Gedanken zu Amstetten

Hallo Uta,
ich hatte mir auch letztens überlegt, wie es für die Kinder sein muss plötzlich Gras unter den Füßen zu haben, es zu riechen und zu berühren.
Ich habe für mich einen Vergleich gesucht... ist schwer. Am ehesten noch kann ich es mit Algen am Strand, bzw mit sonstigen Meeresbewohnern vergleichen, das kenne ich zwar auch schon lange, bin aber nur selten und kurz am Meer gewesen.
Ein wenig kennen sie ja aus dem Fernsehen, aber von da "kennen" wir ja auch den Mond und könnten ohne Training da wohl trotzdem nicht so gut rumhüpfen, geschweige denn überleben.

LG
 
Hallo Uta, wenn ich mir vorstelle, dass diese Kinder zum ersten Mal die Sonne, ein Auto, Blumen, Bäume usw. gesehen haben, dann könnte man weinen u. schreien zugleich. Eindrücke, die andere Kinder täglich machen von klein auf machten sie von einer Sekunde auf die andere und müssen das verarbeiten. Allein die Vorstellung, dass diese Kinder nie ein Schwimmbad, einen Spielplatz, ein Dreirad oder sonstiges sehen und ausprobieren konnten bricht einem das Herz. Geburtstag feiern, Weihnachten, Tannenbaum, Schnee, liebvolle Menschen und tausend andere Dinge fallen einem ein. Unvorstellbar.
 
Hallo Uta

Schön dass du einen Thread mit dem Titel : " Gedanken zu Amstetten " in die Rubrik des Nachdenkens gesetzt hast.


Mit lieben Grüssen NellyK
 
Oben