Gedanken zum Ableben

Zitat Kathy Beitrag # 48
Hallo Nelly

Arthur Powell scheibt Folgendes:

Es gibt in der physischen Materie sieben Dichtegrade, die folgendermassen angeordnet sind:

Atomar
Subatomar
Super-ätherisch
Ätherisch
Gasfötmig
Flüssig
Fest

Teilchen von all diesen Stufen sind an der Bildung des physischen Körpers beteiligt, der jedoch zwei deutliche Abschnitte zeigt, nämlich den dichteren Körper, der aus festen, flüssigen und gasförmigen Stoffen besteht, und den Ätherkörper oder das ätherische Doppel, wie dieser oft genannt wird, der sich aus den 4 feinstofflichen Ebenen der physichen Materie zusammensetzt.
(zitiert aus "Der Ätherkörper" von Arthur E. Powell.)

Ich besitze nur dieses eine Buch von Powell, aber, so viel ich weiss, hat er einzelne Büchlein über jeden der Körper geschrieben.

Wie ich die Thematik für mich sehe? Ich glaube, dass meine Körper erschöpft sind, danieder liegen und "alle Viere von sich strecken". Besonders heute, nachdem ich gestern ein sehr schönes Familienfest erlebt habe. Angenehmer Stress ist für mich eben auch Stress, und jede Art von Stress erschöpft mich zunächst einmal.

Lieben Gruss
Kathy
Hallo Kathy,

vielen Dank für deine / Arthur Powell's Sichtweise. Sehr interessant seine Ansicht.

Liebe Grüsse Nelly
 
Oben