Wann kommt endlich der Weltfrieden?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Hallo Ruedi,

Nur mal um etwas klarzustellen: ;)
Du kannst nicht einfach das verhalten der Tiere auf das Mensch übertragen, da
davon habe ich ja gar nicht geredet.

Ansonsten... tja - also dieses Verhalten was Du geschildert hast, wobei es ja um nur ein Euro ging..., Drogenmissbrauch? Das kommt hier in West-Europa ja auch vor, oft sind dan irgendwelche Drogen im Spiel... Für Representativ kann man das nicht halten.

Immerhin, ich glaube immer noch das die Fixierung auf was es an "Böses" bei Andere gibt gerade NICHT der Weg ist der zu ein friedlicherer Welt führt...

Ruedi, ich mag Dich auch gar nicht überzeugen, denn dies möchtest Du offensichtlich auch nicht (obwohl Du darum gebeten hast)... kannst nur Du selbst machen, wenn Du dazu bereit wärst.

Yep, die Wahrheit ist Bunt und Fazettenreich - das Potenzial der eigene Gedanken und Sichtweisen auch, sowohl im Negativen als im Positiven sinne.

Da hat jeder die Freiheit zu wahlen worauf er sich Konzentrieren möchte, und womit er seine Umgebung "anstecken" möchte...

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo Kim,
ich hab doch nur algemein geschrieben. Dass ich mit Hallo Kim angefangen habe war vielleicht falsch.:sorry:

Wenn Du mich aber überzeugen kannst, dass es Real möglich ist die Menschheit auf ein anderes Niveau zu bringen, dann kannst Du es ja versuchen. Dazu braucht es aber mehr als nur so treumerische Ansätze, wie in diesem Tread viele gemacht wurden. Da wäre es schon nötig, dass schon im Kindergarten oder auch schon ab Geburt eine änderung eintreten müsste in der Erziehung unserer Nachkommen. Und das ist mit dem Streberischen Existenzsystem das leider auf der ganzen Welt verbreitet ist ganz einfach nicht realisierbar. Ich denke da auch an die Herrschsüchtige Art aller Religionen die es gibt. Da hat ja auch jede das Gefühl, dass sie die bessere sei.

Das Theater fängt doch schon in der Familie an, wo mehr als 50% der Ehen geschieden werden und das meistens aus stupiden gründen. Das kannst Du auch auf alle anderen Zwischenmenschlichen Beziehungen oder auf Zwischenstaatliche Beziehungen ausdehnen.

Gruss Ruedi
 
Bis jetzt hatt aber niemand etwas konkretes gebracht, das gegen Shelley's und meine Argumente ankommt:D:cool:
Alles was da gekommen ist ist dank der machtgirigen Intelligenz der Menschheit nicht realisierbar und demzufolge nichts anderes als eine Faktenlose Diskussion.

Erstens kamen weder von Shelley noch von Dir irgendwelche Argumente, zweitens verstehe ich nicht, wozu Du Dich hier engagierst wenn doch ohnehin alles sinnlos ist. Tut Dein Frust so weh, daß Du ihn teilen musst ?
Und warum scherst Du die Menschheit ständig über einen Kamm ? damit tust Du einer Menge Leute Unrecht.
Ich erlebe täglich wunderbare und erfreuliche Dinge im zwischenmenschlichen Bereich ... und nur wenig Negatives. Das meiste davon wiederum, lese ich in der Zeitung ...

Laß` mal was konstruktives hören ... Rumheulen bringt nix ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure Beiträge!:idee::freu::kiss:

Ja, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!:freu:

Also, so wie es nun mal ist bei mir, begleiten mich bisher immer wieder Schübe, die meiner Krankheit entspringen, so das ich dann brach liege und nicht Wirken kann.

