Toll, ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Sein Umfeld so anständig wie möglich behandeln. Ganz besonders die Kinder. Und nicht versuchen Mobber oder oder Ähnliche mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Sonst wird es ein endloser Kreislauf ...
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Hallo Mats

Wäre schön, wenn dies so einfach funktionieren würde. Aber leider geht es hier eben nicht nach dem Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Der Fluch ist ja gerade, Leute die nett zu anderen sind und nur gutes wollen, werden meistens Opfer solcher Machtspiele. Viele suchen sich gezielt solche Opfer aus. Sie können ja nur bestehen, solange sie nicht selber zu fest angegriffen werden. Deine Strategie scheint aus meiner Sicht also überhaupt nicht aufzugehen.

Der Regenwurm.
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Ja ... manchmal ist das sicherlich schwierig. Daher kann man nur jeden zur Zivilcourage aufrufen, damit Mobbing u.ä. in der eigenen Umgebung nicht toleriert wird. Ich mache das schon lange so und habe durchwegs gute Erfahrungen damit gemacht. Denn gemobbt oder gefeuert werden häufig gerade diejenigen, die ihren Mund nicht aufmachen. Tut man das aber und ist entsprechend unbequem, hat man wenig zu befürchten da auch die Mobber immer den Weg des geringsten Widerstands gehen. Das ist zumindest meine Erfahrung.
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Ich beobachte und beobachte immer wieder das gleiche Muster. Weshalb? Ich verstehe es nicht. Die Welt scheint so etwas von ungerecht zu sein. Und viele spielen dieses Spiel mit, kann man da eigentlich nicht ausbrechen?

Ich beobachte Menschen, die einen gewissen Handlungsspielraum bekommen und diesen Spielraum verwenden, um gegen andere vorzugehen, damit sie selber weiterkommen. Sie benutzen ihre eigene Macht um andere zu zerstören, damit sie selber einen Nutzen daraus ziehen können. Sie leben ihr Leben auf Kosten anderer.

Dieses Muster kann man tagtäglich in kleineren und grösseren Formen beobachten. Es werden zum Beispiel Menschen bei anderen schlecht gemacht, damit man seine eigene Position stärken kann oder einfach seine Selbstbestätigung finden kann "ich bin besser als der andere". Was soll dies?

Ich kenne sehr gute und liebe Menschen, die systematisch solchen Machtspielen ausgesetzt waren und die als Folge im Moment psychisch am Ende sind. Den Peinigern geht es aber gut und sie suchen sich neue Opfer in unserer Gesellschaft.


Ich beobachte mich selber, welche Verantwortung und somit Macht mir im beruflichen und privaten Leben in die Hände gelegt wird. Ein gefährliches Instrument und ich erkenne hier den Handlungspielraum, den Täter ausnützen können. Dies erschreckt mich jedesmal sehr. Ein Instrument, dass jeder verwenden kann, um andere fertig zu machen. Wer Verantwortung bekommt im beruflichen oder privaten Bereich, braucht dazu keine spezielle Ausbildung. Er kann dieses Machtmittel einfach ausüben und es bleibt zu hoffen, dass er dies sinnvoll tut.

Täter-Opfer. Ich habe den Eindruck dies beginnt bei uns im tagtäglichen Leben in ganz kleinen Formen und zieht sich durch alle Schichten und Lebenssituationen durch. Dabei muss man diese Macht nicht öffentlich auf schwächere Personen ausüben. Sondern dies passiert oft im Versteckten, damit sich das Opfer möglichst nicht wehren kann. Täter suchen sich dazu Menschen aus, die sich nicht wehren können und nach ihrer Meinung schwächer sind als sie. Vieles passiert auch unbewusst, der Täter weiss gar nicht was er mit seinem Verhalten anrichtet und zerstört. Jeder kann Täter sein und jeder kann Opfer sein. Aber es scheint Personen zu geben, die eher dazu tendieren eine Opferrolle einzunehmen und andere eine Täterrolle.

Diese Machtungleichgewichte scheinen unseren Lebensalltag zu bestimmen. Die Menschenseelen, die dabei zerstört werden, sind jeweils liebe gute Personen, denen es nicht gelingt, sich gegen diese Spiele zu wehren. Und genau diese Personen hätten es eigentlich nicht verdient, so behandelt zu werden.

