Ground Zero: Sprengstoff im Staub nachgewiesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wuhu ;-)
...
es gibt laut dänsichen nachrichten einen dr sowieso der das untersucht hat, mit rückhalt von einigen anderen unis in usa; in wie weit das nun glaubwürdig respektive beweiswürdig sei, überlasse ich jemanden anderen...

nicht nur jetzt, schon sehr bald nach den einstürzen der 3 wtc kamen in der ganzen welt zweifel bei physikern verschiedenster unis auf, der verdacht auf sprengung vertiefte sich immer mehr - mehr muss ich wohl dazu nicht mehr "spekulieren"...
Du erkennst sicherlich, auf welch wackeligen Beinen Deine Argumentation steht !? daraus einen Mordverdacht in eine konkrete Richtung herzuleiten ... naja :rolleyes: ... aber das weißt Du sicherlich selber ...

hast du dir den zitate-link von günthers eingangspost durchgelesen? hast du dir auch den film aus den dänischen nachrichten angesehen (inkl deutscher ut)? hast du eventuell auch weiter-geklickt und dann die ergebnisse gelesen? dann wüsstest du, dass dieser dr sowieso ist...
Dr. Harrit bezeichnet es als einen Zufall, dass überhaupt jemand die Trümmer mit einem Mikroskop untersucht hat. Ihn hatten die Fernsehbilder von damals nicht mehr losgelassen, weswegen er die Untersuchung in die Wege geleitet hat. Für den Bericht benötigte das internationale Team bestehend aus neun Personen ganze 18 Monate. Dieser wurde Mitte Februar unter Anwendung von CC-Lizenzen im Magazin "www.gulli.com/img/2009/groundzero.pdf heruntergeladen werden.
... und die co-unis sind dort auch angeführt; mensch muss sich nur mühe machen, die von beginn an geposteten links auch zu lesen, so ein "mitreden" gewollt wird...

nun gut; um die - nach dir - falsche spur nicht zu vertiefen: was war es denn dann, wenn nicht mord; es war ein anschlag (von wem bzw durch wen auch immer), und kein unfall... oder hast du eine weitere möglichkeit in petto?!

Nein ... aber ich habe trotz eingehender Beschäftigung mit dem Thema nicht den leisesten Schimmer, wer wirklich dahintersteckte. Die meisten Theorien, die man dazu im www. findet, halten einer eingehenden/logischen Überprüfung leider ebensowenig stand wie die offizielle Version.

Ich denke Du verstehst jetzt, worauf ich hinaus wollte ...!?
natürlich weiß ich, worauf du hinaus wolltest; nur fakt ist auch: es war kein unfall - ergo...

P.S

Schön, daß es hier wieder friedlich weitergehen kann ... danke an dieser Stelle vor allem an die klasse Moderation :) [schleimmodus aus] ...
jajaja... :zunge:
 
Großinquisitor Bodo braucht aber wie der dicke Journalist Fakten, Fakten, Fakten.

Nein ... Fakten interessieren ihn nicht. Er stellt lieber haltlose Behauptungen auf und kneift dann :) ...

Was die Cruise Missile und den "Absturz" bei Pittsburgh angeht:

Im ersten Fall muß das Ding ja von irgendwo abgefeuert worden sein, im zweiten Fall muß die eigentliche Maschine irgendwohin verschwunden sein und die ganze Flugsicherung war auch beteiligt.

Ich versuche mich immer in die Rolle des Drahtziehers zu versetzen und überlege mir dann, wieviele Personen man nach solch einer Aktion zum Schweigen bringen müsste. Und wieviele Personen, die wiederum mit diesen zu tun haben.
Das macht es für mich dann immer so schwer (trotz ziemlich eindeutiger Ungereimtheiten) so ohne Weiteres an Verschwörungstheorien zu glauben.

@Orangerl

Habe mir alle Links angesehen.

Dr. Harrit ist für mich sicherlich nicht glaubwürdiger als beispielsweise die SPIEGEL Journalisten, die 9/11 minutiös rekonstruierten und niederschrieben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mats, es geht um keine Verschwörungstheorie.
Es geht nur um die Frage, wie war das mit dem Flugzeug in Pittsburgh?
So, wie es offiziell geschildert wird, kann es nicht sein. Was auch immer du mit Fliegen zu tun hast, kein großes Objekt wie ein Flugzeug löst sich ins quasi Nichts auf.

Viele Grüße, Horaz
 
wuhu ;-)
...
Ich versuche mich immer in die Rolle des Drahtziehers zu versetzen und überlege mir dann, wieviele Personen man nach solch einer Aktion zum Schweigen bringen müsste. Und wieviele Personen, die wiederum mit diesen zu tun haben.
Das macht es für mich dann immer so schwer (trotz ziemlich eindeutiger Ungereimtheiten) so ohne Weiteres an Verschwörungstheorien zu glauben.

dass es beim militär eine befehlskette gibt, ist sogar mir klar - und das, obwohl ich nie beim bundesheer (bundeswehr) war ;)

@Orangerl

Habe mir alle Links angesehen.

Dr. Harrit ist für mich sicherlich nicht glaubwürdiger als beispielsweise die SPIEGEL Journalisten, die 9/11 minutiös rekonstruierten und niederschrieben ...
nun gut; wie beurteilst du nun die arbeit, die er & co sich gemacht haben?!
 
Hallo,
ich bin erschöpft und ich habe meinen Computer ausgemacht und mich ins Bett gelegt, um wieder Ruhe zu finden!
Da lag ich in meinem Bett und konnte und konnte keine Ruhe finden!
Und wenn ich im Bett liege mit Erschöpfung, dann bekommt mich nichts da heraus normalerweise, doch heute ist es anderst, denn bei all dem fehlt noch etwas, etwas was mich aus dem Bett geholt habe, so das ich wieder hier am Computer sitzte, aber nicht lange, nur kurz, denn ich will Schlafenk, weil ich so müde bin!

Dieser Thread, all dieses Geschehen, hat da einer an die Realiät des geschehens gedacht?

Hat da einer an all die Opfer gedacht, an das ganze Leid dieser, an all die Seelenqual, an die tiefe Realität, die da stattfand, hat da einer ernsthaft sich besonnen, um diesen Menschen in Stille zu gedenken, dass was wirklich geschehen ist bei jedem einzelnem Opfer des Anschlags?
Hat dies einer in diesem Thread getan, ja?

Jetzt mal tiefe Einkehr und stellt Euch einmal vor, ein Opfer nach dem anderem würde sich bei Euch melden und Euch berichten über die Qual und das Leid...und stellt Euch vor, dieses würde geschehen, wie tief beschämt würdet Ihr sein um all dem Treiben, was heute hier geschehen ist?

Dies hat mich aus dem Bett geholt, damit ich es noch heute hier niederschreibe und ich bitte Euch fühlt Euch ein in das tatsächliche Geschehen der Realität all der Opfer und besinnt Euch bitte in Form einer Gedenkminute des Mitfühlens und im Bestreben, dass all diese Opfer frieden finden mögen in Ihrer Seele.

Ich danke Euch dafür!

Liebe Grüße Sternenstaub
 
kein großes Objekt wie ein Flugzeug löst sich ins quasi Nichts auf.

Sicherlich nicht ... leider kenne ich nicht allzu viele Bilder bzw. Videos vom Absturzort. Ich erinnere mich nur noch an ein Loch im Erdboden, das wie das Ergebnis einer kleinen Minensprengung aussah. Der Trümmerteppich fehlte auf diesen Bildern komplett. Unglaubwürdig .... wenngleich als letzter Beweis eben noch Aufnahmen aus der Luft fehlten. Die Aufnahmen die ich kenne, ließen doch noch viel Spielraum.
Kennst Du ein entsprechendes, aussagekräftiges Video dazu ? das wäre interessant ...

dass es beim militär eine befehlskette gibt, ist sogar mir klar - und das, obwohl ich nie beim bundesheer (bundeswehr) war ;)

Tja ... Flugzeugbesatzungen, Fluglotsen, Anwohner , Augenzeugen und viele Andere unterliegen aber nicht dieser Befehlskette ... höchstens Diejenigen, die die Cruise Missile abschossen. Und selbst wenn man einer Befehlskette unterliegt ... Reden kann man trotzdem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wuhu sternenstaub ;-)
...
Dieser Thread, all dieses Geschehen, hat da einer an die Realiät des geschehens gedacht?

