Kann der Mensch sich ändern?

du hast recht, es sollte gut geplant sein, nicht dass er dich gerade beim Gehen noch antrifft.
Wenn du denkst es sei besser zu warten bis er wieder arbeitet, okay, dann warte solange.
Schieb es nur nicht immer wieder auf wegen deiner Angst. Deine Angst wird erst weniger werden können wenn du weggegangen bist von ihm. Dann kannst du aufatmen und dein weiteres Leben planen.
aber zur zeit bin ich einfach unten und er haut immer zu drauf ..
er hat absolut kein Recht dich zu schlagen! Niemand darf das.
Denk auch an deine Kinder, sollen sie sowas ihre ganze Kindheit hindurch anschauen müssen?

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen und schick dir eine Ladung voll Mut und Kraft!

liebe grüße von Hexe :hexe:
 
Danke euch ..

Mit drauf hauen meinte ich die Psyche *also wenn ich am weinen bin , haut er noch einen drauf* ..

Nein schiebe es nicht mehr lange vor mir her *werde es so schnell wie möglich versuchen durch zuziehen*

LG
 
Dann schau Dir doch mal die Geschichten der "großen Bösewichter" der Geschichte an, whyskyhigh.
Ein Beispiel: Hitler. Sicher war er als Baby noch lieb und niedlich. Und dennoch...

Gruss,
Uta
Hitler ist doch nicht böse sondern die ihn gewählt haben und die Millionen von Juden getötet haben.
 
Eine interessante Interpretation, whyskyhigh,

Aber auch die Millionen, von denen Du sprichst, waren als Kleinkinder wahrscheinlich so gut wie alle lieb und niedlich.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja kommen wir zum Grundsatz.
Kleinkinder sind nebst niedlich und lieb, auch schon egoistisch/"böse" im weiteren Sinne etc, was man sofort erkennt, wenn sie ein eigenbewusstsein bekommen.
 
Danke euch ..

Mit drauf hauen meinte ich die Psyche *also wenn ich am weinen bin , haut er noch einen drauf* ..

Nein schiebe es nicht mehr lange vor mir her *werde es so schnell wie möglich versuchen durch zuziehen*

LG

liebe OoOMauOoO,

du hast doch alles ganz gut durchdacht, hast schon konkrete Pläne für dein weiteres Leben, du hast dich schon gründlich informiert, so ziemlich an alles gedacht. Ich finde das zeigt doch deutlich dass du keine Angst haben musst es alleine zu schaffen. Du wirst das schaffen, ganz bestimmt.
Bring den Mut zum ersten Schritt auf, wenn dir der gelungen ist wird es besser.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Danke Dir Hexe .. bin ich auch überzeugt von .. den so wird es nix mehr *denk*

LG und danke für die lieben worte
 
Hallo OoOMauOoO,

ich finde du kannst sehr gut ausdrücken was du sagen möchtest. Ich habe dich auf alle Fälle hervorragend verstanden. :)

Du siehst bei deinen Kinder ja ganz anschaulich wie unterschiedlich die Menschen sind.

Pierre iss wieder anderst er will es immer allen recht machen *iss auch ein mitläufer davor habe ich angst* ich denke er wird sich mal so entwickeln das er automatisch in was reingezogen wird *denk* weil er dazu gehören will
Das muss nicht sein. Er ist ein sehr sensibler Mensch, der wohl (wie seine Mama:D) viel nachdenkt und gerne Harmonie um sich herum hat.
Solche Menschen sind sehr liebevoll, liebenswert und haben ganz viele gute Seiten.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Schön kleine hexe das du mich verstanden hast *verstehe mich manchmal selber nicht :D*

Das muss nicht sein. Er ist ein sehr sensibler Mensch, der wohl (wie seine Mama) viel nachdenkt und gerne Harmonie um sich herum hat.
Solche Menschen sind sehr liebevoll, liebenswert und haben ganz viele gute Seiten.


Ja das denke ich auch das er mal ein sehr sehr lieber Mann wird der wird sicher Frau auf händen tragen .. löööl er hat wo er kleiner wahr *fehlt mir gerade ein* schon immer mit Frauen geflirtet fanden den immer voll süss .. Naja habe eigentlich mehr Angst das er sich in was reinziehen lässt *ich hoffe nicht* aber wie er manchmal denkt und handelt macht mir Sorgen .. Aber lieb und schnuffig iss er ..

LG kleine Hexe :fans:
 
Hallo Du :),

Naja habe eigentlich mehr Angst das er sich in was reinziehen lässt *ich hoffe nicht* aber wie er manchmal denkt und handelt macht mir Sorgen .. Aber lieb und schnuffig iss er ..
Kein Mensch hat nur postitive Anlagen, und alles hat zwei Seiten.;)

Mach dir mal keine Sorgen, dein Kleiner wird zurechtkommen, er kann lernen, aus jeder ERfahrung die er macht wird er mehr gelernt haben.
Und ausserdem bist du ja auch noch da, du hörst ihm zu und bist für ihn da wenn er jemanden braucht.So hat er doch immer ein Sicherheitsnetz, ein Nest in das er kann wenn er will. Das ist doch eine gute Grundlage, oder? :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hast ja Recht kleine Hexe .. Ja er hat mich wenn er mich brauch und er gibt es mir auch wieder zurück wenn es mir schlecht geht *sind halt alle was besonderes* iss nur komisch wie sie sich alle entwickeln .. ;) Vor allem wie sich Menschen entwickeln .. Wenn ich an mich denke als jugendlicher *orrr war ich böse schakkka meine mama iss grundsätzlich ausgepflippt* habe immer viel gelacht alle zum lachen gebracht .. und heute iss nix mehr von da nehme alles viel zu ernst und rege mich über kleinigkeiten auf *kenne ich von mir nicht* ..

LG kleine Hexe :fans:
 
Hast ja Recht kleine Hexe .. Ja er hat mich wenn er mich brauch und er gibt es mir auch wieder zurück wenn es mir schlecht geht *sind halt alle was besonderes* iss nur komisch wie sie sich alle entwickeln .. ;) Vor allem wie sich Menschen entwickeln .. Wenn ich an mich denke als jugendlicher *orrr war ich böse schakkka meine mama iss grundsätzlich ausgepflippt* habe immer viel gelacht alle zum lachen gebracht .. und heute iss nix mehr von da nehme alles viel zu ernst und rege mich über kleinigkeiten auf *kenne ich von mir nicht* ..

LG kleine Hexe :fans:

Da wir hier über das Ändern reden. Ist das Ganze Entwicklung oder Erziehung?
 
Dann dürfte es aber weder Gefängnisse noch Psychiatrien noch chronische Krankheiten geben.
 
Es sagt ja keiner, daß alle Menschen sich gleichzeitig alle zum Guten ändern.

Gruss,
Uta
 
Hallo,

Stimmt, Uta. :)
Erstmal gibt es viele Menschen die sich überhaupt nicht verändern möchten.

Um sich bewusst verändern zu wollen braucht man auch ein Ziel, man muss wissen was genau man ändern möchte, wie das Ergebnis aussehen soll.

Und dann gibt es noch Veränderungen die man selber so gar nicht steuert. Die kommen zustande durch Einflüsse von aussen. Zum Beispiel durch die Menschen mit denen man befreundet ist, die einen umgeben.
Diese Veränderungen können sowohl zum "Guten" hin sein, oder auch zum "Schlechten".

Ich denke jeder Mensch verändert sich ständig, ob er das nun will oder nicht, und auch ob er es bemerkt oder nicht.
Der Körper des Menschen verändert sich ständig. Das ist zwar nicht von Moment zu Moment sichtbar, aber über die Jahre bemerkt es doch jeder.
Und genauso verändert sich auch der ganze Mensch. Jeder Gedanke den er denkt, jede ERfahrung die er macht, jedes Erlebnis ändern ihn ein klein wenig. Zwar oft unbemerkt, aber auch das ist manchmal über die Jahre bei einem Menschen zu bemerken.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Oben