Einen solchen hatte ich leider jüngst wieder und somit wahr ich auch nicht in der Lage, mich an diesem Thread hier zu beteidigen!:schock:

Was mich in ganz besonderem Maße gefreut hat, ist die Reichhaltigkeit und Vielfallt am Mitwirken, in der kurzen Zeit, die dieser Thread überhaupt existiert und singnalisiert mir dadurch auch, dass ein sehr großes Interesse überhaupt vorhanden ist für den "Weltfrieden".:freu::fans:

Diesen Thread habe ich ja nicht umsonst eröffnet, sondern habe mir durchaus etwas dabei gedacht!:idee:

Ich habe noch eine kleine Bitte an alle die, für die ein Rechtschreibfehler eine kleine oder mittlere Katastrophe ist, mir diese zu verzeihen, da diese auch ihren Ursprung in meiner Krankheit haben!

Wie alles, worüber ein Mensch sich eine Meinung bilden kann, in seiner Freiheit, weil Gedanken frei sind, so ist ja auch ein Pro und ein Kontra hier im Thread angesagt und somit ist beides Wertvoll!:freu:

Das Pro ist wertvoll, für das, was an positiven Kräften im Menschen schon vorhanden ist, weil es dies ja auch zum Ausdruck bringt!

Das Kontra ist wichtig dafür, was es alles zu beachten gibt auf der anderen Seite im Menschen, so das etwas getan werden kann, um dem entgegen zu Wirken.

Ich gehe einmal davon aus, das, wenn es zum Weltfrieden kommen wird, (Die Menschheit hat diese Chance meiner Meinung nach verdient) dies eine Entwicklung ist, die aus der Vernunft und dem Verstand des Menschen, genauso, wie aus dem Herzen des Menschen entspringt!

Der überwiegende Hauptteil der Menschheit sehnt sich nach einer Welt des Friedens ohne Kriege!

Dies singnalisiert sehr deutlich für mich, dass der Weltfrieden keine Farce ist, sondern eine wirkliche Chace beinhaltet, dass es dazu kommen kann (wird)!

Wenn das Bewusstsein im Menschen für den Weltfrieden (Weltweit) erst einmal soweit gewachsen ist, dass es Früchte tragen kann, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, dass es nur noch eines Funken bedarf und der Weltfrieden wie ein Lauffeuer die ganze Welt erobert!:freu::fans:

Durch all die Antworten, die hier im Thread zu finden sind, bin ich in meiner Vorstellung, von dem, was von nöten ist für den Weltfrieden inspiriert und bereichert worden!

Dafür möchte ich mich jetzt ersteinmal herzlichst bedanken!:danke:schön dafür!

Ich bin sehr tief davon überzeugt, dass ein Bewusstsein für den Weltfrieden mittlerweile nicht mehr nur davon abhängt, inwieweit dies die Politik herüberbringt, sondern andere Wege gehen kann, die genügend Potenzial haben, um zu Wirken, damit dieses Bewusstsein wachsen und gedeihen kann (wird), denn wir leben in einer Welt der Aufklährung, da läßt sich nicht mehr so leicht alles wegwischen, so wie es früher einmal wahr!

Durch die Technologie ist diese Aufklährung existent geworden, auch wenn diese Schwächen hat, so ist sie trotz allem am Wirken!

Zum Krieg führen, dazu braucht es Soldaten, diese wiederum stammen aus dem Volke!

Sind die Soldaten nicht bereit Krieg zu führen, so kann es auch keinen mehr geben!

Doch dies ist jetzt nur ein Aspekt, von vielen hunderten, die von nöten sind, dass es zu einem Weltfrieden kommen wird!

Die Religion, ist ein Faktor, der bissher immer wieder Kriege ausgelöst hat und deshalb auch einen besonderen Stellungswert beinhaltet, der dem Weltfrieden zuzuordnen ist!

Was alles muss verändert werden, in der Religion, damit diese nicht mehr für einen Krieg missbraucht werden kann?

Die Religion ist also eine Thematik, die einen hohen und besonderen Stellungswert inne hat, wenn es zum Weltfrieden kommen soll!

