Toll, ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

:rolleyes: das habe ich heute gelesen ,um geduld zu erlernen, braucht man einen gegner , so sind unsere feinde aeusserst hilfreich :babyisst:
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

:rolleyes: das habe ich heute gelesen ,um geduld zu erlernen, braucht man einen gegner , so sind unsere feinde aeusserst hilfreich :babyisst:

Der beste Satz des Threads. Das Böse bedingt das Gute und umgekehrt.:)

Es gibt nicht das eine ohne das andere ... wenn man es genau nimmt, sind daher all diese Diskussionen müßig ...
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

;) um zu-verstehen ,braucht es die mitte , also ich muss die macht erkennen und annehmen ,damit ich sie zum wohle allem gebrauchen kann , also nicht macht wird daraus,liebe zu allem was ist :babyisst::greis::holzhack:
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Der beste Satz des Threads. Das Böse bedingt das Gute und umgekehrt.:)
Auch ein interessanter Ansatz - um zu verstehen warum jemand so denkt wie er denkt. Und jetzt würde es dreissig Jahre Diskussion benötigen um zu klären, ob es das Böse und das Gute, insbesondere als duales Prinzip wie es der abendländischen Kultur offenbar eingehämmert wurde, überhaupt gibt. Bei solchen grundlegenden Fragen wird es schwierig, wenn auch nicht müßig, weiter zu diskutieren da erst einmal die Grundlagen aufgebaut werden müssten. Dies aber kann nur die eigene Hinterfragung bewirken. Weiterhin müsste hinterfragt werden, in welchem Lebensstadium ein Denken in dualen Bausteinen Sinn macht, und warum, wozu das Ganze gut war, aus welchen Hirnarealen dieses stammt und in welchen Hirnarealen eine Weiter-Entwicklung möglich ist.

Dann würde einiges klarer. Aber die Fragen müssten gestellt werden und es müsste eine Bereitschaft vorhanden sein, Bilder fallen zu lassen und Entwicklung anzunehmen und: Ohne dies bleibt jede Diskussion tatsächlich müßig.

Gruss
Christiane
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

:idee: wie entwickelst du dich denn ,wie sind deine bilder , braucht es denn bilder :D:rolleyes:
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

:rolleyes: das habe ich heute gelesen ,um geduld zu erlernen, braucht man einen gegner , so sind unsere feinde aeusserst hilfreich :babyisst:
Geduld kann der Mensch auch erlernen, indem er einer Pflanze beim Wachsen zuschaut, indem er in etwas investiert was lange braucht um Früchte zu tragen, etc.

Die Pflanze oder das Projekt wird dadurch jedoch nicht zum Gegner, im Gegenteil. :kiss:
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Und jetzt würde es dreissig Jahre Diskussion benötigen um zu klären, ob es das Böse und das Gute, insbesondere als duales Prinzip wie es der abendländischen Kultur offenbar eingehämmert wurde, überhaupt gibt.

Da bedarf es keiner Diskussion. Das unsere Welt aus Dualismen besteht weiß ein jeder, der seine Sinne beieinander hat :) .

Es mag sein, daß es einen Zustand gibt, der diese Dualismen transzendiert. Erleuchtung nennt sich das wohl. Aber wer kann das schon von sich behaupten :) ?
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

:idee: wie entwickelst du dich denn ,wie sind deine bilder , braucht es denn bilder :D:rolleyes:
Willst du ein Buch als Antwort? Sorry, das klappt so nicht. Fangen wir doch mal mit dem "Bilderverbot" in vielen Religionen an, dann kommen wir vielleicht, je nach Stand, auf Wege - zur Antwort? :)

Und wie entwickelt sich ein Mensch, so im Allgemeinen? Was bedeuten "Ent-Wicklung" - "E-Volution" etc. ?

Bedeutet es, in der Gier oder im Schwarz-Weiss (übrigens sinnvolle Programmierungen, zu seiner Zeit), oder dem puren Ego, oder der Erwartungshaltung zu verharren?


LG
Christiane
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

:rolleyes: ein gefühl muss nicht bilder haben ,der mensch kann es auch ohne verstehen , bilderverbot komische idee ???, ich schreibe nicht über religionen :kiss::fans:
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

:rolleyes: ein gefühl muss nicht bilder haben ,der mensch kann es auch ohne verstehen , bilderverbot komische idee ???,
Ersetze das Wort "Bild" durch das Wort "Dogma", und es kommt der Sache näher.
ich schreibe nicht über religionen :kiss::fans:
Warum nicht? Es sind hochinteressante Quellen zu gemeinsamen Wurzeln menschlichen Bewusstseins.
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Ersetze das Wort "Bild" durch das Wort "Dogma", und es kommt der Sache näher.

Dogmenverbot ... klingt doch prima :) ... aber auf was möchtest Du hinaus ?

Das Bilderverbot der Religionen hat übrigens einen völlig einsichtigen, einfachen und auch undogmatischen Grund ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

;) vielleicht sind die wurzeln aber ohne religion , diese sind vielleicht nur dogma , das leben lebt ohne religion- es lebt , eigenverantwortung heisst auch die schöpfung verstehen , die pflanzen u.s.w. kennen keine angst oder eifersucht ,,...,,,:fans:
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Sternenstaub....

ich möchte mich nicht aufdrängen aber ich glaube nicht das es die Menschheit ist, die so denkt. Hier gibt ein Forum Halt. Du bist ein wichtiger Teil davon. Aber man kann es nicht allen recht machen. Auch Frust sollte ein Ventil haben.
Du bist für mich ein Quell von Energie im Positivum. DIE INSEL liegt vielleicht auf einer Wolke.
Ich bin hier gelandet, weil ich für einen Moment den Tod erfahren habe. Nicht das ich ihm schon öfter begegnet wäre, aber hier schmilzt ein Tiegel. Fragen der Angst. Denn deine Einsamkeit ist eine Form der Angst. Dein Loslassen ist eine Klammerung am Leben. Keine Vorbereitung.
Die Macht ist in uns. Ich bin vielleicht hart, aber ich denke, wir müssen in vielem umdenken.

Sollte es eine Macht geben....die ....kämpft mit Liebe! Difi

Liebe Difi,
Dein Gefühl hat sich nicht geirrt, es geht mir leider gesundheitlich extrem schlecht, doch ist dies kein Anlaß dafür, die sogenante Flinte ins Korn zu schmeißen:freu::klatschen:idee::)))

Mit Geisteskraft überwinde ich im Tragen aller Beschwerden sogar den Tod!

Ich bin schwerkrank und kann trotz allem in kein Krankenhaus gehen, denn dort würde alles nur noch schlimmer werden...es ist so unverständlich das ganze mit meinen Krankheiten...

...ohne Fürsorge und Familie und Absicherung schaffe ich es gerade mal noch so, dass ich mich zwinge aufzustehen...

So wahr ich der Sternenstaub bin, werde ich noch dieses Jahr alle meine Krankheiten besiegen, weil ich mich heilen werde über den Geist, dies heißt sehr viel und kann auch auf großes Unverständniss treffen, doch mein Glaube ist da zu da, dies zu tun!

Ich sammle Kräfte...auf einen Punkt und bin schon am Transformieren auch wenn ich im Moment kaum auf meinen Beinen stehen kann!

Der Geist hat Einfluss auf den Körper und kann Wunder tun!

Selbstverständlich muss auch auf der Materiellen Ebene alles für den Körper getan werden, dies wird der Geist dann auch mitteilen.

Wenn es mir besser geht, dann habe ich die Kraft zu Wirken, neu zu Wirken, darauf freue ich mich schon jetzt.

Wir haben schon Mai, dass Jahr ist schnell vorbei, doch trotz allem werde ich mich bis zum ende dieses Jahres geheilt haben...

Mit dem Glauben öffnet sich der Geist und mit dem rechten Glauben heilt er auf wundersame Weiße und macht unmögliches Real!

Meine liebe Difi, ich wünsche dir aus vollem herzen alles erdenklich liebe und habe Dank für Deine lieben Zeilen!

Mit dem Glauben öffnet sich der Geist und verschmilzt mit dem Glauben und wirkt im Sinne der Gedanken!

Alles liebe Difi Dein Sternenstaub
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

:danke:

Danke lieber Regenwurm !

Danke liebe Anne B für folgenden Satz
Viele Menschen tragen soetwas mit, indem sie sich vom Täter blenden lassen - denn in der Regel zeigen sich diese Menschen nach außen hin sehr freundlich. Holt das Opfer sich Hilfe, dann werden die Ursachen gern beim Opfer gesucht, das dadurch nur noch mehr destabilisiert wird. Oder es wird gesagt: "Beide haben einen Anteil daran." Und das stimmt eben in so einem Fall nicht!

Du fasst den Grund für meinen unbändigen Hass welchen ich die letzten Tage verspührt habe in Worte! Mein ganzes Leben ist gezeichnet durch die Opferrolle welche ich in jeglicher Form hunderte male erleben musste und aus Gutherzigkeit fast nichts zurückgegeben habe.
Ich hasse Ignoranz der Täter, Ihr Stillschweigen und Entziehen jeglicher Konversation die zu Verständnis oder zur Lösung führen könnte. Die Unfähigkeit sich mitzuteilen oder gar zuzugeben dass sie Ärger verspühren. Diese gute Mine zu ihrem täuflischen Spiel welches immer nur im Dunkeln stattfindet wo es keiner sieht und das Opfer keine Chance hat sich zu verteidigen weil es nicht weiß gegen wen, wie oder wann und warum es überhaupt passiert.

Ich habe bisher nur Seite eins angeschaut. Hier hab ich ja wieder viel Lesestoff. Und danke für den interessanten Buchtipp. Hier finde ich Bestätigung und Stärkung für mein bisheriges Denken und Fühlen

Bis bald, Liebe Grüße Jascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

undjetzt Mats ? Mats undjetzt ? Pardon! Ich meinte: Mats und undjetzt

naja ihr beide wisst schon was ich meine! Ihr seit doch eigentlich zwei schlaue oder?

Ihr könnt einiges von einander lernen im Falle der bejaaten oberen Frage!
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Ideologien kann man haben, wenn man abgesichtert ist, hast Du aber Ideologien in tiefster Armut, dann kannst Du Dich keinen Illusionen hingeben, denn das Leben ist erbarmungslos in einer jeden Faser des Seins!

Ideologien kann man immer haben. Meinst du nicht eher, man kann sich nicht leisten dafür einzutreten und dafür zu kämpfen aus tiefster Armut heraus?
Dafür einzutreten kann einem viel Feinde und Konflikte bringen, welche man aus finanzieller, gesundheitlicher oder statusbasierender Armut heraus nicht verkraften kann. Außerdem wird niemand deinen Ideologien lauschen wenn du sie aus tiefster Armut heraus verkündest.

Ich weiß wovon ich spreche, doch habe ich es vielleicht auf meine Situation interpretiert. Wie meinst du das?

Liebe Grüße Jascha
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Da bin ich voll deiner Meinung Jascha...Ideologien kann man immer haben....sie kosten nichts..nada!

Aber gerade Sternenstaub hat sie. Aber wir wissen nicht was er real braucht um idealistisch sein zu können.

Jedes Schicksal ist anders, nicht besser, nicht schlechter..individuell.

Schätze Sternenstaub ist der Letzte der die Macht hat Menschenseelen zu zerstören.

LG, Difi
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Geht Ihr hier davon aus, daß Ideologien immer idealistisch sein müssen?
Ich denke da gerade z.B. an die Ideologie des Nationalsozialismus.

Gruss,
Uta
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Hallo Leute...
Meine Gedanken dazu:

Ein Schöner Satz, mein Leitsatz:

Wenn du im Recht bist, kannst Du Dir leisten, ruhig zu bleiben. (und freudlich)
Wenn du im Unrecht bist, kannst Du dir NICHT leisten, ruhig zu bleiben...

...sollte ich mich mal irren mit meinem Recht, das ich vertreten habe, kann ich ohne Gesichtsverlust auch für das Gegenteil eintreten. (Und bekomme Pluspunkte)

Meine Methode, Macht auszuüben, ist die Freundliche, dabei kann niemand mich einschätzen. Kann ich mich nicht wehren, so suche ich einen anderen Ort. Leider hatte ich dies bislang schon öfters...
Jeder Mensch kann sich gegen Gewalt und Aggression wehren..mit Gegen-Gewalt und Gegen-Aggression...aber niemand kann sich gegen Freundlichkeit, oder Komplimente wehren - niemand.

Durch die Ruhe, die ich mir gerade bei Stresssituationen extra gönne, kann ich die Situation auch von einer anderen Seite beleuchten - Mit Erfolg.
Wenn nichts hilft, dann mal eben ein kleines Gebet und es wird ein Ausweg aufgetan...sicher...

Grüßle
Peter
 
Oben