Das Unbekannte genießen

Es ist mir in den letzten Tagen gelungen, geradezu tonnenweise psychischen Ballast von mir zu werfen und es geht mir hervorragend.

Damit verbunden war auch, einige festgefahrene Denkweisen abzulegen, womit wir beim Thema wären: festgefahrene Verhaltensweisen verlassen zu wollen und zu können und sich über das Ergebnis zu freuen.:freu:

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sema,

hmmm, könnte ich machen, mal mit dem Bus bzw mit der U-Bahn zu fahren.
Aber heißt das Thema nicht "Das Unbekannte genießen".
Ich bin viele Jahre mit der Bahn zur Arbeit gefahren und eigentlich hasse ich es und unbekannt ist es also auch nicht.

Das mit dem Nachtisch ist gut, wenn wir denn einen bestellen würden!
Ich bestelle nie Nachtisch, weil er meistens nicht mehr reinpasst.
Allerdings haben wir schon mal so etwas ähnliches gemacht. Wir sind in ein Restaurant gegangen nur um den Nachtisch zu essen.
Dann passte der Hauptgang nicht mehr;)

Ich hatte überlegt meiner Chefin mal gründlich die Meinung zu sagen statt immer den Mund zuhalten. Aber manchmal ist es eben besser den Mund zu halten da es sonst gründlich nach hinten losgehen könnte. Und das ist zur Zeit nicht besonders vorteilig für mich....
 
Grüss euch,

erst schaute ich, was hier drinnen zu tun ist, und dann, so ich noch mochte, ging ich raus auf eine Runde über die Felder und durch den Wald.

Jetzt geh ich erst eine Runde über die Felder und durch den Wald, und dann geh ich rein und schaue was ansteht und was zu tun ist, soweit ich mag.

Es fühlt sich extrem gut an - bei jeder Witterung!

herzlichst - Phil
 
Hallo Ihr Lieben,

jetzt erst komme ich dazu hier zu berichten:

emotional gesehen, war es schon eine Überraschung; ich habe z.B wenn ich auf was bestimmtes gerade keine Lust hatte und es wiedereinmal verschieben wollte, SOFORT erledigt. Wollte ich mich gerade aufregen, habe ich in mich reingehorcht und versucht zu lächeln, und siehe da: das Lächeln kam von ganz tief innen. Wollte ich was runterschlucken, so habe ich es einfach direkt gesagt...usw... (es war nicht leicht:eek:) ) Einen Tag lang habe ich jeden, den ich gesehen habe gegrüßt (das hat am meisten Spaß gemacht, und das halte ich jetzt auch bei:) )

Komisch, also ich fühle mich innerlich stärker! Tja, und irgendwie ist mir auch aufgefallen, dass mein Leben gar nicht fremdbestimmt ist, dass ich aktiv, wann immer ich möchte, etwas ändern kann. :kraft: Und meine Mitmenschen haben eine andere Seite von mir kennengelernt...

Liebe Grüße
Sema
 
"Einen Tag lang habe ich jeden, den ich gesehen habe gegrüßt (das hat am meisten Spaß gemacht, und das halte ich jetzt auch bei:) ) "


Liebe Sema, DAS kann ich mir bestens vorstellen!
Ich bin auf dem Lande aufgewachsen, ein richtiges Landei eben :rolleyes:
Mir wurde als Kind eingetrichtert, jeden Menschen, der einem begegnet, zu grüssen.
Wenn ich dann einmal in der Stadt war, war es scheinbar belustigend für die Leute, dass ich versuchte, mit jedem Blickkontakt aufzunehmen und artig zu grüssen...
Liebe, artige Grüsse, Sine
 
Oben