Hat da einer an all die Opfer gedacht, an das ganze Leid dieser, an all die Seelenqual, an die tiefe Realität, die da stattfand, hat da einer ernsthaft sich besonnen, um diesen Menschen in Stille zu gedenken, dass was wirklich geschehen ist bei jedem einzelnem Opfer des Anschlags?
Hat dies einer in diesem Thread getan, ja?

Jetzt mal tiefe Einkehr und stellt Euch einmal vor, ein Opfer nach dem anderem würde sich bei Euch melden und Euch berichten über die Qual und das Leid...und stellt Euch vor, dieses würde geschehen, wie tief beschämt würdet Ihr sein um all dem Treiben, was heute hier geschehen ist?

Dies hat mich aus dem Bett geholt, damit ich es noch heute hier niederschreibe und ich bitte Euch fühlt Euch ein in das tatsächliche Geschehen der Realität all der Opfer und besinnt Euch bitte in Form einer Gedenkminute des Mitfühlens und im Bestreben, dass all diese Opfer frieden finden mögen in Ihrer Seele.

Ich danke Euch dafür!

Liebe Grüße Sternenstaub

ja, das habe ich; und auch die ganzen folge-opfer, die im krieg umkamen und noch immer kommen - in diesem krieg, "legitimiert" durch diese anschläge vom elften neunten...

und es macht mich einfach nur wütend :mad:

die traurigkeitsphase legte ich bald ab...

ich wünsch dir dennoch einen erholsamen schlaf!!! :sleep:
 
wuhu ;-)
Mats, es geht um keine Verschwörungstheorie.
Es geht nur um die Frage, wie war das mit dem Flugzeug in Pittsburgh?
So, wie es offiziell geschildert wird, kann es nicht sein. Was auch immer du mit Fliegen zu tun hast, kein großes Objekt wie ein Flugzeug löst sich ins quasi Nichts auf.

Viele Grüße, Horaz

eine gute zusammenstellung der ungereimtheiten bei "flug 93" fand ich in einem anderen "verschwörer"forum Flug 93 Pittsburgh ;)
 
dass es beim militär eine befehlskette gibt, ist sogar mir klar - und das, obwohl ich nie beim bundesheer (bundeswehr) war
Tja ... Flugzeugbesatzungen, Fluglotsen, Anwohner , Augenzeugen und viele Andere unterliegen aber nicht dieser Befehlskette ... höchstens Diejenigen, die die Cruise Missile abschossen. Und selbst wenn man einer Befehlskette unterliegt ... Reden kann man trotzdem ...

ja, reden kann man trotzdem... und als verschwörer oder spinner abgetan werden ;)
 
eine gute zusammenstellung der ungereimtheiten bei "flug 93" fand ich in einem anderen "verschwörer"forum Flug 93 Pittsburgh ;)

LOL ! was ist an dieser Zusammenstellung gut ? das einzig gute ist folgender Ausspruch des Autors

bitte bitte, und tschuldigung dass ich mich hier angemeldet habe oO unfreundlicher saftsack sind hier alle so scheiße wie du? na malzeit.

der deutlich zeigt, auf welch seriöse Quellen Du Deine Thesen stützt :p) ... herrlich ... der Abend ist gerettet ... :)))
 
Sicherlich nicht ... leider kenne ich nicht allzu viele Bilder bzw. Videos vom Absturzort. Ich erinnere mich nur noch an ein Loch im Erdboden, das wie das Ergebnis einer kleinen Minensprengung aussah. Der Trümmerteppich fehlte auf diesen Bildern komplett. Unglaubwürdig .... wenngleich als letzter Beweis eben noch Aufnahmen aus der Luft fehlten. Die Aufnahmen die ich kenne, ließen doch noch viel Spielraum.
Kennst Du ein entsprechendes, aussagekräftiges Video dazu ? das wäre interessant ...

hier fand ich ein paar (offizielle) fotos: Shanksville
 
Danke für die Bilder. Wenn das tatsächlich alles ist, was man zum Beweis des "Absturzes" hervorbringen kann ... dann ... ist das wirklich mehr als dünn ... muß ich zugeben ...
 
LOL ! was ist an dieser Zusammenstellung gut ? das einzig gute ist folgender Ausspruch des Autors

[...]

der deutlich zeigt, auf welch seriöse Quellen Du Deine Thesen stützt :p) ... herrlich ... der Abend ist gerettet ... :)))

bitte, mats, fang nicht schon wieder an... es sind und bleiben ungereimtheiten, die von beginn an von vielen gestellt wurden; wer das nun wo auch immer zusammen gestellt hat, ist doch egal; ich nannte das nicht als beweis irgend einer these... ich sehs als das was es ist: anhaltspunkte, die es wert sind, geklärt zu werden; sonst nix... du unterstellst mir immer, ich würde dies alles als einzig mögliche wahrheit postulieren - das tue ich in keinem falle... bitte nimm das endlich zur kenntnis!!!
 
Ach Mats, du bist doch nicht doof;
egal ob die Link-Quelle von Wuhu nun gut ist oder nicht, ändert das an der Sachlage wenig.
Der Flug und sein Absturz bei Pittsburgh sind einfach nicht koscher.
Da stimmt mehr nicht, als das offizielle Blabla uns weismachen kann.
Deshalb weiß ich immer noch nicht, was wirklich ablief.
Aber die offizielle Version zieh ich mir sicher nicht rein.

Viele Grüße, Horaz
 
egal ob die Link-Quelle von Wuhu nun gut ist oder nicht, ändert das an der Sachlage wenig.

Nee ... mir ist das nicht egal ... ich möchte schon aus halbwegs seriösen Quellen informiert werden. Aber wo man auch sucht ... ein Bild, welches auf einen tatsächlichen Flugzeugabsturz hindeutet findet man tatsächlich nirgends ...
Schon verrückt, daß sich die Welt letztendlich damit zufrieden gegeben hat ...
 
Hallo zusammen,

Der ganze Verlauf des Ereignisses am 11.9.2001 war der Beweis einer Verschwörung, nicht nur gegen Amerika. Denn es ist unmöglich, daß die 400m hohen Zwillingstürme in 2X11 Sekunden zu Staub hätten werden können, ohne daß Gewalt mit im Spiel war. Die Flugzeuge hatten die Türme an Einschlagsstelle geschwächt, jedoch waren in deren Mitte 48 400m lange Quader aus Stahl. Das Feuer war nur im oberen Bereich. Weiter unten war der Stahl kalt. Die Türme hätten höchsten am Brandherd umknicken können oder der ganze Turm wäre umgefallen. Der senkrechte Fall war der klare Hinweis, daß hier gesprengt wurde. Üblicher Weise bleiben bei solchen Sprengungen der obere Teil der Gebäude am längsten in Takt. D. h. man sprengt von unten nach oben. Bei den Türmen verlief die Sprengung von oben nach unten.

Die Untersuchungskommision die es danach gab, wurde auf drängen betroffener Frauen, die ihre Männer verloren hatten ins Leben gerufen. Ich sage hier Frauen, da in der Regierung, der Justiz, der Polizei, der Geheimdienste und des Militärs vorwiegend Männer sitzen. Von deren Seite geschah nichts! Soetwas ist ganz klar eine Verschwörung, da zumindest der Generalstaatsanwalt (wenn er in den USA so heißt), verpflichtet ist eine Untersuchung einzuleiten. Die haben alle die Anweisung erhalten die Klappe zu halten. Presse und TV haben nur von angeblichen Terroristen berichtet. Das ist eine Verschwörung! Was soll das anderes sein?

Mit diesen Vorgang haben die Verantwortlichen ausgedrückt, euer Leben ist nichts wert, wir machen mit euch was wir wollen!

Es ist ferner nicht plausibel erklärbar, das irgendwelche Personen (Terroristen) tonnenweise Sprengstoff in beide Türme transportieren und die Gebäude an, ich weiß nicht wieviel Stellen, dort mit Material versehen. Spezielle Kenntnisse über die Sprengwirkung braucht man auch. Es ist völlig unsinnig vorher mit Flugzeugen in die Türme zu fliegen. Viel klüger ware es sich ein Zimmer zu mieten und sich den Erfolg der Sprengung anzusehen. Selbstmord kann man danach noch auf andere Weise begehen.

George W. Bush und Condoleezza Rice sagten nach den Anschlägen, daß sich niemand hätte vorstellen können, daß Flugzeuge in Hochhäuser fliegen. Diese Aussage könnte war sein, denn über die Verteidigung der USA brauchten sie nichts wissen. Sie hatten nur die Aufgabe die USA zu zerstören. Es ist möglich, das Bush gegen diesen Anschlag war oder davon nichts wußte, er ist aber verflichtet, dafür zu sorgen, daß man die Täter identifiziert und den Tathergang aufklärt. Da er es nicht tat, hat er sich mitschuldig gemacht.

Ich brauch nicht zu erklären, daß die Bürger es sind, die die Regierung und alle die im Staatsapparat arbeiten, ernähren. Das trifft auch auf die sogenannten Drahtzieher und die Personen zu, die diesen Terroranschlag verschleiern wollen. Man hat als Bürger das Recht darauf, daß die genannten Personen ihren Dienst tun.


Liebe Grüße Jean
 
George W. Bush und Condoleezza Rice sagten nach den Anschlägen, daß sich niemand hätte vorstellen können, daß Flugzeuge in Hochhäuser fliegen. Diese Aussage könnte war sein, denn über die Verteidigung der USA brauchten sie nichts wissen. Sie hatten nur die Aufgabe die USA zu zerstören.

Die traditionelle Aufgabe von Präsident und Verteidigungsminister der USA :D ...



Der senkrechte Fall war der klare Hinweis, daß hier gesprengt wurde. Üblicher Weise bleiben bei solchen Sprengungen der obere Teil der Gebäude am längsten in Takt. D. h. man sprengt von unten nach oben. Bei den Türmen verlief die Sprengung von oben nach unten.


Sehe ich auch so ... monatelang brachten die Sprengmeister ihre Ladungen in Fluren, Büros und Treppenhäusern an. Die durch die Bohrungen genervten und besorgten Angestellten in den Türmen beruhigte man mit der Aussage, daß das graue Zeug was man da in die Wände stopfte, der Bekämpfung der allgegenwärtigen Ratten diene, welche es sich im Stahlbeton der Gebäude gemütlich gemacht hatten.

Da man auf den Zentimeter vorausberechnet hatte wo die Flugzeuge einschlagen würden, beschränkte man sich darauf, die Türme nur bis zum 80 Stock mit Sprengstoff zu versehen. So ist es auch zu erklären, daß der Einschlag von weit über 100 Tonnen Metall und Kerosin nicht die augenblickliche Explosion der Ladungen herbeiführte.

Die unübliche Sprengrichtung von oben nach unten verdankt man im Übrigen nicht raffinierter Planung sondern einem Irrtum des eigens für den Job angeheuerten Sprengmeisters (B. Laster, einem Azubi im ersten Lehrjahr dafür ohne Angehörige), der allerdings auch ohne diesen Fauxpas seinem Ende am Grund des Hudson River entgegengesehen hätte ...

Ja ... so ungefähr muß es gewesen sein :rolleyes: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wuhu ;-)
...
Sehe ich auch so ... monatelang brachten die Sprengmeister ihre Ladungen in Fluren, Büros und Treppenhäusern an. Die durch die Bohrungen genervten und besorgten Angestellten in den Türmen beruhigte man mit der Aussage, daß das graue Zeug was man da in die Wände stopfte, der Bekämpfung der allgegenwärtigen Ratten diene, welche es sich im Stahlbeton der Gebäude gemütlich gemacht hatten.

Da man auf den Zentimeter vorausberechnet hatte wo die Flugzeuge einschlagen würden, beschränkte man sich darauf, die Türme nur bis zum 80 Stock mit Sprengstoff zu versehen. So ist es auch zu erklären, daß der Einschlag von weit über 100 Tonnen Metall und Kerosin nicht die augenblickliche Explosion der Ladungen herbeiführte.

Die unübliche Sprengrichtung von oben nach unten verdankt man im Übrigen nicht raffinierter Planung sondern einem Irrtum des eigens für den Job angeheuerten Sprengmeisters (B. Laster, einem Azubi im ersten Lehrjahr dafür ohne Angehörige), der allerdings auch ohne diesen Fauxpas seinem Ende am Grund des Hudson River entgegengesehen hätte ...

Ja ... so ungefähr muß es gewesen sein :rolleyes: ...

ja, es ist wirklich zum lachen; zum einen, weil mieter/angestellte in den teilweise leerstehenden türmen aussagen machten, dass oft büros in den stockwerken gewechselt werden mussten... wegen renovierungsarbeiten; unter anderem von einer firma, die nem bush familienmitglied gehört... wirklich lustig, das können sicher nur zufälle sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben