Unglücksorte und Ihre energetisch-emotionale Strahlung nach dem Ereignis

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Unglücksorte und Ihre energetisch-emotionale Strahlung nach dem Ereignis

Liebe Forumleser​

Angesichts des 10 jährigen Gedenktages an das Zugunglück in Eschede vor 10 Jahren (am 03.06.1998 ) in Niedersachsen - Deutschland, wobei damals 101 Menschen an Ihrem Leid an der Unglückstelle erlagen, möchte ich gern mit Euch einen Thread aufmachen um über die Unglücksfälle die leider in die Geschichte eingegangen sind, zu sprechen.

Viele Leute verdrängen solche grossen Einschnitte in der Menschheit und deren hinterbliebenen Familien. Mit einem Mal, sind diese Familien keine Familien mehr. Zerissen, kaputt, auseinander. Für immer.

Dabei ist es meist völlig irrrelevant, wie diese Katastrophen ausgelöst wurden.

Aussnahme bilden hier, die Sparten und Gruppierungen der (Terror) - Anschläge, gezielt abgerichtete und umgesetzte Mordpläne bis hin zu Massen Ab-und Hinrichtungen, Hetzereien und Familienausrottungen.


Ich spreche hier von allen Kalendar und Weltkatastrophen.
Ausgelöst durch Naturkatastrophen sämtlicher Bandbreite, von Anschlägen, Kriegen, von Krankheiten wie Seuchen und Unfällen.

Mir gehen bei dem Thema sehr viel Emotionen und reichliches Gedankengut durch meine grauen Zellen.


Welche Katastrophen haben Euch als Außenstehender Betrachter emotional mitgerissen ? Wart Ihr vielleicht auch an einem Ort, wo sich derartige Katastrophen abgespielt haben ? Touristenurlaube, Aussflüge. Häuser und Wohnungsbrände. Überfälle.

Was denkt Ihr, was strahlen diese geprägten schicksalshaften Orte aus ?

Sollte es Schicksal sein ? Warum gerade diese Menschen ? Warum gerade diese Völker, Länder und Gesellschaftsschichten ?

Was können wir alle tun, um Katastrophen zu verringern, Sie einzuschränken, zum Schrumpfen zu bringen ?

Geht das überhaupt ? In der heutigen politisch strukturierten Zeit ? Eine Zeit der Macht und Selbstbehauptung ? Eine Zeit des reichen Fanatismus ?

Oder ist es nur der täuschende Nachgeschmack der heutigen Gesellschaft und es gab vor vielen Jahren schon genau die selben Gruppierungen :

Die Natur als Ausrichtziel, die Gesellschaft und Ihr Handeln, Unfälle.

Eins ist fakt. Im Gegensatz zu früher, ist der Mensch von Heute vielem Wissen, logisch, voraus.
Doch nutzt er es ? Macht er es ? Kann er das finanziell ?

Fragen über Fragen.

Ich möchte an dieser Stelle einen einmalig, passenden, guten Link einfügen, mit einem geschichtlich-chronologischen Kalender zum Gedenken und Überblick über alle Unglücksgeschehen der Vergangenheit.
( Der Link ist wirklich gut.) :

Katastrophen - Kalenderblatt

Dieser Link dient auch des Nachschauens. Der ist jedoch nicht so gut wie der erste Link.

Unglücksorte - Betrachter.de


Liebe Grüsse NellyK
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglücksorte und Ihre energetisch-emotionale Strahlung nach dem Ereignis

Es gibt auf einer Autobahnstrecke, die ich eine Zeitlang häufig gefahren bin, einen Abschnitt, wo sich eigentlich immer der Verkehr staute, selbst wenn gar nicht viel los war. Keine LKW-Schlangen, keine Einfahrt, keine unübersichtliche Strecke - aber Stau. Immer auf demselben Kilometer. Nach mehrfacher Beobachtung kam ich zu dem Schluss, dass es sich um eine energetische Besonderheit dieses Ortes handeln muss, woher auch immer. Erkennbar war sie durch bloßes Umschauen nicht.
Wer weiß, was dort mal geschehen ist?

Gruß
mezzadiva
 
Unglücksorte und Ihre energetisch-emotionale Strahlung nach dem Ereignis

Liebe mezzadiva,

danke für Dein Statement.

Solche Strassen sind mir auch bekannt, im Sinne von Unfällen.
Ein Kreuz reiht sich stumm ans Andere. Man merkt förmlich die bedrückende Atmosphäre in der Luft.

Mir ist auch ein Haus bekannt, das die Zielscheibe etlicher LKW'S und PKW'S innert Monaten bis über einen Zeitraum vieler Jahre war und noch ist.

