritisierten ? na ? ... vielleicht ahnst Du jetzt, was ich mit meinem Statement auszudrücken versuchte. (Gilt übrigens auch für mich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kommt endlich der Weltfrieden und wie läßt sich dieser erreichen?

Hallo Sternenstaub,
sag mal, glaubst Du noch an Wunder????
der lässt sich doch erst erreichen, wenn die Rasse Mensch total ausgestorben ist. So lange auch nur zwei noch hier auf dem Planeten sind, weden sie sich bekriegen.:kraft:

wenn einer es besser weiss, dann bitte schön. Aber bitte keine Fantasie antworten, von Weltverbesserer.:D

Gruss Ruedi:wave:
 
Meine Art ist die Konfrontation zu einer besseren Einsicht, so das sich etwas bewegt in Form von Gedanken und damit von Veränderung im Nachdenken...
.ich jedoch liebe die Tiefe im Sein, die Tiefe, die du mir leider nicht herüber bringen kannst!

Bist du ein Kämpfer der Seifenblasen?

So gut die Absichten von vielen auf verschiedenen Gebieten sein mögen - Sätze wie dieser hier bergen in sich schon einen Grund für einen Kleinkrieg. Solange Menschen sich über andere erhaben fühlen - und das lese ich hier heraus - wird es immer Mißmut und mehr geben.

Gruss,
Uta
 
Ich glaube, dass der Mensch ansich garnicht so "schlimm" wäre, wenn er sich richtig ernähren würde und nicht so stark durch Konsumgifte und anderes vergiftet wäre.

Durch die Auswirkungen der Fehlernährung, Giftbelastungen, usw. funktioniert jedoch irgendwie die ganze Kommunikation mit der Umwelt nicht mehr richtig, und so ist der Mensch heute halt nunmal das Opfer, und auch irgendwo der Spiegel, der von ihm selbst geschaffenen Umwelt.

Bei jedem wirken sich diese Belastungen jedoch anders aus. Der eine verfällt dem Alkohol, der andere hat irgenwelche anderen anderen Laster. Als "normal" kann man heutzutage jedoch wohl kaum noch jemanden bezeichnen, oder ? ;) :D
 
Dann bin ich schwach, Sternenstaub...

Wenn Du hier eine Art Konfrontations-Therapie betreiben möchtest, mußt Du damit rechnen, daß die Konfrontation andere Folgen hat als von Dir gewünscht.

Gruss,
Uta
 
So soll ich jetzt schuld daran sein ,daß Du angeblich nicht fühlen, spüren und wahrnehmen darfst, Sternenstaub? Aber das ist doch gar nicht wahr!
Du darfst alles tun und äußern, vor allem Deine Sehnsüchte und Wünsche, z.B. auf Frieden in der Welt.
Aber das heißt doch nicht, daß hier andere Deine Meinung auch teilen müssen und nicht ihre eigene Meinung ehrlich fühlen, spüren , wahrnehmen und äußern dürfen?

Gruss,
Uta
 
Wenn hier verdreht wird, wenn ich nicht fühlen, spühren und wahrnehmen darf, dann bin ich weg hier, dann, wenn ich nicht Ehrlich sein darf, in dem was ich bin, wahr ich das allerletzte mal hier!

Machts gut!

Tschau!


Hoppla: Tschau Tschau :wave::wave::wave::wave:

Kritik sollte man schon ertragen, wenn man mit anderen Diskutieren will.

Sofern Du je wieder einmal hier herein schaust, solltest Du das zu Herzen nehmen. Man kann das auch Lernen.

Gruss Ruedi
 
Sternenstaub: Weltfrieden fängt bei jedem selber an. Solange du nicht selber mit dir in Frieden bist, solange wird es für dich keinen Weltfrieden geben. Die Energie ist da, wo deine Aufmerksamkeit ist. Solange du deine Aufmerksamkeit auf den Krieg lenkst, so lange wirst du Krieg erleben. Erst wenn du deine Aufmerksamkeit auf den Frieden lenkst, erst dann wirst du Frieden erleben können.

Warum soll man die Aufmerksamkeit immer auf die Vergangenheit lenken? Ich akzeptiere was geschehen ist, ändern kann ich es nicht mehr. Doch ich hadere nicht mehr damit, sondern im Gegenteil, ich verzeihe. Das ist der einzige Weg um im Frieden zu leben.
Stell dir vor: JEDER verzeiht und akzeptiert was geschehen ist, JEDER achtet darauf selber jetzt in Frieden zu leben ....

JEDER ist selbst verantwortlich für sein Weltbild, für seine Gefühle, für seine Ansichten...

Liebe Grüsse
Stellaluna
 
Ich glaube, dass der Mensch ansich garnicht so "schlimm" wäre, wenn er sich richtig ernähren würde und nicht so stark durch Konsumgifte und anderes vergiftet wäre.

Vor nicht allzu langer Zeit konsumierte der Mensch noch keine Gifte. Leider führte er sich damals ebenso schlimm auf wie heute (nur hatte er weniger Mittel zur Zerstörung in der Hand und die Folgen wurden nicht im Fernsehen gezeigt ;)) ...
Wäre schön, wenn es so einfach wäre ...



Stell dir vor: JEDER verzeiht und akzeptiert was geschehen ist, JEDER achtet darauf selber jetzt in Frieden zu leben ....

Ich glaube, mit dieser Einstellung könnten wir weit kommen :) ...
 
Zitat:
Zitat von Stellaluna
Stell dir vor: JEDER verzeiht und akzeptiert was geschehen ist, JEDER achtet darauf selber jetzt in Frieden zu leben ....

Ich glaube, mit dieser Einstellung könnten wir weit kommen :)
Das sehe ich auch so.
Wenn jeder begreift, dass er für sich und sein Handeln selbst die Verantwortung übernehmen muss.

Ich finde jeder Krieg beginnt damit, dass Menschen versuchen sich ihre vermeintlichen Bedürftnisse zu erfüllen, und dabei diese verschiedenen Bedürftnisse der Menschen öfters miteinander kollidieren. Wenn dann nicht Rücksicht genommen wird, wenn eigene Bedürftnisse höher gewertet werden als andere, die dann ohne Rücksicht durchgesetzt werden - das ist der Beginn eines jeden Streites, jeder Schlägerei, jedes Familiendramas und auch jedes Krieges. Macht, Rechthaben, die einzige Wahrheit kennen, Geld - alles nur Bedürftnisse.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreibst Du bitte noch dazu, was das jetzt mit dem Weltfrieden zu tun hat ? ich finde den Zusammenhang gerade nicht :confused: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Patriarchat und weltfrieden?

ne, das wird nix! nie und nimmer!


da brauchen wir gar keine großartigen pläne schmieden, wie
weltfrieden aussehen könnte.

mit männern an der "macht", egal ob in der politik oder in
der familie, das geht sich nie aus.



und mal ehrlich:
der eigentliche grund warum männer bis dato so gut
wie überall auf dieser welt ihren machtanspruch stellen,
schutz und nahrungsbeschaffung, ist ja eigentlich gar nicht
mehr gegeben.

es gibt für das patriarchat keine rechtfertigung mehr.

ganz im gegenteil. blickt man nur auf die letzten tausend jahre
der geschichte zurück, und zieht man eine bilanz zu heute, wie
viele menschen leiden, dann ist das alles andere als eine
erfolgsbilanz.

1 milliarde hungern
das dies ein riesiges feld für "nichtfrieden" ist liegt auf der hand.

1,5 milliarden haben keinen zugang zu sauberen trinkwasser
siehe oben.

600 millionen musliminen
die eher den status als besitz "genießen", denn den als mensch.

600 millionen inderinen sind nicht erbberechtigt
was sie von vornherein von jeglicher wertschätzung ausschließt.

mindestens 100 millionen durch krieg, verfolgung oder ethnische säuberungen getötet
wegen sehr bizarrer ideale.



und was haben die alle gemeinsam?

sie alle verdanken ihr schicksal mehr oder weniger einem hormon
namens testosteron.
auf den kleinsten nenner gebracht ist dies die wahrheit.

testosteron und macht ist eine ziemlich zerstörerische
mischung.

es ist längst an der zeit darauf richtig zu reagieren.


solange diese mischung auf der welt nicht geächtet und als
völlig unbrauchbar angesehen wird, was sie auch ist, solange brauchen wir über frieden, oder gar weltfrieden erst gar nicht nachdenken.


grüße
richter
 
das finde ich ja spannend.

da klagt ein mann seine eigenen genossen der unfähigkeit an
ihre weltweite führungsrolle richtig zu erfüllen und niemand reagiert?

nicht mal die frauen.


daraus muß man schließen dass ihnen die weiberrolle doch am liebsten ist.

na dann brauchen wir auch keinen weltfrieden.


draufhauen ist ohnehin einer unser lieblingsbeschäftigungen.

