Ja das Leben in der Schweiz...

Themenstarter
Beitritt
30.11.04
Beiträge
1.691
...hat sich verändert!

Zwei Zeitungsmeldungen beweisen das:

1. 26.6.2006 - Die USB(eines der grössten und angesehensten Schweizer Bankhäuser) hat demnach nachweislich viel Millarden rote Zahlen (ich glaube es waren ca. 60)

2. 27.6.2006 - Ordnung muss sein, d.h. in vielen Orten der Schweiz sind Bußgelder fällig, die höchsten Beträge in Davos und Zermatt mit 400, bzw. 600 SFr/Fall. Was für eine Fall? Ganz einfach, wenn man spuckt oder uriniert!. Das ist auf offentlichen Plätzen und Strassen ab sofort mit der o.e. Busse belegt...

Wenn ich die Meldungen zusammenbringe, taucht die Frage auf, ob das eine elegantere Methode ist an Geld zu kommen als durch windige Finanzgeschäfte nach dem Schneeballprinzip, oder ob das evtl. sogar eine neue elegante Sanierungsform ist?

Klar, gegen brünzeln[schwitzerdütsch für pinkeln] auf der Strasse und spucken bin ich auch, aber hoffentlich hat mich vor 8 Jahren niemand beobachtet beim Matterhorn, sonst muss ich evtl. noch nachzahlen :)
 
Klar, gegen brünzeln[schwitzerdütsch für pinkeln] auf der Strasse und spucken bin ich auch, aber hoffentlich hat mich vor 8 Jahren niemand beobachtet beim Matterhorn, sonst muss ich evtl. noch nachzahlen :)

Hallo nobix,

da wäre es gut zu wissen wie hier die Verjährungsfrist ist. :D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben