Was tun gegen Gewalt, Terror und Krieg?

  • Themenstarter fehlbesiedelung
  • Erstellt am
Hallo, ihr Lieben!

Ihr habt Recht! Ich habe sogar schon öfter gemerkt, wenn ich irgendwo dazwischen gegangen bin, dann habe sich andere Menschen auch dazu aufgerafft. Egal, ob es in der Straßenbahn war oder sonstwo. Es reicht, wenn man aufsteht und sich neben denjenigen stellt, der in der Straßenbahn angepöbelt wird, schon rudern die Angreifer meistens zurück.

Bei all meinen Aktionen bin ich noch nicht einmal selbst Opfer geworden, es hat immer gereicht, Flagge zu zeigen.

Wobei man allerdings sagen muss, dass jederzeit was passieren könnte! Nur denke ich in solchen Momenten nicht, sondern handele leider (?) zuerst.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ja, es ist nicht schwer Feiglinge zu beeindrucken. Ich hatte auch nie größere Probleme.

Und wenn jedesmal alle aufstehen würden, dann wäre es vorbei mit der Gewalt auf der Strasse. Aber das werden wir wohl nie erleben.

Alleine kann es natürlich auch gefährlich werden. Leider ist man ja in der Regel alleine, wenn man was unternimmt.

Franz
 
Hallo,

zu allererst in seinem Umfeld agieren ist natürlich völlig richtig, man kann aber auch noch weitergreifend agieren. Zum Beispiel wenn man klipp und klar öffentlich klar stellt, dass Gewalt, egal wo, inakzeptabel ist.

Wenn dann eine Regierung weiterhin Hilfe in Form von öffentlicher Inschutznahme (siehe Israel) oder Ausbildungen von Polizeikräften leistet, obwohl man weiß, wie brutal dort verfahren wird, dann muss man auch hier unmißverständlich ein NEIN signalisieren.

Es gibt schon viele Möglichkeiten seinen Standpunkt spürbar zu vertreten.

Nehmen wir nur die Lachnummer bei Kinderschändungen. Das Strafmaß für Kinderschänder ist lächerlich trotzdem treibt man die Überwachung und die Kastration von "freien" Bürgern genau mit dem heuchlerischen Kinderschändungs-Argument stetig voran.

Heute ist der EU-Bürger insbesondere der Deutsche kriminalisiert. Warum muß ein Einheimischer seinen Fingerabdruck in einem RFID-Pass abgeben, wenn doch die Gruppe der scheinbaren "Terroristen" leicht überschaubar ist?

Warum werden Güter von mordenden Gruppen in die EU gelassen, obwohl dies längst durch ausreichende Verbote und Gesetze geregelt ist?

Warum liefert Deutschland noch immer bösartiges Waffengerät in aller Welt, aber heuchelt in der Öffentlichkeit Frieden?


Herbert
 
> Warum muß ein Einheimischer seinen Fingerabdruck in einem RFID-Pass
> abgeben, wenn doch die Gruppe der scheinbaren "Terroristen" leicht
> überschaubar ist?

Prävention. Wenn Wirtschaftssysteme zusammenbrechen, wird das Volk aufständisch. Man muß also vorausschauend dafür sorgen, daß man es dann unter Kontrolle halten kann. Und mit Angst vor Terroristen kann man die Bevölkerung sehr leicht dazu bringen, nach Überwachung zu rufen. Amerika macht es ja mit drastischen Maßnahmen und hollywoodreifen Inszenierungen vor.

> Warum werden Güter von mordenden Gruppen in die EU gelassen,
> obwohl dies längst durch ausreichende Verbote und Gesetze geregelt ist?
> Warum liefert Deutschland noch immer bösartiges Waffengerät in aller
> Welt, aber heuchelt in der Öffentlichkeit Frieden?

Aus den gleichen Gründen. Man versucht das Wirtschaftssystem so lange wie möglich am Laufen zu halten. Das geht nur mit einer massiven Förderung von Handel und Industrie. Und natürlich durch künstliche Anregung des Konsumverhaltens, wie wir es gerade durch Steuerentlastungen und Zuschüsse erleben. Den wenigsten ist bewußt, daß sie diese Maßnahmen ja letztendlich selbst finanzieren.
 
1. Nehmen wir nur die Lachnummer bei Kinderschändungen. Das Strafmaß für Kinderschänder ist lächerlich

2. Heute ist der EU-Bürger insbesondere der Deutsche kriminalisiert. Warum muß ein Einheimischer seinen Fingerabdruck in einem RFID-Pass abgeben, wenn doch die Gruppe der scheinbaren "Terroristen" leicht überschaubar ist?

3. Warum liefert Deutschland noch immer bösartiges Waffengerät in aller Welt, aber heuchelt in der Öffentlichkeit Frieden?

Hi Herbert
Das Strafmaß ist zu gering ja. Aber auch höhere Strafen werden deren kranke Triebe nicht bermsen. Aber eines darf man nicht vergessen. In den Gefängnissen sitzten Straftäter, die auch Kinder haben, die aber ihre Kinder nicht schützen können, weil sie einsitzen. Und wenn die erfahren daß da ein Kindervergewaltiger unter ihnen ist, dann hat der ausgeschißen. Ich glaube das hat mehr Abschreckende Wirkung wie die eigentliche Haftstrafe. Mit ein bischen Glück tragen sie ihn aus dem Knast die Füße vorraus in die Freiheit :rolleyes: .........und er wird dann bis zum letzten Ende erfahren haben wie sich das anfühlt, was er mit den Kindern gemacht hat.

Zu zwei.
Ich habe nichts zu verheimlichen. Von mir aus können sie den Genetischen Abdruck und den Fingerabdruck haben. Durch diese Gentechnick würde so mancher Straftäter dann am Tag nach der Straftat im Knast einfahren. Das wäre es mir sicher wert, daß ich meine Abdrücke auch bei der Polizei gespeichert weiß.

Zu drei.
Ja, der Euro ist unseren Politikern und dessen "teure" Freunde nun mal mehr wert, als der Friede. Unsere Politiker sind mit Sicherheit nicht weniger korrupt, wie die von irgend einer Bananen-Republik. Der einzige Unterschied ist, daß man sich bei uns mehr Mühe gibt es zu vertuschen.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir ist schon klar, dass es einzig der Macht der Industrie dient. Aber wie verwegen muss man sein, wirklich zu glauben, dass sich nicht berechenbare Wesen wie die Menschen durch Überwachungsmaßnahmen kontrollieren lassen. Die Subventionsschiene gestütz auf dem Bürgerbuckel wird solange gehen bis das ganze Währungskonstrukt einmal wieder explodiert und dann?

Das mit der Hoffnung auf Regulierung in Haftanstalten ist so nicht möglich und richtig, weil in zu vielen Haftanstalten diese Kranken regelrecht hofiert und beschützt werden. Heute weiß man sehr gut, wie brutal hart Übergriffe auf Kinderschänder innerhalb von Haftanstalten bestraft werden.

Man wird den Verdacht nicht los, dass man sich bewusst Übeltätergruppen am Leben erhält (siehe Rechtsradikale, das sind wirklich winzige Randgruppen gemessen an 80Mio Einwohner, die man angeblich trotz härtester Gesetze nicht in den Griff kriegen will).

Ich habe auch nichts zu verheimlichen, sehe aber ein extrem hohes Risiko, dass mit den persönlichen Erkennungsdaten Schindluder getrieben wird, insbesondere, wenn man die Korruption auf fast gleichem Niveau, wie in Bananenrepubliken ansiedelt.