Deshalb mein Aufruf an alle: Achtet auf solche Ungleichgewichte in eurem Alltag und kämpft dagegen an. Es darf nicht sein, dass die guten Menschen auf Grund der aus meiner Sicht schlechten Menschen zerstört werden. Kampf gegen die Machtungleichgewichte!

Der Regenwurm.


Wenn du davon ausgehst, daß dein Tun und Sein in die Welt hinausstrahlt,
was ist dann besser:
1. du säuselst lieb und brav aber rückgratlos und schwächelig vor dich hin oder
2. du hast bei aller Menschenliebe und allem Verständnis selbst nen Arsch in der Hose und weißt, was Sache ist
?
wenn dir Nummer 2 sinnvoller und zielführender erscheint, dann wäre es doch gut, das dafür Nötige zu lernen, nicht?

indem man seine eigene Stärke lebt, ermuntert man damit auch andere, ebenfalls ihre Stärke zu leben und nicht länger irgendwelche blödsinnigen Spielchen zu brauchen um irgendwie durchzukommen.

sich in gewissen Lebensphasen mit sowas wie Machtmißbrauch usw konfrontiert zu sehen kann also durchaus lehrreich und charakterbildend demzufolge also hilfreich sein. man muß sich halt entscheiden, ob man sich als Opfer sehen will und damit gleichzeitig den Anderen als Täter. wenn diese Entscheidung erstmal steht, dann läuft der Rest eh automatisch ab. sich daraus zu befreien wäre wünschenswert, nicht?

LG
Gina


PS: vielleicht täte deinen Bekannten, die so sehr am Boden sind derzeit, ein Gespräch darüber gut, warum irgendein dahergelaufener Dödel sie in ihrem Eigengefühl so sehr erschüttern kann. er muß wohl etwas in ihnen getroffen bzw angesprochen haben, was in ihnen eine alte Wunde ist. dann wird es höchste Zeit, daß das (alte!) Thema auf den Tisch kommt. "am Boden" sind bzw waren diese Leute (also deine Bekannten) ohnehin. durch diesen Typ kam´s nur zum Vorschein, weil ihre Bewältigungsstrategien zusammengebrochen sind wie ein Kartenhaus wenn jemand am Tisch ruckelt. der Tisch bricht davon nicht zusammen, nur das Kartenhaus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Hallo Gina!

Was du da schreibst, hört sich sehr nach Theorie an. Hast du schon mal über längere Zeit in so etwas gesteckt? Hast du dagegen gekämpft? Hast du dir Hilfe von Psychologen gesucht, die dann zum Schluss auch nicht mehr weiterwussten?

Es gibt Menschen, die WOLLEN auf anderen herumtrampeln. Keine Konfrontation hilft da. Alles Abgrenzen ist unmöglich. Du kannst dich nicht wie einen Scheißdreck (...tschuldigung) behandeln lassen, ohne dass deine Gefühle involviert sind. Du kannst es vielleicht eine zeitlang an dir abtropfen lassen, aber irgendwann existiert eine hilflose Wut, die du kaum noch beherrschen kannst. Die einzige Lösung ist, dort wegzugehen. Aber wir müssen alle unseren Lebensunterhalt verdienen und es ist nicht leicht, in der heutigen Zeit alles hinzuschmeißen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Hallo Gina!

Was du da schreibst, hört sich sehr nach Theorie an. Hast du schon mal über längere Zeit in so etwas gesteckt? Hast du dagegen gekämpft? Hast du dir Hilfe von Psychologen gesucht, die dann zum Schluss auch nicht mehr weiterwussten?

Es gibt Menschen, die WOLLEN auf anderen herumtrampeln. Keine Konfrontation hilft da. Alles Abgrenzen ist unmöglich. Du kannst dich nicht wie einen Scheißdreck (...tschuldigung) behandeln lassen, ohne dass deine Gefühle involviert sind. Du kannst es vielleicht eine zeitlang an dir abtropfen lassen, aber irgendwann existiert eine hilflose Wut, die du kaum noch beherrschen kannst. Die einzige Lösung ist, dort wegzugehen. Aber wir müssen alle unseren Lebensunterhalt verdienen und es ist nicht leicht, in der heutigen Zeit alles hinzuschmeißen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
Sehe ich ähnlich. Es gibt einfach Menschen denen liegt es nicht, permanent aggressiv auf Anderen herumzutrampeln, damit dieses das nicht bei ihnen tun, und es gibt Menschen, die sich selbst so wenig achten dass sie denken, die anderen sind auch nicht achtenswert. Wer da das hauptsächliche Problem hat, ist die Frage. Und ziemlich oft werden Gut-Mütigkeit (mal den Wortsinn hinterfragen!) und Verzeihen-Können leider auch mit Schwäche verwechselt.

