Wodurch entsteht ein Gefühl von Banalität im Alltag?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Hallo ihr lieben,
mir kam gerade in den Sinn, wieviel wohl der Alltag mit der eingenen (rein) inneren Welt zu tun hat?

Wie muss wohl ein Alltag geschaffen sein, damit er wirklich Banal werden kann?

Wenn ein solches wirklich geschiet, so ist dies eine massive Einbuße der eingenen Lebensqualität.:schock:

Welche Früchte man jedoch finden kann, wenn man sich auf sich selbst besinnt, auf der Suche nach der Ursache in sich selbst, die sind einfach köstlich!:freu::fans:

Dort kann man dann eine andere Perspekive der Betrachtung sich erarbeiten was es mit der sogenannten Banalität im Alltag wirklích zu tun hat, um in dieser Betachtung dann letztendlich völlig verblüfft festzustellen, dass die sogenante "Banalität im Alltag" sich letztenlich im eigenem innern sich aufhält, in den eigenen Gefühlen und Vorstellungen von Werten, die man sich selbst impliziert, auch wenn diese ehemals eingeimpft wurden.:schock:

So ihr lieben hier, ich wünsche mir ganz tief, dass sehr fleißig über diese Thematik nachgedacht werden wird, denn es ist so entscheidend, welche Einstellung wir gegenüber dem Alltag haben in uns selbst.:idee: :schock:

Herzliche Grüße euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wodurch entsteht ein Gefühl von Banalität im Alltag? Diskussionsthrad!

Was ist denn hier Banalität bzw. was verstehst Du darunter?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wodurch entsteht ein Gefühl von Banalität im Alltag? Diskussionsthrad!

Was ist denn hier Banalität bzw. was verstehst Du darunter?

Gruss,
Uta

Liebe Uta,
ja, dies ist wohl richtig, ich bin halt auch noch nicht so ganz auf der Höhe und habe Schwächen.:eek:)

Ich möchte dich, da du dies kannst um eine kleine Änderung bitten!:)

Der Thread hätte so benannt werden sollen:"Wodurch entsteht das Gefühl der Banalität im Alltag?"

Ich bitte dich ganz lieb und herzlich, dass du dies für mich korigieren kannst.

Vielen herzlichen Dank schon einmal vorab dafür:kiss:

Ganz herzliche Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das nicht korrigieren, aber ich habe es weitergegeben.

Aber mit einer Änderung des Titels ist meine Frage, was "Banalität" denn sein soll, nicht beantwortet :eek:);).

Gruss,
Uta
 
.. der Alltag mit der eigenen (rein) inneren Welt zu tun hat

Wie muss .. ein Alltag geschaffen sein, damit er wirklich Banal werden kann?

Wenn ein solches wirklich geschiet, so ist dies eine massive Einbuße der eigenen Lebensqualität.:schock:

.. Suche nach der Ursache in sich selbst ..

..die .. "Banalität im Alltag" sich .. im eigenem innern aufhält,
in den eigenen Gefühlen und Vorstellungen von Werten,
die man sich selbst impliziert, auch wenn diese ehemals eingeimpft wurden.:schock:


super Posting. :wave:

letztlich hat alles mit einem selbst zu tun. ;)

beispielsweise traut man selbst sich nur wenig zu,
dann wird man sich nur sehr zaghaft in der Welt bewegen.
man wird keine Risiken eingehen, schön brav immer ja sagen,
wenn man überhaupt mal was sagt,
und nach und nach gerät man immer weiter in eine Sackgasse,
denn so geht´s halt nicht, das wird man zu spüren bekommen.
vielleicht guckt man dann nur noch seichtes Zeug im TV
oder betäubt sich mit irgendwas anderem,
man wird immer einsamer und kommt grad so über die Runden. ..
ein Leben ohne zu leben ist nunmal kein wirkliches Leben!
sehr bedauerlich, daß man sich so wenig zutraut, nicht?
oder daß man zum Bsp meint, man dürfe nicht dies und jenes.
durch all diese Einschränkungen erstirbt man immer mehr.
gut, wenn man sowas eines Tages erkennt.
ist zwar schade um die Jahre, die man quasi "verloren" hat,
aber besser dies irgendwann zu erkennen,
als ewig so weiterzumachen, finde ich.

LG
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben