Ground Zero: Sprengstoff im Staub nachgewiesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
07.05.04
Beiträge
1.910
Die Vorfälle des 11. September waren offensichtlich alles andere als ein Zufall. Unabhängige Wissenschaftler der Universität Kopenhagen, mehreren Unis in den USA und Mitarbeiter eines australischen Unternehmens haben im Rahmen einer zweijährigen Forschungsarbeit den Staub von Ground Zero untersucht. Sie haben dabei unter anderem erhebliche Mengen Sprengstoff der Kategorie Nano-Thermit nachweisen können.

Beim Betrachten der einstürzenden Bauten im Fernsehen kam der dänische Wissenschaftler Dr. Harrit ins Zweifeln. Er konnte sich nicht erklären, wie der Einsturz der Gebäude in dieser wunderbaren Symetrie passiert sein soll. Bereits in den letzten Jahren haben zahlreiche Wissenschafter bemängelt, dass Wolkenkratzer in der Größenordnung wie die beiden Twin Tower nach einem Flugzeugabsturz zwar brennen aber nicht einstürzen können. Sie gehen davon aus, dass der Einschlag des Flugzeuges und auch die Hitze des Brandes zusammen nicht ausreichen, um das Hochhaus als Ganzes zu gefährden. Zwar wären so oder so zahlreiche Menschen ums Leben gekommen - den Personen auf den Etagen darüber und darunter wäre aber je nach Abstand zur Explosion wenig bis überhaupt nichts passiert. Bei vergleichbaren Unglücken kam es nicht zuletzt wegen des Kerosins zu erheblichen Explosionen, diese Gebäude blieben aber stehen. Auch erinnerten die Bilder des 11. September sehr an gezielte Sprengungen von Gebäuden, wie sie ab und zu im Fernsehen zu sehen sind.
Im Fernsehinterview eines dänischen TV-Senders (siehe unten) sagte Dr. Harrit, aufgrund der Reststoffe im Staub geht er von 10 bis 100 Tonnen Sprengstoff aus, die am 11. September ihre Verwendung fanden. Er kann sich absolut nicht erklären, wie es möglich war, diese Mengen an den Sicherheitsdiensten und den Hausmeistern der Gebäude vorbei zu schmuggeln, die derartige Vorfälle verhüten sollen. Auch findet er es unverständlich, warum bis heute keine Untersuchung von zivilen Ermittlungsbehörden durchgeführt wurde. Von Anfang an standen die Flugzeugabstürze selbst und damit die Ortung der terroristischen Hintermänner im Fokus. Wie aber kann man eine derartige Tragödie vorher abschätzen, wenn man sie nicht selbst plant? Woher hätten die Personen, die die Sprengungen durchgeführt haben wissen sollen, dass genau an diesem Tag mehrere Flugzeuge entführt und in die Gebäude gesteuert werden? Wie kam es dazu, dass ein drittes Gebäude ohne Zutun eines Flugzeugabsturzes in Rekordzeit eingestürzt ist? Wer steckt dahinter und warum? Hätte man auch ohne die schrecklichen Ereignisse dieses Tages all die neuen Sicherheitsgesetze in den USA verabschieden können? Viele neue Fragen tauchen vor diesem Hintergrund auf. Die aktuellen Ergebnisse dürfte den Verschwörungstheoretikern genug Stoff für weitere 10 Jahre und unzählige neue Bücher liefern. Auf infokrieg.tv finden sich zahlreiche Dokumentationen zu diesem Thema.
Den ganzen Artikel findet Ihr hier: gulli: Ground Zero: Sprengstoff im Staub nachgewiesen

Fragt Euch, wer von einem bestimmten Ereignis am meisten profitiert hat, und Ihr habt zu 99% die richtigen Täter.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo

ich habe mir mehrere FIlme und Dokumentationen angesehen den Anschlägen des 22 Aeptembers betreffend..
Ich bin der festen Überzeugung dies war ein Inside Job der USA..
Alleine die Tatsache das Amerika es verantworten kann so viele Menschen zu töten lässt mich schaudern.. Ich hoffe irgendwann wird einer der Hintermänner im Sterbebett das Geheimnis lösen damit die Wahrheit ans Licht kommt!

Gruß Pummeluff
 
Hallo

ich habe mir mehrere FIlme und Dokumentationen angesehen den Anschlägen des 22 Aeptembers betreffend..
Ich bin der festen Überzeugung dies war ein Inside Job der USA..
Alleine die Tatsache das Amerika es verantworten kann so viele Menschen zu töten lässt mich schaudern.. Ich hoffe irgendwann wird einer der Hintermänner im Sterbebett das Geheimnis lösen damit die Wahrheit ans Licht kommt!

Gruß Pummeluff

Hallo Pummeluff,
ich denke, dies wird wohl ein ewiges Geheimniss und Rätzelraten bleiben und ohne Beweise sollte man auch niemanden verurteilen, denn dies währe dann wahrhaftig ein übles Vorurteil und mit Vorurteilen hat es doch schon allzuviel Leid gegeben auf dieser Welt oder?

Ganz liebe Grüße Sternenstaub und ich wünsche Dir einen schönen ersten Mai trotz allem übel, was auf dieser Welt existiert und man nicht in Abrede stellen kann.

Ps.
Noch eine kleine Anmerkung:"Es ist doch immer wieder das selbe, dass ein ganzes Volk leiden muss für die Schandtaten, die von Regierungen gemacht werden, dies sind wenige und das Volk als solches kann man als mitlaufend in betracht ziehen, doch das Volk ist im grunde genommen ein Schaf und muss immer Büßen für ein von der Zahl ausgehend ein paar desorientierte, die die Macht innehaben, dass Volk ist schon in allen Zeiten mitgelaufen, daran wird sich auch in Zukunft wohl kaum etwas ändern, denn das Volk ist fast bis zum Schluss dem Regiem treu, dem es angehört, damit meine ich die Masse, also den Hauptteil des Volkes.
Erst dann, wenn alles zusammenbricht und die Zustände keinerlei Ausweg mehr zeigen und ein Mensch kommt, der dagegen ankämpft entstehen Revolutionen.

Alles liebe wünscht Dir der Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich an dieser Theorie nicht verstehe: warum sollte man nach Einschlag der beiden Flugzeuge (wahrlich spektakulär genug) den dritten Turm sprengen ?

Welchen Sinn ergäbe das ? wollte man sich durch anschließende Sprengstofffunde einer Verschwörung überführen lassen ?

Es gibt sicherlich einiges zu 9/11 was einen zweifeln lässt - das gehört sicherlich nicht dazu :rolleyes: ...
 
Hallo Mats!

Was ich an dieser Theorie nicht verstehe: warum sollte man nach Einschlag der beiden Flugzeuge (wahrlich spektakulär genug) den dritten Turm sprengen ?

Nun ja, eine von vielen Spekulationen besagt, dass im WTC 7 die Kommando-
zentrale für die Steuerung der Sprengungen lag. Dazu ist ja ein nicht unerheb-
licher elektronischer Aufwand nötig.

Außerdem war dieses Gebäude wie der Gesamtkomplex unter anderem durch
Unmengen von verbautem Asbest dringend sanierungsbedürftig.

Aber wie dem auch sei: Ich bin den meisten Verschwörungstheorien im
höchsten Maße abgeneigt. aber wenn die beiden Tower und vor allem das
WTC 7 nicht Opfer einer perfekt ausgeführten Sprengung wurden, dann habe
ich im Physikunterricht wirklich gar nichts verstanden.

Und in diesem Falle würde ich auch jedermann empfehlen, nie wieder ein
Gebäude mit mehr als 5 Stockwerken zu betreten! Nicht dass es da mal ein
bisschen brennt und das Ding dann in ein paar Sekunden bis auf Bodenniveau
zusammenklappt.
:D

Viele Grüße

Heinz
 
Das es ein Inside Job war, pfeifen mittlerweile die Spatzen von den Dächern.
Hier noch ein Beitrag der Wall Street Blues Group.

 
Nun ja, eine von vielen Spekulationen besagt, dass im WTC 7 die Kommando-
zentrale für die Steuerung der Sprengungen lag. Dazu ist ja ein nicht unerheb-
licher elektronischer Aufwand nötig.

Man sprengt sozusagen um die Kommandozentrale dieser Sprengung zu beseitigen :))) ...

Was mir eher zu denken gibt (ich war mal Linienpilot) ist der Umstand wie zwei völlig ungeübte (einige Startversuche mit Cessnas) es schafften so ein komplexes Flugzeug wie eine 767 auf Anhieb in die Türme zu steuern.

Wenn ich ehrlich bin - völlig unvorstellbar :confused: ... oder wie es möglich sein sollte eine 757 in dermaßen flachem Winkel (noch dazu über abschüssiges Gelände) in die Mauern des Pentagons zu steuern.
Für den Profi kaum, für den fliegerischen Laien nicht machbar ...
 
Hallo Mats!

Man sprengt sozusagen um die Kommandozentrale dieser Sprengung zu beseitigen :))) ...

Ich sagte ja, das sind Spekulationen, die für mich auch letztlich ziemlich
unwichtig sind. Das WTC 7 ist übrigens erst sechs Stunden nach den Twins
eingestürzt. Also genug Zeit um die Kommandozentrale zu räumen und eine
vorbereitete Standardsprengung einzuleiten.

Als Pilot hast Du ja die großen Probleme mit dem perfekten Anflug von
Hobbypiloten bestens erkannt. Interessant ist beim Pentagon auch noch,
dass die Maschine sich völlig aufgelöst hat, die Triebwerke verschwunden
sind und das völlig aufgelöste Flugzeug zuletzt ein nur 5m großes Loch
in eine innere Betonwand geschlagen hat. Alles sehr schlüssig! :D

Eine gute Website ist übrigens diese:

AE911Truth

Hier sind als Mitglieder nur Architekten und Ingenieure zugelassen, so dass
eigentlich nur Informationen von hoher Qualität vermittelt werden.

Viele Grüße

Heinz
 
Als Pilot hast Du ja die großen Probleme mit dem perfekten Anflug von
Hobbypiloten bestens erkannt. Interessant ist beim Pentagon auch noch,
dass die Maschine sich völlig aufgelöst hat, die Triebwerke verschwunden
sind und das völlig aufgelöste Flugzeug zuletzt ein nur 5m großes Loch
in eine innere Betonwand geschlagen hat. Alles sehr schlüssig! :D

Ja ... auch daß die Turbine die man anfangs noch vor dem Loch liegen sah nicht zu einer 757 passte war witzig :D ... das Teil war dann allerdings auch schnell verschwunden. Irgendwie wundere ich mich schon, daß bei all den Pannen noch dermassen wenig von der Wahrheit an die Öffentlichkeit geraten ist.
Das gibt in der Tat zu denken ...
 
Wenn man sich wirklich ma zu Gemüte führt und sich die Zeit nimmt die Dokumentationen anzuschauen dann denke ich kommt man auf jeden Fall in Zweifeln..

Sicher auch diese Filme können manipuliert werden aber wenn man mal ein paar Fakten betrachtet..
mhm zum Beispiel..
Wie kommt es das die beste Luftwaffe der Welt es nicht schafft ein Passagierflugzeug das im Gegensatz zu den Jets eine Sschnecke ist nicht abzufangen.. mhm
Wie kommt das Zufällig ins Pentagon das angebliche Flugzeug genau in den Teil fliegt der rein zufällig renoviert wird?..
Wie kommt das diese Aktion eine Pilot fliegen soll der absoluter Anfänger sein soll und es nicht einmal geschafft haben soll eine 2 Motorige Chesna zu landen..
Wie kommt es das man ausser ein Loch mit einem Durchmesser von 6m nichts sieht ein Passagieflugzeug hat eine Länge von 43 Meter eine Spannweite von ca 30 m und eine Höhe von 13m die Triebwerke alleine wiegen im Durchschnitt 6 Tonnen..
Und man findet keine Wrackteile?
Wie kommt es das von den 18 Terroristen nachweislich noch 12 leben?
Wie kommt es das 1000ende Menschen Explosionen hören die es aber angeblich nicht gegeben haben soll
Ausserdem wurden etliche Evakuierungsübungen durchgeführt kurz vor den Anschlägen hinsichtulich eines Anschlags aufs WTC Zufall?
14 Tage vor den Anschlägen wurde das WTC versichert sehr hoch auch gegen mögliche Terroranschläge mit eventueller kompletter Zerstörung mhm sicher n Zufall..
Kurz vor den Anschlägen wurde die Arbeitszeiten der Sicherheitsbamten verkürzt und die Bombenspürhunde abgezogen.. Warum? Was hätten die gefunden?
Wochen vor den Anschlägen wurden sehr viele Airlines und Boing Aktien gekauft was man eigenlich nur macht falls die demnächst mal massiv absinken sollten.. mhm