PS: vielleicht täte deinen Bekannten, die so sehr am Boden sind derzeit, ein Gespräch darüber gut, warum irgendein dahergelaufener Dödel sie in ihrem Eigengefühl so sehr erschüttern kann. er muß wohl etwas in ihnen getroffen bzw angesprochen haben, was in ihnen eine alte Wunde ist. dann wird es höchste Zeit, daß das (alte!) Thema auf den Tisch kommt. "am Boden" sind bzw waren diese Leute (also deine Bekannten) ohnehin. durch diesen Typ kam´s nur zum Vorschein, weil ihre Bewältigungsstrategien zusammengebrochen sind wie ein Kartenhaus wenn jemand am Tisch ruckelt. der Tisch bricht davon nicht zusammen, nur das Kartenhaus. ;)
Dazu ein Beispiel und Frage:

Hat der Goldfisch, der im Haifischbecken schwimmt, tatsächlich was falsch gemacht?

Oder ist der eine einfach ein Goldfisch, und der andere einfach ein Hai?

Dazu muss niemand werten, aber einfach mal die Situation betrachten. Der Goldfisch kann nichts dazu, und der Hai auch nicht. Und dennoch muss der Goldfisch, will er nicht gefressen werden, erkennen dass das andere ein Hai ist.

Lieben Gruss
Chrisiane
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Dazu ein Beispiel und Frage:

Hat der Goldfisch, der im Haifischbecken schwimmt, tatsächlich was falsch gemacht?

Oder ist der eine einfach ein Goldfisch, und der andere einfach ein Hai?

Dazu muss niemand werten, aber einfach mal die Situation betrachten. Der Goldfisch kann nichts dazu, und der Hai auch nicht. Und dennoch muss der Goldfisch, will er nicht gefressen werden, erkennen dass das andere ein Hai ist.

Der Vergleich hinkt ... denn abgesehen davon, daß Haifische nur äußerst selten auf Goldfische treffen sind sie dazu da diese aufzufressen und umgekehrt. Der Mensch wurde aber nicht dazu geschaffen, anderen als Opfer zu dienen. Hier gilt ganz klar das Ideal das alle Menschen gleich sind. Und für dieses Ideal muß man eben kämpfen und auch mal was riskieren.

Hätten unsere Vorfahren das nicht getan, würden wir heute nicht einen so hohen Grad an Freiheit leben können. Und damals ging es um mehr als um den Verlust des Arbeitsplatzes ...
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Hätten unsere Vorfahren das nicht getan, würden wir heute nicht einen so hohen Grad an Freiheit leben können. Und damals ging es um mehr als um den Verlust des Arbeitsplatzes ...

Hallo Mats!

Du hast das gut auf den Punkt gebracht und ich finde deine Einstellung klasse. Aber es kommt der Moment, wo man einfach nicht mehr kann. Und was ist dann?!? Du hast dich dagegengestemmt, bist für andere eingetreten, hast mehr Blessuren eingesteckt, als du jemals dachtest, einstecken zu können. Und dann ist die Luft raus. Die Situation ist fast die gleiche wie vorher, alles war scheinbar umsonst.

Leute, denen es um Macht und Geltungsbedürfnis geht, kämpfen mit anderen Mitteln. Sie kennen nicht diese "Beißhemmung", die bei gewöhnlichen Menschen da ist. Sie kämpfen bis zum Letzten, um oben zu bleiben. Bei allen anderen gibt es einen Punkt, wo sie aufhören zu kämpfen, weil das, was dann kommt, nicht mit dem Gewissen zu vereinbaren ist.

Wie man es dreht und wendet: Es ist ein Dilemma!

