Weniger ist mehr - vom Luxus des Verzichts

  • Themenstarter Malve
  • Erstellt am
Hallo Uma

sie dient auch im weitesten Sinne der Gesundheit
natürlich :). Der Kopf fängt an zu begründen, für das was sich die Bequemlichkeit schon entscheiden hat :) :)

Insofern gebe ich zu, dass ich mir den Komfort gönne, ich könnte aber auch darauf verzichten, wenn es sein müsste.
Finde ich gut, die Hauptfrage ist dann, was wärst du bereit zu Opfern (zeit und/oder Geld) um es nicht zu verlieren
 
Mal abgesehen von der Sitzheizung (ja, es geht auch ohne:)), und mal abgesehen von dem kleinen elektrischen Heizlüfter der hier bei mir gerade unter dem PC-Tisch heiß läuft und mir meine Waden kocht:D, und mal abgesehen von.... bin ich ein Mensch ohne irgendeinen Wunsch nach Komfort, is doch ganz klar. Eine Asketin, sozusagen:p)Total:lachen2:

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
uralt, Beat, uralt. Und ich werde hier natürlich nicht den neuen Fernseher im Wohnzimmer gleich neben der Stereoanlage, erwähnen, niemals. :)
 
Hallo Uma

Natürlich kommt es nominell auf das Budget an, aber ob nominell viel oder wenig, kann jeder sagen, ob es für ihn, gemäss seinem Budget eben viel ist und ob es im vergleich zu anderen, eben dem wirklich wichtigen viel ist, oder wenig bis unbedeutend
 
Oben