Vielleicht liegt es ja nur an der heuchelnden Demokratie? Wer weiß, was wäre wenn wir eine gerechte Demokratieform hätten? Aber warten wir erst einmal ab, bis die Tumulte in Europa beginnen, spätestens wenn der EU Vertrag durch ist, die Länder alle vom EU Apparat gelenkt werden. Andere Länder sind ja nicht so Demonstrations-faul wie die Deutschen, siehe Frankreich ;)

Herbert
 
Das mit der Hoffnung auf Regulierung in Haftanstalten ist so nicht möglich und richtig, weil in zu vielen Haftanstalten diese Kranken regelrecht hofiert und beschützt werden. Heute weiß man sehr gut, wie brutal hart Übergriffe auf Kinderschänder innerhalb von Haftanstalten bestraft werden.


Da würde ich mal nicht drauf setzen. Wo Menschen Arbeiten passieren "bedauerliche Fehler".
 
Hallo, :)

die Frage lautet ja: was tun gegen Gewalt, Terror und Krieg?

Einiges ist ja schon zusammen gekommen.
1. das Wirken im eigenen Umfeld, also Gewaltlosigkeit und Frieden vorleben
2. seinen eigenen, Gewaltablehnenden Standpunkt nach aussen sichtbar vertreten.

Wie kann der 2. Punkt umgesetzt werden? Was für Möglichkeiten gibt es da?
Demonstrationen zeigen nicht immer die gewünschte Wirkung, wobei sie doch deutlich den Standpunkt nach aussen aufzeigen. Aber auch bei einigen Demos zeigt sich eine gewisse Gewaltbereitschaft.
Was mich zu der Frage veranlasst: kann man mit Gewalt, Krieg und Terror gegen Gewalt, Krieg und Terror vorgehen? Kann das Frieden und Gewaltlosigkeit bringen?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo Ihr lieben,
was tun gegen Gewalt, Terror und Krieg?
Dies ist eine wirklich sehr schwere Frage und nicht so einfach zu beantworten!

Ich denke, dass Weltweit viele Menschen in "Liebe" und mit "Herz" Handeln und Wirken.Ich denke, dass dies ein wichtiger "Aspekt" ist. Die "Liebe" zum Menschen, zum Nächsten ist ein "Teil" vom Menschlichem. "Menschlichkeit" und je mehr Menschen es gibt, die fähig sind "Liebe" zu leben, um so einschneidender werden die Erfolge sein, die gegen den Krieg ausgerichtet sind!
Seit schon vielen jahrtausenden ist das gute da und existent und auch heute noch und in Zukunft wird sich dies auch nicht ändern.
Die Welt ist, so wie ich es erkennen kann voll mit gutem, doch die Welt ist auch voll mit bösem. Wenn ich auf das "Gute" ganz und gar fixiert bin, dann entgeht mir die Realität(die Vielfallt) all der schlimmen Dinge, die es auf dieser Welt gibt.

Ich habe den Schatten der Menschen in mich einfluten lassen um ein klein wenig Verstehen zu können, was es mit dem Menschen im Schatten auf sich hat.

Es sind so viele " Was währe wenn...? " Fragen aufgetaucht dabei und das diese Welt mit Terror und Krieg so ist, wie sie ist hängt von den dementsprechenden "Gesetzmäßigkeiten" ab denke ich.

Welche Gesetztmäßigkeiten bedarf es, damit es keinen Krieg und keinen Terror mehr gibt auf dieser Welt?
Es sind meines Wissens sehr viele Gesetztmäßigkeiten von nöten, dass der Mensch los läßt vom Krieg und vom Terror.

Viele sehr große Geister der Vergangenheit haben gewirkt und getan und den Menschen Hoffnung geschenkt und Mut gemacht. Sehr viele haben dadurch ein klein wenig mehr verstehen können, auf was es im Menschsein ankommt. Das Gute im herzen wohnt als Funke in fast jedem Menschen.

Da der Mensch von ganz gut bis ganz böse alles lebt habe ich große Bedenken, dass es in baldiger oder nächster Zeit möglich sein wird, so das es zu einem Weltfrieden kommen kann.

Der Krieg ist eine große und destruktive Energie, die meiner Meinung nach sich nicht so leicht auslöschen lassen wird.