(Allerdings ist in meinem Fall der Hauptmobber der Chef. Daher ist es vielleicht auch so besonders frustrierend. Es ist schlimm, wenn keine Instanz da ist, bei der man sich Hilfe holen kann. Er muss immer einen haben, auf den er einschlägt, ihn möglichst auch von den anderen vorher ausgrenzt. Das zu erkennen, haben wir schon besser im Griff – stolz bin – aber derjenige, der gerade "dran" ist, leidet sehr. Auch wenn die meisten anderen sich nicht mehr beteiligen – wenn jemand fertig gemacht werden soll, dann findet man auch was. Spätestens DANN kommen die Fehler!)

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Ja Sonora ... stimmt schon was Du sagst. Jeder kommt irgendwann an seine Grenzen und die, die "oben" sind haben ihre Stellung ja oft gerade wegen ihrer ausgeprägten Ellebogen ...

Es ist leider wieder mal ein gesamtgesellschaftliches Problem. Denn zu denen, die unterdrücken, gehören jede Menge Leute die das mit sich machen lassen.

In einer Gesellschaft in der Zivilcourage so populär wäre wie es momentan der Egoismus ist, würden jedenfalls andere Verhältnisse herrschen.

Leider ist das momentan eine Utopie und hilft nicht weiter. Man sollte aber auch über die kleinen Erfolge - wie Du ja schon erkannt hast - stolz sein :) ...
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Hallo Sonora :)

du wirst nicht wie Scheißdreck behandelt, wenn nicht ohnehin du dich selbst als kleinen Scheißer empfindest.
das ist ganz einfach eine Tatsache.

LG
Gina


nach dem Weiterlesen hinzugefügt:


Hallo Christiane :)

der Goldfisch bräuchte einfach nur mit seinem ganzen Sein Goldfisch sein, und alles wär okay.

Lieben Gruß
Gina
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Das ist jetzt wirklich ungut, Gina!
Hallo Sonora
du wirst nicht wie Scheißdreck behandelt, wenn nicht ohnehin du dich selbst als kleinen Scheißer empfindest.
das ist ganz einfach eine Tatsache.

Diese angebliche "Tatsache", stellt Deine Meinung dar.
Meine Meinung ist anders: es kann Situationen im Leben geben, denen man sich nicht
(schon garnicht mit irgendwelchem pseudo-psycho-eso-Mist) einfach entziehen kann/will(!).
Die Botschaft Deiner Aussage an Sonora: sie empfindet sich ursächlich als kleiner Scheisser,
wenn sie schlecht behandelt wird.
Nicht nur auf Sonora bezogen, sondern grundsätzlich finde ich diese von Dir benannte angebliche "Tatsache"
irrwitzig und an der Realität vorbei.

Miss Marple
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Ich beobachte und beobachte immer wieder das gleiche Muster. Weshalb? Ich verstehe es nicht. Die Welt scheint so etwas von ungerecht zu sein. Und viele spielen dieses Spiel mit, kann man da eigentlich nicht ausbrechen?

Ich beobachte Menschen, die einen gewissen Handlungsspielraum bekommen und diesen Spielraum verwenden, um gegen andere vorzugehen, damit sie selber weiterkommen. Sie benutzen ihre eigene Macht um andere zu zerstören, damit sie selber einen Nutzen daraus ziehen können. Sie leben ihr Leben auf Kosten anderer.

Dieses Muster kann man tagtäglich in kleineren und grösseren Formen beobachten. Es werden zum Beispiel Menschen bei anderen schlecht gemacht, damit man seine eigene Position stärken kann oder einfach seine Selbstbestätigung finden kann "ich bin besser als der andere". Was soll dies?

Ich kenne sehr gute und liebe Menschen, die systematisch solchen Machtspielen ausgesetzt waren und die als Folge im Moment psychisch am Ende sind. Den Peinigern geht es aber gut und sie suchen sich neue Opfer in unserer Gesellschaft.


Ich beobachte mich selber, welche Verantwortung und somit Macht mir im beruflichen und privaten Leben in die Hände gelegt wird. Ein gefährliches Instrument und ich erkenne hier den Handlungspielraum, den Täter ausnützen können. Dies erschreckt mich jedesmal sehr. Ein Instrument, dass jeder verwenden kann, um andere fertig zu machen. Wer Verantwortung bekommt im beruflichen oder privaten Bereich, braucht dazu keine spezielle Ausbildung. Er kann dieses Machtmittel einfach ausüben und es bleibt zu hoffen, dass er dies sinnvoll tut.

Täter-Opfer. Ich habe den Eindruck dies beginnt bei uns im tagtäglichen Leben in ganz kleinen Formen und zieht sich durch alle Schichten und Lebenssituationen durch. Dabei muss man diese Macht nicht öffentlich auf schwächere Personen ausüben. Sondern dies passiert oft im Versteckten, damit sich das Opfer möglichst nicht wehren kann. Täter suchen sich dazu Menschen aus, die sich nicht wehren können und nach ihrer Meinung schwächer sind als sie. Vieles passiert auch unbewusst, der Täter weiss gar nicht was er mit seinem Verhalten anrichtet und zerstört. Jeder kann Täter sein und jeder kann Opfer sein. Aber es scheint Personen zu geben, die eher dazu tendieren eine Opferrolle einzunehmen und andere eine Täterrolle.

Diese Machtungleichgewichte scheinen unseren Lebensalltag zu bestimmen. Die Menschenseelen, die dabei zerstört werden, sind jeweils liebe gute Personen, denen es nicht gelingt, sich gegen diese Spiele zu wehren. Und genau diese Personen hätten es eigentlich nicht verdient, so behandelt zu werden.

Deshalb mein Aufruf an alle: Achtet auf solche Ungleichgewichte in eurem Alltag und kämpft dagegen an. Es darf nicht sein, dass die guten Menschen auf Grund der aus meiner Sicht schlechten Menschen zerstört werden. Kampf gegen die Machtungleichgewichte!

Der Regenwurm.

Ach Du Regenwurm,
diese Welt ist kein Traumland, ist diese Welt noch nie gewesen und wird diese Welt auch nie werden, alles andere währe absolute Illussion und Fantasy, doch davon träumen die Menschen ja, doch ganz bestimmt nicht hier in dieser Welt wird jemals ein Traumland realität werden!

Bis auf alle Träumer, die es sich leisten können, weil Sie abgesichert sind und nicht wissen, was wirkliches Leid ist, denn diese Welt ist ein Fressen und Gefressen werden ohne Kompromisse, dort, wo es geschehnen tut und Gnadenlos!

Ich kenne das Leben von ganz unten, denn ich wahr durch meine Krankheit viele Jahre Obdachlos, ich kenne auch das Oben und die Hierachien sind wie Unten so Oben!

Der Mensch hat zwar kein Raubtiergebiss, trotz allem ist er das größte Raubtier, was die Welt jemals hervorgebracht hat, dies alles, ohne Zähne haben zu müssen...und nicht umsonst hat der Mensch überlebt in dieser Gabe zu Überleben...

...lass einfach die große Unschuld in Fantastereien und Träumereinen seelig ihren Weg gehen, die Unschuldigen sind ganz bestimmt ohne Schuld oder?

Einem gänzlich jämmerlicher Mensch im Nichtssein, gib diesem Macht, er wird sich Entpuppen und leben, was er zuvor noch nie gefühlt und gelebt hat und er wird darin gut sein, besser als viele andere, die nicht jämmerliches durchleben mussten!

Die lieben Menschen?...Ich liebe die lieben Menschen, doch sind sie nur wirklich lieb, weil sie wohl was sind?

Wenn ich nicht anfange zu Kämpfen, damit ich überleben kann, dann bin ich in ein oder zwei Jahren unter der Erde und kein Hahn kräht nach mir, niemand, absolut niemand!

Diese Erde, dieser Planet!

Ich kann noch so viel Liebe in mir tragen, trotz allem gehe ich kaputt und niemand wird sich dafür interessieren!

Ideologien kann man haben, wenn man abgesichtert ist, hast Du aber Ideologien in tiefster Armut, dann kannst Du Dich keinen Illusionen hingeben, denn das Leben ist erbarmungslos in einer jeden Faser des Seins!

Sehr wichtig ist im Überlebenskampf, dass das Herz keinen Schaden nimmt, Du die Liebe anerkennst und weiter lebst, denn trotz Liebe darfst Du Kämpfen, um zu Überleben, wenn Du es richtig machst und Deiner Linie treu bleibst!

Hoffnung haben ist gut!
Die Liebe ist gut!
Doch um zu überleben,
ist auch Kämpfen gut!

lg. Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Zitat von Gina:
Hallo Sonora
du wirst nicht wie Scheißdreck behandelt, wenn nicht ohnehin du dich selbst als kleinen Scheißer empfindest.
das ist ganz einfach eine Tatsache.

Das ist jetzt wirklich ungut, Gina!

Diese angebliche "Tatsache", stellt Deine Meinung dar.
Meine Meinung ist anders: es kann Situationen im Leben geben, denen man sich nicht
(schon garnicht mit irgendwelchem pseudo-psycho-eso-Mist) einfach entziehen kann/will(!).
Die Botschaft Deiner Aussage an Sonora: sie empfindet sich ursächlich als kleiner Scheisser,
wenn sie schlecht behandelt wird.
Nicht nur auf Sonora bezogen, sondern grundsätzlich finde ich diese von Dir benannte angebliche "Tatsache"
irrwitzig und an der Realität vorbei.

Miss Marple


dann meine doch du das, was dir gefällt, dann hast du deinen Frieden. by the way: hast du den?

ich WEIß, daß ich Recht hab, und im richtigen Moment wird der ein oder andere selber erkennen, daß es so ist, wie ich´s geschrieben habe. er (oder sie) wird "die Gina aus dem Gesundheitsforum" dann wohl längst vergessen haben, und das ist okay und eh egal, aber vielleicht erinnert er sich daran, daß er schonmal davon gehört hat, daß er so behandelt wird, wie er sich selber fühlt, daß es also wichtig -und zwar fundamental wichtig- ist, wie man sich selber fühlt, und daß man sich also demzufolge DArum also um sich selber und das eigene Wohlbefinden kümmern sollte, statt sich (zum Bsp.) über sonstwen und sonstwas AUßERHALB vom eigenen Selbst zu scheren.
WENN man damit erstmal soweit ist, DANN kann man auch ins Außen gucken und darüber Urteile abgeben. DANN können die sogar Hand und Fuß haben.

schönes Wochenende
Gina
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Hallo Sonora :)

du wirst nicht wie Scheißdreck behandelt, wenn nicht ohnehin du dich selbst als kleinen Scheißer empfindest.
das ist ganz einfach eine Tatsache.

LG
Gina


nach dem Weiterlesen hinzugefügt:


Hallo Christiane :)

der Goldfisch bräuchte einfach nur mit seinem ganzen Sein Goldfisch sein, und alles wär okay.

Lieben Gruß
Gina
Hallo Gina,

Das Leben spielt nicht nur auf einer Insel.

Da aber manche nicht in der Lage sind rechtshirnig und somit ganzhirnig zu denken (Mats), und andere ausschließlich das Aggressionsmuster umgesetzt haben was sie auf ewig daran hindern wird überhaupt soziale Fähigkeiten zu entwickeln, fernerhin wir in einer Grossschwätzer-Gesellschaft leben in der jeder, ohne Fähigkeit zu selbstkritischer Einschätzung, ganz weit den Mund aufreisst, jede Form von "Eso" boomt weil die Menschen den Abgleich zur realen Lebenswelt nicht mehr hinkriegen, schwenke ich die weisse Fahne vor so viel "Wissen".

Tatsache ist, wenn der Mensch nicht in der Lage ist zu kapieren dass nur ein "Miteinander" und nicht ein "Gegeneinander" zum Ziel führt, er endgültig den Bach hinunter geht.

Ich wünsche nur, dass es die "richtigen" trifft.

Christiane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Da aber manche nicht in der Lage sind rechtshirnig und somit ganzhirnig zu denken (Mats), und andere ausschließlich das Aggressionsmuster umgesetzt haben

nicht in der Lage ist zu kapieren dass nur ein "Miteinander" und nicht ein "Gegeneinander" zum Ziel führt, er endgültig den Bach hinunter geht.

Hat die Entgiftung wohl nicht angeschlagen :traurigwink: ...
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Es ist für mich einfach sehr traurig, was hier in diesem Thread zum Teil geschiet und zeigt mir nicht wirkliche Erkenntniss im Verstehn!

Auch in anderen Threads ist mir dies nicht entgangen, dies macht mich dann doch etwas nachdenklich und ruft mich zur Besinnung!

Wer hier im Forum ist, in dem schwerkeranke Menschen hilfe suchen, der sollte wenn es um Frustabbau geht eine andere Quelle sich suchen, denn dieses Forum erscheint mir zu schade dafür!

Frust und Gegenfrust...es gehören doch immer zwei dazu oder?

Es ist vieles wirklich traurig, doch auch wahr!

Was ist Bewusstsein, Erkenntniss im Sein und Reife und Weißheit?

Von einigen hier im Forum scheint dies nicht gelebt werden zu können in dem Maße, dass es Früchte tragen könnte oder etwa nicht?

Von dem normal üblichem Potenzial, was ich haben müsste in Gesundheit, kann ich nur zwischen 10 bis maximal 25 % leben und dies schon seit bald 30 Jahren, doch trotz all dem, habe ich mir etwas in meiner Krankheit erarbeitet, dass sich Bewusstsein nennen darf...ich habe getan was ich konnte im Suchen um Erkenntniss des ganzen Seins trotz all meiner Einschränkungen und bin es überdrüssig geworden, sowohl im realem Leben, als auch in einem Forum nutzlos und sinnlos meine Zeit wegzuschmeißen, die ich nur zu den besagten % LEBEN kann!

Werdet Menschlich zu Euch selbst, dann erst liegt ein Potenzial darin, im Verstehn, wer so nicht Handeln und Wirken kann, der zeigt nur, dass er nicht dazu in der Lage ist und nicht Fähig dazu; und erklährt darüber hinaus, warum diese Welt der Menschen ist, wie diese ist!

So jetzt reicht es mir!

lg. Sternenstaub
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

ihr seid anscheinend am kämpfen, also gegen mich. was soll das?
IHR seid es doch, die in Geschriebenes eine gewisse Bedeutung/Bewertung/Tendenz HINEINlest.
ICH habe sie SO dort nicht hineinGESCHRIEBEN!

wenn ich schreibe:
"man wird SO behandelt, wie man sich ohnehin bereits fühlt",
dann lest IHR daraus:
"wenn jemand schlecht behandelt wird, dann heißt das,
er müsse sich bereits schlecht fühlen, und das heißt widerum,
er muß dann wohl auch schlecht SEIN" (oder was strickt ihr euch da zusammen??)
jedenfalls lest ihr daraus sowas wie "SELBER SCHULD, wenn du schlecht behandelt wirst!"
das ist aber EURE Schlußfolgerung und nicht meine.
MEINE Schlußfolgerung aus der Erkenntnis
"man wird SO behandelt, wie man sich bereits FÜHLT" ist,
daß man etwas daran VERÄNDERN kann an dem schlecht-behandelt-werden,
nämlich indem man intensiv in SICH forscht, wie man sich selber fühlt /
wie man sich wahrnimmt / wie man sich sieht in der Welt /
ob man (oft unterschwellig!) meint, man müsse über jedes kleine Bröckchen froh sein,
oder ob man beherzt und frohgemut zum großen Kuchenstück greift.

Gina
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Gina...
du hast den Hibiskus gewählt als Avatar. Vielleicht auch nur die Harmonie der Farben. Die erste Liebe liegt in Rot oder Blau!
Ich bin noch neu hier und lese vieles nur quer. Aber das hier rührt mich. Ich vermute das wir Deutschen ein besonderes Problem haben. Es gibt den Spruch: Gott hüte mich vor Sturm und Wind und Deutsche die im Ausland sind.

Eine kleine Geschichte... Ich ging auf den Wochenmarkt in Uruguay. Auf einmal fingen Menschen an zu klatschen. Ich dachte zwischen all dem Gemüse es müsste ein Politiker da sein oder ein Popstar oder sonst was Wichtiges. Als die Menschen, die zufällig in der Minute an der Stelle waren aufjubelten...schloss eine Mutter ihr dreijähriges Kind in die Arme. Sie hatten sich verloren. Die Menschen jubelten, das beide wieder zusammen waren.

Eine andere Welt? Ja. Ich schäme mich immer noch, dass ich Klatschen mit Promi-Denken verbunden habe.
Solche Erlebnisse gab es noch viele. Aber jetzt klatsche ich mit und juble an den menschlichen Stellen. Prioritäten gründen.

Gina lass den blauen Falter fliegen und berühre ihn nicht.

LG, Difi.
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Sternenstaub....

ich möchte mich nicht aufdrängen aber ich glaube nicht das es die Menschheit ist, die so denkt. Hier gibt ein Forum Halt. Du bist ein wichtiger Teil davon. Aber man kann es nicht allen recht machen. Auch Frust sollte ein Ventil haben.
Du bist für mich ein Quell von Energie im Positivum. DIE INSEL liegt vielleicht auf einer Wolke.
Ich bin hier gelandet, weil ich für einen Moment den Tod erfahren habe. Nicht das ich ihm schon öfter begegnet wäre, aber hier schmilzt ein Tiegel. Fragen der Angst. Denn deine Einsamkeit ist eine Form der Angst. Dein Loslassen ist eine Klammerung am Leben. Keine Vorbereitung.
Die Macht ist in uns. Ich bin vielleicht hart, aber ich denke, wir müssen in vielem umdenken.

Sollte es eine Macht geben....die ....kämpft mit Liebe! Difi
 
Toll ich habe Macht, damit kann ich Menschseelen zerstören

Hat die Entgiftung wohl nicht angeschlagen :traurigwink: ...
Hat sie bei dir nicht? Oder welchen Zusammenhang soll deine Aussage darstellen?


Gina,

MEINE Schlußfolgerung aus der Erkenntnis
"man wird SO behandelt, wie man sich bereits FÜHLT" ist,
daß man etwas daran VERÄNDERN kann an dem schlecht-behandelt-werden,
nämlich indem man intensiv in SICH forscht, wie man sich selber fühlt /
wie man sich wahrnimmt / wie man sich sieht in der Welt /
ob man (oft unterschwellig!) meint, man müsse über jedes kleine Bröckchen froh sein,
oder ob man beherzt und frohgemut zum großen Kuchenstück greift.
Ein Ansatz. Wenn nun bspw. ein Kuchen vorhanden ist, und 20 Menschen welche davon essen möchten und dürften - denn der Kuchen gehört erst einmal niemandem speziell - wie würdest du das Verhalten dessen einschätzen, der sich beherzt den ganzen Kuchen nimmt? Fühlt er sich damit "wert" - oder kann es gar sein, dass er nicht in der Lage ist seine Umwelt ebenfalls wahrzunehmen, deren Bedürfnisse in seine Überlegungen mit einzubeziehen, entsprechend zu handeln ... sieht er dann das Kind und die Oma vielleicht nicht, welche entweder auf Mitgefühl der Mitmenschen angewiesen sind oder nicht die körperliche Überlegenheit haben, ihren Anteil gegen den Aggressiveren oder physisch Stärkeren und Rücksichtsloseren durchzusetzen ... hat gar derjenige einen "Mangel" dass er sich mehr nehmen muss als er erstens braucht und zweitens sozial verträglich ist ... und und und.

Soziale und Team-Fähigkeiten haben die Menschheit überhaupt erst hier hin gebracht wo wir stehen. Interessant, dass gerade diese Fähigkeiten, Umsicht, Rücksicht, Nachsicht nun als "Schwäche" ausgelegt werden.

Da läuft eine ganze Maschinerie im Hintergrund, oft verbrämt als neueste älteste "Lebensweisheiten", welche diese Form von Verblendung vorantreibt. Wer sich davon zum Opfer machen lässt, ist Opfer - nicht Sieger oder
erfolgreich, sondern gerade das Gegenteil.

Den wirklich Mächtigen erkennt mensch daran, dass er Macht über sich selbst hat. Derjenige braucht seine Macht nicht anderen zu beweisen, indem er Anderen sinnlos Schaden zufügt um ein ansonsten mangelhaftes Profil aufzuwerten, vor sich selbst und Anderen.

Sternenstaub schrieb:
Werdet Menschlich zu Euch selbst, dann erst liegt ein Potenzial darin, im Verstehn, wer so nicht Handeln und Wirken kann, der zeigt nur, dass er nicht dazu in der Lage ist und nicht Fähig dazu; und erklährt darüber hinaus, warum diese Welt der Menschen ist, wie diese ist!

So jetzt reicht es mir!
Wo du recht hast hast du recht. Viele ziehen vor ihre eigenen Verwundungen zu überdecken mit Hornhaut und sinnlos aggressivem Verhalten gegenüber den vermeintlich Nächstschwächeren, und die Ursache ist ANGST. Das Wundern ist jedoch gross wenn ihnen gegenüber immer geduldige weil verstehende und sanfte weil verzeihende Menschen eines Tages die Nase gestrichen voll haben und zu der Erkenntnis kommen, dass auf einen groben Klotz leider letztlich auch nur ein grober Keil passt.

LG
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben