Wann kommt endlich der Weltfrieden?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Hu? Soll man nichtmal mehr sein Land und seine Landsleute verteidigen dürfen..?

Du magst sicherlich recht haben? Wenn ein Land angegriffen wird, darf es sich verteidigen. Aber die Falklandinseln sind von England weit entfernt. Von einer friedliebenden PolitkerIn hätte ich erwartet, dass die Inseln an Argentinien zurückgegeben werden, da sie geografisch dorthin gehören.

Ich würde auch erwarten, dass sich friedliebende PolitikerInnen aus Nordirland zurückziehen.

Viele Grüsse
Detlef
 
Eine Frage die sich mir dabei stellt ist folgende. Wenn ein cholerischer, aufgebrachter Mensch einen anderen Menschen mit einer Waffe bedroht, weil er etwas haben möchte, was dieser besitzt und der andere, der aber friedliebend ist, hat auch eine Waffe, würde sie aber nie benutzen. Wie würde die Situation dann ausgehen? Kann man durch seine innere Haltung jemand anderen beeinflussen?

Kann der friedliebende durch seine innere Haltung den anderen beeinflussen?

Hallo Juliette
man beeinflusst mit allen seinen Taten andere Menschen und das gesamte Geschehen auf der Welt. Beispiele dafür gibt es zur Genüge:

Jesus empfiehlt die andere Wange hinzuhalten.
Gandhi hat den gewaltlosen Widerstand praktiziert und die Befreiung Indiens bewirkt.
Martin Luther King, u.v.a.

Viele Grüsse
Detlef
 
Wenn ein cholerischer, aufgebrachter Mensch einen anderen Menschen mit einer Waffe bedroht, weil er etwas haben möchte, was dieser besitzt und der andere, der aber friedliebend ist, hat auch eine Waffe, würde sie aber nie benutzen.

Ein cholerischer, aufgebrachter Mensch will in der Regel keinen Besitz ... :rolleyes:
Er fühlt sich zB. bedroht oder betrogen, was bei ihm (u.U. zu Recht) Emotionen freisetzt.

Er ist deshalb aber doch genauso friedliebend wie der andere! Wenn ich also ein ehrlicher Mensch bin, kann ich mit ihm reden.
Wenn ich ein Lügenbold war, und hatte ihn vorher erst reingelegt, was zu seinem emotionalen Ausbruch geführt hat, muss ich ihn natürlich erschießen ... :eek:)

Haltet den Dieb, er hat mein Messer im Kreuz! :bang:
 
Oh, sieh an, ein unverbesserlicher Optimist. Auf der Kurve ist ja nicht mal ein drittes Weltkrieglein verzeichnet. Schönfärberei.

Den hatten wir ja schon fast. Allerdings diesmal nicht mit Waffen, sondern nur mit Geld. :)
Ein Marder :rolleyes: , der angeblich die Telegraphenleitungen (ca. am 11.9.2008?) durchgebissen hat, hat den Massenansturm auf die Banken in den USA verhindert.
Hätte es den gebeben, wäre das Welt-Währungssystem unweigerlich kollabiert.

Jetzt besteht eigentlich nur noch die Frage: Sind wir im erneuten Anlauf für einen Finanzkollaps (gut möglich wäre es noch) , oder wird diesmal Plan B oder auch C ausgeführt? ;)

Die Neue Weltordnung wird kommen. Kann man nur hoffen, dass es wenigstens eine humane und keine faschistische Diktatur wird. :bang:
 
Aber die Falklandinseln sind von England weit entfernt. Von einer friedliebenden PolitkerIn hätte ich erwartet, dass die Inseln an Argentinien zurückgegeben werden, da sie geografisch dorthin gehören.

Zurückgeben? Die Inseln haben nie Argentinien gehört. Sie sind wirtschaftlich völlig bedeutungslos und es leben fast ausschliesslich Briten dort. Argentinien hat nur angegriffen um von innenpolitischen Problemen abzulenken.

Hast du zudem bedacht, was man für ein Signal aussendet wenn man eine militärische Besetzung einfach hinnimmt..? Glaubst du ernsthaft, dass das Dulden von Gewalt zum Frieden führt?

Gruss - BunnyDog
 
Die Inseln haben nie Argentinien gehört. Sie sind wirtschaftlich völlig bedeutungslos und es leben fast ausschliesslich Briten dort. Argentinien hat nur angegriffen um von innenpolitischen Problemen abzulenken.

Ok, es war ein schlechtes Beispiel. Wenn ich auf den Falklands leben würde, würde ich auch lieber für die Zugehörigkeit zu England stimmen.

Detlef
 
Hallo HSP,:)

das stimmt was du sagst,
Ein cholerischer, aufgebrachter Mensch will in der Regel keinen Besitz ...
Er könnte aber auch Größenwahnsinnig sein und nie genug bekommen. Was dann?

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt was du sagst. Er könnte aber auch Größenwahnsinnig sein und nie genug bekommen. Was dann?

Ich würde (nat. stark vereinfacht) sagen:

Menschen „die nie genug bekommen können“ sind i.d.R. nicht größenwahnsinnig.
Entweder spinnen sie nur einfach anders, oder sie haben Minderwertigkeitskomplexe, die sie mit Reichtum usw. kompensieren wollen.

Ein Mensch der größenwahninnig ist, denkt ja er hat alles was er braucht. Ja, sogar mehr davon als jeder andere. ;) Auf irgendwas muss ja sein Größenwahn basieren!
Ich denk aber, dass ein wirklich „Größenwahnsinniger“ nie mit einem Messer auf dich los gehen wird. Das würde eben nicht „seiner Größe“ entsprechen!

Er würde es andere für sich machen lassen, wenn es unbedingt sein müsste.
Wenn er noch größenwahnsinniger wäre, würde er dich (oder auch mich) wohl als Witzfigur ignorieren. ;)

Und der Mensch, „der nicht genug bekommen kann“, wird dich mit Sicherheit nicht bzw. zumindest nicht direkt umbringen! Was hat von deinem Besitz, wenn er nachher dafür evtl. ins Gefängnis ... oder mit Vergeltung durch deine Verwandten rechnen muss ;)

Angst muss man m.E. nur vor den Unscheinbaren haben, die einem meist noch schön ins Gesicht lächeln, bevor sie einem weghacken.
Auf diesen Leuten basiert jedes Unrechtsystem. Nur durch diese Leute funktioniert es erst.

Selber fühlen sie sich keines Verbrechens schuldig, da sie ja nur die Ausführenden sind ...
Auch wenn die Bezeichnungen für diese Sorte Menschen mit der Um-Ettikierung der Systeme immer wieder wechselt, bleiben es doch immer die Selben ... :mad:
 
Ach, der Weltfrieden ist ja schon unterwegs in so endlos vielen Herzen (Menschen) und so wie ich ehemals schon geschrieben habe...es bedarf nur eines Funkens, der dann in Eigendynamik voranscheitet und zum Feuer werden wird, zum Feuer des Friedens in der Welt!



Alles liebe euch, euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir nicht alles zu dem Thread durchgelesen, aber hier meine Meinung:

der Fortschritt, der das besonderste an der menschlichen Rasse ist, ist auch der Grund, warum es keinen Weltfrieden gibt. Klarer Fall, der moderne Mensch ist pervers und lebt wider der Natur, eine Rückkehr zum natürlichen Zustand wäre das Beste für alle. Aber das ist halt unmöglich, keiner will auf die ganzen Hilfsmittel der Neuzeit verzichten, weil der Mensch faul ist.
 
Naja, wenn der Fortschritt mal weit genug fortgeschritten ist, könnte es dann schon gehn ;)
 
Er kommt ganz sicher nicht, so lange der Kapitalismus alles beherrscht.
Auch Religionen dienten und dienen nur dem Beherrschen der Menschen und nicht Frieden und Freiheit.
Die Geschichte hat gezeigt, dass Menschen keine moderne Welt brauchten, um ständig Kriege, auch im Namen Gottes, zu führen.

Aber er kommt sowieso nicht, der Weltfrieden, so lange Menschen Menschen sind. Denn Macht verdirbt den Charakter, führt immer zu Missbrauch und Überhöhung einzelner Standpunkte bis hin zum Unsinn.

Also glaube ich nicht, dass es den jemals geben wird.:cool:
 
Oben