Krieg und Frieden, diese beiden gibt es seit vielen jahrtausenden auf dieser Welt, so wie es Liebe und Hass gibt.

Im kleinen wirken, um die Welt ein wenig besser zu machen, ist wohl das, was man tun kann und im größerem teilnehmen an Demonstrationen, wenn es um eine bessere Welt geht und um Frieden und Gerechtigkeit ,dies wird ja auch schon seit langer Zeit getan, trotz allem gibt es Kriege, weil die ganz oben halt auch nur Menschen sind und von ihren Vorstellungen geleitet werden.

Es ist nicht einfach, es ist wirklich nicht einfach einen "Weltfrieden" zu erlangen!

Liebe Grüße Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

unter anderem durch deinen Beitrag Jogi :) ist mir etwas aufgefallen:

wir gehen davon aus dass unser Bemühen und unser Vorgehen gegen Gewalt, Terror und Krieg das Resultat "Weltfrieden" haben sollte.

Welche Gesetztmäßigkeiten bedarf es, damit es keinen Krieg und keinen Terror mehr gibt auf dieser Welt?
Es sind meines Wissens sehr viele Gesetztmäßigkeiten von nöten, dass der Mensch los läßt vom Krieg und vom Terror.
Ich meine, es ist unmöglich Frieden zwischen allen Menschen zu erreichen.
Solange wir Menschen so sind wie Menschen nunmal sind.
Neben all der Liebe, dem Mitgefühl und der Toleranz gibt es in jedem von uns auch Neid, Geiz, nachtragendes Verhalten, Empfindlichkeit, Besserwisserei, Intoleranz, Nächstenblindheit, Stolz und noch einiges mehr in dieser Art.
WEr gut genug bei sich schaut wird in sich all das auch finden, mehr oder weniger ausgeprägt, und mehr oder weniger versteckt.

Meiner Meinung nach ist es unmöglich mt solchen menschlichen Voraussetzungen einen weltweiten Frieden und Gewaltlosigeit auf der ganzen Erde herzustellen.

Da schaut man sich nur mal selber in seinem ganz engen Kreis, der Familie, der Partnerschaft um. Wieviele gegenseitige Vorwürfe und Verletzungen gibt es da täglich?
Wer ist schon da ganz frei von Gewalt?

Die Basis, der Kern jeder Gesellschaft ist der einzelne Mensch.
So kann die Gesellschaft nur das wiederspiegeln was in jedem einzelnen Menschen zu finden ist. Die Summe daraus ist ja deutlich zu erkennen.


liebe grüße von hexe :hexe:
 
wir gehen davon aus dass unser Bemühen und unser Vorgehen gegen Gewalt, Terror und Krieg das Resultat "Weltfrieden" haben sollte.

Ich meine, es ist unmöglich Frieden zwischen allen Menschen zu erreichen.
Solange wir Menschen so sind wie Menschen nunmal sind.
Neben all der Liebe, dem Mitgefühl und der Toleranz gibt es in jedem von uns auch Neid, Geiz, nachtragendes Verhalten, Empfindlichkeit, Besserwisserei, Intoleranz, Nächstenblindheit, Stolz und noch einiges mehr in dieser Art.
WEr gut genug bei sich schaut wird in sich all das auch finden, mehr oder weniger ausgeprägt, und mehr oder weniger versteckt.

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und bin deiner Meinung - solange wir Menschen so sind wie wir sind - wird es keinen Weltfrieden geben.

Es gab nach dem 2ten Weltkrieg ja extrem viele Forschungsversuche die hinterfragen sollten warum der Mensch zu so etwas fähig ist. Das Milgram Experiment ist ja das beste Beispiel. 2/3 aller Versuchspersonen waren bereit einem anderen Schmerz zuzufügen solange bis dieser "starb" (Diejenigen denen Schmerz zugefügt wurde, waren ja nur Schauspieler).
Am schlimmsten finde ich, dass die Versuchspersonen zwar extreme moralische Probleme damit hatten, was sie taten - aber nicht aufhörten. Denn wenn sie aufgehört hätten, hätten sie sich selbst zugeben müssen, dass sie einen Fehler gemacht haben und nicht nur gehorcht haben...
Bsp.:
„Ich beobachtete einen reifen und anfänglich selbstsicher auftretenden Geschäftsmann, der das Labor lächelnd und voller Selbstvertrauen betrat. Innerhalb von 20 Minuten war aus ihm ein zuckendes, stotterndes Wrack geworden, das sich rasch einem Nervenzusammenbruch näherte. Er zupfte dauernd an seinem Ohrläppchen herum und rang die Hände. An einem Punkt schlug er sich mit der Faust gegen die Stirn und murmelte: ‚Oh Gott lass uns aufhören‘. Und doch reagierte er weiterhin auf jedes Wort des Versuchsleiters und gehorchte bis zum Schluss.“

Oder auch der Fall Eichmann zeigt ganz deutlich zu was Menschen fähig sind nur weil es ihnen aufgetragen wird. Er selber war ja der Meinung nichts falsches getan zu haben (er war zuständig für die Vernichtung der Juden im 2. Weltkrieg) sondern nur seine Auftraggeber hätten etwas falsches getan, indem sie ihm so einen Auftrag gegeben hatten. Er hätte nur brav gehorcht, sonst nichts...
Bedenklich...
Adolf Eichmann ? Wikipedia

Die Menschen reagieren falsch - oder gar nicht....
Ich fand es schon als Kind schlimm, als ich feststellen musste, dass die Menschen überhaupt nicht reagieren wenn etwas passiert und sie helfen müssten. Ich bin als Kind im Urlaub über nasse Steinstiegen ausgerutscht und lief dann blutüberströmt, hinkend und wimmernd nach Hause. Die vorbeigehenden Urlauber blieben stehen, sahen mir nach, baten mir aber keine Hilfe an - fragten nicht einmal nach ob ich ok sei. Und das bei einem Kind...
 
Hallo Sonora,

:D fürwahr, so ist es. Fällt mir eben ein :eek: Wenn man den Thesen folgt, dass es die Nacht nur durch den Tag, das Nasse nur durch das Trockene, das Dicke nur durch das Dünne gibt, dann kann es Frieden nur durch Gewalt geben :eek:

Wo ist da der Logikfehler im Ying Yang drin?

Herbert

Der Logikfehler darin liegt, dass es einem suggeriert, es wäre so und gäbe nur diese eine Möglichkeit. Es gibt aber keine Dualität, nicht einmal mit Anteilen des Gegenpols darin, auch wenn viele menschliche Gruppen eine solche beschwören.

Es gäbe aber durchaus eine logischere Variante:

Die Existenz und die Abwesenheit von Existenz von etwas. Oberflächlich betrachtet sieht Letzteres dann wie das Gegenteil des Ersteren aus, dabei ist es das aber nicht, es ist einfach nur die Abwesenheit desselben. Und dann gibt es das jeweilige Maß - die Größe des Anteils der Existenz.


Lieben Gruss
Christiane
 
Hallo Christiane,

danke für den sehr guten Beitrag.

Ich bin inzwischen auch soweit, dass ich nun weiß, dass Dualität, wie sie uns suggestiv verabreicht wird, in dieser Art gar nicht existiert.

Es gibt kein gut oder böse, kein richtig oder falsch!

In dieser Art von Dualität existiert kein Leben oder unterliegt jener.

Bestes Beispiel ist Wasser, aus dem wir größtenteils ja als Biomasse bestehen. Wasser ist solange gut, solange es fördert, ausgleicht, erschafft (Lebewesen, Pflanzen, Natur), zerstört es durch seine Massen, dann ist es wieder böse
, zerstört es dagegen andere Gewalten wie Feuer ist es wieder gut. Seltsam oder?

Und genau darin liegt auch begründet, warum es soviel Leid, Terror und Wahnsinn gibt in der Welt.

Die Menschen haben aufgehört zu hinterfragen und Ihrer inneren Stimme zu folgen. Seit JAHREN predige ich, dass es doch nicht wahr sein kann, dass Menschen es zulassen, aufwachsenden Kindern Mord, tatsächlich das töten von Lebewesen als Grundstein Ihres Aufwachsens, spielerisch zu vermitteln. Jeder Mensch mit Hirn weiß, dass fast jedes Lebewesen durch spielen am einfachsten lernt. Aber gerade sowas zu lernen ist Irrsinn.

Nun tragen noch die Weltreligionen mit Ihrer Hirnverblödung zu der Tatsache bei, dass das Lebewesen Mensch keinen klaren Blick mehr auf sich selbst und die Welt hat.

Der Rest ist ein blindes, ferngesteuertes Ding das bei jedem Blödsinn eifrig mitmacht, auch Mord, Terror, Gewalt.

Herbert
 
Hallo all Ihr lieben hier!

Ich bin schon mein ganzes Leben bereit eher selbst zu sterben als mich dazu zwingen zu lassen einen anderen Menschen zu töten, oder einem anderen Menschen Gewalt anzutun!

Ich bin schon immer extrem tief betroffen davon, dass es " Gewalt " gibt und diese tägl. lebt durch Terror und Kriege!

Mich hätte auch niemand in einen Krieg schicken können, dies habe ich mir schon als pubertierender gedacht..." Lieber selbst sterben, als einen anderen zu töten! "

Hass, Gewalt, Terror und Disharmonie und die damit verbundene Destruktivität, die gegen das Leben gerichtet ist erkenne ich an, denn diese Existenz läßt sich ja leider nicht verleugnen, doch bin ich immer in tiefer Freude, wenn der einzelne oder auch die Masse das genaue Gegenteil lebt!

Das Gegenteil von Krieg und Terror ist Freiheit und durch die Freiheit, die wirkliche Freiheit kommt dann auch die Liebe...weil Freisein Liebe ist...und je mehr Freisein erreicht wird um so allumfassender wird dann auch die Liebe sein!

Wenn alle Menschen die Freiheit gefunden haben...alle Menschen in Liebe sind, dann wird es auch einen Weltfrieden geben!

Ganz liebe Grüße an Euch allen hier wünscht Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Vieleicht liegt in der Zukunft wirklich die Freiheit der Menschen ohne Gewalt, Terror und Krieg...denn die Hoffnung stirbt zuletzt oder!?

Und mit der Freiheit ist dann auch die Liebe lebendig und in der Liebe gibt es keinen Krieg und keinen Terror und auch jeglicher Hass ist nicht mehr zu finden!

Liebe Grüße Jogi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jogi,

so ist es: DER EIGENE FREIE WILLE!

Der uns NEIN sagen lässt, jederzeit.

Im Grunde ist es das innere Gefühl, dass sich bei jedem Menschen automatisch aufbauen müsste, wenn von ihm etwas gefordert wird, was regelrecht krank ist.

Es ist das rebellische Gefühl, das Unwohlsein, der Zweifel.

Beginnt also nicht die Pflicht bei jedem Einzelnen ohne den Blick auf andere erst zu werfen? Ich denke ja. Jeder für sich kann entscheiden, NEIN zu sagen.

Auch NEIN zu jenen, die aktiv eingebunden oder nur wegsehend sind.

Ob das nun die "Nahrungsterroristen" sind, die alleine nur durch Ihr Mitwirken dafür Sorge tragen, dass unsere Nahrung vergiftet oder auch nur halb so wertig produziert wird. Jene die dann auch noch Nahrungen herstellen, die randvoll mit Chemie gepumpt ist. Also die Einzeltäter bis hin zu den Vermarktern.

Oder ob es die Kriegsbefürworter sind, ob direkt entscheidend oder auch nur die kranken Meinung vertreten Frieden durch Krieg.

Oder gar jene die Arme noch ärmer und Reiche noch reicher machen oder nur mithelfen.

Das sind doch die wahren Terroristen.

Herbert
 
Oben