Dazu bedarf es Menschen mit viel Herz und Verstand an der Führung, die bestrebt sind darin, das die Liebe und Friedfertigkeit des glaubens an allererster Stelle steht!

Die Religion ist eine Thematik von vielen anderen Thematiken, die berücksichtigt werden müssen, damit die bestehende Chace für den Weltfrieden wachsen und gedeihen kann!

Meiner Meinung nach braucht es für den Weltfrieden Menschen, die sich dafür einsetzten und deren einziges Ziel es ist, dafür zu Arbeiten, damit das Bewusstsein im Menschen für den Weltfrieden wachsen kann!

Es braucht auch viel Geld dazu, weil die Werbung in unserer Zeit eine Wichtigkeit beinhaltet, ohne die es nicht mehr geht!

Es braucht also eine Organisation, die den Menschen weltweit den Weltfrieden und die Wichtigkeit darum bewusst macht!:freu:

Diese Organisation beschäftigt sich dann natürlich auch mit allen damit zusammenhängenden Problematiken und hat einen Sektor, der Lösungen ausarbeitet!

Diese Organisation arbeitet dann auch sowohl mit der Politik zusammen, als auch mit dem Volke direkt!

Ich denke nicht, das ich irgendwie naiv bin (dazu habe ich schon zu lange über die negative Seite im Menschen nachgedacht), indem ich mir die Realisation dieser Organisation leicht vorstelle...doch wenn diese Organisation erst einmal da währe und die Menschheit um das Wirken und die realen Ziele wüsste, dann würde diese sicherlich schnell wachsen, viele Mitglieder bekommen und auch Weltweit bekannt werden!

Sie würde meiner Meinung nach sehr ernst genommen werden und große Wirkung zeigen können, weil sie von vielen Menschen unterstützt werden würde, da sie das Herz des Menschen zuallererst ansprechen würde, dass sich bei fast allen Menschen nach Frieden sehnt!

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann kommt endlich der Weltfreiden?

ich habs doch schon geschrieben!

wenn sich die menschheit gegenseitig ausgerottet hat und niemanden mehr da ist, welcher unfrieden stiften könnte!

alles klaro?

krieg aller gegen alle; am ende ist noch einer da und wenn der dann eines natürlichen todes gestorben oder seiner verletzungen erlegen ist, dann ist endlich der weltfrieden da.

wann genau das ist?

ja vielleicht schneller als wir denken.

in 8'000 jahren?

frag gott.
er weiss es vielleicht besser.

:wave:
 
Hallo Sternenstaub,

doch wenn diese Organisation erst einmal da währe und die Menschheit um das Wirken und die realen Ziele wüsste, dann würde diese sicherlich schnell wachsen, viele Mitglieder bekommen und auch Weltweit bekannt werden!

Das ist derzeit illusorisch. Warum? Weil der Mensch zunächst einmal darauf bedacht ist, seine Grundbedürfnisse zu stillen: Nahrung, Wohnung, Kleidung, Geld, Spaß, Fortpflanzung - und mehr zu haben, als der Nachbar. ;) Du kannst Organisationen gründen soviel du möchtest - solange diese Grundbedürfnisse nur durch Abhängigkeit, sprich Arbeit, gedeckt werden können, wird eine solche Organisation nur ein Feigenblättchen über dem üblichen Sumpf aus Egoismus, Gier und Korruption sein.
 
Ich erlebe täglich wunderbare und erfreuliche Dinge im zwischenmenschlichen Bereich

Ich auch. Diese kleinen Zückerchen des Lebens kommen aber nicht an, gegen die Mehrheit der Habgirigen Weltmächte und Welt-Lobis und Religionen.

Joachim, hat es mit ein paar Worten treffend geschrieben, wie die Situation ist.

Wenn Shelley und ich keine Positiven Argumennte bringen, ganz einfach desshalb, weil in den letzten paar tausenden Jahren niemand eines bringen konnte, welches anwendbar gewesen wäre. Viele haben es versucht, ohne Erfolg.

Das alles hat überigens gar nichts mit Frust zu tun. In meinem Privatleben und erlebe ich alles andere als Egoismuss und Geldgirigkeit.

Frust ist hier in denen drinnen, welche mit allen Mittel versuchen eine bessere Welt zu ertreumen, ohne zu wissen wie.

Nun warte ich so wie in meinem ersten Posting darauf, dass mir jemand die Lösung zu diesen einzigen Problem der Menschheit bringen kann. Ich kann es nicht, darum frage ich ja ständig Euch.:)

Sollte jemand eine brauchbare Gesammtmenschliche Lösung finden, dann bin ich der erste der sie akzeptiert.

Sternenstaub sagt irgendwo " so wie es früher einmal war " nun früher war es genau so wie jetzt, nur gab's dazumal noch kein Internet und ich bezweifle, dass das eine weltfriedens Einrichtung ist, obwohl es uns ALLE in besitzt genommen hat.

so ich muss Arbeiten
Gruss Ruedi
 
hallo an alle :wave:

Ich denke es braucht ein gemeinsames Ziel, ein Ziel im positiven Sinn. Wenn dann alle von diesem Ziel überzeugt sind und dafür arbeiten, wäre Frieden möglich. Es müsste wie ein Vorzeigebeispiel geben, deren Wirkung wie als Welle die ganze Welt erreicht. Dieses Ereignis müsste die Menschen aufhorchen lassen. Es müsste wirklich etwas weltbewegendes sein, für das alle bereit sind die Waffen niederzulegen und gemeinsam dafür zu arbeiten. Die Überzeugung für den Frieden zu arbeiten müsste aus dem Innern der Menschen kommen. Kommt es von aussen, von anderen Menschen, aus der Politik aus der Religion, wird es immer wieder Menschengruppen geben, die eine Gegenbewegung auslösen.

Auch ich habe wie Ruedi in verschiedenen Teilen der Welt gearbeitet und vieles beobachtet. Im kleinen Kreis kann Frieden gefunden werden, er wird dann aber schnell wieder durch Orientierungslosigleit durchbrochen, da das gemeinsame Ziel verblasst. Es geht dabei auch um weit mehr als die Grundbedürfnisse zu stillen. Sind diese gestillt, funktioniert dies nämlich auch nicht wirklich, solange das innere Ziel fehlt. Habe mal für längere Zeit in einem Kibbutz in Israel gearbeitet. Hier wird für deine Grundbedürfnisse gesorgt, egal wieviel du arbeitest und ob du arbeiten kannst: du kannst wohnen, hast zu essen und auch für deine Freizeit ist vorgesorgt. Jeder bekommt gleich viel und es wird alles geteilt. Die erste Generation hatte dabei ein gemeinsames Ziel und war überzeugt von dieser Lebensweise. Es hat also funktioniert. In der mitlerweilen vierten Generation bröckelt aber das System, das gemeinsame Ziel ging verloren und die Orientierungslosigkeit veranlasst die Bewohner zu neuem handeln.

Ich denke Weltfrieden kann nur durch innere Überzeugung mit einem gemeinsamen Ziel erreicht werden, wo alle mitarbeiten möchten. Und dieses Ziel müsste stärker als alle religiösen und politischen Ansichten sein. Ein solcher Weltfrieden wäre auch vergänglich, da sich die innere Haltung verändern kann und solche Ziele wieder verloren gehen können. Vor allem über Generationen kann kein Weltfriede aufrecht erhalten werden.

Somit ist Weltfrieden kaum erreichbar, aber jeder kann dazu etwas beitragen. Wenn die ganze Menschheit ausgerottet ist, wird dies auch kein Weltfrieden sein, da dies über Gewalt entstanden ist. Ich finde man darf nicht nur den Istzustand zählen lassen. Sonst könnten wir ja einmal im Jahr eine Friedensminute einlegen. Alle legen die Waffen zum gleichen Zeitpunkt nieder, niemand streitet mit Mitmenschen und wir haben für eine Minute Weltfrieden. Ich denke Weltfrieden müsste etwas beständiges sein. Und deshalb ist es auch so illusorisch. Weltfrieden müsste im Innern alle Menschen entstehen und dazu müssten wir viele Gedanken und Haltungen ablegen, die aber wieder zu stark durch das Zusammenleben und unser Weltbild beeinflusst werden.

Es grüsst der Regenwurm.
 
Lieber Regenwurm,
danke für Deine Einstellung zu diesem Weltfrieden.
Für mich ist das hiermit erledigt, da man es besser als Du nicht darlegen kann.
Liebe Grüsse Ruedi:wave:
 
Einen großen Krieg wird es, (bizzarrer Weise) Dank der Atombomben und anderer totaler Vernichtungswaffen nicht mehr geben.
Demzufolge haben wir schon den großen Weltfrieden! :)

In kleinen Ecken kracht es dafür überall. Im Großem spielt man dafür z.B. Finanzkriege ;) Und auch hier ist USAmerika die Nummer Eins, unumstritten. :kraft:
So saniert sich gerade u.a. Opel auf Kosten des deutschen / europäischen Steuerzahlers. Cleverer gehts ja wirklich nicht mehr :hexe: :fans: :)))
 
Us and Them

Gutenmorgen,

... unfassbar wie hier einige den Prophet und Allwissender meinen zu sein, und ihre Erwartungen als Faktum darstellen. :eek: Da habe ich mich fast verschluckt in den Morgenkaffee :D

Was mich wundert ist, dass so hartneckig ignoriert scheint zu werden was die eigene innere Einstellung (den Nächsten oder Mitmenschen, ... und der Schöpfung "nebenbei" auch gegenüber) für eine Rolle spielt im Grossen ganzen.

Vielleicht bedarf es auch ein wenig "Einsicht" in das nicht Ertastbare, und den Einfluss der eigenen Gedanken auf die Materielle Realität, bis es zu ein friedliches/friedlicheres zusammenleben kommen kann...?

Ich mag es übrigens überhaupt nicht wenn Meinungen anderer die in diesem Thread sich geäussert haben herabgesetzt werden, als irreal, bzw. "treumerisch" dargestellt werden... Und niederbeugend getan wird als ob die Fragestellung "dummes bzw naives Geschwätze wäre"?

Wieso eigentlich sind positive Motive und Glaubensüberzeugungen "träumerisch" und weniger ernst zu nehmen als deren Gegenpohl(e)? :confused: Woran es hier unter einigen wohl ein Felsenfestes GLAUBEN gibt...

Also so scheint es hier von der eine oder andere betrachtet zu werden, wenn ich mich irre, dann lasse ich mich das gerne auch erläutern. :)

Und wer sagt nicht auch dass die sog. "träumer..." nicht auch, wie einige davon hier berichten und ihre Überzeugungen damit untermauern zu scheinen, übeles gesehen oder gar erlebt haben...? Oder gerade deswegen vielleicht sind sie zu weniger pessimistische Einsichte gekommen...

Ich denke alles ist gar nicht so "Schwarz-Weis" sondern eher Bunt und Ständig sich verwandelnd... das heisst meiner Meinung nach, auch dass vieles was für unmöglich gehalten wird (... ist das vielleicht die Crux?), das gar nicht ist - und wenn, dann soll man sich mal Fragen ob die "Unmöglichkeit" nicht den eigenen Gedanken oder Überzeugungen entsprossen ist...

Einen schönen Tag wünsche ich Uns :D (... = Uns-Alle also ;))

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum nur wird hier immer wieder mitten in einem thread ein neuer aufgemacht?

edit:

irgendwie ist fast mein ganzer beitrag verschwunden.

ich möchte mich gar nicht mehr darüber auslassen wie mich das ank.......




richter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo RRichter,

das Warum steht in meinem letzten Post. :)
Da wir uns ein wenig vom Thema entfernt haben

Allerdings habe ich dabei keinen Beitrag von dir verschoben, verändert oder gelöscht.
Warum ein Teil deiner Beiträge hier verschwunden ist kann ich dir leider nicht sagen.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Von mir haben sich auch gerade zwei Beiträge Richtung Nirvana verabschiedet. Ist übrigens das einzige Forum hier, wo so etwas regelmäßig passiert.

Habe das in all den Jahren nirgendwo anders auch nur ein einziges Mal erlebt ... wobei ich keine Absicht unterstellen möchte, da beide Beiträge eher belanglos und nicht "grenzwertig" waren ...
 
Hallo Mats,

mir ist das auch schon mit einigen Beiträgen passiert. Und da bin ich mir sicher dass sie nicht gelöscht wurden. :)
Warum das so ist, keine Ahnung. :confused:
Man könnte hier mal diese Frage einstellen Technische Fragen , machst du das, Mats? :D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Warum steht in meinem letzten Post


na gut, dann schreibe ich das nochmals:


ich finde es absolut nicht in ordnung, mitten in einem thread einen neuen aufzumachen.

außer es gibt einen interenen moderatorenwettbewerb um die meisten themen.


es liegt ja auf der hand das in einem sehr umfangreichen, weil sehr interessanten thread, der eine oder andere beitrag vom thema etwas abweichen wird.

wird mitten im thread deswegen ein neuer angefangen, dann besteht die
große gefahr, das der ursprüngliche thread "abgewürgt" wird.

sehr motivierend wenn man sich an einem thema engagiert hat und vielleicht eine menge geschrieben hat. hat ja den grund, damit ich vielleicht wegen der diskussion zu diesem thema neue horizonte und erkentnisse für mich entdecke.


so wird nie eine breitgefächerte diskussion zustande kommen, wenn schon
bei geringer abweichung (originalwortlaut: Da wir uns ein wenig vom Thema entfernt haben.....) ein neuer thread eröffnet wird.


und ja, dies ist eine kritik an der moderation, da dies ja nicht nur einmal passiert, sondern eher die regel ist.

mals sehen wie jetzt mit kritik umgegangen wird und ob sich hier etwas geändert hat, oder alles beim alten geblieben ist.



grüße
richter
 
Zuletzt bearbeitet:
machst du das, Mats?

Jawoll :D !

Was das abtrennen von Threads angeht, muß ich mich Richter übrigens anschließen. Eine gute Diskussion ist eben manchmal ein bißchen abschweifend. Die Abtrennerei macht es für mich dann eher unübersichtlicher und verwischt die (manchmal interessante) Entwicklung eines Threads ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo richter,

ich kann nicht für alle Moderatoren sprechen, jeder macht das in seiner Rubrik so wie er es für richtig hält.
Es ist immer eine Gratwanderung: zum einen ist es so wie du es schreibst ( und ich kann deinen Standpunkt durchaus sehr gut nachvollziehen), zum anderen geht es auch um den Eröffner des Threads. Denn er oder sie möchte vielleicht lieber dichter beim Thema bleiben, was auch durchaus legitim und in Ordnung ist. Und nicht jeder Threaderöffner meldet sich zu Wort, falls er dies so sieht. Oft zieht er/sie sich dann einfach still zurück. Das ist es, was ich bisher so beobachen konnte, hier im Forum.

Es geht also nur darum die Bedürfnisse und wünsche aller Leute hier im Forum so gut es geht unter einen Hut zu bringen.
Ich hoffe du kannst das ein wenig nachvollziehen.

Weicht man bei seinem eigenen Thema vom Thema ab, sehe ich allerdings keinerlei Probleme. :D


hallo Mats,
vielen Dank!! :D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
dieser thread hat nun 100 beiträge. viel mehr werden es nun bestimmt nicht mehr werden. und in dem fast parallelthread wohl auch nicht.

diese logik verschließt sich mir.

macht aber nichts, ich muß mir ohnehin drei schlaue fragen stellen.


grüße
richter
 
Oben