Der Standpunkt des Hauses ist nicht ideal, dennoch beängstigte es mich immer selbst als Kind dort vorbeizufahren. Ich hatte das Gefühl, das Haus zieht einen mit einer ungeheuren Kraft an.

Erst später erfuhr ich von den vielen Fahrzeugentgleisungen und dem dortigen Ausmaß.

Skuril finde ich auch, wenn Häuser immer wieder zum Teil in Flammen aufgehen. Es aber keinen Brandstifter oder Unbedachtheiten von den Bewohnern oder umgebenden Anwohnern gibt.


Was die vielen Naturkatastrophen mit ihrer grossen Anzahl an Opfern betrifft, spielt natürlich auch die geographische Lage stark mit in das Ereignis ein.

Die Menschen selbst sind auch oft nicht weniger schuld an Katastrophen die um die Welt gehen. Unbedachtheit, Euphorie, Hochmut, Unerfahrenheit.

Wegen dem Autobahn und Strassenphänomen hört man oft von den angeblich ausschlaggebenden unterirdisch und teils am Rande führenden Wasserarten.

Inwieweit an dem Wasserader- Phänomen etwas dran ist, kann ich nicht beurteilen. Da könnte ein guter Radiästhesist Auskunft geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglücksorte und Ihre energetisch-emotionale Strahlung nach dem Ereignis

Hallo Nelly

Du hast diesen Thread am 6. Juni eröffnet.....
Am 6. Juni 1944 landeten die Allierten in der Normandie und da verloren sehr viele Menschen ihr Leben, um Europa von der totalen Diktatur zu befreien. Was wäre wohl heute in Europa ohne diese Landung? In diesem Jahr stand dazu kein Wort in der Zeitunng, oder ich habe nichts gesehen, kann auch sein.
Mich beschäftigt dabei die Frage sehr, wie und warum Menschen aus einem Landungsboot ins Maschinengewehrfeuer stürmen, das unaufhörlich in sie hinein prallt....
Das gehört wohl nicht zu diesem Thread....

Ich sah mal eine TV Sendung, wo einer mit der gezielten Platzierung von Steinen solche Unfallorte neutralisierte, damit keine weiteren Unfälle mehr geschehen. Da könnte Phil vermutlich mehr dazu sagen.
 
Unglücksorte und Ihre energetisch-emotionale Strahlung nach dem Ereignis

Mich beschäftigt dabei die Frage sehr, wie und warum Menschen aus einem Landungsboot ins Maschinengewehrfeuer stürmen, das unaufhörlich in sie hinein prallt....

Weil diese Menschen in ihrer Funktion als Soldat keine andere Wahl hatten und
ihrem Auftrag (Befehl) folgten.

Schlimm, vielleicht zynisch, aber leider wahr.

Wer mag, kann einmal einen Soldatenfriedhof besuchen.

Dort überkommt mich bei Besuchen ein Gefühl der Demut, Beklemmung und
Dankbarkeit darüber, dass wir hier heute in Wohlstand, Freiheit und Frieden leben dürfen.


Herzliche Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unglücksorte und Ihre energetisch-emotionale Strahlung nach dem Ereignis

Inwieweit an dem Wasserader- Phänomen etwas dran ist, kann ich nicht beurteilen. Da könnte ein guter Radiästhesist Auskunft geben.

Hallo Nelly,

das gibt es.

Der Geologe Dr. Horst Frithjov Preiss, der auch ein sehr kundiger Rutengänger und Geobiologe ist, wurde gebeten, eine Straße zu untersuchen, an der sich immer wieder Unfälle "ohne erklärbare Ursache" ereigneten.

Er fand heraus, daß Störzonen, die vom Untergrund ausgingen, bei sensiblen Menschen dazu führten, daß sie ihr Lenkrad "verrissen", vergleichbar einem Ausschlag an der Rute eines Rutengängers.

Preiss konnte die Unfallursache durch Entstörung des Ortes beheben.

Der Bericht darüber stand vor einigen Jahren in der Zeitschrift "Wetter-Boden-Mensch", die vom "Forschungskreis für Geobiologie Dr. Hartmann e.V." herausgegeben wird.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Unglücksorte und Ihre energetisch-emotionale Strahlung nach dem Ereignis

Hallo Nelly,

meine Frau und ich waren vor mehreren Jahren am Ort des Zugunglücks in Eschede.

2561010016_8f7c55b88c_o.jpg


2561010344_9778b962eb_o.jpg


Auch wir haben uns gefragt, ob die Schicksale dieser 101 Menschen in irgendeiner Weise ineinander verwoben sein könnten. Mit anderen Worten, ob das Unglück nicht "zufällig" passierte, sondern einem "kosmischen Plan" folgte.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Unglücksorte und Ihre energetisch-emotionale Strahlung nach dem Ereignis

Zitat Pius : Hallo Nelly

Du hast diesen Thread am 6. Juni eröffnet.....

Hallo Pius

Ja ich weiss. 3 Tage später... . Hatte es leider erst später geschafft. Man verzeiht, aber schön das es dir aufgefallen ist.

@ Eriophorum : Danke für den Einblick in Deine Fotos. Die Bilder sind sehr traurig anzusehen. Ich glaube schon das Schicksal eine sehr grosse Rolle spielt. Man kann es sich nur schwer ausmalen.
 
Unglücksorte und Ihre energetisch-emotionale Strahlung nach dem Ereignis

die meisten orte an denen sich verkehrsunglücke häuften,bekommen irgendwann durch kundige für störzonen eine diagnose,und werden angeblich von diesen energetisch repariert.
technisch lässt sich jedoch an beinahe allen dieser orte nachweisen,dass die sichtachsen gestört waren.
um festzustellen wo solche zonen sind,schickt man menschen mit besonderen brillen auf die strecke und misst,wo ihr blickkonzakt wann und wie lange bleibt.

durch bauliche massnahmen ,oft durch pflanzen oder rückschnitt eines strauches ,versetzten einer verkehrstafel oder ähnliche massnahmen ,wird der blick wieder aufs wesentliche geleitet.
weisse kreuze am strassenrand verleiten besonders zum hinsehen,und so passieren an diesen stellen auch mehr unfälle.
ein weiterer nicht wahrnehmbarer,aber gewichtiger grund ist:wenn der kurvenradius auch nur minimal aus der norm fällt,dann werden autos leicht hinausgetragen.

besonders unfallträchtige orte sind überdies da an der autobahn ,wo die fahrer einnicken ,oder mit überhöhter geschwindigkeit dahinbrausen-wie man das mit esoterischem entschärft?

ich habe mal in meiner heimatstadt überprüft ,was sich an den bekannt guten und schlechten orten zugetragen hat-kurz gesagt,sie waren alle einmal unglücksorte gewesen,da wo man es allgemein wusste,nannte man die energie schlecht,wo man es nicht wusste spürte man das gute.
das gute war demnach das eigene nichtwissen oder vergessen.

miau
 
Unglücksorte und Ihre energetisch-emotionale Strahlung nach dem Ereignis

Hallo lieber Leser

Ein Ort der mir aus den globalen Medien bekannt ist, ist die britische Kanalinsel Jersey. Auf Jersey stand das damalige bewohnte Kinderheim Haut de la Garenne , das aktiv von britischen Kindern bewohnt war.
Aus einer Menge von Berichten ist sicherlich vielen bekannt, wofür der Ort steht.

Wenn ich versuche die Meldungen nüchtern anzuschauen, überkommt mich ein derartig grosser Schauder, dass meiner Meinung nach der Ort schon vor der Bebauung von geomantischer Seite aus betrachtet, sehr ungünstig gelegen sein muss.


( User « DiePresse.com
Jersey: Auf Spurensuche im Horror-Heim - Politik - STERN.DE )


Liebe Grüsse NellyK
 
Unglücksorte und Ihre energetisch-emotionale Strahlung nach dem Ereignis

....................
Wenn ich versuche die Meldungen nüchtern anzuschauen, überkommt mich ein derartig grosser Schauder, dass meiner Meinung nach der Ort schon vor der Bebauung von geomantischer Seite aus betrachtet, sehr ungünstig gelegen sein muss.

.....................

Hallo Nelly,

ich weiss es nicht ob es tatsächlich sogenannte Unglücksorte gibt.
Auch wenn dieser Ort so einer wäre, es waren Menschen die diese Dinge getan haben.
Ich denke selbst wenn ein Ort durch Ströme oder Strahlungen etwas in uns anstossen kann, die Entscheidung über unsere Handlungen kann er uns nicht abnehmen.

Auf jeden Fall ist es jetzt ein Ort mit einer tragischen Vergangenheit.
Trauer, Angst und Entsetzen kann man bestimmt an solchen Orten erfühlen.

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Unglücksorte und Ihre energetisch-emotionale Strahlung nach dem Ereignis

Hallo liebe Hexe

Orte machen sehr viel aus. Wer die Gunst der Geomantie und zahlreiche weitere Techniken kennt uns sie sich bestmöglichst zu eigen macht, hat damit das Tor seines Lebens in der Hand.

Jeder Ort hat eine für alle geltende allgemein schwingende Energie, jeder Stadtteil innerhalb einer Stadt hat in diesem System wieder einen anderen Wirkungskreis.

Dann gibt es z.B. noch für jeden Menschen die ganz spezielle individuelle Ortskunde.

Es würde ziemlich ausschweifen, aber es lohnt sich, sich einmal damit zu beschäftigen.


Liebe Grüsse NellyK
 
Oben