der etwas andere Wunschzettel

Themenstarter
Beitritt
13.07.07
Beiträge
3.663
Hallo :wave:

Die Vorweihnachtszeit ist ja die Zeit der Wunschzettel.
Als Kind habe ich welche geschrieben, meine Kinder schreiben sie noch heute obwohl sie erwachsen sind. Das muss wohl ein Überbleibsel aus ihrer Kinderzeit sein.;)

Was steht auf Wunschzetteln? Was wir uns wünschen, von unseren Lieben. Oder wir haben Wuschzettel mit Wünschen an "das Leben", wie Gesundheit, Glück,Freude oder Geld.

Wie wäre es mit einer ganz anderen Art von Wunschzettel?
Ich nenne ihn die "Schenkliste":D

Da kommen so Dinge drauf wie:

ich schenke dir meine ganze Aufmerksamkeit
ich schenke dir echtes Zuhören ohne dich zu unterbrechen oder dir ungebetene Ratschläge zu geben
ich schenke dir Zeit zum Spielen
ich schenke dir Umarmungen wenn du traurig bist
ich schenke meiner Nachbarin eine extra Portion Freundlichkeit weil sie gestern so genervt geschaut hat.
ich schenke dir meine Geduld wenn du mir auf die Nerven gehst weil du wieder mal "alles besser weisst":D.

...........
Wieso nicht mal morgens vor dem Aufstehen so eine Schenkliste zusammenstellen und die dann über den Tag verteilt einlösen.......

was käme auf eure Schenkliste drauf?

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Hallo Hexe,

das ist ja eine schöne Idee. Dazu fällt auch mir etwas ein.

-ich schenke Dir einen gutgelaunten Chef heute
-ich schenke Dir einen schönen Traum heute Nacht und dass Du morgen ausgeschlafen bist
-ich schenke Dir einen schönen Schultag und viele gutgelaunte Lehrer
-ich schenke meiner Nachbarin einen Gute-Besserungs-Gruß, weil sie seit Tagen eine Grippe hat
-ich schenke meiner Mutter bessere Entspannung, damit sie sich nicht immer so viele Gedanken macht

Ich glaube die Liste lässt sich immer weiterführen.

Liebe Grüße Manuela :wave:
 
Hallo Manuela,

dank dir für deine "Liste".
Stimmt, könnte ne lange Liste werden. :)

auf meiner Liste stand heute noch:

ich schenk meinem Hund eine lange, lange sanfte Hundemassage.
Er ist schon etwas älter und an manchen Tagen scheint es ihm nicht ganz so gut zu gehen, da liebt er stundenlange Massagen. :)

Nun, er hat mein Geschenk angenommen.

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Oben