Was bitte ist eigentlich Vernunft?

Also, die Formel für Vernunft ist:

Vernunft = (Zynismus * Intolleranz) / Ignoranz

wobei der komplette reale Zahlenbereich und seine kompletten Wurzeln mit eingeschlossen werden kann.

Zu Punkt zwei kann ich nur sagen das die wiederauflage (oder Weiterführung ?) sozusagen der zweite Teil der "Physiker" von Brecht aus meiner Feder als "die Zyniker" recht umfangreich würde. Ich müsste auch erst nocheine die Epoche des "Erwachens" und das komplette Wassermannzeitalter abwarten bis das jemand verstehen würde. Für späten Ruhm bin ich schlecht zu begeister!

Wohingegen meine Zunge gerade mitteilen möchte das ich (im Gegensatz zu diversen Artgenossen) zwar nicht meine Organe zur Spende freigeben (ich will so bleiben wie ich bin!) aber jeder mit meinem Kadaver machen kann was er will wenn er mich finden sollte. Also, fröhliches Kopfkicken (Maya Fusball) oder sonstige Vergnüglichkeiten. Von mir habt Ihr das okay!

Vernunft heisst manchmal die eigene Ignoranz zu ignorieren!

P.S. das weiter oben war übrigens Kritizysmus! (nicht zu verwechseln mit Kant's Kitizismus!)
 
Immer vernünftig...

selten glücklich. - War ich lange Zeit.

Vernunft gegen Gefühl (Sense and Sensibility), Kopf gegen Bauch...

Wer bestimmt, was "vernünftig" ist? Manchmal ist es vielleicht subjektiv vernünftig obkjektiv unvernünftig zu handeln.

Licht und Liebe,

Sanne
 
Vernunft ist eine Definition wen sich das Gedankengut einer grossen Masse überschneidet. Nur weil wir in Europa nach Schema 1 handeln muss es nicht heissen das dies andere auch tun den Ihr Gedankengut und Kultur überschneiden sich nicht auf die selbe weise.
Ist meine Persönliche Meinung:)
 
Hallo Sanne,

für mich ist Vernunft die Fähigkeit, zu entscheiden was (für mich und andere) gut (im Moment) ist. Dazu gehört ebenso die Dimension Ratio (Verstand), wie die Dimension Emotio (Gefühl).

Mit herzlichen Grüßen

Leòn
 
Oben