STARKE MÄNNER BRAUCHT DAS LAND!


also ihr mütter: erzieht eure söhne weiter zu richtigen, ganzen kerlen.


grüße
richter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi,:)

also wenn du es so sagst.:D

Ich habe das was du geschrieben hast gelesen und mir auch meine Gedanken gemacht. Testosteron ist, so glaube ich, nicht alleine schuld, an dem was in der Welt so geschieht, sondern eher eine Gesellschaft, die sich den Mann so erzieht, wie sie glaubt das ein Mann zu sein hat.

Wenn Männer in einer gewissen Lebensphase zum Militärdienst abkommandiert werden, dann wird ihnen Verteidigung usw. beigebracht. Ein Mann der sich für den Zivildienst entscheidet, was ja heute auch möglich ist, wird sicher ein anderes Verhalten an den Tag legen, als seine militärischen Genossen.
Macht und Geld regiert in vielen Teilen die Welt. Konzerne haben einen großen Einfluss, in vielen Teilen der Erde und gehen für ihre Interessen manchnmal über Leichen. Die Wirtschaft bestimmt die Entscheidungen der Regierung mit und das nicht zu knapp. Hier geht es um Geld und Arbeitsplätze.

Meiner Meinung nach ist jede Gesellschaft ein Versuchskaninchen für sich.
Und man muss nicht glauben, dass Erwachsensein auch zwangsweise bedeutet Verantwortung zu übernehmen. Aber solange es ja irgendwie läuft, ist es doch gut. Das heißt nicht, das man nicht bemüht ist es besser zu machen. Das ganz sicher. Aber das ist wohl nicht so einfach.

Meist lernen die Menschen aus sehr schmerzhaften Erfahrungen. So jemanden wie Hitler, wird es hier zu Lande sicher nicht mehr geben.

Aber du hast recht Rudi. Die Männer bestimmen zum größten Teil das Weltgeschehen. Ich glaube das liegt noch so in der Tradition.
Ob das eine Frau besser machen würde. Ich bin mir nicht so sicher. Denn auch sie werden von der Gesellschaft geprägt und wer in eine führende Position aufsteigt, der muss auch ein gewisses Verhalten an den Tag legen. Ich weiß nicht was Frau Merkel anders macht, als es ein Mann tun würde.

Grüsse von Juliette
 
Wenn Männer in einer gewissen Lebensphase zum Militärdienst abkommandiert werden, dann wird ihnen Verteidigung usw. beigebracht. Ein Mann der sich für den Zivildienst entscheidet, was ja heute auch möglich ist, wird sicher ein anderes Verhalten an den Tag legen, als seine militärischen Genossen.

Der enzige Punkt, bei dem ich aus eigener Erfahrung nicht zustimmen kann. Wer die Wehrpflicht erfüllt hat weiß hinterher umso besser um den Schwachsinn, der dahintersteht ...
 
Solange solche Sätze fallen und ein Unverständnis des Problems dokumentieren wird es auch keinen Weltfrieden geben.

Die Masse blutet nicht in erster Linie für die Interessen Einzelner sondern jeder blutet für die Interessen eines Anderen. Weil wir nun mal in erster Linie an uns selber denken und nicht zu erst an den Anderen.

Am allermeisten aber blutet die Erde für die Interessen eines jeden Einzelnen von uns. So lange wir mit dem Finger auf "die da oben" zeigen, kann das Problem nicht gelöst werden. Denn der Finger zeigt in die falsche Richtung.

Hallo Mats,

was freue ich mich, daß Du Deinen "Rasputin" ausgewechselt hast.

Dieser hier gefällt mir besser, aber hat der nicht auch was mit Krieg zu tun gehabt? Ich denke an den Film, wo er die Hauptrolle gespielt hat der "Laurence von Arabien."

Aber jetzt zu dem was ich eigentlich sagen wollte.

Am 27. Oktober vor 23 Jahren, hatte der damalige Papst eine gute Idee. Er lud zum Weltfriedenstag nach Assisi ein und fast Alle kamen.

Ich werde die Runde der um Frieden betenden Oberhäupter aus der ganzen Welt nicht vergessen. An diesem Tag ruhten alle Kriege, bis auf ein paar Scharmützel. Wann kommt der endgültige Friedenstag?

Es war sicher ein mächtiges Gebet, denn mittendrin um 15.45 Uhr ist meine Enkeltochter geboren worden.

Ich habe ihr schon als Kind ins Ohr geflüstert, daß sie die wirkliche Friedenstaube isei, sie muß nur noch dieses Mal als Mensch hier auf der Erde sein, dann darf sie für immer fliegen, dahin wo sie gebraucht wird.

Liebe Grüße an Mats

Wahrnehmerin
 
Oben