Kurions finde ich im übrigen Rumsfeld sammelt ein paar Trümmerteile im Pentagon und hält die Infusionsflasche von Verletzten anstatt seine Arbeit zu machen..

Ach es gibt noch so viel..
Also ich bin mir sicher
so traurig wie das klingen mag..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt es das die beste Luftwaffe der Welt es nicht schafft ein Passagierflugzeug das im Gegensatz zu den Jets eine Sschnecke ist nicht abzufangen.. mhm

Leicht erklärbar: mal eben vom Kurs abweichen geht so schnell, daß da einfach keine Vorwarnzeit für Abfangjäger bleibt. Außerdem müßte dann erst noch jemand den Schießbefehl geben und ... und ... und ...

Wochen vor den Anschlägen wurden sehr viele Airlines und Boing Aktien gekauft was man eigenlich nur macht falls die demnächst mal massiv absinken sollten.. mhm

Echt ? :D ...


Trotzdem bleiben Ungereimtheiten die bis heute eben nicht schlüssig erklärt wurden ...
 
mhm mom



sehr interessant.. sicher kann gefälscht sein aber nun ja..
 
Sauschlecht recherchiert ... das zeigt allein schon die völlig naive Frage zu den Abfangjägern :rolleyes: - kann man also vergessen, das Filmchen ...
 
wenn du meinst
mhm mom







nun ja kann man sicher auch alles vergessenist halt ne Frage der Einstellung
 
Hat nichts mit der Einstellung zu tun. Wenn man mal zufällig von einem Thema Ahnung hat (in meinem Fall von der Fliegerei) erkennt man ersteinmal, was einem von den Medien für Schwachsinn aufgetischt wird. Grausam :rolleyes: ...
 
Nun du kennst dich mit der Fliegerei aus das ist gut dann stimmst du den Medien aber doch sicher zu das ein solches Mannöver wie das zum Anflug aufs Pentagon für eine Maschiene solcher Größe für einen unerfahrenen Piloten schwierig sein könnte? Oder ist das auch Quatsch... mhm
Und wo bitte sind die Trümmerteile?
mhm
 
Nun du kennst dich mit der Fliegerei aus das ist gut dann stimmst du den Medien aber doch sicher zu das ein solches Mannöver wie das zum Anflug aufs Pentagon für eine Maschiene solcher Größe für einen unerfahrenen Piloten schwierig sein könnte?

Da stimme ich absolut zu ... ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, daß ein völlig unerfahrener Pilot sowas hinkriegt.
 
Guten Morgen Mats.

Flieger, grüß mir die Sonne! ;)

Was mir eher zu denken gibt (ich war mal Linienpilot) ist der Umstand
wie zwei völlig ungeübte (einige Startversuche mit Cessnas) es schafften
so ein komplexes Flugzeug wie eine 767 auf Anhieb in die Türme zu steuern.

Du warst Linienpilot? Finde ich sehr spannend. Magst Du als Heute
Vierzigjähriger erzählen, bei welcher Gesellschaft Du angestellt warst,
wie Du die (teure) Ausbildung finanziertest, welche Länder Du sahst,
welche Maschinen Du flogst und was Du insgesamt so Alles als Pilot
erleben durftest? Ein Traumjob, finde ich!

Damals war ich 15. Das war vor genau 25 Jahren ...

Interessant ist auch, aus welchen Gründen man einen solchen Job sausen lässt.

HGB :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wuhu ;-)
...
Ich sagte ja, das sind Spekulationen, die für mich auch letztlich ziemlich
unwichtig sind. Das WTC 7 ist übrigens erst sechs Stunden nach den Twins
eingestürzt. Also genug Zeit um die Kommandozentrale zu räumen und eine
vorbereitete Standardsprengung einzuleiten.

schbegguliea ;) ich mal weiter: eventuell wars auch nur eine komplikation der herren sprengmeister...

sehr verdächtig aber jene öffentliche bbc nachrichten ausstrahlung, wo die moderatorin live vor dem wtc7 zu sehen ist und mindestens 20 minuten vorher bekannt gibt, dass es bereits eingestürzt ist - doch im hintergrund stehts noch immer!!!

soviel zu (manipulierten) aussendungen von behördlicher seite an die medien ...

Als Pilot hast Du ja die großen Probleme mit dem perfekten Anflug von
Hobbypiloten bestens erkannt. Interessant ist beim Pentagon auch noch,
dass die Maschine sich völlig aufgelöst hat, die Triebwerke verschwunden
sind und das völlig aufgelöste Flugzeug zuletzt ein nur 5m großes Loch
in eine innere Betonwand geschlagen hat. Alles sehr schlüssig! :D
beim pentagon war es wohl - auch nach einigen augenzeugenberichten (die freilich bald von der bildfläche verschwanden) - eine missile, kein flugzeug...

die beiden wtc-bomber waren keine normale linienflugzeuge - einige augenzeugenberichte in privaten und öffentlichen video-sequenzen beschreiben sehr genau, wie dieses zweite flugzeug aussah - es waren wohl ferngesteuerte*) maschinen - womöglich noch extra mit explosiv-stoff beladen, kurz vor auftreffen auf die/den tower sieht man sogar einen kleinen blitz an der schnauze...

*) im irak-krieg konnte man sich ja dann auch überezugen, wie treffsicher ferngesteuerte flieger/missiles sind...

Eine gute Website ist übrigens diese:

AE911Truth

Hier sind als Mitglieder nur Architekten und Ingenieure zugelassen, so dass
eigentlich nur Informationen von hoher Qualität vermittelt werden.

Viele Grüße

Heinz
ja, es wird wohl noch ein bisschen dauern, wahrscheinlich so an die 50 jahre, dann sind die wahren schuldigen längst tot und die aktuelle regierung hat ohnehin andere sorgen... mensch stelle sich nur vor: obama gibt zu, das die vorige regierung (teile davon) involviert waren - schlimmer als finanz- und schweine-grippe-krise zusammen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiden wtc-bomber waren keine normale linienflugzeuge - einige augenzeugenberichte in privaten und öffentlichen video-sequenzen beschreiben sehr genau, wie dieses zweite flugzeug aussah - es waren wohl ferngesteuerte*) maschinen - womöglich noch extra mit explosiv-stoff beladen, kurz vor auftreffen auf die/den tower sieht man sogar einen kleinen blitz an der schnauze...

Hier führen sich die Verschwörungstheoretiker aber selbst ad absurdum :D denn:

Erst fragt man, warum die (langsamen) Linienmaschinen nicht von Abfangjägern abgeschossen wurden, dann wird behauptet es waren garkeine - stattdessen ferngesteuerte Drohnen.

Letzteres halte ich für Unsinn, da auf den Videos eindeutig Linienflugzeuge zu erkennen waren, zweitens hätte man sonst wieder Unmengen an Zeugen (Crews/Passagiere/Fluglotsen) zum Schweigen bringen müssen. Unwahrscheinlich, daß man das Risiko eingehen wollte ...

Hinzu kommt, daß es unendlich schwierig sein dürfte ein Flugzeug per Fernsteuerung so exakt in einen Turm zu fliegen. Noch dazu mit terminaler Rechtskurve. Ausgeschlossen.

Nein ... ich halte diese Ereignisse durchaus für das was sie offiziell waren ... wenngleich eventuell schon im Vorhinein bekannt und von höchster Stelle als "strategisch günstig" akzeptiert.
Lediglich das was danach kam (Pittsburgh/Pentagon) ist dann mehr als rätselhaft und hat eine stark "eingeplante" Komponente.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben